PS3 Ps3 öffnen/reinigen; erfahrungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
hey, schon mal jemand seine PS3 geöffnet und/oder gereiningt?

wollt das mit meiner launch 60er mal machen.
irgendwelche tipps oder so?

Wenn du den Laser des Laufwerks reinigen willst, hol die disk raus! Ansonsten machst dir nur Probleme, lass sie evtl. halb reingeschoben. Der Mechanismus ist fummelig. wenn du den erstmal auseinander hast, bastelst du ganz doll dran ihn wieder hinzubekommen.

Benutz ordentliches Werkzeug
Schaff dir Platz und sortiere die Schräubchen gut (schon das gehäuse hat verschiedene Schrauben)
Nimm dir Zeit
Gute Lichtverhältnisse sind nicht verkehrt
zieh dir Youtube Videos mehrfach rein!

Ich hab es insbesondere mit der disk versaut und gute 4 Stunden an meiner 60GB geschraubt... Aber sie läuft wieder wie ne 1 und liest wieder alle Disks die ich ihr gebe =)

laufwerk macht eig keine probleme, ich denke nur, dass sich ne menge staub angesammelt hat.

hab nen paar videos gesehen, wo sie die obere platte, wo der playstation schriftzug drauf ist, abgenommen haben und dann halt die 7 schrauben gelöst haben und das gehäuseoberteil abgenommen haben.

bis dahin kann man nicht viel kaputt machen oder?
irgendwelche klipse abbrechen?

und kann man dann schon gut an den staub kommen?

Also so viel Staub kann sich da drin eigentlich nicht vcerfangen, oder bei mir war nach gut 2 Jahren nicht viel drin, das meiste sammelt sich außen an den Luft-Schlitzen, innendrin war echt nicht viel.

Also die Deckplatte mit dem Schriftzug abmachen war fummelig, ging aber. Danach die schrauben -> auch kein Problem. Dann aufklappen, geht auch noch, aber da ist imho irgendwo noch ein Kabel, auf das man aufpassen muss, ansonsten wirklich nicht kompliziert... Youtube zeigt es da ja ganz gut.

Die Laufwerkschrauben sind halt scheiße, weil so klein und futzelig... auch interessant, Gehäuse ist wie bei den Sixaxis durchsichtig^^ ist mir da erst aufgefallen.

ja, hab jetzt auch mal den "deckel" abgenommen. aber viel kann bzw. muss man da nicht sauber machen.

hätte man noch die gesammte platine rausnehmen müssen.
das wollt ich aber nicht, also hab ich nur etwas staubgewischt und den rest mitm saugen von aussen gemacht.

kannst auch ganz einfach an den lüfter kommen. da war bei mir richtig viel staub drin.
es ist wirklich nicht schwer alle teile abzuschrauben und hinterher wieder dran zu kriegen.
würde dir die gilksy videos empfehlen. ich hatte aber meine ps3 die letzten tage knappe 6 mal komplett auseinander, falls du noch hilfe brauchst kannste dich an mich wenden.
:v:

Zurück
Top Bottom