Die besten Anime- Filme, Serien Allerzeiten !

Grandia

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2008
Xbox Live
Fallout 9999
PSN
GrandiaXX
So ich habe mir gedacht ich mache einfach mal diesen Tread auf, wobei es durchaus sein könnte das es schon einen ähnlichen Tread mal gab, da es aber keine ordentliche Forum Suche mehr gibt, hab ich keinen derartigen Tread gefunden der dem entspricht was ich mir vorstelle.
Ich hätte hier einfach gerne ein paar Anime Filme oder Serien Empfehlungen, da ich in letzter Zeit einige gute Animes gesehen hab und jetzt nicht mehr weis was ich mir in der hinsicht noch bestellen sollte. Ich hab bis jetzt, Nausicaa im Tal der winde, mein nachbar totoro, das wandelnde schloss,the girl who leapt through time, die chroniken von erdsee, Flüstern des Meeres, prinzessin mononoke, laputa castle in the sky, Kikis kleiner Lieferservice, chihiros reise ins zauberland und die Anime Serie Elfenlied gesehen.

Ich würde mir diesen Tread jetzt so vorstellen, dass ihr vielleicht hier ein zwei serien oder Filme die man eurer meinun nach umbedingt noch sehen muss aufzählt und auch kurz beschreibt worum es bei dem Film/ Serie geht und was euch gut daran gefällt. Falls die Serien auch einen Deutschen Namen haben schreibt auch bitte den Namen in Deutsch, also bitte kein "Seiken setus um etsu" sondern den deutschen Namen, da ich mit dem deutschen Namen dann auch eher was anfangen kann( falls ich den Anime dann bei Amzone oder so bestellen will).

Ich geb euch hier mal ein Beispiel wie ich mir das Vorstellen würde:

Elfenlied ist eine 13 Teilige Anime Serie die vor allem wegen der guten Story empfehlenswert ist. Im weitesten Sinn dreht sich die Story um Rassismus und Ausgrenzung um die Angst des Menschen vor Andersartigen. In der Serie
Konkurrieren die Menschen und die Diclonii, die eine verbesserte Form des Menschen darstellen. Die Declonii werden von den Menschen in unterirdischen Laboren gefangen gehalten und für Experimente missbraucht. Hier kommt der größte Pluspunkt der Serie zum tragen, denn die Serie thematisiert diesen Konflikt nicht nur Oberflächlich sondern hinterfragt auch den Grund der Ausgrenzung. Denn vollig Grundlos werden die Declonii nicht gefangen gehalten von ihnen geht auch ein Gefahr für den Menschen aus, andererseits sind die Menschen auch dafür verantwortlich das die Declonii sie als Feinde ansehen und sie teilweise skrupellos abschlachten. Ich fand die Serie insgesamt wirklich hervorragend nur Menschen die Probleme mit extremen Gewallt und Blut Darstellungen haben sollten von diesem Anime Abstand halten, denn die Serie geizt nicht mit Gewalt, aber alle Anderen werden die Story in vollen Zügen genießen können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird dieser Tread nicht richtig angezeigt?

Ach ja der Titel sollte übrigens auch ein Fragzeichen enthalten. Also so: Die besten Anime- Filme, Serien Allerzeiten ?! . Hab ich aber leider einfügen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub sowas gibts irgendwo schon... ich verlange dass die Forensuche wieder gehen soll!! :aargh:

Aber wo wir schon dabei sind:

Film: Prinzessin Mononoke, Gits
Serie: Ergo Proxy, Gits

sind jetzt nur die ersten die mir einfallen...

ich glaub sowas gibts irgendwo schon... ich verlange dass die Forensuche wieder gehen soll!! :aargh:

Aber wo wir schon dabei sind:

Film: Prinzessin Mononoke, Gits
Serie: Ergo Proxy, Gits

sind jetzt nur die ersten die mir einfallen...

Papa Noha, könntest du vielleicht auch kurz beschreiben um was es bei Ergo Proxy geht und warum dir die Serie so gut gefallen hat( ob es an der story lag oder vielleicht am Stil ect) ?

Papa Noha, könntest du vielleicht auch kurz beschreiben um was es bei Ergo Proxy geht und warum dir die Serie so gut gefallen hat( ob es an der story lag oder vielleicht am Stil ect) ?

Naja, Post-Apokalyptisches Szenario (eines meiner liebsten), und vorallem das hohe Maß an "Mitdenken-Müssen". Ich kann die Story kaum erklären ohne alles zu verspoilern...
Wer Aeon Flux geshen hat wird Paralellen feststellen können.

Ghost i the shell muss ich wohl nicht näher ausführen, einfach geil, das Franchise...

Hui, da gibts bei mir schon einige Granaten, fangen wir mal mit einem Anime an der fürs Erwachsene Publikum gedacht ist.

Als ich vor vier Jahren das erste mal in Versuchung kam diesen Anime zu schauen war ich zunächst eher distanziert, da mich die Episodenanzahl von 74 abschreckte. Ich mag es generell lieber kurz und knackig, so 13-26 Folgen sind optimal. Da mich aber der Plot sowie das Charadesign sehr ansprachen, gab ich mir die erste Folge und was soll ich sagen, ich schaute dann täglich mindestens vier Folgen. Hätte auch gerne mehr geschaut, nur hatte ich plötzlich Angst das die 74 Folgen zu schnell vorbei wären. Ich der Fan von kurzen Serien war, wünschte mir nun dieser Anime hätte doch lieber an die 100 Folgen. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und fasziniert. Das besondere an diesem Anime ist der Cast, es gibts zig Charaktere mit eigenem Story-Hintergrund, und jeder, wirklich jeder wird am Ende geschlossen. Ich hätte es nicht gedacht, aber am Ende fließt alles ineinander. Weiterer Pluspunkt ist der Hauptchara, man lebt, fühlt, hofft und leidet mit ihm. Seine Geschichte wächst und wächst und er entwickelt sich weiter und weiter, das flasht einfach. Auf der anderen Seite ist sein Antagonist mit seinem großen Geheimnis, der faszinierender nicht sein könnte. Ich habe weder in einer anderen Anime-Serie noch in einer realen Serie/Film eine vergleichbare Gestalt erlebt, WOW. Achja, die Story ist natürlich überragend erzählt.

Es handelt sich um MONSTER

monster-poster.jpg

10/10

Da ich nix spoilern möchte, hier ne Storyzusammenfassung von anisearch:

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.

Eines Tages werden 2 Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge ...
Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

9 Jahre später, 1995, werden erneut Morde begangen, die den damaligen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden sondern auch das Morden stoppen.

Zuletzt bearbeitet:
Scrapped Princess

Eine Animeserie in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Dort besagt eine Legende, dass die Prinzessin an ihrem 16. Geburtstag den Untergang der Welt einleiten würde. Als Baby hätte sie von einem Soldaten getötet werden sollen, doch der konnte es nicht und hat das Baby ausgesetzt. Die Prinzessin wurde von einer Familie gefunden und aufgezogen. 15 Jahre später reist sie mit ihrem Bruder und Ihrer Schwester durch das Land. Da die Leute im Land befürchten, dass die Prophezeiung war werden würde, möchten natürlich alle sie umbringen - denn es hat sich sehr wohl herumgesprochen, dass die Prinzessin noch am Leben sei. Die Prinzessin ist natürlich etwas hochnäßig und macht ihren zwei Geschwistern das Leben nicht gerade leicht.

Zurück
Top Bottom