Rennergebnisse vom siebten Renntag des Forza3 Consolewars DTM Cup auf dem Kurs Nürbrugring Nordschleife.
Rennergebnis lauf 1 (Sprint mit Quali)
---Fahrername----------Gesamtzeit--Beste Runde--Punkte
1. POP Moetor -----------27:47,354------6:53,941------5
2. Seppel23MclFCB------27:50,323------6:53,681------4
3. POP Merlin-------------28:03,818------6:57,202------3
4. FonowearlX93---------28:05,364------6:54,900------2,5
5. logo371----------------28:10,771------6:58,297------2
6. Gertschi----------------28:13,863------6:59,138------1,5
Rennergebnis lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)
---Fahrername----------Gesamtzeit--Beste Runde--Punkte
1. POP Moetor -----------48:36,688------6:51,915-----10
2. Seppel23MclFCB------48:37,655------6:51,794-------8
3. FonowearlX93---------48:54,107------6:54,549-------6
4. POP Merlin-------------48:56,925------6:54,994-------5
5. Gertschi----------------49:15,302------6:57,815-------4
6. logo371----------------49:20,643------6:56,668-------3
[video=youtube;hLVzSaDvess]http://www.youtube.com/watch?v=hLVzSaDvess[/video]
Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den siebten Renntag auf der Nordschleife
1. POP Moetor---------------15
2. Seppel23MclFCB---------12
3. Fonowearl-----------------8,5
4. POP Merlin-----------------8
5. Gertschi--------------------5,5
6. Logo371--------------------5
Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 7 von 7 Rennen:
1. Seppel23MclFCB--------79
2. POP Moetor -------------73
3. POP Merlin---------------47
4. Logo371-----------------46
5. FonowearlX93------------35,5
6. Gertschi------------------31,5
7. Danthosch----------------24
8. Memos--------------------12
9. Maxi04---------------------4
10. Stevel2010---------------2
Damit ergibt sich folgendes Endergebnis für den Cup nachdem bei jedem Fahrer dass schlechteste Ergebnis abgezogen wurde.
1. Seppel23MclFCB--------79 - 9 = 70
2. POP Moetor -------------73 - 7 = 66
3. Logo371------------------46 - 0 = 46
4. POP Merlin---------------47 - 3 = 44/B]
5. FonowearlX93-----------35,5 - 0 = 27
6. Gertschi------------------31,5 - 2 = 29,5
7. Danthosch----------------24 - 0 = 24
8. Memos--------------------12 - 0 = 12
9. Maxi04---------------------4 - 0 = 4
10. Stevel2010---------------2 - 0 = 2
Dass erste Rennen habe ich mir leider schon mit den beiden ! in der Quali Versaut. Nachdem Moetor dann einmal vorne war und ich hinter Merlin und Fonowearl fest hing konnte dass Ziel nur zweiter Platz heißen. Nach einem wirklich Spannenden und langen Duell mit den beiden, einigen schönen Tür an Tür Passagen mit Merlin und vor allem den Windschattenschlachten auf der Döttingerhöhe kam ich dann in zum Anfang der letzten Runde an ihnen vorbei. Danach konnte ich dann zwar noch ein wenig auf Moetor aufholen, ich denke aber dass er dass ganze einfach Kontrolliert nach hause fahren wollte und Jederzeit hätte noch mal zulegen können.
Im Zweiten Rennen hatte ich dann eigentlich super Karten! Leier war ich dann aber durch dass leichte eingeklemmt werden und den anschließenden leichten Stupser der in einer "Bremswiese" endete ca. 5 Sekunden hinter dem Feld. Danach bin ich bis auf die Fünfte Runde dass komplette Rennen ohne den kleinsten Fehler und immer an meinem absoluten Limit gefahren!
Leider hat Moetor dann den Braten gerochen und seien Boxenstop so gelegt dass er noch ein Sekunde vor mir raus kam. Dann bin ich ihm die ganze Zeit gefolgt und wir haben uns eigentlich nur im Hundertstel Bereich in den einzelnen Sektoren Zeit abgenommen. Leider habe ich jedes mal wenn ich unter die Magische Sekunden Marke kam und Windschatten bekam immer so heftige Probleme mit Untersteuern bekommen dass ich direkt wieder 2-4 Zehntel verloren habe. Daher habe ich leider auch keine einziges mal auf der Döttingerhöhe Windschatten bekommen. Entweder war ich vorher schon im Bereich der einen Sekunde und er war einfach nicht da, oder ich musste in der letzten Kurve kurz lupfen und war dann auch wieder zu weit weg.
In Runde 5 dann leider Arge Probleme mit der Konzentration gehabt und 3 recht Krasse Fehler gemacht. Ergebnis über 3 Sekunden Rückstand auf Moetor und nur eine 6:55. Dann die letzten beiden Runden wieder ran gearbeitet und in der letzten Runde wirklich alles raus gepresst was irgendwie geht. Hatte dann zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz sogar für kurze Zeit Windschatten und dachte ich könnte es vielleicht auf der Döttingerhöhe doch noch aus diesem heraus schaffen. Leider habe ich diesen dann aber wieder durch dieses Abartige Untersteuern verloren und konnte nichts anderes mehr machen, als mit der üblichen Sekunde hinter Moetor über die Ziel Linie Fahren.
Wenigstens die schnellste Rennrunde in der letzten Runde stimmt mich ein wenig versöhnlich. Leider ist Moetor aber in genau dieser auch eine 6:51 gefahren so dass ich ihn auch mit dieser Runde nicht wirklich angreifen konnte.
Man der Rennens: Nicht Moetor, der zwar zwei schnelle und Saubere Rennen gefahren ist, dass aber imo. nicht so hoch einzuschätzen ist wie sein Siege in Barcelona oder ein total überlegener Sieg bei dem man dass ganze Feld Dominiert. Nein Heute ist mal Gertschi der Man des Rennens, er ist alle Rennen mitgefahren und hat gerade gegen die Teilnehmer gestern meistens keine große Cahnce gehabt. Gestern aber eine sehr starkes und vor allem schnelles Rennen was ihn zu recht nicht auf den letzten Platz gebracht hat. Es mag zwar manchen so vorkommen als währe er nicht so schnell unterwegs. Aber sind wir mal Ehrlich, der ganz ganz große Teil der Forza Fahrer währe frohe wenn er mit dem DMT Standard Auto eine 6:57 auf der Schleife fahren könnte!
Pechvogel des Rennens: Ich! Ja ja hätte hätte Fahradkette. Aber wenn ich beim Start zum zweiten Rennen nicht neben logo und hinter Gertschi eingeklemmt gewesen währe dann währe ich vor Moetor geblieben und nicht von ihm touchiert worden. Und dann hätte ich mir dass zweite Rennen auch geholt! Soll Null Moetors Leistung schmälern, ich behaupte mal viel mehr auf dem gleichen Level unterwegs sein wie wir beide gestern kann man gar nicht. Aber ich denke nicht dass du an mir vorbei gekommen wärst.
Werde die Tage mal hier reinschreiben wie es weiter geht usw. Werde aber Montag ab 19:15 für alle die Lust und Interesse haben auf jeden Fall Online sein und wir werden uns schon was nettes einfallen lassen was wir dann machen werden.
Bin gestern mit Fonowearl noch ein Rennen mit dem M6 über die schleife gefahren was natürlich mal was komplett anderes war als mit den DTM Autos. Hat aber auch eine menge Spaß gemacht. Vielleicht kann man ja eine kleine Serie von 4-6 kleinen Rennen mit dem M6 und M5 (die sich beide nahezu gar nichts tun in ihren Werten und Zeiten, aber der M6 ist ein DLC Auto) fahren oder so was in die Richtung.
Gruß Sebastian