- Seit
- 15 Jan 2006
Darji, die Entwickler richten sich nicht gegen die Wii, sie richten sich gegen Nintendo, etwas, was sie schon seit 25 jahren machen, denn Nintendo ist ein mächtiger Konkurrent. Dass Müll sich nicht auf der Wii verkauft ist kein Wunder. Müll verkauft sich nirgends. Nischentitel haben auf der Wii noch die größten Chancen.
Was sich auf der PS360 enorm verkauft hat auch enormes Budget und enormes Marketing (und das virale Marketing miteingerechnet, dann noch enormer). Bei so etwas braucht man viel mehr Verkäufe, um den Gewinn zu erzielen, den eines diese missratenen "Casual Games" einbringt. Und Gewinne sichern dir weitere Spiele.
XBL und PSN ist ein Beispiel dieser Zweiklassenmentalität.
Du sagst, nur Jast Dance verkauft sich auf der Wii. Das ist falsch, Just Dance verkauft sich nur auf der Wii. So herum ist es richtig. Dass nur nintendo Geld mit "richtigen Spielen" verdient ist falsch. Sie sind es bloß, die sich am meisten anstrengen (kein Wunder, 1st Party hat auch ganz höhere Erwartungen zu erfüllen, ist bei Sony und MS genauso), und dafür kriegen sie auch die besten Verkäufe.
Warum sagtst du "richtige Spiele"? Sind meine Spiele etwa nicht gut genug? Ist mein Geld in der Industrie weniger wert, als Deines? Zweiklassenmentalität!
Was sich auf der PS360 enorm verkauft hat auch enormes Budget und enormes Marketing (und das virale Marketing miteingerechnet, dann noch enormer). Bei so etwas braucht man viel mehr Verkäufe, um den Gewinn zu erzielen, den eines diese missratenen "Casual Games" einbringt. Und Gewinne sichern dir weitere Spiele.
XBL und PSN ist ein Beispiel dieser Zweiklassenmentalität.
wenn überhaupt, dann habt ihr (ja, ich zähle mich zu den stolzen Freiheitskämpfern) uns die Spiele weggenommen :evil: Warum müssen Arcade Games, 2D Plattformer, Adventures, Suchbildspiele, Puzzler, Rätselspiele... als Games zweiter Klasse auf Handhelds und billige Downloads verlagert werden? Wieso seid ihr mehr wert, als wir?Heute noch schreien selbsternannte Core Gamer danach, dass New Super Mario Bros. Wii als WiiWare Spiel hätte rauskommen sollen. Warum muss das neue 2D Sonic als episodenhafter Scherbenhaufen per Download verramscht werden, während die unterirdisch schlechten 3D Teile volle Promotion und einen Retailrelease bekommen?
![]()
Iwata und Miyamoto müssen für ihren Frevel bestraft werden, Fantasie der Core Gamer
Du sagst, nur Jast Dance verkauft sich auf der Wii. Das ist falsch, Just Dance verkauft sich nur auf der Wii. So herum ist es richtig. Dass nur nintendo Geld mit "richtigen Spielen" verdient ist falsch. Sie sind es bloß, die sich am meisten anstrengen (kein Wunder, 1st Party hat auch ganz höhere Erwartungen zu erfüllen, ist bei Sony und MS genauso), und dafür kriegen sie auch die besten Verkäufe.
Warum sagtst du "richtige Spiele"? Sind meine Spiele etwa nicht gut genug? Ist mein Geld in der Industrie weniger wert, als Deines? Zweiklassenmentalität!
Es wird aber die ganze Zeit wie ein eigenes Genre behandelt. wir haben Shooter, RTS, RPG, Racer und Casual.ich ahbe auch nie gesagt, dass es ein genre ist... Es ist eine Zielgruppe ein zu erschließender Markt. Die eben solche art von Spielen (Casualgames) wollen.