CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt genau nicht: Cube- und PS2-Fassung mußten oft Verluste wegen technischer Abwertungen gegenüber der XBox-Fassung hinnehmen.

Not! Du mienstes sicher:

und der abstand zwischen cube/ps2 und der xbox war garantiert höher, als der zwischen ps3 und 360

also soweit ich das im kopf hatte, war die xbox zwar stärker aber auch nur maximal so, wie die ps3 nun zur 360 steht. ausserdem wurde das nie ausgenutzt. die ps2 hingegen hatte, rein theoretisch, einen massiven abstand, der aber oft dadurch wettgemacht wurde, dass sie leadplattform war und mehr ausgereizt wurde, also so ziemlich jede andere plattform vor ihr. wenn games exklusiv auf xbox oder cube kamen, war der unterschied doch im gesamtergebnis der ps2 erheblich überlegen. ist mir zwar damals wie heute egal, aber den abstand von cube zu xbox grösser zu nennen, als den zwischen ps2 und cube, halte ich doch für geschichtsklitterung ;)

was glücklicherweise niemanden interessieren muss, da die ps2 das mit abstand beste lineup hatte und alle heutigen konsolen in den boden rammt.

Nerazar:

Kommt, bisher war es doch so lustig. Wenn Ihr jetzt aber den Fanboy total raus lasst, dann wird's nun wirklich grotesk.

Und manche Wii-Spiele hatten schon einige (technische) Aspekte in etwa genauso gut wie z.B UnCharted 2 präsent.

Auch, wenn ich mich jetzt weit herauslehne, weil die wenigsten Red Steel 1 so weit gespielt haben... aber das letzte Level war von der Skybox und von der Hintergrundszenerie auf etwa einem Level mit Abschnitten von UnCharted, finde ich.

:rofl2:

Zu RE4 PS2: Gegen Deine Aufzählung kann man entgegensetzen: Höhere Auflösung, weniger Kanten-Flimmern und vor allen Dingen: Mehr Spiel-Inhalt. Ihr würdet HEUTE so argumentieren, daß die ca. 3-4 Stunden mehr RE 4 die kleinen technischen Mängel mehr als wett machen und RE 4 PS2 daher das bessere Spiel ist, da mehr Spielwert und damit mehr Spielspaß hat. :P

Aber so würde ich halt nie argumentieren ...

XCHEGUEVARAX

Willst Du mitdiskutieren - oder nur mit einzelnen, sinnentstellenden, heausgerissenen Zitaten noch ein wenig mehr Stimmung in die Bude bringen?

Und übrigens: Fakten sind immer Fakten.

darkganon:

Mal zur Aufklärung des kleinen Nintendo-Fans ... ;) : Die PS2 hatte laut Datenblatt in einzelnen Disziplinen Vorteile zum Gamecube, dieser wieder in anderen. Das die beiden sich ziemlich gleich waren, sah man auch an den Ergebnissen.

Während die XBox besonders zum Schluß Ergebnisse hinlegte, die einem die Kinnlade runterklappen ließ, blieben Cube und PS2 immer dicht beieinander. Beide hatten ihre Highlights, die es so auf der jeweils anderen Plattform nicht gab. Gerade bei den Exlusiv-Titeln war zu sehen, daß die Ps2 und der Cube zwar natürlich technisch unterschiedlich waren - sich aber nicht wirklich etwas nahmen. Der Cube konnte die sauberere Grafik erzeugen mit weniger Kanten usw., auf der PS2 imponierte hingegen GT 4 mit 1080i als mögliche Auflösungsoption, um mal nur ein Beispiel zu nehmen.

NINTENDO-Fans wollen in verklärender Sichtweise auf die Vergangenheit den Cube technisch gerne an die Seite der Xbox platzieren. Glaube mir, da gehört er aber keinesfalls hin. Der gehört an die Seite der PS2, die Xbox schon fast zu der Gen betrachtet eine Xbox 1,5.

Splinter Cell 3 - Chaos Theory z. B. sah so etwas von weit weg aus gegen die übliche Technik der damaligen Gen, das ist heute noch nicht mal sooo ein Riesenunterschied zur (sehr guten) PC-Version dieses Spiels. Das war Lichtjahre über PS2/Cube.

MacInume

Lass mich jetzt bitte kein Bilder zum Vergleich raussuchen und die Kommentare noch dazu.

Eine Sache fällt mir sofort wieder dazu ein: Hier hat mal ein intellignter User (Nightelve) Bilder von RE 4 Cube-Version gepostet, schrieb aber dazu, daß das Bilder der PS2-Version seien. Seitenlang wurden die fertig gemacht - bis der User die Falle aufklärte.

Da war das Gestotter groß und die Ausreden: Bilder unscharf, habe es dohc gewußt, wollte nur veralbern usw. Es war einfach zu köstlich - und entlarvend ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Secret of Evermore:
Du kannst Dir aus den Fingern saugen was Du willst. Fakt ist, daß viele Magazine in ihren Erläuterungen ala "Wie wir werten" darlegen, daß natürlich die Bewertungen nur innerhalb der Plattform zu verstehen sind.

Ja und in der "Wie wir wetren" Box steht immer: PS3 Games > Wii Games :scan:
Was geschrieben wird ist dann immer mal wieder das selbe.
Spiele werden nur mit ähnlichen Spielen auf der Selbenplattform verglichen.
Nirgendwo steht, aber eim Umrechnungsfaktor. Du hast dir einfach selber einen Ausgedacht, sieht wohl in der Art so aus:
Wii Wertung - ((HD+PS3Bonus)/PAL) = HD Wertung
Bvor du nun etwas sagt, das würde im Schnitt dann eine Abwertung von ca 2-3% Bedeuten abhängig davon wie stark oder nicht man sich zur PS3 hingezogen fühlt.
Ich behaupte lediglich oder besser gesagt ich Postuliere (ich mag das :blushed: solltest du auch offter verwenden ;-))
Wii Wertung = HD Wertung da (HD+PS360Bonus)/(PAL+Steuerung+WiiBonus)=0 :sorry:

Aus dem Kopf kann ich Dir jetzt nur sagen, daß entweder bei der GamePro oder bei der M! Games aus diesem Grunde die Grafikleiste beim NDS nur bis zu der Höchstpunktzahl 07 geht - im Gegensatz zur PSP, wo soe standardgem. bis 10 reicht.

Das sind da 2 von weit über 100 die SMG bewertet haben (davon sind 89 auf GR), ist IMHO nicht sehr aussagekräftig.

Diese Dinge stehen nicht im Internet oder sind extrem schwer zu finden. Daß Du daraus meinst, billigen Triumph ziehen zu wollen, war vorher klar.

Ist mir selber auch Klar das man darüber fast nichts findet, weil es nicht öffentlich gemacht wird und weil eben häuffig alles nur Geschmackssache ist. Aber es zeigt nur das du selber also keinen Zugang zu den Daten hast welche du aber immer als Fakt darstellst resp. nicht in der lage bis deine "Fakten" zu belegen.
Wenn diese "Fakten" so klar wären wie du sie immer darstellst (so als sei es Allgemeinwissen), dann würdest du selbst auf Wiki nen Artikel dazu finden. Dies ist nicht der fall, im gegenteil es ist ziemlich mühsam eine wirklich aussagekräftige Quelle zu diesem Thema zu finden eben aus dem Grund weil keiner eine klare Anwort zu diesem Thema findet.

Darum würde ich einfach mal sagen benutze doch bitte einfach mal einw enig öfter die Worte wie
IMO/IMHO
meiner Meinung
Ich denke das
Ich Postuliere das ^^
...
und noch viele weitere Möglichkeiten, den das Wort "Fakt" sollte nur dann verwendet werden wenn man eine Quelle nennen kann welche keine Spekulationsraum mehr offen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
XCHEGUEVARAX

Willst Du mitdiskutieren - oder nur mit einzelnen, sinnentstellenden, heausgerissenen zitaten noch ein wenig mehr Stimmung in die Bude bringen?

Wenn du mir erklärst was an meinem Satz falsch war in Bezug auf deine Unterstellung, was Junkman mit seinem Post gemeint hat, dann gerne

Sonst nur --> :smile5: (mit Fanboys die andere dauernt als Fanboys bezeichnen diskutiere ich norm nämlich nicht)

Zudem seh ichs auch ned so ganz ein dir deine Meinung streitig zu machen, mit einer sinnlosen Diskussion, die zu eh nix führen würde (ich könnte auch mit Brot quatschen und ihm einreden es wäre keines, am Schluss wäre es trotzdem Brot)

Zuletzt bearbeitet:
Junkman:

So ist das nunmal mit dir! Verleugnest deine eigenen Aussagen und dann stehst du nach Erinnerung wieder felsenfest hinter den Aussagen ...

Ich habe nichts verleugnet, Du solltest Dich wirklich um das Verständnis des gelesenen Textest bemühen BEVOR Du wieder irgend einen Blödsinn behauptest.

Hmmm..
Habs gerade nochmal gelesen! Und das ändert nichts an der Tatsache, dass du erstmal eine Sache geleugnet hast, es jemals gesagt zu haben!
Dann nachdem ich dich Zitiert habe stehst du plötzlich hinter der zuvor geleugneten Aussage :lol2: .....

Wenn du dich verrannt hast und nicht weiterweisst, kommst du immer mit Verständnisdingen und "lern lesen" usw.
xD
Zu der EYETOY Aussage:

...

RE 4 ginge natürlich nicht mit dem EYETOY, aber vieles aus dem Portefolio des Wiis ginge fast vergleichbar gut wie z. B. Tischtennis.

Schon mal an die Qualität gedacht??? Eyetoy ist Minimalistisch ohne Ende, das hat 2D-Erkennung, mehr nicht!
Eyetoy- und Wiimote-Steuerung sind eben 2 unterschiedliche Dinge!
Bei Eyetoy bekommst bestenfalls Partyspielchen hin, mit einer ziemlich ungenauen Steuerung!
Wiimote ist auf viele Genres ausgelegt und Partyspielchen und Dinge wie Tischtennis lassen sich von Natur aus präziser Steuern...

Du unterschätzt das, weil du dich eben nicht damit auseinandergesetzt hast ;-) ...

Zu RE 4:

Erneut zur Richtigstellung Deiner implizierten Behauptung:

Ich sagte, daß sie beide ihre Vor- und Nachteile haben und daß die PS2-Version nicht so schlecht wäre, daß man es praktisch nicht mehr spielen bräuchte, wie der Bewerter Jack hier damals behauptete. Ich sagte, daß es immer noch RE 4 wäre, daß es somit auch auf der PS2 ein tolles, spielenswertes Spiel sei - und wurde dafür von der N-Fraktion verlacht, die damals tatsächlich so weit ging, die Anzahl der Scherben nach einem Fenstersturz zu vergleichen ...

Denn dem gemeinen N-Fan war Grafik zu Cube-Zeiten ungemein wichtig, ohne die tolle Grafik war ja das ganze Spiel nichts mehr wert ...

:lol: Ja, das gäbe viel zu lachen, wenn man die Kommentare der N-Fans von damals mit ihren heutigen Standard-Statements vergleichen würde ...
:oops: Wie du dich gleich rechtfertigst xD ...

Ich weiss nur noch, dass die Unterhaltungen mit dir höchst interessant waren :-P ...

Was meinst du genau mit "präsent" ?

Genau in der Form vorhanden, oder besser.

Denn, jetzt mal tief durchatmen und Hand auf's Herz...
Ihr könnte UC2 gerne nochmals einlegen, um die Frage zu beantworten!

Schauen wir uns mal die Skybox/die Hintergrundszenerie bei folgenden zwei Abschnitten von UC2 an...

... nehmen wir mal den Anfang, den Raub in der Nacht, als man den Turm hochklettern musste.

So, und jetzt mal einen Blick in die Umgebung geworfen... Stadt bei Nacht, ok, auf den ersten Blick (weil es so dunkel ist) vielleicht noch toll.
Aber auf dem zweiten Blick :oops:

Die Lichter sind statisch. In jeder Straße sind keine Autos (und GTA4 hat die Lichter zwar fehlerhaft, aber überhaupt ab einer großen Distanz in der Luft eingeblendet), nichts bewegt sich.
Und noch besser:

Die Häuser im Hintergrund bestehen aus platten Texturen und haben Polygon-Modelle, die aus der PS2-Ära stammen könnten.
Und jetzt... Genügt dieser Anblick den ach so hohen Ansprüchen, die der PS3, UnCharted 2 oder der HD-Generation gestellt worden sind? Nein?

Oder kann man das verkraften, weil das Spiel ansonsten so gut ist?

Wenn letzteres für einen selbst der Fall ist, und man sich nicht in Widersprüche verwickeln will, sagt das im Grunde aus, dass (einzelne oder ganze) technische Aspekte im Endeffekt unwichtig sind für das Spielerlebnis.
Deswegen können Wii-Spiele auch gut aussehen, im Endeffekt.

Viele User hier, die die Wii kritisieren, tun so, als ob die Spiele allgemein unansehnlich wären und benutzen das Wort 'von der letzten Generation' als Schimpfwort.
Für mich ist das allerdings der Ausdruck davon, dass man seine Glaubwürdigkeit mit Füßen tritt.

Weil man im Zweifel sich mehrere Jahre in dieser 'schlechten letzten Generation' sich aufgehalten hat und sich heute noch aufhält (siehe UnCharted 2-Beispiel).
Gehen wir einen Schritt weiter...

Dinge wie unzerstörbare Objekte und/oder unbewegliche Objekte (z.B eine Kiste, wenn man mit dem Raketenwerfer draufschießt; Siehe UnCharted 2) sind auch 'von der letzten Generation'. Namentlich sogar noch bei der PSX/N64-Ära.

Wird das hier von Leuten wie Terminator eigentlich bewusst übersehen, um sich eine Logik im Postverhalten einzureden, oder ja? :smile5:

Mit 'präsent' meinte ich übrigens 'vorhanden'.
Die Skyboxen vom letzten Level bei Red Steel 1 sind zumindest besser, als das Szenario, das ich oben geschildert habe.

Von der Physik her sind die wenigsten HD-Spiele Wii-Spielen (z.B) (deutlich, im Sinne von 'einer Generation') überlegen. Ebenso bei der KI.
Einzig die Auflösung ist größer und bei manchen Ausnahmen eben auch der Spielinhalt.
(Kameo mit seinen 1000 Gegnern, z.B. Oder Oblivion mit seiner großen Fläche)

Aber solche Inhalte lassen sich auch auf der 'Lastgen-Plattform Wii' gut realisieren, imho.
Man muss es nur mal angehen :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Junkman

Danke!

Damit sind wir nach x Seiten endlich am Kern des kleinen NINTENDO-Fan(aten): Nur NINTENDO-Spiele haben "Stil", haben "Seele", was scheren da solche Kunstwerke wie BIOSHOCK in seinem Art Deco Stil, was scheren da solche gelebteb Science-Fiction Romane ala MASS EFFECT, was scheren da Hollywood-reife Bombast-Inszenierungen ala God of War 3 oder Uncharted 2, nicht wahr?

Du hast ja sooo recht, viel schöner ist, mit kleinen Handbewegungen einen dicken Klempner in Last Gen Grafik auf Pilze hüpfen zu lassen, DAS hat Seele ...

Man ist also ein Nintendo-Fanatiker, wenn man sowas schreibt:
Wieso, ich finde die Grafik vieler Wii-Titel hübscher, als einiger PS3-Titel...
Warum??
Na weil Grafik ausser Technik noch Stil beinhaltet!..

Und wo in 3 Teufelsnahmen steht da, dass ich geschrieben habe, dass NUR NINTENDO-SPIELE STIL UND SEELE HABEN ??

Oh Mann :lol:

Wenns das gleiche Spiel ist, das auf beiden Systemen erscheint von mir aus. Wenns zwei verschiedene Spiele sind halte ich Vergleiche für sinnfrei
Ok, den Satz muss ich an die Wand hängen. Am besten gleich neben den Satz: Induktion und Deduktion halte ich für sinnfrei und den Satz: Wissenschaft halte ich für sinnfrei.

In gewisser Hinsicht ist eine Kuh auch ein Hund.
Bitte, das tut jetzt weh.

Ja, genetisch sind eine Kuh und ein Hund relativ nah verwandt.
Wir sind genetisch auch recht nah an Kaninchen dran. :)

Wie gesagt, ein Generationssprung muss deutlich sein...
Und zwischen Wii und PS3 ist kein deutlicher Unterschied, in allen Belangen, meiner Meinung nach.

Zumal 'Generationssprünge' selten dazu führen, dass die Spiele selbst automatisch besser werden.

Es hängt immer vom Entwickler und von der Software ab... seit der PS2-Ära nicht mehr von der Hardware. Wenn Naughty Dog ein mit seinem Können an einem Wii-Spiel sitzen würde...
... Schlecht sähe das Ergebnis auf gar keinen Fall aus, oder? :)

@ Sahas:
Du willst jetzt das willkürliche Vergleichen zweier Spiele(!) doch nicht mit Wissenschaft gleichsetzen, oder?
Das wäre schmerzhaft :)
Zumal du Cokes Aussage doch sowieso Recht gibst?
Guggst du:

In gewisser Hinsicht ist eine Kuh auch ein Hund.

Ok, den Satz muss ich an die Wand hängen. Am besten gleich neben den Satz: Induktion und Deduktion halte ich für sinnfrei und den Satz: Wissenschaft halte ich für sinnfrei.

Murasama jetzt grafisch z.B kann man auch mit keinem UC2 vergleichen

oder mal nen Beispiel im selben Genre: BlazBlue mit SF4 oder Tatsunoko mit beiden

Wenn du mir erklärst was an meinem Satz falsch war in Bezug auf deine Unterstellung, was Junkman mit seinem Post gemeint hat, dann gerne

Gerne! Natürlich war mir klar, was er meint. Aber es dürfte auch klar sein, wo das wieder enden würde, ich habe nur mal die übliche Argumentation vorweggenommen.

Secret of Evermore

Du bist so durchschaubar. Jetzt fällt mir schon ein Beispiel aus dem Kopf ein, das Dir offenbar wohl bekannt ist - prompt versuchst Du es mit nicht aussagekräftiger Einzelmeinung wegzuwischen.

Du, das ist so offensichtlich, daß die Bewertungen den jeweiligen Plattformen angepaßt ist. daß es schon fast irritierend ist zu sehen, daß das Leute noch nicht wissen.

Mit ein wenig Logik kommt man da auch ganz alleine drauf. Jetzt ist mir sogar ein Beispiel eingefallen, aber wenn Du die immer nicht akzeptieren willst, dann brauche ich heute Abend zuhause wohl auch nicht mehr nachzusehen?

Es ist nicht im Internet zu finden, weil die es dort offenbar für nicht nötig erachten. In einer Zeitschrift steht das praktisch in jeder "So werten wir"!

Junkman:

Nochmal: Ist Deutsch Deine Muttersprache?

Denn mir kommt es seltsam vor, daß Du bei Deiner kindischen Behauptung weiter beharrst und nicht erkennst, daß meine Aussage keinesfalls "Mitreden" über SMG ist, was Du mir unterstellt hast.

Und daher muß ich dabei bleiben: Lies es Dir nochmal durch und erkenne, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und Du Dich wie üblich zum xten Mal in einer falschen Anschuldigung verrannt hast.

Und wie man ja bei RE 4 sieht: Wenn Du der Lüge - mal wieder - überführt bist, versuchst Du das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Das hindert Dich aber nicht daran, das Gleiche das nächste Mal wieder zu behaupten.

Auch nochmal: Bist Du im RL auch so? :-?

Nochmal: Was verstehst Du unter "in Ansätzen" nicht? :x Und: Tischtennis z. B. lief nahezu perfekt mit dem EYETOY, mehr brauchte es für dieses Spiel nicht, die Erkennung lief einwandfrei. Vorteil: Mit dem Eyetoy könnte ich es mit einem richtigen Schläger spielen.

Und zum Stil:

Ich habe nur mal abgekürzt, was sowieso gekommen wäre und was sich in Eurem ständigen "Referenz" Geheule eh offenbart.

Nerazar:

Niemand hat hier behauptet, daß die Spiele der HD-Twins schon perfekt die Realität abbilden würden. Aber sie sind ein gutes Stück näher dran als die Konkurrenz. Und natürlich ist der Wii eine Gen weg von diesen. Und das ist ganz sicher nicht nur die Auflösung. Da gibt es schon noch ein paar Faktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Murasama jetzt grafisch z.B kann man auch mit keinem UC2 vergleichen

oder mal nen Beispiel im selben Genre: BlazBlue mit SF4 oder Tatsunoko mit beiden

Gehe einen Schritt weiter:

Muramasa kann man jetzt *überhaupt nicht* (sinnvoll!) mit irgendeinem anderen Spiel (außer vielleicht Odin Sphere) vergleichen.

Der Versuch, das sinnvoll zu machen, wäre... ziemlich trocken und langatmig.
Levelanzahl, Dialogzeilen, Anzahl der Buchstaben im Text, Anzahl der Musik...
... das sind (unter Anderem) alles vergleichbare und erfassbare Dinge bei Spielen.

Aber, was bringt uns das weiter? :smile5:

@ Sahas:
Du willst jetzt das willkürliche Vergleichen zweier Spiele(!) doch nicht mit Wissenschaft gleichsetzen, oder?
Das wäre schmerzhaft :)
Zumal du Cokes Aussage doch sowieso Recht gibst?
Guggst du:
Nein, ich will damit zum Ausdruck bringen, dass die Errungenschaften unserer Zivilisation auf Vergleiche basieren. Und selbstverständlich ist es möglich, alles mit jedem zum vergleichen, und das ist nicht sinnfrei. Ich kann das Rennspiel auch mit einem Shooter vergleichen und erklären, warum der Shooter das bessere Spielerlebnis bietet als das Rennspiel. Der menschlichen Logik sei Dank. Logik, du verstehst? Ein vernünftiges Schlussfolgern, Folgerichtigkeit.

Du würdest also den Satz "Bananen sind besser als Äpfel" ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben :-?
Ich würde unterschreiben, dass es besser ist, erst zu denken und dann zu schreiben.

Nein, ich will damit zum Ausdruck bringen, dass die Errungenschaften unserer Zivilisation auf Vergleiche basieren. Und selbstverständlich ist es möglich, alles mit jedem zum vergleichen, und das ist nicht sinnfrei. Ich kann das Rennspiel auch mit einem Shooter vergleichen und erklären, warum der Shooter das bessere Spielerlebnis bietet als das Rennspiel. Der menschlichen Logik sei Dank. Logik, du verstehst? Ein vernünftiges Schlussfolgern, Folgerichtigkeit.

Das kannst du für dich selbst machen. Aber du kannst es nicht allgemeingültig machen.

Aber naja... Äpfel sind besser als Bananen :o

Genau in der Form vorhanden, oder besser.

Denn, jetzt mal tief durchatmen und Hand auf's Herz...
Ihr könnte UC2 gerne nochmals einlegen, um die Frage zu beantworten!

Schauen wir uns mal die Skybox/die Hintergrundszenerie bei folgenden zwei Abschnitten von UC2 an...

... nehmen wir mal den Anfang, den Raub in der Nacht, als man den Turm hochklettern musste.

So, und jetzt mal einen Blick in die Umgebung geworfen... Stadt bei Nacht, ok, auf den ersten Blick (weil es so dunkel ist) vielleicht noch toll.
Aber auf dem zweiten Blick :oops:

Die Lichter sind statisch. In jeder Straße sind keine Autos (und GTA4 hat die Lichter zwar fehlerhaft, aber überhaupt ab einer großen Distanz in der Luft eingeblendet), nichts bewegt sich.
Und noch besser:

Die Häuser im Hintergrund bestehen aus platten Texturen und haben Polygon-Modelle, die aus der PS2-Ära stammen könnten.
Und jetzt... Genügt dieser Anblick den ach so hohen Ansprüchen, die der PS3, UnCharted 2 oder der HD-Generation gestellt worden sind? Nein?

Oder kann man das verkraften, weil das Spiel ansonsten so gut ist?

Wenn letzteres für einen selbst der Fall ist, und man sich nicht in Widersprüche verwickeln will, sagt das im Grunde aus, dass (einzelne oder ganze) technische Aspekte im Endeffekt unwichtig sind für das Spielerlebnis.
Deswegen können Wii-Spiele auch gut aussehen, im Endeffekt.

Viele User hier, die die Wii kritisieren, tun so, als ob die Spiele allgemein unansehnlich wären und benutzen das Wort 'von der letzten Generation' als Schimpfwort.
Für mich ist das allerdings der Ausdruck davon, dass man seine Glaubwürdigkeit mit Füßen tritt.

Weil man im Zweifel sich mehrere Jahre in dieser 'schlechten letzten Generation' sich aufgehalten hat und sich heute noch aufhält (siehe UnCharted 2-Beispiel).
Gehen wir einen Schritt weiter...

Dinge wie unzerstörbare Objekte und/oder unbewegliche Objekte (z.B eine Kiste, wenn man mit dem Raketenwerfer draufschießt; Siehe UnCharted 2) sind auch 'von der letzten Generation'. Namentlich sogar noch bei der PSX/N64-Ära.

Wird das hier von Leuten wie Terminator eigentlich bewusst übersehen, um sich eine Logik im Postverhalten einzureden, oder ja? :smile5:

Mit 'präsent' meinte ich übrigens 'vorhanden'.
Die Skyboxen vom letzten Level bei Red Steel 1 sind zumindest besser, als das Szenario, das ich oben geschildert habe.

Von der Physik her sind die wenigsten HD-Spiele Wii-Spielen (z.B) (deutlich, im Sinne von 'einer Generation') überlegen. Ebenso bei der KI.
Einzig die Auflösung ist größer und man manchen Ausnahmen eben auch der Spielinhalt.
(Kameo mit seinen 1000 Gegnern, z.B. Oder Oblivion mit seiner großen Fläche)

Aber solche Inhalte lassen sich auch auf der 'Lastgen-Plattform Wii' gut realisieren, imho.
Man muss es nur mal angehen :ol:
Ich habe jetzt Reed Steel nicht gespielt, deswegen auch meine Frage. Die Stelle die du meinst ist auch nicht gerade das Beste am Spiel. Es gibt viel schönere Gebiete wie z.B Ende- Kapitel 5 oder

http://www.youtube.com/watch?v=3WqNMgdzzjU

Hier werden ein paar Stellen gezeigt wie die ab 2:30 Min. Oder wenn man das erste Mal Shambala eintritt. Jetzt ohne Reed Steel gespielt zu haben, kann ich sagen, dass ein riesengroßen Unterschied geben wird, technisch in jeder Hinsicht, ohne das ich mir Sorgen mache muss, dass mir jemand hinten einen Messer reinsticht ;-).

Hand auf Herz. Kannst du überhaupt noch zählen wie viele Technik Awards Uncharted 2 schon abgesahnt hat? Ich kenne kein anderes Game, dass so viele gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Ist Deutsch Deine Muttersprache?
Richtig formuliertes Deutsch??? Ja ;-)

Bei dir trifft das wohl nicht zu (siehe meinen letzten Post) xD ...
Denn mir kommt es seltsam vor, daß Du bei Deiner kindischen Behauptung weiter beharrst und nicht erkennst, daß meine Aussage keinesfalls "Mitreden" über SMG ist, was Du mir unterstellt hast.
Tatata Terminator-san :alt: SMG war nicht erwähnt, sondern generell Wii-Spiele...
Denn da kannst du als Wii-Noob garnicht mitreden
Und wie man ja bei RE 4 sieht: Wenn Du der Lüge - mal wieder - überführt bist, versuchst Du das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Das hindert Dich aber nicht daran, das Gleiche das nächste Mal wieder zu behaupten.

Auch nochmal: Bist Du im RL auch so? :-?
Du, mir ist es der Umstand nicht wert, ständig deine alten Aussagen rauszusuchen! Das hab ich vorhin einmal gemacht, und dann hast es wieder verleugnet!
Du malst dir halt die Welt, wie sie dir gefällt! :sorry:

Nochmal: Was verstehst Du unter "in Ansätzen" nicht? :x Und: Tischtennis z. B. lief nahezu perfekt mit dem EYETOY, mehr brauchte es für dieses Spiel nicht, die Erkennung lief einwandfrei. Vorteil: Mit dem Eyetoy könnte ich es mit einem richtigen Schläger spielen.

Hachja, was soll ich noch dazu sagen :ugly: !
Einerseits redest du den lieben langen Tag von Wichtigkeit der Grafik...
Ich kann mir vorstellen, dass dir somit Spielphysik auch wichtig ist (das Patronenhülsen physikalisch korrekt aus dem Gewehr geschleudert werden, z.B.) ...

Aber bei sowas wie Steuergeräten scheint die Physikalische Dinge total am Hintern vorbei zu gehen...

Eigentlich können wir die Diskussion beenden. Lt. Nerazar kann der Wii mit dem hier grafisch mithalten:

uncharted5.jpg

Weitere Diskussion sinnlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom