Pauschalisiere doch nicht alles. Meine Launch-PS3 ist definitiv lauter als meine Falcon 360 mit installierten Games wenn ich mal länger als 'ne Stunde zocke. Da dreht der Lüfter der PS3 durch und ich drehe sehr schnell am Rad.
Mittlerweile sollte bekannt sein, dass es erhebliche Produktionsschwankungen gab, selbst bei der Slim sind die Geräte unterschiedlich laut.
Müsste ich danach gehen, müsste ich auf der 360 FF13 zocken. Ich warte dennoch auf digitalfoundry.
Wer pauschalisiert hier denn?
Ich bin auf den Post von JumPeR09 eingegangen, der behauptet hat die PS3 sei nicht leiser, was meiner Erfahrung nach nicht zutreffend ist.
Ich besitze das 40 GB Modell der PS3 sowie eine nagelneue Xbox 360 Elite. Beides spiele ich ausschließlich an einem Beamer, welcher selbst nicht gerade leise ist.
Meine PS3 ist dabei nie zu hören, da der Lüfter des Beamers lauter ist, lediglich wenn das Laufwerk arbeitet hört man sie heraus.
Wenn ich ein Xbox 360 Spiel spiele, ohne das Spiel installiert zu haben, übertönt das Laufwerk meistens den Beamer.
Wo bei das spielabhängig zu sein scheint, bei manchen Spielen scheint das Laufwerk förmlich durchzudrehen.
Wenn ich ein Spiel dann installiere, so ist die Konsole natürlich wesentlich leiser.
Allerdings kann man immer noch die Geräusche der Xbox 360 von denen des Beamers klar unterscheiden!
Das ist bei meiner Xbox 360 Elite genauso wie meiner Xbox 360 Premium.
Also, ich weiß ja nicht wie es bei anderen PS3 Usern aussieht. Ich kenn lediglich drei weitere Leute mit einer PS3 (zwei mit dem PS3 80 GB Modell und einer mit einer PS3 Slim), bei denen meine Beobachtungen aber ebenfalls zutreffen.
Mag ja sein, dass es einige Gegenbeispiele gibt, wo die PS3 lauter ist als die Xbox 360.
Dennoch ist die Aussage, die PS3 sei nicht leiser als die Xbox 360, so nicht haltbar.
P.S: Mal davon abgesehen. Wenn man auf der XBox 360 Final Fantasy XIII leise spielen möchte, muss das Spiel dreimal installiert werden, also wahrscheinlich drei mal ca. 5-6 GB auf die HDD geschaufelt werden.