Dragon Age Origins 2

Fakt? Woher nimmst du diese Annahme?

EA kauft Bioware,Bioware kündigt Dragon Age an.
Das ist doch wohl Fakt genug,oder?

Ehrlich,was EA mit Dragon Age 2 gemacht hat finde ich auch nicht okay.
Die hätten Bioware wirklich mehr Zeit geben müssen.
Aber ohne EA,würde Bioware heute noch Rollenspiele entwickeln die man in weniger als 20 Stunden durchgespielt hat.
Und imo ist dass das größte No-go was West-Rpg angeht.

Ich bin auf jeden Fall froh,dass EA Bioware gekauft hat,und Bioware dadurch ein weitaus größeren Output ermöglicht hat.

Aaaaah ja. Dementsprechend ist es also unmöglich, dass das Projekt nicht schon in Vorplanung war? EA kauft Bioware, Bioware kündigt offiziell ME2 an. Kein ME2 ohne EA? Wohl kaum.

ÄÄÄÄH...welches Bioware RPG vor EA hatte denn 20 Std. Spielzeit? Bzw. müssen es ja anscheinend mehrere gewesen sein.

Aaaaah ja. Dementsprechend ist es also unmöglich, dass das Projekt nicht schon in Vorplanung war? EA kauft Bioware, Bioware kündigt offiziell ME2 an. Kein ME2 ohne EA? Wohl kaum.

Dass das Spiel schon vor den Kauf von EA in Planung war ist mir durchaus bewusst
Aber ich bezweifle,dass es auch ohne EA wirklich erschienen wäre.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen,hmm?

Und was Mass Effect 2 angeht:
Ohne Ea,wäre Mass Effect 2 auch nicht das geworden wie wir es heute kennen.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

ÄÄÄÄH...welches Bioware RPG vor EA hatte denn 20 Std. Spielzeit? Bzw. müssen es ja anscheinend mehrere gewesen sein.

Kotor,Jade Empire und Mass Effect 1 sind alles Spiele die ich in weniger als 20 Stunden durchgespielt habe.
Und ja,ich habe alle Nebenquests gemacht,oder zumindest die meisten.
Also spar dir dein "aber ich habe länger dafür gebraucht" Kommentar.
Denn das ist mir ehrlich gesagt scheißegal! :)

Zuletzt bearbeitet:
EA kauft Bioware,Bioware kündigt Dragon Age an.
Das ist doch wohl Fakt genug,oder?

Ehrlich,was EA mit Dragon Age 2 gemacht hat finde ich auch nicht okay.
Die hätten Bioware wirklich mehr Zeit geben müssen.
Aber ohne EA,würde Bioware heute noch Rollenspiele entwickeln die man in weniger als 20 Stunden durchgespielt hat.
Und imo ist dass das größte No-go was West-Rpg angeht.

Ich bin auf jeden Fall froh,dass EA Bioware gekauft hat,und Bioware dadurch ein weitaus größeren Output ermöglicht hat.
dragon age wurde schon 2004 angekündigt.

dragon age wurde schon 2004 angekündigt.

Genau das. Bioware hat vor dem EA Kauf schon an Dragon Age gearbeitet. Hatten 5 Jahre Entwicklungszeit. Mit EA hatte sie an Teil 2 gerade mal 1 1/2 Jahre. Der Komponist hats doch bestätigt das das Spiel gerusht werden sollte. Und so fühlt es sich auch an.

@Multi:

Klar ist es das nicht. Aber EA ist unter anderem an dieser "Wir müssen die Call of Duty Gemeinde ansprechen" Denkweise Schuld. Das ganze PR Gelaber drum herum von Bioware ist doch nur dazu da um das Schön zu reden was EA verbockt hat. Man hätte Bioware mindestens 2-3 Jahre Entwicklungszeit gönnen müssen.

"Dragon Age ist der geistige Nachfolger von Baldurs Gate" > "Wir wollen die Call of Duty Gemeinde ansprechen"

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Bioware hat vor dem EA Kauf schon an Dragon Age gearbeitet. Hatten 5 Jahre Entwicklungszeit. Mit EA hatte sie an Teil 2 gerade mal 1 1/2 Jahre. Der Komponist hats doch bestätigt das das Spiel gerusht werden sollte. Und so fühlt es sich auch an.

http://www.dragonage-game.de/?go=screenshots&catid=3

Und jetzt verglich das mal mit den heutigen Dragon Age: Orgins.

@Multi:

Klar ist es das nicht. Aber EA ist unter anderem an dieser "Wir müssen die Call of Duty Gemeinde ansprechen" Denkweise Schuld. Das ganze PR Gelaber drum herum von Bioware ist doch nur dazu da um das Schön zu reden was EA verbockt hat. Man hätte Bioware mindestens 2-3 Jahre Entwicklungszeit gönnen müssen.

"Dragon Age ist der geistige Nachfolger von Baldurs Gate" > "Wir wollen die Call of Duty Gemeinde ansprechen"

Bin vollkommen deiner Meinung.
Und durch die viele Kritiken wird EA hoffentlich daraus lernen,dass ein gutes Spiel auch seine Zeit braucht.
Besonders wenn es um ein Rpg geht

Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint das eine Angewohnheit von Bioware geworden zu sein, dass die Spiel alle sehr einfach sind im Grunde. Freu mich da schon mehr aud Dark Souls.

also auf Albtraum isses schon ziemlich schwer und leider auch teilweise unfair wegen den aus dem nichts kommenden gegnerwellen.

Auf schwer isses aber meistens wieder zu leicht weils da im gegensatz zu DA1 kein friendly fire gibt.

wer das auf normal spielt dem ist nicht zu helfen bzw will halt einfach nur hirnlos metzeln :ugly:

Oder kannst du das Gegenteil beweisen,hmm?

Warum muss er das?Da Du diese These als"Fakt"in den Raum geschmissen hast bist Du in der Bringschuld und nicht er oder jemand anders.Beweise Deinerseits hab ich noch nicht gesehen.Den Unterschied zwischen "Vermutung"und "Fakt"müsste Dir ggfs.nochmal jemand erklären.

Ohne Ea,wäre Mass Effect 2 auch nicht das geworden wie wir es heute kennen.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

Und wo soll das bitte ein Vorteil gewesen sein?Ein gutes Spiel,zweifellos.Allerdings hätte es ein besseres werden können wenn sie den RPG Part nicht einfach rausgeworfen sondern im Vergleich zu Teil eins verbessert hätten.

Also spar dir dein "aber ich habe länger dafür gebraucht" Kommentar.
Denn das ist mir ehrlich gesagt scheißegal! :)

Du führst `ne Debatte wie ein Kleinkind.Dann braucht man sich mit Deinem"Anliegen"auch nicht weiter auseinandersetzen.Beim geringsten anzeichen von Gegenwind wird auf stur geschaltet. :uglyclap:

Nebenbei bemerkt hab ich auch länger dafür gebraucht.55+ Stunden.Damit war ich nicht unzufrieden.Wer das in unter 20 Stunden durch hatte,hat eine ganze reihe sidequests ausgelassen.Punkt.

Warum muss er das?Da Du diese These als"Fakt"in den Raum geschmissen hast bist Du in der Bringschuld und nicht er oder jemand anders.Beweise Deinerseits hab ich noch nicht gesehen.Den Unterschied zwischen "Vermutung"und "Fakt"müsste Dir ggfs.nochmal jemand erklären.

Gut,vielleicht war das mit den Fakt etwas übertreiben.
Ich kann auch nur vermuteten was war,dass ist natürlich klar.
Sorry,dafür.

Aber dadurch, dass das Spiel schon seit 2004 in Planung war,vermute ich mal,dass EA da seine Finger im Spiel hatte,damit das Spiel erscheint.
Das glaube ich zumindest.

Und wo soll das bitte ein Vorteil gewesen sein?Ein gutes Spiel,zweifellos.Allerdings hätte es ein besseres werden können wenn sie den RPG Part nicht einfach rausgeworfen sondern im Vergleich zu Teil eins verbessert hätten.

Das bleibt natürlich Geschmackssache.
Ich fand Mass Effect 2 Perfekt sowie es war.
Ich hatte mit kaum ein anderen Bioware Game bisher so viel Spaß gehabt wie mit Mass Effect 2.

Du führst `ne Debatte wie ein Kleinkind.Dann braucht man sich mit Deinem"Anliegen"auch nicht weiter auseinandersetzen.Beim geringsten anzeichen von Gegenwind wird auf stur geschaltet. :uglyclap:

Nebenbei bemerkt hab ich auch länger dafür gebraucht.55+ Stunden.Damit war ich nicht unzufrieden.Wer das in unter 20 Stunden durch hatte,hat eine ganze reihe sidequests ausgelassen.Punkt.

Welches Spiel meinst du genau?
Aber das ist eigentlich scheißegal,wie ich es schon oben geschrieben habe.
Ich habe die Titel alle in weniger als 20 Stunden durchgespielt. Punkt.
Wenn du dafür länger gebraucht hast,schön für dich.
Aber ich brauch mich vor dir oder sonst einen nicht zu rechtfertigen wann ich ein Spiel durchgezockt habe,klar?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es was ich meinte. :v:

Du meinst den Tippfehler.....
Zum Glück machst du nie einen Fehler :rolleyes:

Achja,kennst du schon denn hier:
picture.php

Ich hatte mit kaum ein anderen Bioware Game bisher so viel Spaß gehabt wie mit Mass Effect 2.

Tja,dieses Spiel ist halt nur nicht unbedingt das,was Bioware mal ausgezeichnet hat.Möglicherweise sind "typische"BW games dann einfach nichts für Dich und Du solltest eher Action Adventures alà Assassin`s Creed daddeln.

Aber ich brauch mich vor dir oder sonst einen nicht zu rechtfertigen wann ich ein Spiel durchgezockt habe,klar?

lol.Ja chef.Alles klar :v:

Meinte übrigens ME.Unter 20 Stunden ist rushen.So spielt man so ein Spiel nicht.Wenn doch dann darfst Du Dich auch nicht über die Spielzeit beschweren.Äätschi bäätschi :kruemel:

also auf Albtraum isses schon ziemlich schwer und leider auch teilweise unfair wegen den aus dem nichts kommenden gegnerwellen.

Auf schwer isses aber meistens wieder zu leicht weils da im gegensatz zu DA1 kein friendly fire gibt.

wer das auf normal spielt dem ist nicht zu helfen bzw will halt einfach nur hirnlos metzeln :ugly:

Gibt schon nen Mod der Alptraum leichter macht was die Gegnermassen angeht etc,

Es gibt Leute, die haben einfach nichtmal den Hauch von Humor. :ugly:

Ich habe Humor,keine angst ;-)
Aber ich kann es nicht ab,wenn man mich versucht bloßzustellen.
Das würde dir sicher auch nicht gefallen,oder?

Tja,dieses Spiel ist halt nur nicht unbedingt das,was Bioware mal ausgezeichnet hat.Möglicherweise sind "typische"BW games dann einfach nichts für Dich und Du solltest eher Action Adventures alà Assassin`s Creed daddeln.

Ich habe Neverwinter Nights geliebt und bis zum erbrechen gezockt.
Ich liebe eigentlich jedes einzelne Bioware Game ;)

Mass Effect 2 mag zwar nicht das RPG Non plus ultra zu sein.
Aber dennoch verbindet es viele Elemente die ich an Bioware Games so liebe.
Freiheiten,Taktik,Atmo und ein packende Story.
Und dazu ist es noch ein wirklich anspruchsvoller Shooter wie es ihn imo schon lange nicht mehr gab.

Mass Effect 2 ist einfach für mich das fast Perfekte Spiel.

Meinte übrigens ME.Unter 20 Stunden ist rushen.So spielt man so ein Spiel nicht.Wenn doch dann darfst Du Dich auch nicht über die Spielzeit beschweren.Äätschi bäätschi :kruemel:

Mass Effect 1 habe ich in 18 Stunden durchgespielt.
Und ich habe wirklich alle Missionen gemeistert.
Wie man gerade da länger als 20 Stunden verbringen kann ist mir wirklich ein Rätsel xD

Aber jetzt mal BTT.

Ich bin gerade im Nichts,und habe gerade das zweite Fässer Rätsel geschafft.
Die Rätsel sind imo viel anspruchsvoller als im ersten Teil.
Hoffe,da kommen noch welche :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Humor,keine angst ;-)
Aber ich kann es nicht ab,wenn man mich versucht bloßzustellen.
Das würde dir sicher auch nicht gefallen,oder?

Keiner will dich bloßstellen und nur weil ich einen lustigen Vertipper quote ist das noch lange kein Bloßstellen. Zu Humor gehört auch, dass man mal über sich selbst lachen kann. Deine giftige Reaktion auf diesen harmlosen Witz lässt mich nun eher darauf schließen, dass es mit deinem Humor nicht weit her ist - zumindest wenn er dich betrifft. In der Hinsicht hast du dich mit dieser lächerlichen Reaktion gerade nur selbst entblößt.

Zurück
Top Bottom