Film Sherlock Holmes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nuker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sooooo
Hat ja durchaus durschnittliche Kritiken bekommen das Gerät also war ich nun auch drin.

Tag vorher war nen Kumpel drin, der meinte dann schon das Teil sei nicht so der Hit. Dazu sei aber gesagt, dass er schon eine ziemlich hohe "Toleranzgrenze" hat was crap anbelangt.

Dementsprechend hatte ich schon so ne Ahnung, obwohl hier ja alle ganz zufrieden sind.

Tja vornwegmal: Ist Crap. Ich hatte wirklich das Gegenteil gehofft.
Warum finden den viele hier so ok?

Ich meine die erste halbe Stunde war ein Joke. Das Script muss von Fünfjährigen geschrieben worden sein.
0815 Vorgeschichte und massenweise Einzeiler.
Die Charaktere sind, von Holmes mal abgesehn, so 0815. 0815 Hot chick sidekick und 0815 Doktor (der typische ich bin der Ruhige mache aber trotzdem bei jedem scheiß mit typ).

Der 0815 Bösewicht ist mal grotte. Ein dunkler Typ mit irgendnem Geheimbund auf den keiner nen Furz gibt, der die Weltherrschaft will blabla. Das gabs ja noch nie.

Naja könnte da noch mehr komische Handlungen der Charaktere aufzählen aber was solls.

Am Ende der ersten halben Stunde wäre ich fast aufgestanden und gegangen.
Sie hängen den Bösewicht und ich denk mir noch so "Wenn der jetzt sowas sagt wie: Der Tod ist erst der Anfang, ist es wirklich der ultimative Shit"
und er schmettert genau diesen Satz.
-.-
Das ist einfach so grottenschlecht, dass es weh tut.

Nun dann wurde es etwas besser. Von den Dialogen etc. Holmes ist halt so ein Erfinder/Superdraufgänger der zusammen mit dem Doktor alle vermöbelt. Auf Moderne eben, liebt man oder hasst man. Mir persönlich scheißegal macht den Film auch nicht besser.

Zwischendrin haben sie ihre typischen 0815 Blockbuster jokes zum Besten gegeben, über die niemand wirklich lacht (zB. der "Elektroshocker" lächerlich).

Die Story war imo stellenweise auch noch etwas verquastet imo.

Film hat mir gar nicht gefallen, war der typische Blockbustershit und..

Ach es war einfach schlecht.

Der gut spielende Downey rettet den Film vor nem Totalausfall.

gnädige

6/10

PS: Eure schlechten Bewertungen gehn mir am Allerwertesten vorbei :v:

Ist halt deine Meinung^^

Ich hatte ja gar keine Erwartungen wurde aber gut unterhalten. Vlt bin ich da nicht so anspruchsvoll wie du und geb mich auch mit 08/15 zufrieden, kann ich dir Recht geben alls schonmal dagewesen aber hat mich jetzt nicht gestört.

Klar an meine Lieblingsfilme kommt er lange nicht ran aber da er ich unterhakten hat und ganz witzig war bin ich zufrieden. Und Downey Jr. und Law waren ein geiles Team :)

Sooooo
Hat ja durchaus durschnittliche Kritiken bekommen das Gerät also war ich nun auch drin.

Tag vorher war nen Kumpel drin, der meinte dann schon das Teil sei nicht so der Hit. Dazu sei aber gesagt, dass er schon eine ziemlich hohe "Toleranzgrenze" hat was crap anbelangt.

Dementsprechend hatte ich schon so ne Ahnung, obwohl hier ja alle ganz zufrieden sind.

Tja vornwegmal: Ist Crap. Ich hatte wirklich das Gegenteil gehofft.
Warum finden den viele hier so ok?

Ich meine die erste halbe Stunde war ein Joke. Das Script muss von Fünfjährigen geschrieben worden sein.
0815 Vorgeschichte und massenweise Einzeiler.
Die Charaktere sind, von Holmes mal abgesehn, so 0815. 0815 Hot chick sidekick und 0815 Doktor (der typische ich bin der Ruhige mache aber trotzdem bei jedem scheiß mit typ).

Der 0815 Bösewicht ist mal grotte. Ein dunkler Typ mit irgendnem Geheimbund auf den keiner nen Furz gibt, der die Weltherrschaft will blabla. Das gabs ja noch nie.

Naja könnte da noch mehr komische Handlungen der Charaktere aufzählen aber was solls.

Am Ende der ersten halben Stunde wäre ich fast aufgestanden und gegangen.
Sie hängen den Bösewicht und ich denk mir noch so "Wenn der jetzt sowas sagt wie: Der Tod ist erst der Anfang, ist es wirklich der ultimative Shit"
und er schmettert genau diesen Satz.
-.-
Das ist einfach so grottenschlecht, dass es weh tut.

Nun dann wurde es etwas besser. Von den Dialogen etc. Holmes ist halt so ein Erfinder/Superdraufgänger der zusammen mit dem Doktor alle vermöbelt. Auf Moderne eben, liebt man oder hasst man. Mir persönlich scheißegal macht den Film auch nicht besser.

Zwischendrin haben sie ihre typischen 0815 Blockbuster jokes zum Besten gegeben, über die niemand wirklich lacht (zB. der "Elektroshocker" lächerlich).

Die Story war imo stellenweise auch noch etwas verquastet imo.

Film hat mir gar nicht gefallen, war der typische Blockbustershit und..

Ach es war einfach schlecht.

Der gut spielende Downey rettet den Film vor nem Totalausfall.

gnädige

6/10

PS: Eure schlechten Bewertungen gehn mir am Allerwertesten vorbei :v:

wenn man an einen film rangeht, müsste man auch kunstwerke wie Sin City oder V wie Vendetta überall kritisieren. und wenn man schon bei den guten filmen ist, alle anderen filme die die letzten 50 jahre erschienen sind gleich mit zerreissen. war ja nie was wirklich neues vorhanden.
und was würde das bewirken?? genau, dass man kaum noch spaß an filmen hat.
wir sind nämlich keine kritiker. sonst müsste man hier jeden logikfehler raussuchen und kritisieren ;-)

Edit: filme wie Avatar wären dann auf einmal unterer durchschnitt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
wenn man an einen film rangeht, müsste man auch kunstwerke wie Sin City oder V wie Vendetta überall kritisieren. und wenn man schon bei den guten filmen ist, alle anderen filme die die letzten 50 jahre erschienen sind gleich mit zerreissen. war ja nie was wirklich neues vorhanden.
und was würde das bewirken?? genau, dass man kaum noch spaß an filmen hat.
wir sind nämlich keine kritiker. sonst müsste man hier jeden logikfehler raussuchen und kritisieren ;-)

Edit: filme wie Avatar wären dann auf einmal unterer durchschnitt ;-).

So ein Quatsch.

schlechte Filme sind schlecht und gute gut.
Jeder Film hat min. einen Kritikpunkt und wenn er nur objektiv ist, auch deine Kunstwerke.
Diese Filme sind aber trotzdem noch Kunstwerke weil der Rest halt so genial ist. :)

Schlechte Filme haben halt viele Kritikpunkte und der Rest ist auch noch Grütze.
So einfach ist das.
Siehe doch Sherlock Holmes 0815 Charaktere und auch gemixed mit schlechtem Writing.

Das hat nichts mit Raussuchen oder Schlechtmachen zu tun.
Ich würde mich selbst als "Filmfan" bezeichnen, gehe recht häufig ins Kino und schaue mir vieles an. Da ich jedesmal den Firlefanz der Studios finanziere nehme ich mir das Recht raus Kritik zu üben.

Wer sich aber jede Grütze vorsetzen lässt und es ok findet, ganz nach dem Motto "wenn ich dem Film zu pingelig niedermache, dann sind andere Filme genau genommen auch nicht viel besser, also seh ich mal drüber hinweg" dem kann ich auch nicht helfen.

MFG

Edit: Eure Bewertungen werden immer erbämlicher :v:

Thx@ Kiera ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch.

schlechte Filme sind schlecht und gute gut.
Jeder Film hat min. einen Kritikpunkt und wenn er nur objektiv ist, auch deine Kunstwerke.
Diese Filme sind aber trotzdem noch Kunstwerke weil der Rest halt so genial ist. :)

Schlechte Filme haben halt viele Kritikpunkte und der Rest ist auch noch Grütze.
So einfach ist das.
Siehe doch Sherlock Holmes 0815 Charaktere und auch gemixed mit schlechtem Writing.

Das hat nichts mit Raussuchen oder Schlechtmachen zu tun.
Ich würde mich selbst als "Filmfan" bezeichnen, gehe recht häufig ins Kino und schaue mir vieles an. Da ich jedesmal den Firlefanz der Studios finanziere nehme ich mir das Recht raus Kritik zu üben.

Wer sich aber jede Grütze vorsetzen lässt und es ok findet, ganz nach dem Motto "wenn ich dem Film zu pingelig niedermache, dann sind andere Filme genau genommen auch nicht viel besser, also seh ich mal drüber hinweg" dem kann ich auch nicht helfen.

MFG

dass dir der film nicht so gut gefallen hat kann ich verstehen. hat ja auch niemand gesagt, dass das was komplett neues und noch nie dagewesenes ist.

dennoch übertreibst du ziemlich stark. ich bin übrigens auch filmfan. filme anschauen tu ich noch lieber als zu zocken. hab sehr, sehr jung angefangen und kenn mich da sehr gut aus. hab ja nicht umsonst etwa 600 Film-DVDs in meiner sammlung (alle natürlich orginal gekauft und zum teil auch aus Österreich importiert also nix da mit runterladen oder so). deshalb stimm ich dir auch in manchen punkten zu. wenn man so viel gesehen hat wie ich, dann fängt man an gewohnheiten zu entwickeln und eine meiner gewohnheiten ist es stark unrealistische sachen gleich zu kritisieren und dadurch gleich den ganzen film abzuwerten (z.b. das Vermächtniss des Geheimen Buches fällt mir da spontan ein).

ich fand z.b. den kampf gegen diesen Riesen ziemlich schlecht (die gesamte szene). das war einfach nur lieblos.
Deshalb geh ich aber nicht gleich hin und sage wie scheiße es ist, dass der bösewicht schon wieder irgend ein Geheimbund-Oberhaupt ist.
Das wäre das selbe wie wenn ich kritisiere, dass die meisten Krimis in London spielen oder dass bei Mittelalterlichen filmen keiner ne .50er Magnum besitzt (ok, der vergleich war etwas übertrieben :-D).
Das hat doch damit nichts zutun sich grütze versetzen zu lassen und genau darum hab ich das vorhin schon gesagt. ich könnte in jedem film der welt so viele kritikpunkte finden bis ich dem film ne 3/10 geben kann. ich seh nur keinen sinn darin.

Deshalb geh ich aber nicht gleich hin und sage wie scheiße es ist, dass der bösewicht schon wieder irgend ein Geheimbund-Oberhaupt ist.
Das wäre das selbe wie wenn ich kritisiere, dass die meisten Krimis in London spielen oder dass bei Mittelalterlichen filmen keiner ne .50er Magnum besitzt (ok, der vergleich war etwas übertrieben :-D).

Ich weiß was du meinst :)

Ich ziehe aber eine Linie zwischen einfach nur einfallslos und einem Klassischen Klischee wie zB. den Krimis ;)

Wenn den Verantwortlichen nichts besseres einfällt als sowas, obwohl man Millionen in Hintern geblasen bekommt.

So schlimm wars eigentlich auch net, dass der halt wieder nen Gehimbundobermacker ist, trotzdem für mich ein Kritikpunkt :)

Mein Text ist ma wieder agressiv geschrieben :lol: aber
immerhin vergebe ich auch ne 6/10.

Was nich richtig schlecht und nich richtig gut, also imo genau richtig für den Film ist.
Imo wird heutzutage sowieso immer zu hoch bewertet ähnlich wie bei den Games.
Danke für die Wertung btw. ;)

MFG Konsolero

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst :)

Ich ziehe aber eine Linie zwischen einfach nur einfallslos und einem Klassischen Klischee wie zB. den Krimis ;)

Wenn den Verantwortlichen nichts besseres einfällt als sowas, obwohl man Millionen in Hintern geblasen bekommt.

So schlimm wars eigentlich auch net, dass der halt wieder nen Gehimbundobermacker ist, trotzdem für mich ein Kritikpunkt :)

Mein Text ist ma wieder agressiv geschrieben :lol: aber
immerhin vergebe ich auch ne 6/10.

Was nich richtig schlecht und nich richtig gut, also imo genau richtig für den Film ist.
Imo wird heutzutage sowieso immer zu hoch bewertet ähnlich wie bei den Games.
Danke für die Wertung btw. ;)

MFG Konsolero

jup, die story war eher durchschnitt (vor allem im vergleich mit Arthur Doyle's Bücher). die Charaktere sind aber imo sehr gelungen.

dass Filme heute zum großteil überbewertet werden sehe ich auch so. vor allem teure oder gut beworbene filme werden auch fast immer hoch bewertet (oder wenn ne scharfe braut darin vorkommt :v:).

jup, die story war eher durchschnitt (vor allem im vergleich mit Arthur Doyle's Bücher). die Charaktere sind aber imo sehr gelungen.

dass Filme heute zum großteil überbewertet werden sehe ich auch so. vor allem teure oder gut beworbene filme werden auch fast immer hoch bewertet (oder wenn ne scharfe braut darin vorkommt :v:).

Ist wie mit Spielen da herrscht auch Wertungsinflation von 80-99 geht die Skala nur noch darunter ist alls Crap aber wird soweiso eh kaum genutzt ne Schande....

Ist wie mit Spielen da herrscht auch Wertungsinflation von 80-99 geht die Skala nur noch darunter ist alls Crap aber wird soweiso eh kaum genutzt ne Schande....

jup und bei wiispielen gibts nur 70-90%. die bekommen also immer 10% abzug wegen der grafik. das perfekte wiispiel kann also nur maximal 90% bekommen, mehr geht nur bei besserer grafik :v:.

aber genug offtopic :-D

würde dem film auch ne 6/10 geben

nachdem Nuker den so gelobt hatte habe ich eindeutig mehr erwartet, aber es war dann doch eher ein durchschnittlicher actionfilm, wie ich ihn vom trailer her erwartet habe

habe die vorherigen beiträge nicht gelesen, da ich gerade geschafft bin von ner prüfung. also nehmt es einfach so hin, dass Der Konsolero mit seiner bewertung nicht alleine dasteht

würde dem film auch ne 6/10 geben

nachdem Nuker den so gelobt hatte habe ich eindeutig mehr erwartet, aber es war dann doch eher ein durchschnittlicher actionfilm, wie ich ihn vom trailer her erwartet habe

habe die vorherigen beiträge nicht gelesen, da ich gerade geschafft bin von ner prüfung. also nehmt es einfach so hin, dass Der Konsolero mit seiner bewertung nicht alleine dasteht

Mission erfüllt, thread kann geclosed werden :scan:.

natürlich nehm ich deine bewertung so hin, ist doch vollkommen in ordnung. nur würde ich den Film jetzt nicht in die Kategorie Actionfilm schieben^^

Davon muss es ein Blu-Ray Steelbook geben!
Amaray ist zu wenig für den geilen Streifen.

auch endlich gesehen.
schwacher actionfilm, aber geniale (tragik-)komödie mit flair imo.
die actionszenen warne 0815, das zusammenspiel zwischen holmes, watson und der dame in rot war allerdings charmant und
moriarty
ist imo gut in szene gesetzt worden.

ende mies, dafür sehr schön gemacht und soviel trockener humor.

7/10 aber hat mir trotzdem mehr gegeben als avatar. schwer zu sagen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon was her...aber ich würde dem Film ne 8/10 geben. Als Rober Downey Jr. Fan vielleicht sogar ne 9/10. Mich hat nur die etwas "schnelle" Kamera gestört. Allerdings fand ich den Humor sehr genial und es war die richtige Mischung aus Action und "Rätsel".

Hab ihn nun auch gesehen und war schon enttäuscht. Der Film hat IMO außer dem Namen nicht viel mit Holmes gemein. Ein unspannender und uninspirierter Fall, vorhersehbare Wendungen und nen lahmen Gegner. Und zu wenig Holmsche Genialität war ebenso vorhanden, schade.

Als Nicht-Holme-Fan 7/10
Als Holmes-Fan 4-5/10

Hab ihn nun auch gesehen und war schon enttäuscht. Der Film hat IMO außer dem Namen nicht viel mit Holmes gemein. Ein unspannender und uninspirierter Fall, vorhersehbare Wendungen und nen lahmen Gegner. Und zu wenig Holmsche Genialität war ebenso vorhanden, schade.

Als Nicht-Holme-Fan 7/10
Als Holmes-Fan 4-5/10

Kann man so stehen lassen

Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr geil!

Die Chemie zwischen Watson und Holmes ist einfach genial, die Dialoge köstlich anzuhören. Downeys / Ritchies Interpretation von Holmes ist sehr erfrischend und unterhaltsam.
Die Story ist echt clever gemacht und ist sehr befriedigend aufgeklärt worden. Ich hatte die Hoffnung auf eine "echte" Aufklärung schon verloren, weil es einfach ZU übernatürlich ausgesehen hat. Vor allem die Sache mit der Apparatur am Schluss fand ich sehr gelungen als Cliffhanger.

Freu much auf den zweiten Teil.

9/10

Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr geil!

Die Chemie zwischen Watson und Holmes ist einfach genial, die Dialoge köstlich anzuhören. Downeys / Ritchies Interpretation von Holmes ist sehr erfrischend und unterhaltsam.
Die Story ist echt clever gemacht und ist sehr befriedigend aufgeklärt worden. Ich hatte die Hoffnung auf eine "echte" Aufklärung schon verloren, weil es einfach ZU übernatürlich ausgesehen hat. Vor allem die Sache mit der Apparatur am Schluss fand ich sehr gelungen als Cliffhanger.

Freu much auf den zweiten Teil.

9/10

Wie kann man die Dialoge gut finden?

Soll ja jeder seine Meinung haben dürfen, aber grad die fand ich voll rotzig :(

btw. 9/10 das ist schon fast outstandig, hier wird ja noch mehr mit Wertungen rumgeworfen als bei den mags

Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich auch mit ein Prob. Bei der Holmes-Serie mit Brett z.B. sind die Dialoge zwar hier und da bissl angestaubt, aber einfach sowas von authentisch. Man fühlt sich wirklich dort hineinversetzt und ist weg und genießt es. Hier hat man einfach, für mich, 08/15 Dialoge und es war auch angenehm als der Film dann auch vorbei war.

Das war für mich auch mit ein Prob. Bei der Holmes-Serie mit Brett z.B. sind die Dialoge zwar hier und da bissl angestaubt, aber einfach sowas von authentisch. Man fühlt sich wirklich dort hineinversetzt und ist weg und genießt es. Hier hat man einfach, für mich, 08/15 Dialoge und es war auch angenehm als der Film dann auch vorbei war.

zB. hängen sie den Bösewicht
und er schmettert "Der Tod ist erst der Anfang"

Das ist mega 08/15.

Scheint aber für manche hier ein grandioser Dialog zu sein :ugly:

Zurück
Top Bottom