PS3 Gute Nachricht: Sony kauft Media Molecule ein

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
LittleBigPlanet ist Innovations-und Ps3-Fans ein Begriff. Fans des Spiels oder Entwicklers werden sich jetzt umso mehr freuen:

Sony hat heute bekannt gegeben, dass der “LittleBIGPlanet”-Entwickler Media Molecule ab sofort zum Sony-Konzern gehört. Die Übernahme sei ein strategischer Schritt, um weiterhin Spitzenleistungen in der Entwicklung von Spielen für aktuelle und zukünftige PlayStation-Plattformen zu sichern, heißt es in der frisch veröffentlichten Pressemitteilung.

“Die Entscheidung fiel uns sehr leicht nachdem wir fünf junge Männer getroffen hatten, die mit dem großen Ziel, die Videospiele wie wir sie kennen neu zu definieren zu einem unglaublich talentiertem Team bei Media Molecule gewachsen sind”, erklärt Sonys Michael Denny auf dem PlayStation Blog. “Kurz darauf folgte eine fantastische exklusive Partnerschaft die in den Launch eines der innovativsten PlayStation Games der letzten Jahre gemündet ist. Selbstverständlich muss ich LittleBigPlanet nicht weiter vorstellen nachdem es dank euch zu einem der bestverkauften PS3 Titel in 2008 wurde.”

http://www.play3.de/2010/03/02/media-molecule-tritt-der-playstation-familie-bei/

während microsoft pc entwickler (die ja keinesfalls schlechte spieleschmiede sind) für pc ports und zeitexklusivität bezahlt, holt sich sony talentierte entwickler ins boot und bindet sie an sich. also ich muss sagen diese strategie ist mir wesentlich sympathischer :)

Media Molecule hat ja schon vor längerer Zeit bestätigt, dass sie an etwas "groundbreaking" arbeiten. Ich denke dieses Projekt hat Sony zu diesem Schritt bewogen.
Bin gespannt was da noch kommt.

da es ein relativ kleines studio ist, wird man sich noch ziemlich lange auf das nächste spiel gedulden müssen :(

Gute Entscheidung seitens Sony. Mit LBP haben die Jungs wirklich was großartiges geschaffen und ich bin gespannt was da als nächstes von ihnen kommt. Solch einen Entwickler im Boot zu haben kann nicht schaden.

Das könnte natürlich auch heißen das man schwer beeindruckt ist von Media Molecules neuem Projekt :eek:
da es ein relativ kleines studio ist, wird man sich noch ziemlich lange auf das nächste spiel gedulden müssen :(
Ein Platz mehr wo man Sony Liverpool Mitarbeiter hinschicken kann. ^^
Sie sind jetzt 60 Leute oder so viel größer ist Naughtydog auch nicht^^
Die müssen im März wieder umziehen weil die wieder zu groß geworden sind.^^
4385467147_cafb15615f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung.
Jetzt noch Quantic Dream und Insomniac und sie haben wieder ein paar super Entwickler mehr. :)

Sucker Punch gehört nicht zu Sony?

Auf Quantic dreams könnte ich verzichte. Die müssten erstmal noch ein paar AAA Projekte machen. Insomniac games und Sucker Punch hätte ich das viel lieber.

btw. Heißt es nicht Insomniac games entwickle gerade ein Multi Spiel?

Gute Entscheidung seitens Sony. Mit LBP haben die Jungs wirklich was großartiges geschaffen und ich bin gespannt was da als nächstes von ihnen kommt. Solch einen Entwickler im Boot zu haben kann nicht schaden.

dito,

bin auch sehr froh das sony gute studios aufkauft,

jetzt noch bitte quantic dream

Zurück
Top Bottom