Da das Thema zurzeit Deutschlad spaltet, aber die Ganzkörperscanner - anfänglich sogar von Schäuble belächelt - nun doch politisch gewollt sind (CDU, FDP und SPD dafür) wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen:
Wie seht ihr die geplanten "Nacktscanner", "Ganzkörperscanner" "Datenschutzkonforme (sic!) Körperröntgengeräte" oder wie auch immer sie zurzeit politisch korrekt gerade genannt werden? Sind sie ein notwendiges Übel um die Flug- und Terrorsicherheit zu maximieren oder ist die Durchleuchtung bis auf die Genitalien um mal schnell von A nach B zu kommen Menschenunwürdig und unverhältnismässig?
Da meine Meinung dazu bekannt sein sollte (Dagegen, aus Prinzip!!!11) überlasse ich euch das Schlachtfeld ;-)
Mein persönliches Highlights zum Thema bisher:
Ich glaube, der Satz hallt nach...
(PS: Wen es wundert, dass die SPD plötzlich dafür ist, das hat nen Grund: )
Wie seht ihr die geplanten "Nacktscanner", "Ganzkörperscanner" "Datenschutzkonforme (sic!) Körperröntgengeräte" oder wie auch immer sie zurzeit politisch korrekt gerade genannt werden? Sind sie ein notwendiges Übel um die Flug- und Terrorsicherheit zu maximieren oder ist die Durchleuchtung bis auf die Genitalien um mal schnell von A nach B zu kommen Menschenunwürdig und unverhältnismässig?
Da meine Meinung dazu bekannt sein sollte (Dagegen, aus Prinzip!!!11) überlasse ich euch das Schlachtfeld ;-)
Mein persönliches Highlights zum Thema bisher:
Nacktscanner ist okay, vor allem da die Moslems offensichtlich ein grosses Problem damit haben. Wenn die dann nicht mehr fliegen ist schon ein grosses Problem vom Tisch.

(PS: Wen es wundert, dass die SPD plötzlich dafür ist, das hat nen Grund: )
(Tauss: "Selbst für Oppositionsarbeit zu dämlich: #SPD- jetzt auch für Nacktscanner: http://is.gd/5GzfZ" )
Zuletzt bearbeitet: