FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
Zuletzt bearbeitet:
ff13 kommt raus, bevor ich mir eine ps3 zulegen werde, daher bleibt mir keine wahl. :-)

ps3 ... leiser, keine dvd's wechseln

grafische abstriche dürften gering ausfallen (dennoch vohanden)

Ich kaufe mir keine Spiele mit Gameplay von vor fünfzehn bis zwanzig Jahren -> RPGs kommen mir nicht ins Haus, erst recht nicht ein für ein Final Fantasy unterdurchschnittliches Final Fantasy XIII. Das letzte Final Fantasy, das irgendeinen grundlegenderen Fortschritt verkörpert hat, war FFVII, auch wenn das Kerngameplay noch immer aus der NES-Zeit stammt.

Schon allein die Tatsache, dass man rundenbasiert kämpft, ist ein Relikt aus Zeiten, in denen die Konsolen noch nicht genug Leistung hatten, um das Geschehen in Echtzeit abzubilden.
Action RPGs bzw. RPGs mit nicht-rundenbasierten Kämpfen hingegen sind in den Kämpfen in der Regel stupider als Toastbrot.

=> RPGs in ihrer derzeitigen Ausformung sind von (Vor)gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Playsi, bin inzwischen PS3-only und ich finde sowieso das einige reihen nichts auf der X360 zu suchen haben (Tekken6, GTAIV, DMC4 usw. gehören auf PS)

Natürlich für die Ps 3. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch noch eine Xbox 36o.
Mal sehen.
Ich muß auch zugeben, das ich Final Fantasy Fan bin. Außerdem bin ich sehr gespannt auf das Game.

PlayStation 3 natürlich =)

1 Blu Ray ist besser als 3 DVD's :goodwork:

Ps3 soll auch eine bessere Soundkomprimierung haben. Ob das Fakt oder nur ein Gerücht war, weiß ich aber nicht.

Seit wann gibts Soundkomprimierung auf der PS3?

Ich nehm dann die PS3 Edel Version da mich die 3 Meter zur Konsole und die 5 sek. Diswechsel einfach überfordern (und ne Box nicht in meinem Besitz ist). :v:

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie erfolgreich das spiel auf der box ist. mir kommt es immer so vor, als ginge es den fanboys eher um den exklusivverlust für sony, als um das eigentliche spiel.

ich spiels natürlich auf der ps3, selbst wenn ich eine knatterbox besäße, wäre es nicht anders.

Zurück
Top Bottom