FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
Den Sony MSX Heimrechner den es nur in Japan gab.

msx_metalgear-thumb.jpg

Stimmt nicht ganz. Der MSX-Heimrechner wurde in Japan von Sony betrieben. In Europa von Phillips. Sony hat diesen Rechner nicht entwickelt. ;)
Das Betriebssystem für diesen Rechner kam übrigens von Microsoft. :D
Also rein konsolentechnisch gesehen, hat Metal GEar also tatsächlich bei Nintendo angefangen. :)

Pauschalisiere doch nicht alles. Meine Launch-PS3 ist definitiv lauter als meine Falcon 360 mit installierten Games wenn ich mal länger als 'ne Stunde zocke. Da dreht der Lüfter der PS3 durch und ich drehe sehr schnell am Rad.

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass es erhebliche Produktionsschwankungen gab, selbst bei der Slim sind die Geräte unterschiedlich laut.

Müsste ich danach gehen, müsste ich auf der 360 FF13 zocken. Ich warte dennoch auf digitalfoundry.

Wer pauschalisiert hier denn?
Ich bin auf den Post von JumPeR09 eingegangen, der behauptet hat die PS3 sei nicht leiser, was meiner Erfahrung nach nicht zutreffend ist.

Ich besitze das 40 GB Modell der PS3 sowie eine nagelneue Xbox 360 Elite. Beides spiele ich ausschließlich an einem Beamer, welcher selbst nicht gerade leise ist.
Meine PS3 ist dabei nie zu hören, da der Lüfter des Beamers lauter ist, lediglich wenn das Laufwerk arbeitet hört man sie heraus.
Wenn ich ein Xbox 360 Spiel spiele, ohne das Spiel installiert zu haben, übertönt das Laufwerk meistens den Beamer.
Wo bei das spielabhängig zu sein scheint, bei manchen Spielen scheint das Laufwerk förmlich durchzudrehen.
Wenn ich ein Spiel dann installiere, so ist die Konsole natürlich wesentlich leiser.
Allerdings kann man immer noch die Geräusche der Xbox 360 von denen des Beamers klar unterscheiden!
Das ist bei meiner Xbox 360 Elite genauso wie meiner Xbox 360 Premium.

Also, ich weiß ja nicht wie es bei anderen PS3 Usern aussieht. Ich kenn lediglich drei weitere Leute mit einer PS3 (zwei mit dem PS3 80 GB Modell und einer mit einer PS3 Slim), bei denen meine Beobachtungen aber ebenfalls zutreffen.

Mag ja sein, dass es einige Gegenbeispiele gibt, wo die PS3 lauter ist als die Xbox 360.
Dennoch ist die Aussage, die PS3 sei nicht leiser als die Xbox 360, so nicht haltbar.

P.S: Mal davon abgesehen. Wenn man auf der XBox 360 Final Fantasy XIII leise spielen möchte, muss das Spiel dreimal installiert werden, also wahrscheinlich drei mal ca. 5-6 GB auf die HDD geschaufelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Erfahrung bestätigen....

Bei mir zuhause : PS3 40Gbyte & Xbox360 (ohne HDMI) -> Xbox360 dröhnt ohne Ende. PS3 hört man kaum. Ich sehe aber nicht ein mir jetzt wegen Fehler die MS gemacht hat eine neue Xbox360 zu kaufen.

Arbeitskollege : PS3 Slim & ganz neue Xbox360 -> Ebenfalls PS3 Slim leiser.

Allgemein bei der Fachpresse liest man ähnliches. Also man kann schon sagen dass die PS3 als Gesamtsystem einfach leiser ist als die Xbox360, egal welcher Bauart. Schon alleine wegen dem DVD Laufwerk und den Lüftern.

Ich denke auch dass man schon allgemein sagen kann dass die PS3 leiser als die xbox360 ist.(Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )
Auch wenn die PS3 nicht lautlos ist tönt ist sie doch wesentlich angenehmer. Meine 360 ist aber lange nicht so laut wie es manchmal dargestellt wird, das hängt auch stark vom verwendeten DVD LW ab.

Die PS3 ist nicht leiser :lol:
Eine 360 der neuesten Generation (jasper) ist genau so leise wie eine PS3...
Die PS3 wird nach längerem Betrieb lauter... Erzählt doch keinen mist,ehrlich.

launch ps3s wurden nach längerem betrieb für 5 minuten mal lauter wenns ihr zu warm wurde,da liefen die lüfter eben n paar minuten ne stufe höher,aber eben auch nur 5 minuten

bei bei der slim gibts das problem natürlich garnicht mehr

Meine Xbox (Mai 2007, einmal RoD wegen Motherboard und Festplattendefekt) ist so laut, dass ich nachts ohne natürliche Nebengeräusche nur schlecht Filme schauen kann. Nach dem Ausschalten läuft der Lüter teilweise noch Ewigkeiten weiter. Rekord sind vier Stunden. Meine Playstation 3 (Mai 2008) ist dagegen so leise, dass ich ohne das grüne Licht nach dem Einschalten nichtmal wüsste, ob sie tatsächlich läuft.

Da die Menüführung mit dem PS3-Controller bei normalen DVDs IMO (bevor die Sonys wieder die Mistgabeln und Fackeln raus holen :rolleyes:) wesentlich komplizierter ist und die DVDs bei mir 4:3 dargestellt werden muss ich auf der 360 schauen.

Nach dem Ausschalten läuft der Lüter teilweise noch Ewigkeiten weiter. Rekord sind vier Stunden.

omg,hab ich ja noch nie gehört.Hätt ich direkt dem UPS Mann gegeben aus Angst das mir die Bude abfackelt xD

@topic:öm,ich glaube nirgendwo.Interessiert mich einfach nicht so richtig.Vielleicht mal billisch irgendwann.Für 360.

Ich werde mir FFXIII nicht kaufen!

:kruemel:

Werde nie verstehen, was an der Serie so toll sein soll.

kaufen werd ich es mir auf jeden Fall. Bin zwar nichtmehr so Ost RPG Fan wie früher (West RPG ftw...), aber das bringt mich nicht davon ab mir ein Final Fantasy zu kaufen. Ich denke trotz allem ist es ein gutes Spiel. Die Wertungen sind ja bisher ganz ok, und die paar Berichte hier auf CW von Personen die es wirklich gespielt haben (Mailenstein, Setzer) sind ebenfalls sehr positiv.

Ich werd's mir nicht kaufen, aber wenn ich es kaufen würde käme natürlich nur die PS3-Version in Frage. Da bekommt man ohne Aufpreis (!) über 300.000 Pixel mehr und damit echte HD-Auflösung. :goodwork:

FF XIII werde ich mir für die PS3 kaufen, da

1) ich somit wieder einen Grund habe, die PS3 mal wieder mit einem Spiel zu füttern (das mich auch wirklich interessiert) und einzuschalten
2) die X360-Version keinen Vorteil gegenüber der PS3-Version hat (nur dann hätte ich eine X360-Version in Erwägung gezogen).

Ich freu mich auf FF XIII :)!

Ich habe auch ne Jasper (Elite) und eine 40 GB PS3. Und meine Erfahrung nach mehrstündigen Spielen am Beamer auf beiden Konsolen ist nunmal, dass man die Xbox 360 deutlich vom Beamer unterscheiden kann, während man die PS3 nur hört wenn das Laufwerk arbeitet (was ja nicht ständig der Fall ist).
Und wenn man die Spiele bei der Xbox 360 nicht installiert, ist die Konsole so laut dass der Beamer nicht mehr zu hören ist.

Mag sein, dass es bei dir anders ist, trotzdem ist meine Erfahrung kein Mist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs so, Ausnahmen was den Geräuschpegel der PS3/XBox360 Konsolen angeht gibt es, aber im Normalfall ist die XBox360 einfach lauter. :)

natürlich ist die Xbox lauter, bei wems anders ist hat entweder Ausnahmemodelle oder was an den Ohren :)

Die ganzen PS3 trolle...immer nur am scheiße labern. schlimm
Jumper gegen den Rest der Welt :uglylol:
Vielleicht kannst du uns ja zeigen daß die Xbox360 weniger Lärm macht als die PS3 (allgemein). Eine offizielle dezibel Tabelle beider Konsolen oder so...

Meine PS3 kommt zumindest auf 37 dezibel unter Volllast (sie liegt horizontal). Meine Xbox360 kommt auf satte 51 dezibel. Ebenfalls unter Last, und liegend. Fairerweise muss ich aber sagen daß beide Konsolen nicht die letzten sind welche erschienen sind. Meine Wii packt es übrigens unter Vollast auf smarte 33 dezibel.

Aber wie gesagt, halte mir ruhig eine offizielle Dezibeltabelle sämtlicher Konsolen unter die Nase, und ich glaub es dir gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom