FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
naja linear ist ok wenns dann noch sidequests und nen gewissen postgame content gibt

aber die gibts ja ned mal soviel ich weiss

zudem kommt FFXIII genau in dem monat raus wo auch resonance of fate erscheint :>

Also laut einigen Usern die es schon durch haben gibt es ab einem gewissen Punkt etwas mehr Freiheit ,sprich Sidequests und Post Game Content. Das Spiel ist nicht durchgängig linear sonder wohl nur bis wohl etwas über die Hälfte.

Kann das aber nicht bestätigen, müssten sich paar User melden die es schon gespielt haben.

Also laut einigen Usern die es schon durch haben gibt es ab einem gewissen Punkt etwas mehr Freiheit ,sprich Sidequests und Post Game Content. Das Spiel ist nicht durchgängig linear sonder wohl nur bis wohl etwas über die Hälfte.

Kann das aber nicht bestätigen, müssten sich paar User melden die es schon gespielt haben.

Es gibt keine Sidequests, es gibt nur ein Postgame was nur aus der Monsterjagd (64) besteht (das Chocobo Ausgrab ding ist nicht wirklich erwähnenswert).

ff10 war ja auch zu 100% linear und war in meinen augen eines der besten spiele überhaupt. perönlich kann ich die open-world geilheit sowieso überhaupt nicht verstehen.... bei einigen spielen passt es halt (gothic, fallout etc.) und bei anderen merkt man, dass man mit einen open-world setting nicht das nötige gameplay rauskitzeln kann wie zB. bei alan wake (ist ja nicht mehr open world?)

wenn ein spiel von anfang an nicht auf open world ausgelegt ist, würde man es mit einer offenen welt nur schlechter machen.....imo

ff10 war ja auch zu 100% linear und war in meinen augen eines der besten spiele überhaupt. perönlich kann ich die open-world geilheit sowieso überhaupt nicht verstehen.... bei einigen spielen passt es halt (gothic, fallout etc.) und bei anderen merkt man, dass man mit einen open-world setting nicht das nötige gameplay rauskitzeln kann wie zB. bei alan wake (ist ja nicht mehr open world?)

wenn ein spiel von anfang an nicht auf open world ausgelegt ist, würde man es mit einer offenen welt nur schlechter machen.....imo

das mit FF und Openworld wird hier wie es scheint von einigen missverstanden. Es geht eher darum das gefühl zu haben nicht geführt zu werden sondern eine gewisse Freiheit beim Erkunden der Welt zu haben. FF war nie ein Openworld game im Sinne der heutigen Openworld Games.

Die Map damals war eine Design Entscheidung die wegen Limitierter HW genutzt wurde um das Spiel grösser erscheinen zu lassen.

Die sache ist ich erwarte keine Weltkarte die nur so vor Details strozt sondern einfach nur ne Weltkarte die einem die Freiheit gibt auf eigene Faust den Mythos der jeweiligen Welt selber zu erleben.

selbst in den alten ff teilen war die die weltkarte nur ein schlauch,es gab immer nur einen weg,der rest war auf magische weise durch unüberwindbare gebirge versperrt

selbst in den alten ff teilen war die die weltkarte nur ein schlauch,es gab immer nur einen weg,der rest war auf magische weise durch unüberwindbare gebirge versperrt

ganau darum frage ich mich ja auch, wieso alle so open-world versessen sind....
ff war schon immer sehr linear und hatte acuh nie sonderlich viele sidequests und trotdem waren es immer qualitativ sehr hochwertige spiele. und jetzt kann es ff13 nicht mehr sein, weils zu linear ist?

Jein mit der Zeit bekam man möglichkeiten diese Grenzen zu überwinden. Man musste nie direkt von A nach B.

@ Oluja bis FF IX gabs immer viel was man nebenher machen konnte.

Ändert nichts dran das man bei FFXIII komplett an der Hand genommen wird (bis ca. 20-25 Std) und die Level nunmal abseits nichts haben wo es sich hinzugehen lohnt (es gibt ja nichtmal ein Abseits und das gabs teilweise sogar in FFX :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
naja, mal schauen... ich kanns ja NOCH nicht richtig beurteilen :) (soll ja im letzten drittel nicht mehr ganz so linear sein)

In der Umfrage fehlt

Ich warte auf den PC-Port!
jt9zk6_th.jpg

:coolface:

Von der Hauptnews von CW:

"Digital Foundry hat nicht nur bestätigt, dass Final Fantasy XIII auf der XBOX 360 auf 1024x576 läuft, sondern sie behaupten, dass die Crystal Engine bzw. Tools "lieblos" geportet sei: Es wäre nicht viel Zeit in die Konvertierung reingesteckt worden, sondern es wurde konvertiert und komprimiert, so dass es auf der 360 funktionierte. Mehr nicht und das obwohl es Möglichkeiten gegeben hätte.

Sie nehmen an, dass SquareEnix den kompletten Framebuffer des Spiels zu jederzeit in den 10 MB eDRAM der 360 halten wollten um etwaige Performance-Flaschenhälsen aus den Weg zu gehen. Das bedeutet natürlich, dass die Auflösung der XBOX 360 Version nicht so hoch sein konnte wie die der PS3 Version (die in 720p läuft)."

Ps3 Version also mit besserer Soundkomprimierung, keinem Disk-Wechsel und besserer Auflösung :)
Alle Previews bestätigen das bisher.

Nachdem, was ich bisher von FFXIII gehört habe, werde ich es mir erstmal nicht kaufen, auch wenn ich vor geraumer Zeit anders abgestimt habe. ;)

Nachdem, was ich bisher von FFXIII gehört habe, werde ich es mir erstmal nicht kaufen, auch wenn ich vor geraumer Zeit anders abgestimt habe. ;)
Sag mir, welche Final Fantasies dir gut gefallen haben, und ich werde dir eine PN schicken, ob FF13 deinen Geschmack trifft.

Gruß, dein Geschmackstester :v:

ich finds ja schon dreisst dass das game nen eigenen thread hier bekommt :coolface:

ich glaube die wichtigkeit fon ff wird algemein überschätzt

Werds natürlich auf der PS3 zocken und die 1080P Videos auf meinem 52 Zoller ansabbern. :love3:

Aber noch mehr freue ich mich auf Versus, da das ja sehr ähnlich wie Kingdom Hearts sich spielen soll, das wäre absolut göttlich, hoffentlich auch da dann 1080P Videos, das sieht einfach unglaublich aus!!!

Zurück
Top Bottom