Xbox360 Forza CW Cup Die zweite Saison

cool das wird bestimmt lustig werden^^
und hast du schon lust heute zu trainiern???
was sind denn jett die Zeiten oder habt ihr euch auch net verbessern können???

cool das wird bestimmt lustig werden^^
und hast du schon lust heute zu trainiern???
was sind denn jett die Zeiten oder habt ihr euch auch net verbessern können???

Ich muss schon zugeben dass ich ein wenig Nervös bin vor dem Rennen heute Abend. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich insgesamt 11 Runden plus Quali auf der Nordschleife schaffe ohne einmal richtig in die Scheiße zu Packen! Zumindest wenn ich davon ausgehe dass ich mindestens regelmäßige 6:55er fahren muss um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Bin wirklich gespannt wie dass Rennen heute Abend verlaufen wird!

Gruß Sebastian

Wir fahren in die Grüne Höll
so schnell wie wir nur können
vorbei am Schild Gefahr - Geröll
viel Sprit wolln wir verbrennen

120, 180, 270 Sachen
die Nadel stets am Grenzbereich
das Feuer neu entfachen
weil vor der Uhr nicht einer weicht
Gefahr, Physik auslachen

Im Brünnchen und im Schwalbenschwanz
der Kampf mit der Traktion
es reicht doch eine Fehlaktion
dann geht es in die Wand

Das Rennen wird der Hammer, freue mich so auf die Schleife

Wir fahren in die Grüne Höll
so schnell wie wir nur können
vorbei am Schild Gefahr - Geröll
viel Sprit wolln wir verbrennen

120, 180, 270 Sachen
die Nadel stets am Grenzbereich
das Feuer neu entfachen
weil vor der Uhr nicht einer weicht
Gefahr, Physik auslachen

Im Brünnchen und im Schwalbenschwanz
der Kampf mit der Traktion
es reicht doch eine Fehlaktion
dann geht es in die Wand

Das Rennen wird der Hammer, freue mich so auf die Schleife

Schöner Text, ich war übrigens gestern zur Einstimmung auf dass Rennen heute noch mal eine Runde in echt auf der Grünen Hölle. Wollte eigentlich nur den SBK GP auf dem GP Kurs schauen. Aber als wir dann erst mal mal Brünnchen und Pflanzgarten einen kleinen Stopp zum Gaffen auf dem Parkplatz eingelegt haben. Waren wir Plötzlich davon überzeugt dass es eine sehr gut Idee währe doch mal eine Runde zu drehen und dass erste Rahmenrennen bei der SBK zu verpassen!

War Lustig, allerdings war die Zeit in Ermangelung eines DTM Wagens und des Fehlens von Eiern so groß wie die Cheops Pyramide nicht ganz so schnell. Bin jedes mal überzeugt dass ich bis auf ganz wenige Sekunden an die Zeiten aus dem Spiel ran kommen kann, habe dann aber nicht den Mumm die stellen die Offensichtlich voll gehen auch voll zu fahren oder wirklich am Limit und nicht 10 Meter früher zu Bremsen usw.

Freue mich auch auf heute Abend.

Gruß Sebastian

Sorry, dass es so spät kommt, aber hab bis zuletzt gehofft, dass ich es bis heut abend noch nach hause schaff. da das leider nicht klappt, bleibt mir nix anderes übrig, als euch heut abend ein schönes rennen ohne mich zu wünschen. schade, denn durch suzuka war meine motivation auf einem allzeit-hoch.

Ja schade danthosch, einen schönen abend dir dann.

Bin grade noch mal ein paar Runden gefahren, mit einer besten von 6:51:865, leider mit Ausrufezeichen dank Curb in der Fuchsröhre. Bin aber inzwischen ziemlich sicher, dass es mit dem Standard Setup kaum unter die 6:50:xxx geht, kriege ja meine 50er schon nicht mehr hin.

Freue mich tierisch aufs Rennen gleich, diesmal auch wieder mit eigenem Profil.

Was für ein Rennen, Großen Respekt an alle die, die Grüne Hölle überstanden haben! Schade dass ich im ersten Rennen im Startgetümmel die 5 Sekunden auf Moetor verloren habe sonst hätte ich mir auf jeden Fall noch einen ticken größere Sieg Chancen ausgerechnet.

Trotzdem ein Grandioses Rennen. Hätte mir einer vorher gesagt dass ich im Rennen nur 52er fahre und in der letzten Runde sogar eine 51 dann hätte ich es wirklich nicht geglaubt. Aber leider ist Moetor in der letzten auch eine 51 gefahren und es war keine Chance da ihn zu überholen.

Immerhin zwei mal die schnellste Rennrunde, wenn auch jeweils nur um eine paar Zehntel vor Moetor aber schnellste Runde ist schnellste Runde :-D

Der Rest folgt morgen,

Gruß Sebastian

Ach, was waren das zwei herrliche Rennen auf der Schleife. In meinen Übungsrunden konnte ich zwar konstanter schnell fahren aber da ist die Rennpsyche auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Dennoch waren es auch bei mir ausgenommen von einer Runde, in der Seppel dann dramatisch aufgeholt hat nur 52er Runden, im ersten Rennen lief es nicht ganz so sauber, da waren schon durchaus einige Schnitzer drin, wodurch Merlin dann auch wieder ein paar "Meter" aufholen konnte :-P

Insgesamt waren es aber von allen zwei wirklich tolle, spannende Rennen, wie ich mir leider erst in der wiederholung ansehen konnte und natürlich bin ich auch echt happy über den Doppelsieg in der Grünen Hölle, auf viele weitere, spannende Rennen mit Euch, Prost MOETOR

Zuletzt bearbeitet:
Rennergebnisse vom siebten Renntag des Forza3 Consolewars DTM Cup auf dem Kurs Nürbrugring Nordschleife.

Rennergebnis lauf 1 (Sprint mit Quali)

---Fahrername----------Gesamtzeit--Beste Runde--Punkte

1. POP Moetor -----------27:47,354------6:53,941------5
2. Seppel23MclFCB------27:50,323------6:53,681------4
3. POP Merlin-------------28:03,818------6:57,202------3
4. FonowearlX93---------28:05,364------6:54,900------2,5
5. logo371----------------28:10,771------6:58,297------2
6. Gertschi----------------28:13,863------6:59,138------1,5

Rennergebnis lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)

---Fahrername----------Gesamtzeit--Beste Runde--Punkte

1. POP Moetor -----------48:36,688------6:51,915-----10
2. Seppel23MclFCB------48:37,655------6:51,794-------8
3. FonowearlX93---------48:54,107------6:54,549-------6
4. POP Merlin-------------48:56,925------6:54,994-------5
5. Gertschi----------------49:15,302------6:57,815-------4
6. logo371----------------49:20,643------6:56,668-------3

[video=youtube;hLVzSaDvess]http://www.youtube.com/watch?v=hLVzSaDvess[/video]

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den siebten Renntag auf der Nordschleife

1. POP Moetor---------------15
2. Seppel23MclFCB---------12
3. Fonowearl-----------------8,5
4. POP Merlin-----------------8
5. Gertschi--------------------5,5
6. Logo371--------------------5

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 7 von 7 Rennen:

1. Seppel23MclFCB--------79
2. POP Moetor -------------73
3. POP Merlin---------------47
4. Logo371-----------------46
5. FonowearlX93------------35,5
6. Gertschi------------------31,5
7. Danthosch----------------24
8. Memos--------------------12
9. Maxi04---------------------4
10. Stevel2010---------------2

Damit ergibt sich folgendes Endergebnis für den Cup nachdem bei jedem Fahrer dass schlechteste Ergebnis abgezogen wurde.

1. Seppel23MclFCB--------79 - 9 = 70
2. POP Moetor -------------73 - 7 = 66
3. Logo371------------------46 - 0 = 46
4. POP Merlin---------------47 - 3 = 44/B]
5. FonowearlX93-----------35,5 - 0 = 27
6. Gertschi------------------31,5 - 2 = 29,5
7. Danthosch----------------24 - 0 = 24
8. Memos--------------------12 - 0 = 12
9. Maxi04---------------------4 - 0 = 4
10. Stevel2010---------------2 - 0 = 2

Dass erste Rennen habe ich mir leider schon mit den beiden ! in der Quali Versaut. Nachdem Moetor dann einmal vorne war und ich hinter Merlin und Fonowearl fest hing konnte dass Ziel nur zweiter Platz heißen. Nach einem wirklich Spannenden und langen Duell mit den beiden, einigen schönen Tür an Tür Passagen mit Merlin und vor allem den Windschattenschlachten auf der Döttingerhöhe kam ich dann in zum Anfang der letzten Runde an ihnen vorbei. Danach konnte ich dann zwar noch ein wenig auf Moetor aufholen, ich denke aber dass er dass ganze einfach Kontrolliert nach hause fahren wollte und Jederzeit hätte noch mal zulegen können.

Im Zweiten Rennen hatte ich dann eigentlich super Karten! Leier war ich dann aber durch dass leichte eingeklemmt werden und den anschließenden leichten Stupser der in einer "Bremswiese" endete ca. 5 Sekunden hinter dem Feld. Danach bin ich bis auf die Fünfte Runde dass komplette Rennen ohne den kleinsten Fehler und immer an meinem absoluten Limit gefahren!

Leider hat Moetor dann den Braten gerochen und seien Boxenstop so gelegt dass er noch ein Sekunde vor mir raus kam. Dann bin ich ihm die ganze Zeit gefolgt und wir haben uns eigentlich nur im Hundertstel Bereich in den einzelnen Sektoren Zeit abgenommen. Leider habe ich jedes mal wenn ich unter die Magische Sekunden Marke kam und Windschatten bekam immer so heftige Probleme mit Untersteuern bekommen dass ich direkt wieder 2-4 Zehntel verloren habe. Daher habe ich leider auch keine einziges mal auf der Döttingerhöhe Windschatten bekommen. Entweder war ich vorher schon im Bereich der einen Sekunde und er war einfach nicht da, oder ich musste in der letzten Kurve kurz lupfen und war dann auch wieder zu weit weg.

In Runde 5 dann leider Arge Probleme mit der Konzentration gehabt und 3 recht Krasse Fehler gemacht. Ergebnis über 3 Sekunden Rückstand auf Moetor und nur eine 6:55. Dann die letzten beiden Runden wieder ran gearbeitet und in der letzten Runde wirklich alles raus gepresst was irgendwie geht. Hatte dann zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz sogar für kurze Zeit Windschatten und dachte ich könnte es vielleicht auf der Döttingerhöhe doch noch aus diesem heraus schaffen. Leider habe ich diesen dann aber wieder durch dieses Abartige Untersteuern verloren und konnte nichts anderes mehr machen, als mit der üblichen Sekunde hinter Moetor über die Ziel Linie Fahren.

Wenigstens die schnellste Rennrunde in der letzten Runde stimmt mich ein wenig versöhnlich. Leider ist Moetor aber in genau dieser auch eine 6:51 gefahren so dass ich ihn auch mit dieser Runde nicht wirklich angreifen konnte.

Man der Rennens: Nicht Moetor, der zwar zwei schnelle und Saubere Rennen gefahren ist, dass aber imo. nicht so hoch einzuschätzen ist wie sein Siege in Barcelona oder ein total überlegener Sieg bei dem man dass ganze Feld Dominiert. Nein Heute ist mal Gertschi der Man des Rennens, er ist alle Rennen mitgefahren und hat gerade gegen die Teilnehmer gestern meistens keine große Cahnce gehabt. Gestern aber eine sehr starkes und vor allem schnelles Rennen was ihn zu recht nicht auf den letzten Platz gebracht hat. Es mag zwar manchen so vorkommen als währe er nicht so schnell unterwegs. Aber sind wir mal Ehrlich, der ganz ganz große Teil der Forza Fahrer währe frohe wenn er mit dem DMT Standard Auto eine 6:57 auf der Schleife fahren könnte!

Pechvogel des Rennens: Ich! Ja ja hätte hätte Fahradkette. Aber wenn ich beim Start zum zweiten Rennen nicht neben logo und hinter Gertschi eingeklemmt gewesen währe dann währe ich vor Moetor geblieben und nicht von ihm touchiert worden. Und dann hätte ich mir dass zweite Rennen auch geholt! Soll Null Moetors Leistung schmälern, ich behaupte mal viel mehr auf dem gleichen Level unterwegs sein wie wir beide gestern kann man gar nicht. Aber ich denke nicht dass du an mir vorbei gekommen wärst.

Werde die Tage mal hier reinschreiben wie es weiter geht usw. Werde aber Montag ab 19:15 für alle die Lust und Interesse haben auf jeden Fall Online sein und wir werden uns schon was nettes einfallen lassen was wir dann machen werden.

Bin gestern mit Fonowearl noch ein Rennen mit dem M6 über die schleife gefahren was natürlich mal was komplett anderes war als mit den DTM Autos. Hat aber auch eine menge Spaß gemacht. Vielleicht kann man ja eine kleine Serie von 4-6 kleinen Rennen mit dem M6 und M5 (die sich beide nahezu gar nichts tun in ihren Werten und Zeiten, aber der M6 ist ein DLC Auto) fahren oder so was in die Richtung.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte, hätte Fahradkette.....

Da is ja immer noch die Döttinger Höhe zum Vorbeikommen, oder hast du dir gestern in irgendwelchen Kurven große Hoffnungen aufs Überholen gemacht?
Es ist aber klar so, dass man im Windschatten höllisch aufpassen muss, das habe ich hinter Gertschi gemerkt und da is das Überholen bei den Geschwindigkeiten nicht ohne und muss wohl überlegt sein, solange der Vordermann keine gravierenden Fehler macht. Man kann sich den Gegner hier kaum zurecht legen. Aber egal: DOPPELSIEG :scan::-P:lol::lol::-P:scan:

Und mal nebenbei, ich habe nicht dich touchiert, sondern du mich, bin so weit links geblieben wie ich nur konnte, musste ja schon auch noch irgendwie in die Kurve. Wärst du weiter rechts geblieben, hätte ich dich sogar passieren lassen müssen. Aber das klären wir dann am Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte, hätte Fahradkette.....

Da is ja immer noch die Döttinger Höhe zum Vorbeikommen, oder hast du dir gestern in irgendwelchen Kurven große Hoffnungen aufs Überholen gemacht?
Es ist aber klar so, dass man im Windschatten höllisch aufpassen muss, das habe ich hinter Gertschi gemerkt und da is das Überholen bei den Geschwindigkeiten nicht ohne und muss wohl überlegt sein, solange der Vordermann keine gravierenden Fehler macht. Man kann sich den Gegner hier kaum zurecht legen. Aber egal: DOPPELSIEG :scan::-P:lol::lol::-P:scan:

Vor allem wird es ja auch Potenziell schwieriger um so schneller der Vordermann im Verhältnis zu einem selber fährt. Wenn jemand in jeder Kurve ein paar Zeitspähnchen liegen lässt kann man ja unter Umständen den Windschatten durch die Kurven halten und auf der Geraden Attackieren. Aber hinter dir, bei dem ich genau weiß dass du jede Kurve genau gleich schnell fährst, war es einfach unmöglich in einer schnellen Kurve ganz nahe am Heck zu bleiben!

Klar dass ich dich, vorausgesetzt der Windschatten reißt nicht in der letzten Vollgas rechts nicht ab, ohne Fehler nur auf der Döttingerhöhe hätte überholen können. Aber selbst wenn du im zweiten Rennen nach dem Start auch ohne meinen Rasen Test vor mir gewesen währst, hätte ich dich mit unserem Speed in den ersten 2 Runden durch die Boxenstrategie wohl bekommen. Du wärst dann zwar höchstwahrscheinlich eine Runde früher rein als gestern. Aber gerade in der Runde nach meinen Stopp habe ich ganz gut Meter aufgeholt. Ansonsten währe ich ja auch nach deinem Stop nicht nur eine Sekunde hinter dir gewesen.

Naja egal was ich hier noch alles zusammen Träume Fakt ist, dein Doppelsieg ist ohne jegliche Frage absolut verdient :win:

Freue mich auf Samstag

Gruß Sebastian

danke für dein lob seppl. hat echt spass gemacht die kleine serie. und lernen kann man nur von besseren fahrern. ausserdem fand ich wirklich JEDEN der hier mitfuhr echt klasse. freu mich schon auf neues. mfg gertschi:lol::-P:-?:scan:

Du bist ja immer super drauf und hast mich gestern auch absolut verdient abgeledert.
Habe echt alles versucht aber ich war nicht mehr in der Lage dir zu folgen.

danke für dein lob seppl. hat echt spass gemacht die kleine serie. und lernen kann man nur von besseren fahrern. ausserdem fand ich wirklich JEDEN der hier mitfuhr echt klasse. freu mich schon auf neues. mfg gertschi:lol::-P:-?:scan:

Ja hat wirklich Spaß gemacht, was dadurch noch verstärkt wurde dass wir wirklich eine Nette Truppe zusammen hatten, mit der man schöne faire Rennen fahren konnte und zwischendurch auch immer noch Nett quatschen konnte!

Sollte jemand einen gute Idee oder einen Vorschlag haben was wir nächste Woche fahren könnten einfach melden. Bin für alles von F bis R1 Klasse offen. Von mir aus sogar ein Runde Katz und Maus oder so was in die Richtung.

Gruß Sebastian

Schaffe dass diese Woche leider nicht mit dem Video. Werde mich aber nächste Woche in ruhe daran setzten weil ich zum Abschluss schon gerne noch mal eine Video machen würde. Bis die Tage

Gruß Sebastian

Morgen, Morgen nur nicht heute sagen alle klugen Leute.

Ne im Ernst ich weiß nicht ob ich es heute schaffe bzw. wenn ich Zeit habe Lust dazu habe. Spätestens Morgen wird es dann aber auf jeden Fall kommen.

Schon Zuhause Merlin?!

Gruß Sebastian

So wie versprochen heute noch dass Video. Wie immer mit schlechter Bild und Behindertet Soundqualität aber irgendwie fahre ich auch erheblich lieber als diese Videos zu erstellen.

[video=youtube;hLVzSaDvess]http://www.youtube.com/watch?v=hLVzSaDvess[/video]

Habe beide Rennen in ein Video gepackt, außer kleinen Fehlern die zu Überholmanövern führten war dass Renne aber eigentlich eh nicht so Spektakulär.

Gruß Sebastian

Super Video gefällt mir besser als das andere weil ich da öfter vorkomme^^
Nur schade das das mit dem Ton so versetzt wäre dann noch viel besser aber was solls^^
MFG der Zauberer

Zurück
Top Bottom