CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1240551562095.jpg

Was zum Thema

warum musst du dich immer einschalten wenn jemand auf die lieben nintendos eine antwort gibt? :nix:
Und wieso sprechen Leute wie du ständig von "den Nintendos", wenn sie auf den Post einer einzigen Person (!) eingehen? Solche Pauschalisierungen erregen doch den Verdacht, nichts weiter als ein billiges Argumentationsmittel zu sein, um der eigenen Behauptung mehr Gewicht zu verleihen, als sie tatsächlich hat. Ganz abgesehen davon, dass du, wenn du schon was über "die lieben nintendos" schreibst, damit rechnen musst, auch von denen eine Antwort zu kriegen. Und zwar von allen, schließlich sprichst du damit alle an.

Das ist nun wirklich Quark. Nintendos Ziel war es seit jeher, möglichst viele Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen. Und Spiele wie SMG, Mario Kart, Smash Bros., NSMB, Zelda in Maßen usw. usf. tun das auch und sind deshalb auch so erfolgreich. Insofern sind auch gestandene Männer im Visier von Nintendo.

Das sagts Du! Ich hingegen sehe solche yuhu, niedlich, knuddel, bunt Optik Spiele wie die von Dir Genannten keinesfalls in der Zielgruppe "gestandene Männer" (höchstens Zelda).

Bei etwas objektiverer Betrachtung müßtest Du/ihr auch zu dem Schluß kommen, daß die von "Dein_Vater" oder mir genannten Titel dieser Zeilgruppe objektiv auch viel näher sind.

P.S.:

Du liegst irgendwie falsch mit Deinen Betrachtungen. Meine 13jährige Tochter "spielt" Gehirn-Jogging.

PeterGerri:

Viele User neigen dazu, von DEN "Nintendos" zu sprechen, weil uns treffendere Begriffe die Forenregeln verbieten UND - was der Hauptgrund ist - weil viele von Euch in genau einem durchschaubaren Muster "argumentieren", das da lautet "nur die Mama" äh "NINTENDO alles super, Rest alles Schrott!"

Gott:

Die Alterklassifizierungen :lol2: Endlich der Beweis! :D

Zuletzt bearbeitet:
Lies beide Beiträge lieber nochmal.

Er hat geschrieben, das diese Spiele sehr gute Games wären,aber woher will er das bei Spiele wie Test Drive Unlimited 2 oder Skate 3 wissen?

1. lies lieber du sein beitrag wieder durch :)

2.hat er geschrieben.. gute games die nicht peng peng sind

3. kann man davon ausgehen da die vorreiter gute games waren oder etwa nicht?

4. also darf jetzt niemand sagen das neue zelda ist gut?bla bla?

eben :)

@peter

genau aus dem selben grund warum hier alle zornys schreiben (obwohl ja da wort verboten sein soltle soweit ich weiss?)

und weil es eben stimmt weil alle die hier schreiben die selbe argumentation bringen..

bla bla hd-games kein gameplay nur optik etc..

Das sagts Du! Ich hingegen sehe solche yuhu, niedlich, knuddel, bunt Optik Spiele wie die von Dir Genannten keinesfalls in der Zielgruppe "gestandene Männer" (höchstens Zelda).

Bei etwas objektiverer Betrachtung müßtest Du/ihr auch zu dem Schluß kommen, daß die von "Dein_Vater" oder mir genannten Titel dieser Zeilgruppe objektiv auch viel näher sind.

P.S.:

Du liegst irgendwie falsch mit Deinen Betrachtungen. Meine 13jährige Tochter "spielt" Gehirn-Jogging.
Ich lass mich jetzt bestimmt nicht wieder auf die Diskussion "bunt=kiddie" ein. Der Erfolg eines Mario Kart oder NSMB ist doch zu einem großen Teil darauf zurückzuführen, dass Fans der Vorgänger zugegriffen haben. Das schließt ja nicht aus, dass Kinder nicht genauso zugegriffen haben. Das ist es ja, was ich damit meine, dass Nintendo alle Zielgruppen ansprechen will und nicht nur eine spezielle.
Gehrinjogging ist aber eindeutig eher auf eine erwachsenere Zielgruppe angelegt. Aber auch das schließt nicht aus, das Kinder nicht ebenso damit Spaß haben können und es deshalb spielen.

Gott:

Die Alterklassifizierungen :lol2: Endlich der Beweis! :D
Nur leider hat Gott nur die Hälfte der Wahrheit gepostet.

Hier mal auch ein Zitat der Nielsen-Company, auf die sich hier ja schon bezogen wurde.

Wii: The best-selling of the three systems, appeals to boys age 6-11 and women age 25-34. Usage of Wii by women 35+ is much higher than with the Xbox 360 and PS3. Games such as Wii Fit, Guitar Hero and Rock Band appear to have engaged an older female gamer like never before.

Usage of Wii by the 18-24 age group, considered the core/hardcore gaming segment, is low for both genders compared to the other two consoles. However, Wii has been successful in broadening the gaming market to a wider demographic audience.
http://blog.nielsen.com/nielsenwire/consumer/every-gaming-system-has-its-fans-but-women-like-wii/

Es ist also mitnichten so, dass Nintendo nur Kinder anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele User neigen dazu, von DEN "Nintendos" zu sprechen, weil uns treffendere Begriffe die Forenregeln verbieten UND - was der Hauptgrund ist - weil viele von Euch in genau einem durchschaubaren Muster "argumentieren", das da lautet "nur die Mama" äh "NINTENDO alles super, Rest alles Schrott!"
Die indirekten Beleidigungen kannst du stecken lassen. Denk mal darüber nach, wie man dich der Wahrheit zuliebe nennen müsste, wenn es keine Forenregeln gäbe. Du glaubst doch nicht, dass du da besser aussteigst?

genau aus dem selben grund warum hier alle zornys schreiben (obwohl ja da wort verboten sein soltle soweit ich weiss?)

und weil es eben stimmt weil alle die hier schreiben die selbe argumentation bringen..

Im Gegensatz zu "blabla Wii langweilig weil lastGen", was ja soviel besser ist? :lol:
Wenn du mit dem Pauschalisieren weitermachst, dann wunder dich nicht über entsprechende Antworten, so einfach ist das.

1. lies lieber du sein beitrag wieder durch :)

2.hat er geschrieben.. gute games die nicht peng peng sind

3. kann man davon ausgehen da die vorreiter gute games waren oder etwa nicht?

4. also darf jetzt niemand sagen das neue zelda ist gut?bla bla?

eben :)

Dann nimm eben Titel wie The Agent oder I Am Alive.
Das sind keine Nachfolger....

:lol:

...
Naja weiß nicht! Was "muss" die "gestandene Männer" Zielgruppe mögen?

14-Jährige spielen ebenfalls Shooter oder solche Spiel wie God of War oder Manhunt und nein die sind dadurch nicht so schockiert.

Vielleicht meinst du ja komplexe Story, die ein Kind nicht so leicht versteht, wenn das der Fall ist, dann stimme ich dir zu. Vielleicht wäre es aber einfacher du würdest mir sagen, was für Spiele für die "gestandenen Männer" sind?

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele alle spiele die mir gefallen
egal wie sie aussehen :>

das design sagt mir nicht ob das spiel nix für mich sein könnte oder eben doch
es ist eher der inhalt (story, setting) und das gameplay

oder sind Tim Burton Filme weil sie oft knuddelige charaktere haben nur für kinder?

Vielleicht meinst du ja komplexe Story, die ein Kind nicht so leicht versteht, wenn das der Fall ist, dann stimme ich dir zu. Vielleicht wäre es aber einfacher du würdest mir sagen, was für Spiele fpr die "gestandenen Männer" sind?
Das Problem ist, dass der gute Herr leider oftmals eine fehlende Altersuntergrenze mit einer Altersobergrenze verwechselt.

Also ich weiß nicht, ob nun Ältere Frauen, nun besser ist als only 14J Kids.
Denn die Spiele die sie zocken sind nicht mal spiele... Wii Fit, Gehirn Jogging usw -.-

Man sah schon an der Cube Version doch von RE4 die PS2 version erschien einige Monate später und trotzdem hat sich die PS2 Version besser verkauft, und ich denke bei einem Gleichzeitigen Release wäre es noch deutlicher gewesen

Ja bei Kindern und Frauen.
In der Tat ist Nintendo hier am erfolgreichsten. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihnen die anderen Zielgruppen egal seien. Im Gegenteil. Gerade Spiele wie Mario Kart oder Smash Bros. hat Nintendo so konzipiert, dass sie für alle zielgruppen gleichermaßen attraktiv sind. Nintendo hat sie deshalb auch als "Brückenspiel" bezeichnet, als Spiele also, die eine Brücke zwischen alteingesessenen und neuen Spielern schlagen sollen. Das sind dann auch die erfolgreichsten Wii-Spiele. Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch zielgruppenspezifischere Spiele wie Wii Fit (vor allem für erwachsene Frauen) oder Pokemon (besonders für Kinder) oder Zelda und Metroid (besonders für junge Männer). Solche Spiele sind eben auch nötig, will man eine möglichst breite Zielgruppenansprache gewährleisten.

Man sah schon an der Cube Version doch von RE4 die PS2 version erschien einige Monate später und trotzdem hat sich die PS2 Version besser verkauft, [...]

Was nicht verwundert da Capcom so clever war VOR Release der GameCube-Version zu bestätigen das es eine VERBESSERTE PlayStation 2-Version geben wird. Btw. hat sich dafür Killer7 auf dem GameCube deutlich besser verkauft als auf der PlayStation 2. :blushed:

Leute, ich zocke viele HD-Games, so ist es nicht. Bloß kann mich kaum ein Spiel begeistern. Ein Mass Effect 2 ist einfach z. B. sehr monoton, immer das Gleiche. Du rennst durch Schlauchlevels und schießt... nur weil das Ende etwas innovativ ist, kriegt es gleich gute Wertungen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Mass Effect 2 fehlt es nämlich an Abwechslung und Ideen, es ist ein schlicht nicht besonders tolles Spiel, wie die Medien uns weiß machen woll.

Das könnte man dann auch über SMG, MP usw. sagen :)

aha

aber das es ambitionierte projekte sind weisst du schonoder?

allein die entwickler sollten dir sagen das es nicht "crap" wird sondern miminum gute spiele ;)

aber ich weiss ja das man sich extra dumm anstellt hier im warforum

Ob das jetzt Titel von hochkarätigen Entwickler sind ist doch egal,es sind neue Titel und die müssen sich imo erst noch beweisen.
Ist zumindest meine Auffassung davon :)

Achja,das gerade du das Wort dumm benutzt......:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom