Formel 1 Saison 2010

wow ne richtig gepflegte Diskussion über die ganze Problematik hier. Da fehlt mir fast jemand der hier ganz klipp und klar von schummel schumi und richtiger entscheidung des briten Damon Hil gesprochen hätte :v:

danke fürs genaue nachgucken angel ... aber die strafe find ich eigentlich auch zu hart ... platztausch wäre ausreichend gewesen ... die regeln sind halt echt für'n arsch ... da steht drin was alles verboten ist ... anstatt einfach zu schreiben was erlaubt ist ... naja is halt big business ... müssen wir nicht verstehen ....

wow ne richtig gepflegte Diskussion über die ganze Problematik hier. Da fehlt mir fast jemand der hier ganz klipp und klar von schummel schumi und richtiger entscheidung des briten Damon Hil gesprochen hätte :v:

Etwa der der Mercedes Nationalsozialismus vorwirft, weil sie zwei Deutsche Fahrer haben und dasselbe bei McClaren mit deren beiden Engländern völlig in Ordnung findet? :awesome::kruemel::v:

Ich glaube auch nicht, dass Hill überhaupt noch so ein großes Problem damit hat zumal er ja schon im nächsten Jahr Weltmeister wurde. Der hat sein Ziel erreicht.

Aber ich hab bei der Strafe auch zuerst an Hill denken müssen. ^^
Gut, jetzt wissen wir, dass es hier ja hier garkeine Wahl gab, weil die Regeln doch eindeutig sind.

Offiziell: US-Grand-Prix ab 2012 in Texas!

Knalleffekt in der Formel 1: Bernie Ecclestone hat überraschend einen Vertrag mit der US-Stadt Austin unterschrieben - Premiere im Jahr 2012

Große Überraschung am Dienstagabend: Die Formel 1 wird ab 2012 in die USA zurückkehren, allerdings nicht wie zuletzt spekuliert nach Monticello, New Jersey oder Indianapolis, sondern nach Austin im Bundesstaat Texas! Die vertragliche Einigung zwischen den amerikanischen Veranstaltern und dem Inhaber der kommerziellen Rechte an der Formel 1 wurde heute offiziell bekannt gegeben.

Er fühle sich "extrem geehrt" und sei "sehr stolz" auf die Unterschrift, sagt Tavo Hellmund vom Veranstalter Full Throttle Productions und fügt an: "Wir haben schon seit einigen Jahren eifrig zusammengearbeitet, um diesen großartigen Event nach Austin, Texas und zurück in die USA zu bringen. Alle beteiligten Parteien setzen großes Vertrauen ineinander und sind entschlossen, den Grand Prix zu einem prestigeträchtigen und globalen Ereignis zu machen."

Rennstrecke speziell für die Formel 1

Genaue Details über das Projekt sind noch nicht bekannt, allerdings soll die Rennstrecke speziell für die Formel 1 neu errichtet werden - und zwar "zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 in den USA", wie Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone festhält: "Das ist das erste Mal, dass hier eine Anlage von Grund auf speziell für die Formel 1 gebaut wird." In Indianapolis fuhr die Königsklasse zuletzt bekanntlich innerhalb des berühmten Ovalkurses.
"Dies ist ein Fall des richtigen Timings am richtigen Ort", unterstreicht Hellmund. "Wie viele Amerikaner wissen, genießt Austin einen Ruf als eine der angesagtesten Städte in den USA. Austin verfügt über die seltene Kombination idealer geografischer Voraussetzungen sowie landschaftlicher Schönheit." Die Stadt sei dank ihrer Infrastruktur "ideal geeignet, um einen Event dieser Größe zu organisieren und beherbergen", fügt er an.[...]

Komplette Nachricht

Ich war heute morgen echt überrascht. Mal sehen was das wird. Es soll eine neue Strecke für die F1 hochgezogen werden. Es gibt noch kein Land, keine Geldgeber. Dennoch finde ich das ganze gut und ich bin gespannt was da bzgl. der "Probleme" in den nächsten Monaten passiert.

noch ne tilke strecke in austin ... erst heisst es nahe new york und jetzt texas ... naja regenrennen wirds da nicht geben ;)
http://www.motorsport-aktuell.com/a...rt-tilke-als-streckenarchitekten-1867348.html

NY wär besser gewesen.In dem Einzugsgebiet gibt es sicher mehr,die der F1 was abgewinnen könnten.Kann mir keiner erzählen das die Kuhtreiber in Texas was anderes sehen wollen als "it`s makin a left tuuuuuuuuurn" :v:

http://www.youtube.com/watch?v=uYGdrjZ6YOM

Das sieht echt langsam nach einer Red Bull Meisterschaft aus. Jetzt schafft es Alonso nur auf 12 und er war der ärgste Verfolger von Webber und Vettel. :lol:

Vettel hat sich seine sehr gute Runde im ersten Versuch kurz vor Ziel verbockt ( war im 2. Sektor 0,4 sek schneller als Hamilton).
Sein zweiter Versuch war dann gleich am Anfang zu Ende :ugly:
Naja Webber hat momentan einfach einen Lauf. Starke Vorstellung von Hamilton, startet aber von der schlechteren Seite, hoffentlich geht da was für Vettel.

Also wenn NY, dann wäre ich auf jeden Fall für einen Stadtkurs durch Manhattan.

Holy shit wär das Hammer...

Allerdings Verkehrschaos pur,NY würde zusammenbrechen :uglylol:

Ich komm schonmal den Verschwörungstheoretikern zuvor:Schumi hat absichtlich nen Abflug fabriziert um den Nachfolgenden noch ihre letzte schnelle Runde zu versauen :v:

Das sieht echt langsam nach einer Red Bull Meisterschaft aus. Jetzt schafft es Alonso nur auf 12 und er war der ärgste Verfolger von Webber und Vettel. :lol:

Alonso kann aber durchaus einige hinter sich lassen auf der Strecke, hat er in dieser Saison ja nicht gerade selten gezeigt :P

Zurück
Top Bottom