Formel 1 Saison 2010

Aber ich habe noch die romantische Vorställung, dass Formel 1 ein Sport ist, bei den der Beste gewinnen soll.

das wünscht sich wohl jeder motorsportfan, aber die realität sieht anders aus.

diskussionen um stallorder wird es immer wieder geben und es wird auch immer wieder passieren. tyler hats treffend bezeichnet

teamorder ist notwenig wenn man mehr als ein auto ins rennen schickt.

und leider muss man auch den fakt bedenken,dass sie in letzter Instanz einen nicht geringen Teil ihres Erfolges eben auch dieser Skupellosigkeit zu verdanken haben. Den Willen, gerade bei Alonso und Schumacher, die Regeln nach ihrem willen bis zum bersten zu biegen und manchmal noch weit darüber hinaus und die dreistigkeit sich über alles hinwegzusetzen.
Wobei hier angemerkt sei, dass Hamilton da wesentlich harmloser ist als Alonso Schumacher oder auch diverse andere altmeister.
aber so isses nun mal: Freundlich wirste nicht zur Nummer 1

Als ob Senna oder Prost soviel besser waren. Und Hamilton schlägt in der selbe Kerbe.

Aber ich verstehe nicht was die ganze Aufregung soll, viele tun so als ob das was neues wäre, dabei fand gerade erst in Intanbul das letzte mal ein Rennen statt bei dem Stallorder ausgeführt wurde. Kann es sein dass es da nicht so schlimm war, weil Vettel davon profitiert hätte?

Als ob Senna oder Prost soviel besser waren. Und Hamilton schlägt in der selbe Kerbe.

Aber ich verstehe nicht was die ganze Aufregung soll, viele tun so als ob das was neues wäre, dabei fand gerade erst in Intanbul das letzte mal ein Rennen statt bei dem Stallorder ausgeführt wurde. Kann es sein dass es da nicht so schlimm war, weil Vettel davon profitiert hätte?

deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass diverse altmeister in genau die gleiche alosno schumi Kerbe schlagen :)

Button: Bin schuld an Schumis Problem
Weltmeister Jenson Button sieht sich mitverantwortlich für Michael Schumachers mäßige Leistungen in seiner Comeback-Saison.

München - Formel-1-Weltmeister Jenson Button hat die Verantwortung dafür übernommen, dass Michael Schumacher bei seinem Comeback bislang nicht so recht in Gang gekommen ist.

"Michael mag ein Auto, das direkt einlenkt", sagte Button im Gespräch mit "Sport Bild": "Aber der Mercedes untersteuert sehr stark. Das war immer so, weil ich es gerne so haben wollte."

Dennoch, so Button, hätten vor allem die deutschen Fans allen Grund, ihm dankbar zu sein: "Weil ich durch meinen Wechsel von Brawn zu McLaren Ende vergangenen Jahres Michael Schumachers Comeback ermöglicht habe."

"Nur eine Frage der Zeit"

Trotz der bislang eher mäßigen Ergebnisse von Schumacher und Mercedes warnt Button davor, den Rekord-Weltmeister voreilig abzuschreiben: "Man sollte nicht vor nächster Saison über ihn urteilen, wenn er mehr Einfluss auf die Entwicklung des Autos hatte. "

Schumachers Comeback-Entscheidung sei "recht spät gefallen. Die grundlegende Charakteristik des aktuellen Mercedes stand schon lange vor seiner Unterschrift fest." Für Button ist es in jedem Fall "nur eine Frage der Zeit, bis er wieder um Siege kämpft. Den alten Michael sehen wir spätestens 2011 wieder."

In diesem Jahr sind es vor allem Button und sein McLaren-Teamkollege Lewis Hamilton, die an der Spitze der WM-Wertung um den Titel kämpfen.

"Offen und ehrlich"

Dass es dabei ähnliche Probleme geben könnte, wie sie zuletzt zwischen den Red-Bull-Fahrern Sebastian Vettel und Mark Webber entstanden waren, schließt Button aus. "Lewis und ich kommen wirklich gut miteinander aus", sagte er: "Das liegt daran, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen. Wenn wir ein Problem haben, reden wir darüber."

Gerade Vettel will Button im Titelkampf aber keinesfalls unterschätzen: "Sebastian fährt sehr aggressiv, aber auf eine positive Art und Weise. Er hasst es zu verlieren, was manchmal gut ist, manchmal nicht. Aber ich bin sicher: "Er ist einer der wenigen Fahrer, die in Zukunft einen Titel holen werden."

Quelle: Sport1.de

Wahnsinn. Und das auch noch von nem Engländer. Bin wirklich schwer beeindruckt von Button. Dadurch steigt der gute Mann gleich mal massivst in meiner Sympatgieskala nach oben. Nur so nebenbei bin ich der Meinung, dass er damit vollkommen Recht hat. Schumacher hatte bei Ferrari das beste Auto, weil er es zum besten Auto gemacht hat. Bei Mercedes hatte er nicht den leisesten Einfluss auf die Karre und dann kann auch er nichts mehr reißen. Sobald Schumacher entscheidenden Anteil auf die Entwicklung des Autos hat wirds auch bei ihm wieder bergauf gehen. 2011 wird er vllt. noch nicht mit um den WM-Titel fahren. 2012 könnte es aber durchaus soweit sein. Dieses Jahr ist einfach verkorkst weil die dumme Kiste nicht läuft. Der wird zusammen mit seinem Temakollegen für den Rest der Saison auf den Plätzen 12-8 rumgurken.

Auch wenn Schumi nicht einfluss auf die Entwicklung gehabt hat. Ist es trotzdem eine Sauerei, wass Brawn&co beim Mercedes abgeliefert haben. In quasi allen belangen ist man der Konkurrenz unterlegen. Auch Rosberg kann ja mit der Konkurrenz nicht wirklich mithalten.

Bei der Kiste ist halt einfach der Wurm drin. Letztes Jahr war es das Sensationsauto überhaupt. Button gewinnt sechs der ersten sieben Rennen. Danach holen die anderen Teams auf und Button zittert sich über den Rest der WM zum Titel, gewinnt kein einziges Rennen mehr. Und seitdem hat man den Bock einfach nicht weiterentwickelt.

Soll sich mal Hamilton in den Schrotthaufen setzten und Schumi fährt im McClaren oder Red Bull. Dann will ich mal sehen ob Hamilton immer noch WM-Führender ist.

(Gleich kommt Sean und erklärt uns, warum er es dennoch wäre xD)

Wahnsinn. Und das auch noch von nem Engländer. Bin wirklich schwer beeindruckt von Button. Dadurch steigt der gute Mann gleich mal massivst in meiner Sympatgieskala nach oben. Nur so nebenbei bin ich der Meinung, dass er damit vollkommen Recht hat. Schumacher hatte bei Ferrari das beste Auto, weil er es zum besten Auto gemacht hat. Bei Mercedes hatte er nicht den leisesten Einfluss auf die Karre und dann kann auch er nichts mehr reißen. Sobald Schumacher entscheidenden Anteil auf die Entwicklung des Autos hat wirds auch bei ihm wieder bergauf gehen. 2011 wird er vllt. noch nicht mit um den WM-Titel fahren. 2012 könnte es aber durchaus soweit sein. Dieses Jahr ist einfach verkorkst weil die dumme Kiste nicht läuft. Der wird zusammen mit seinem Temakollegen für den Rest der Saison auf den Plätzen 12-8 rumgurken.

Klingt auch völlig logisch, Schumacher ist ja eigentlich erst seit Ende Dezember dabei, da war das Auto so gut wie entwickelt, also hat man Schumacher ein vorgefertigtes Auto gegeben mit dem er Leistungen zeigen soll, das es nicht möglich ist, sieht man ja deutlich und nu hat das Button auch noch bestätigt und er muss es ja wissen.

2011 sieht es natürlich anders aus, ich wette Schumacher werkelt schon mit Brawn am neuen Auto weswegen er so zuversichtlich ist.

Stallorder wurde ausgeführt? Du meinst als sich Vettel und Webber gegenseitig von der Strecke gepustet haben? :P
Und das in Istanbul ist einfach eine Unterstellung und beruht auf persönlichen Deutungen von eigentlich eindeutigen Tatsachen. Red Bull wollte lediglich einen solchen Unfall vermeiden und, dass Vettel von den schnelleren McLarens geschluckt wird.
Hier war das auch klar zum Teil eine Entscheidung für das Team und nicht für den Fahrer.
Abgesehen davon, dass diese Teamtaktische Maßnahme ja garnicht ausgeführt wurde und es da auch keine Teaminternen konsequenzen gab. Stell dir mal vor Massa hätte die Teamorder missachtet und hätte in einer Kolission beide Autos von der Strecke gehauen.
Denkst du er wäre noch lange Ferrari Fahrer geblieben? Da wären Köpfe gerollt.
Und der größte Unterschied. Red Bull stand zu dieser Entscheidung und hat sie öffentlich und ehrlich ausgesprochen!!
Red Bull spielt sicherlich nicht fair. Ein Team wie McLaren schon garnicht, aber man muss das alles auch im Verhältniss sehen.

Und ich kann die Argumentationen für eine Stallorder absolut nicht nachvollziehen.
Hier wird argumentiert (von den Teams selber), dass Formel 1 ein Teamsport ist.
In Hinsicht auf die Konstrukteures WM ist das auch richtig und wenn sich hier ein Team einen Vorteil verschafft hat sich zurecht nie jemand beschwärt.
Die Fahrer WM hat aber ABSOLUT NICHTS mit dem Team zu tun. Hier geht es schlicht und ergreifend um den besten Fahrer und da kann es doch beim besten Willen nicht im Interesse des Sports und der Zuschauer erlaubt sein Ergebnisse zu verfälschen und den ZUschauern genau das zu nehmen, was sie sehen wollen. Rennaction, den Kampf zwischen Platz 1 und Platz 2.
Wie kann das denn verteidigt werden, wenn die Plätze 1 und 2 schon vor Rennenende von dem Team besiegelt sind und der Zuschauer von Runde 1 ein manipuliertes Rennen sieht??
Und wo ist dann die Grenze? Wenn doch der Sieg des Teams und eines speziellen Fahrers im Vordergrund steht und nicht die fairness. Was darf man dann alles machen und was nicht? Maniplation ist ja anscheinend erlaubt.

Formel 1 hat zurecht eine Vorbildfunktion. Die Welt ist genug gefüllt mit Betrügern.
Und da soll es legitim sein, dass die Formel 1 diese Werte zusätzlich in die Welt verschickt.
"In der Formel 1 gewinnt nicht der Beste Fahrer, sondern der, der am schlauste Betrügen kann."
Wobei das, wie wir ja bei Ferrari gesehen haben sogar saudumm gemacht werden darf und trotzdem passieret nichts.

Und der Oberhammer ist ja, dass anstatt einer echten Strafe für Ferrari, das Verbot wohl abgeschafft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch völlig logisch, Schumacher ist ja eigentlich erst seit Ende Dezember dabei, da war das Auto so gut wie entwickelt, also hat man Schumacher ein vorgefertigtes Auto gegeben mit dem er Leistungen zeigen soll, das es nicht möglich ist, sieht man ja deutlich und nu hat das Button auch noch bestätigt und er muss es ja wissen.

2011 sieht es natürlich anders aus, ich wette Schumacher werkelt schon mit Brawn am neuen Auto weswegen er so zuversichtlich ist.

Sorry, aber das da oben ist ja wohl echt der größte Mist, den ich seit Ewigkeiten gelesen haben.
Also wenn Michael Schumacher etwas auszeichnet ist es ein mangelndes Verständiss für den Mercedes speziell die Reifen. Inzwischen etwas besser geworden, aber kein Fahrer vergeigt deswegen so oft die Qualifikation und vor allem das Rennende. Wie oft wurde Schumacher zum Schluss noch von zig Fahrern überholt?

Und das Eindeutigste ist ja wohl, dass Mercedes mit Abstand das Team mit dem geringsten Fortschritt ist. Ganz im Gegenteil. Es wirkt so als ob jedes Update ein Eigentor ist und hier hat natürlich Michael Schumacher das Sagen. (Mit Nico)
Also die Tatsache zeigen eigentlich glasklar, dass Schumacher wohl kaum maßgäblich an Ferraris technischer Überlegenheit beteiligt war oder, dass er es einfach nicht mehr kann.
Sonst würde Mercedes nicht immer schlechter und schlechter werden.
Und inzwischen sind sie nicht mehr als Mittelmaß. Und das nicht wegen dem Auto, sondern wegen der schlechten Entwicklungsarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrer WM hat aber ABSOLUT NICHTS mit dem Team zu tun. Hier geht es schlicht und ergreifend um den besten Fahrer und da kann es doch beim besten Willen nicht im Interesse des Sports und der Zuschauer erlaubt sein Ergebnisse zu verfälschen und den ZUschauern genau das zu nehmen, was sie sehen wollen. Rennaction, den Kampf zwischen Platz 1 und Platz 2.
Wie kann das denn verteidigt werden, wenn die Plätze 1 und 2 schon vor Rennenende von dem Team besiegelt sind und der Zuschauer von Runde 1 ein manipuliertes Rennen sieht??
Und wo ist dann die Grenze? Wenn doch der Sieg des Teams und eines speziellen Fahrers im Vordergrund steht und nicht die fairness. Was darf man dann alles machen und was nicht? Maniplation ist ja anscheinend erlaubt.

das was du gerne hättest ließe sich nur realisieren wenn pro team nur noch ein auto ins rennen geschickt werden würde.

ich möchte dich mal sehen wenn du als hersteller oder team millionen in die formel 1 schießen würdest und du dann nicht taktieren dürftest wer von deinen beiden angestellten zuerst über die linie fährt.

das problem liegt nicht bei den teams sondern bei den zuschauern die nicht begreifen unter welchen vorraussetzungen und zielen ein unternehmen in die formel 1 einsteigt.

ich für meinen teil hätte mich verarscht gefühlt wenn massa vor alonso über die ziellinie gefahren wäre und hätte wohl direkt eine schriftliche bewerbung bei ferrari auf den posten des teamchefs eingereicht.

das was du gerne hättest ließe sich nur realisieren wenn pro team nur noch ein auto ins rennen geschickt werden würde.

ich möchte dich mal sehen wenn du als hersteller oder team millionen in die formel 1 schießen würdest und du dann nicht taktieren dürftest wer von deinen beiden angestellten zuerst über die linie fährt.
Und du stellst es wieder so dar, als ob ich meine Millionen investiere, was vor allem im Falle von Ferrari sowas von weitab der Realität ist. Ferrari verdient an der Formel 1 10mal mehr als sie ausgeben. Noch besser: Ferrari gäbe es ohne die Formel 1 nichtmal.
Und das der Einzelne da egoistisch handlen könnte ist ja klar, aber alleine die Bezeichnung "Angestellter" stellt deine Beziehung zum "Sport" schon klar. Oder sollte ich lieber Geschäft sagen?

das problem liegt nicht bei den teams sondern bei den zuschauern die nicht begreifen unter welchen vorraussetzungen und zielen ein unternehmen in die formel 1 einsteigt.
Sollte es dazu kommen habe ich schon längst mein letztes Formel 1 Rennen gesehen.
Ich gucke und liebe die Formel 1 nicht, weil es ein Geschäft ist, sondern ein Sport.
Das diese geldgeile Ansicht noch verteidigt wird und über den Sport gestellt wird kann ich, wie oben begründet eben garnicht begrüßen.
Und mir ist selbstverständlich bewusst, welche Logik dahinter stecken, aber genau DAS ist doch das Problem.

Und wer will sich denn ernstahft das Unternehmen Ferrari gegen das Unternehmen Mercedes (z.B.) ansehen?
Da kann ich auch die Wirtschaftsseite meiner Tagezeitung studieren. Ich verstehe nicht, wie ein Fan soetwas verteidigen kann. Wieso soll man sich denn die Formel 1 angucken, um sehen zu wollen wie schwerreiche Unternehmen durch Betrügen mehr Geld verdienen?
Wie kann man sowas über echte Rennaction und einen fairen sportlichen Zweikampf stellen?

Und du stellst es ja auch noch so dar, als ob die pure Existenz des Teams von der Stallorder abhängig wäre. Das war sie aber noch nie und wird auch rein logisch nie sein.

Um mal etwas passendes einzuwerfe:
Enzo Ferrari höhstpersönlich stellte in einem Interview mit bedauern fest, als man ihn nach den Unterschied von damals und heute befragte:
Früher ging es nur um den Sport und darum wer der Beste ist. Heute ist die Formel 1 ein Geschäft.
Die trauer in seiner Stimmt war unüberhöhrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das da oben ist ja wohl echt der größte Mist, den ich seit Ewigkeiten gelesen haben.
Also wenn Michael Schumacher etwas auszeichnet ist es ein mangelndes Verständiss für den Mercedes speziell die Reifen. Inzwischen etwas besser geworden, aber kein Fahrer vergeigt deswegen so oft die Qualifikation und vor allem das Rennende. Wie oft wurde Schumacher zum Schluss noch von zig Fahrern überholt?

Und das Eindeutigste ist ja wohl, dass Mercedes mit Abstand das Team mit dem geringsten Fortschritt ist. Ganz im Gegenteil. Es wirkt so als ob jedes Update ein Eigentor ist und hier hat natürlich Michael Schumacher das Sagen. (Mit Nico)
Also die Tatsache zeigen eigentlich glasklar, dass Schumacher wohl kaum maßgäblich an Ferraris technischer Überlegenheit beteiligt war oder, dass er es einfach nicht mehr kann.
Sonst würde Mercedes nicht immer schlechter und schlechter werden.
Und inzwischen sind sie nicht mehr als Mittelmaß. Und das nicht wegen dem Auto, sondern wegen der schlechten Entwicklungsarbeit.

Hast recht, ich glaub lieber dir einem User aus nem Forum als einem Fahrer der sogar bei brawn dabei war :)

Hast recht, ich glaub lieber dir einem User aus nem Forum als einem Fahrer der sogar bei brawn dabei war :)

Dein Kommentar stammt aber nicht von Button, sondern von igendeinem Genie von Sport1.
Buttons Kommentar, der durch die deutschen Medien natürlich schön gebogen wurde, ist in keinster Weise wiedersprühlich zu meinem.
Ganz im Gegenteil. Ich würde Button sofort zustimmen, weil es absolut logisch ist.
Schumacher beschwärte sich ZU BEGINN der Saison über das Fahrverhalten. Das exakt so, wie von Button beschrieben.

Das mein Kommentar von oben Fakt ist, hat aber nichts damit zu tun.
Mercedes fällt immer weiter zurück und Schumacher glänzt eher mit zu wenig Verständniss als mit zu viel.
Das du soetwas Offensichtliches nicht wahrhaben willst überrascht mich aber nicht sehr.
Da könnte selbst ein Button sagen was er will, weil es schlicht und ergreifend Fakt ist.

Wat ne Diskussionskultur von dir. :fp: wirklich wahr. Da hat man gar kein Bock deine "Fakten" zu widerlegen, weils völlig sinnlos ist.

Wat ne Diskussionskultur von dir. :fp: wirklich wahr. Da hat man gar kein Bock deine "Fakten" zu widerlegen, weils völlig sinnlos ist.

Für jemanden, der sich einfach einschaltet um zu stänkern ist es schon erstaunlich, dass er gerade die Diskussionskultur kritisiert. ;)

Und natürlich ist es Fakt. Mercedes fällt ab. Dazu sind doch Wertungen da. Und das 20 Punkte aus 5 Rennen weniger sind als 80 Punkte in 5 Rennen ist eben keine Spekulation sondern Fakt.
Oder wollen wir jetzt ernshaft darüber Disskutieren, dass Mercedes an Boden verliert?
Das Schumacher als einziger Fahrer im Feld gegen Rennende öfters mal wegen den Reifen von zahlreichen Fahrern noch überholt wurde auch.
Gut, beim Letzteren kann man über mögliche Ursachen spekulieren und es ist dann kein Fakt, dass Schumacher alleine dafür verantwortlich ist. Es ist aber haarspalterei, weil es die naheliegendste Erklärung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann versuch ichs trotzdem mal:

Du lebst offensichtlich in dem Glauben, dass Schumacher nach drei Jahren in die Formel 1 einsteigt, sich in ein völlig verhuntztes und von vorne bis hinten einfach nur fehlkonstruiertes Auto setzt, merkt, dass das Auto einfach scheiße ist und dann mit ein paar Handstreichen aus einer offensichtlichen, katastrophalen Krücke ein WM-Auto macht.

Das Auto ist eine absolute Fehlkonstruktion. In dem Ding steckt der Wurm drin und zwar massivst. Aber Schumacher soll kommen und folgendes machen: "Hier ein kleines Schräubchen, da ein paar Millimeter mehr Rahmen" und schwupps fährt er wieder allen davon?

Es ist normal und durchaus möglich, dass man, wenn einmal der Wurm drinnen ist, dieses auch nicht mehr raus bekommt, im Gegenteil; alles nur noch schlimmer macht. Das Auto ist einfach ein riesen großer Fail, wie man auf Deutsch sagen würde und da kann halt auch ein Schumacher nichts mehr machen.

Bei Ferrari hatte er ein funktionierendes Auto welches er über Jahre hinweg weiterentwickelt und perfektioniert hat. Er fängt ja jetzt auch wieder damit an. Er bringt Kritikpunkte an und das Team muss sich zwangsweise nach dem Fahrer richten und versucht diese auszubügeln. Es sind aber einfach zu viele, bzw. das Haus ist schon zu weit abgebrannt, als, dass man da noch was retten könnte. Abreißen und neu aufbauen lautet hier die Deviese.

Bei Ferrari hatte er JAHRE zeit dazu und ein FUKNKTIONIERENDES Auto. Beides hat er jetzt bei Mercedes nicht also erwartet da doch keine Wunder verdammt.

So und jetzt hör ich auf. Ich hör mich ja schon an wie Sean :angst2:

Ok, dann versuch ichs trotzdem mal:

Du lebst offensichtlich in dem Glauben, dass Schumacher nach drei Jahren in die Formel 1 einsteigt, sich in ein völlig verhuntztes und von vorne bis hinten einfach nur fehlkonstruiertes Auto setzt, merkt, dass das Auto einfach scheiße ist und dann mit ein paar Handstreichen aus einer offensichtlichen, katastrophalen Krücke ein WM-Auto macht.
Ich glaube du verwechselst mich mit irgendjemanden. ;)
1. Der Mercedes war zu Beginn sicherlich keine Krücke (Rosberg hat nach 3 oder 4 Rennen die WM sogar angeführt). Das ist er höhstens jetzt.
2. Erwarte ich eigentlich nur, dass Mercedes nicht dauernd schlechter wird.
3. Habe ich nie an Schumachers Gabe, der unendlichen Absimmungsweisheit geglaubt.
Dacher habe ich da nichts erwartet.

Das Auto ist eine absolute Fehlkonstruktion. In dem Ding steckt der Wurm drin und zwar massivst. Aber Schumacher soll kommen und folgendes machen: "Hier ein kleines Schräubchen, da ein paar Millimeter mehr Rahmen" und schwupps fährt er wieder allen davon?
Ich weiß nicht wogegen du gerade versuchst zu argumentieren? Ich habe niemals behauptet Schumacher MUSS den Wagen verbessern können.
Außerdem verdrehst du das Problem komplett. Es ist eben nicht so, dass der Mercedes schlecht war und nicht besser wird (im Vergleich zur Konkurenz). Es ist so, dass der Mercedes immer mehr an Boden verliert.

Es ist normal und durchaus möglich, dass man, wenn einmal der Wurm drinnen ist, dieses auch nicht mehr raus bekommt, im Gegenteil; alles nur noch schlimmer macht. Das Auto ist einfach ein riesen großer Fail, wie man auf Deutsch sagen würde und da kann halt auch ein Schumacher nichts mehr machen.
Das wiederrum ist reine Spekulation. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass das Gegenteil viel wahrscheinlich eintrifft. Das ein schlechtes Auto plötzlich viel besser wird.
McLaren 2009 oder Renault 2008.
Und wieder: Der Mercedes war kein schlechtes Auto.

Bei Ferrari hatte er ein funktionierendes Auto welches er über Jahre hinweg weiterentwickelt und perfektioniert hat. Er fängt ja jetzt auch wieder damit an. Er bringt Kritikpunkte an und das Team muss sich zwangsweise nach dem Fahrer richten und versucht diese auszubügeln.
Was eben JEDES mal nach Hinten losgeht. Bei Mcerdes zündet irgendwie kein Update. Man muss nur an das Große-Barcelona-Update-Fiasko denken, dass von jedem neuen Update noch übertroffen wird. Valencia und jetzt Hockenheim waren immer herbe Rückschritte anstatt Fortschritte.
Und das Argument "die Updates sind schlecht, weil das Auto schlecht ist", klingt eben nicht sehr einleuchtend.

Es sind aber einfach zu viele, bzw. das Haus ist schon zu weit abgebrannt, als, dass man da noch was retten könnte. Abreißen und neu aufbauen lautet hier die Deviese.
Und hier bin ich der Meinung, dass das Team wohl solche Sachen besser einschätzen kann als du und es schon längst dazu gekommen wäre, wenn es der Wahrheit entsprechen würde. Was aber auch einfach total unüblich und unlogisch wäre.

Bei Ferrari hatte er JAHRE zeit dazu und ein FUKNKTIONIERENDES Auto. Beides hat er jetzt bei Mercedes nicht also erwartet da doch keine Wunder verdammt.
Bei Ferrari ging es aber stätig bergauf, bei Mercedes geht es jetzt stetig bergab. Das ist der große Unterschied.

Stallorder wurde ausgeführt? Du meinst als sich Vettel und Webber gegenseitig von der Strecke gepustet haben? :P
Und das in Istanbul ist einfach eine Unterstellung und beruht auf persönlichen Deutungen von eigentlich eindeutigen Tatsachen. Red Bull wollte lediglich einen solchen Unfall vermeiden und, dass Vettel von den schnelleren McLarens geschluckt wird.
Hier war das auch klar zum Teil eine Entscheidung für das Team und nicht für den Fahrer.
Abgesehen davon, dass diese Teamtaktische Maßnahme ja garnicht ausgeführt wurde und es da auch keine Teaminternen konsequenzen gab. Stell dir mal vor Massa hätte die Teamorder missachtet und hätte in einer Kolission beide Autos von der Strecke gehauen.
Denkst du er wäre noch lange Ferrari Fahrer geblieben? Da wären Köpfe gerollt.
Und der größte Unterschied. Red Bull stand zu dieser Entscheidung und hat sie öffentlich und ehrlich ausgesprochen!!
Red Bull spielt sicherlich nicht fair. Ein Team wie McLaren schon garnicht, aber man muss das alles auch im Verhältniss sehen.

Und ich kann die Argumentationen für eine Stallorder absolut nicht nachvollziehen.
Hier wird argumentiert (von den Teams selber), dass Formel 1 ein Teamsport ist.
In Hinsicht auf die Konstrukteures WM ist das auch richtig und wenn sich hier ein Team einen Vorteil verschafft hat sich zurecht nie jemand beschwärt.

Formel 1 hat zurecht eine Vorbildfunktion. Die Welt ist genug gefüllt mit Betrügern.
Und da soll es legitim sein, dass die Formel 1 diese Werte zusätzlich in die Welt verschickt.
"In der Formel 1 gewinnt nicht der Beste Fahrer, sondern der, der am schlauste Betrügen kann."
Wobei das, wie wir ja bei Ferrari gesehen haben sogar saudumm gemacht werden darf und trotzdem passieret nichts.

Und der Oberhammer ist ja, dass anstatt einer echten Strafe für Ferrari, das Verbot wohl abgeschafft wird.

Was tut RBR? Die sagen noch jetzt dass sie beide gleich behandeln. Was ist denn das wenn man sagt lass dein Teamkollege vorbei weil er ne halbe Runde noch schneller ist? Das sind keine Unterstellungen sondern Tatsachen. Das ist ein Teamorder, nur dass sie es nicht so offensichtlich wie die Ferraris gemacht haben.

Hoffentlich wird es abgeschafft oder zumindest etwas angepasst.

Ach stimmt, Schumacher der beste Entwickler allerzeiten. Der Mythos der scheinbar seit Ewigkeiten in den Deutschen Medien rumgeistert. Auch wenn Brawn selbst gesagt hat dass ein Fahrer nicht wirklich viel entwickelt. Aber bei Schumacher ist es natürlich was anderes! Dann ist aber Alonso der besserer Entwickler wie man 2005 und 2006 gesehen hat. Und Hamilton ist besser als Alonso wie man 2007 und 2008 gesehen hat. Und Button entwickelt besser als Hamilton wie man 2009 gesehen hat. Und der beste ist Webber, wie man dieses Jahr sieht. :lol:

Achja btw: http://www.bild.de/BILD/sport/motor...e-ehrlichste-formel-umfrage/aller-zeiten.html :v:

Zurück
Top Bottom