CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman:

Einfache Frage an Dich:

Wenn Du ein NDS-Spiel mit 90% hast und ein PS3-Spiel mit 90%. Glaubst Du wirklich, daß Du gleichartig intensive Spielerlebnisse haben wirst oder denkst Du nicht auch, daß die 90% der PS3 doch in einer ganz anderen Liga spielen?

90% sind als 90% anzusehen! Das sehe ich so ;-)

Du glaubst wohl tatsächlich, dass die PS3 einen Sonderstatus hat??

Ein Beispiel:
Es gibt Leute, die haben mit DQIX mehr Spass als mit FFXIII ...

Das sollte doch einiges aussagen, oder ;-) ??

Ich gebe dir Recht, wenn du sagen würdest:
PS3-Spiel-Grafikwertung =! NDS-Spiel-Grafikwertung ;-)

Wenn Du ein NDS-Spiel mit 90% hast und ein PS3-Spiel mit 90%. Glaubst Du wirklich, daß Du gleichartig intensive Spielerlebnisse haben wirst oder denkst Du nicht auch, daß die 90% der PS3 doch in einer ganz anderen Liga spielen?

.

SCwierig zu beantworten da der DS und die PS3 bei mir z.b. die beiden mit Abstand meistgenutzten Geräte sind.

Sagen wir es so in manchen Genres wäre das Spiel Erlebnis auf dem DS dem der PS3 ebenbürtig da es wie von Dir gesagt um das Spielerlebnis geht.

Am bsp. von Jrpg´s wo es auf dem DS genug gibt die HD vom Spielspass her alt aussehen lassen. Allgemein eigentlich schwer vergleichbar da es auf dem DS unmengen an Games gibt die durch Ihre Steuerung zum besonderen Spielerlebnis werden, welche es auf der PS3 in der Form nie geben wird (Zelda ST z.b.) umgekehrt genau so.

Aber ja da ich wie gesagt auf beiden SPiele, ist ein 90% DS Game einem 90% PS3 Game ebenbürtig bis auf dem punkt Grafik da dieser wirklich Platform Limitiert ist.

Atram:

Also nein, die Spiele sind nicht gleich (es kommt außer der Grafik noch mehr hinzu wie Sound, Größe der Bilddarstellung).

Junkman:

Und da Grafik, Sound, Physik usw. ein Teil des Gesamterlebnisses sind, sind eben 90% auf dem NDS etwas ganz anderes als auf der PS3 (hätte auch PC oder XBox360 sagen können, hat nichts direkt mit der PS3 zu tun).

terminator schrieb:
Ich nenne meinen "Abwehrschild" Realität - und Du?

Jemand der verdrängt das Sony in ganzer Linie versagt hat und Märchen von verschiedenen Märkten erzählen muss um Sonys versagen ins bessere Licht zu rücken.

Atram:

Also nein, die Spiele sind nicht gleich (es kommt außer der Grafik noch mehr hinzu wie Sound, Größe der Bilddarstellung).

Junkman:

Und da Grafik, Sound, Physik usw. ein Teil des Gesamterlebnisses sind, sind eben 90% auf dem NDS etwas ganz anderes als auf der PS3 (hätte auch PC oder XBox360 sagen können, hat nichts direkt mit der PS3 zu tun).

Größe der Bilddarstellung gehört zu Grafik ;-)

Und da die Grafik in die Gesamtwertung einfliesst, hat es ein DS-Spiel auch etwas schwerer auf 90% zu kommen!
Aber wenn ein PS3 Spiel 90% hat und ein DS-Spiel 90% (das war unser Ausgangspunkt) hat, dann haben logischerweise laut dem Magazin beide 90%-Spielspass (oder Overall, oder...)! Eventuell glänzt in dem Falle die Spielidee oder das Gameplay, oder sonstirgendwas laut den Redakteuren mehr...;-)

Jemand der verdrängt das Sony in ganzer Linie versagt hat und Märchen von verschiedenen Märkten erzählen muss um Sonys versagen ins bessere Licht zu rücken.

wo hat sony auf ganzer linie versagt? o_O

ok, sie sind nicht mehr so stark wie die letzten 2 generationen. aber auf ganzer linie versagt?
übertreib mal nicht

Atram:

Lieber Termi das ist Subjektiv da für mich ein gutes Spielerlebnis durch den Spass den ich mit dem Spiel hatte und der intensität wie ich es gespielt hatte definiert wird.

Nicht durch die von Dir genannten Punkte da diese nie Ausschlaggebend für gute Spiele waren.

Edit: Bsp. UC2 tolles Games lebt wahrlich durch die von DIr genannten Punkte, hatt echt Fun bei dem Game. Zelda ST war im Endeffekt für mich trotz dem fehlen all dieser HD finessen das bessere Spielerlebnis ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bitte ... hör auf, Dich wie ein bockiges Kind zu benehmen! Das war hier überhaupt nicht das Thema und Du willst es jetzt offenbar wechseln, weil Du Dich bisher hinreichend blamiert hast.

Aber leider war auch das schon wieder ein Eigentor von Dir. Denn Du kannst gerne nachlesen, wie ich früher über SONY getobt habe z. B. über die Entscheidung, die Abwärtskompatibilität abzuschaffen. Nicht schwer zu finden sein dürften meine kürzlichen negativen Bemerkungen über die PSP GO.

Allerdings ist zu bemerken, daß sich SONY auch wieder ein wenig gefangen hat mit der PS3 SLIM und jetzt auf einem guten Weg ist.

Ich will nur die besten Spiele, Firmen sind mir egal.

Junkman:

Und da die Grafik in die Gesamtwertung einfliesst, hat es ein DS-Spiel auch etwas schwerer auf 90% zu kommen!
Aber wenn ein PS3 Spiel 90% hat und ein DS-Spiel 90% (das war unser Ausgangspunkt) hat, dann haben logischerweise laut dem Magazin beide 90%-Spielspass (oder Overall, oder...)!

Ich antworte Dir zum letzten Mal darauf, Du kannst es noch 100mal schreiben, es bleibt falsch! 1) spielt die Größe der Screens bei der Grafikbewertung durch die Mags logischerweise keine Rolle, weil es ja auf dem NDS nicht anders geht und 2) ist eine Gesamtwertung von 90% nicht identisch mit der Spielspaß-Wertung! Spielspaß ist ein Unterpunkt (Wenn auch der wichtigste).

Du kannst aber gerne entgegen der realen Vorgehensweise der Gamesites und Magazine auf Deiner Meinung beharren.

Atram:

Der Meinung kannst Du ja sein. Daß einen ein Resident Evil auf der PS3 vor einem 46' LCD mit Dolby Sound ganz anders wegpustet als RE auf dem NDS ist trotzdem nicht wegzudiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. früher bedeuteten 75% für ein Spiel nicht das es schlecht sondern nur das es für Genre Fans zu Empfehlen ist. Durch das Internet und Sinnlos Hype und Hypewertungen (damit meine ich alle 3 Konsolen) kann man an diesem Werten leider nicht mehr ablesen was uns diese Wertungen eigentlich wirklich sagen sollte.

Bitte ... hör auf, Dich wie ein bockiges Kind zu benehmen! Das war hier überhaupt nicht das Thema und Du willst es jetzt offenbar wechseln, weil Du Dich bisher hinreichend blamiert hast.

Aber leider war auch das schon wieder ein Eigentor von Dir. Denn Du kannst gerne nachlesen, wie ich früher über SONY getobt habe z. B. über die Entscheidung, die Abwärtskompatibilität abzuschaffen. Nicht schwer zu finden sein dürften meine kürzlichen negativen Bemerkungen über die PSP GO.

Allerdings ist zu bemerken, daß sich SONY auch wieder ein wenig gefangen hat mit der PS3 SLIM und jetzt auf einem guten Weg ist.

Ich will nur die besten Spiele, Firmen sind mir egal.

Langweile mit deinen Märchen jemand anders, mich interessiert dein sinnfreies Gelaber nicht. Tatsache ist das du wegen Sonys erbärmlichen Marktsituation angefangen hast von unterschiedlichen Märkten zu fantasieren und das hat nunmal nichts mit der Realität zu tun, mit der du dich zu brüsten versuchst, sondern ist ganz einfach Eskapismus und somit bemitleidenswert.

Junkman:

Ich antworte Dir zum letzten Mal darauf, Du kannst es noch 100mal schreiben, es bleibt falsch! 1) spielt die Größe der Screens bei der Grafikbewertung durch die Mags logischerweise keine Rolle, weil es ja auf dem NDS nicht anders geht und 2) ist eine Gesamtwertung von 90% nicht identisch mit der Spielspaß-Wertung! Spielspaß ist ein Unterpunkt (Wenn auch der wichtigste).

Du kannst aber gerne entgegen der realen Vorgehensweise der Gamesites und Magazine auf Deiner Meinung beharren.

Atram:

Der Meinung kannst Du ja sein. Daß einen ein Resident Evil auf der PS3 vor einem 46' LCD mit Dolby Sound ganz anders wegpustet als RE auf dem NDS ist trotzdem nicht wegzudiskutieren.

Naja, ich sehe schon, das hat keinen Zweck mit dir :lol2:

Atram:

Und?

Ein Castlevania: Dawn of Sorrow (89,99% auf GR) hat mir weitaus mehr Spaß gemacht und ist für mich persönlich weitaus besser als GTA IV (über 97% auf GR) da hilft mir auch keine geile Physikengine, eine hochauflösende Optik mit viel größerem Bild, besserem Sound oder eine Sprachausgabe, es macht mir einfach nicht soviel Spaß wie DoS und das ist die Realität.

Terminator;3170970 [B schrieb:
Atram:[/B]

Ja schön ist auch das Du null auf die Tatsache eingegangen bist als ich sagte das es bestimmte Games sind und Genre sind die ich meinte.

RE kann ich auch auf der PS1 in besser spielen als auf dem DS, was willst Du mir jetzt damit agen.

Der Punkt ist das es auf dem DS, PSP whatever genug 90% Games gibt die den 90% HD Games ebenbürtig sind ob es verschieden Genres sind ist egal denn die 90% sollten für das Spielerlebnis auf der besagten Platform stehen.

Nur weil ein PS3 Game 90% hat ist es nicht gleich besser als ein 90% DS/Game.

Ich klinke mich aber jetzt wieder aus da mit Dir zu Disskutieren keinen SInn macht da Du wie so oft die leute hier als Dumm darstellst und Dich als Allwissend.

In dem glauben lass ich Dich einfach mal.

Edit: @Taro, lass es er will es nicht verstehen den aus seinem Blickwinkel hat auch nur er vollkommen recht.

Und?

Ein Castlevania: Dawn of Sorrow (89,99% auf GR) hat mir weitaus mehr Spaß gemacht und ist für mich persönlich weitaus besser als GTA IV (über 97% auf GR) da hilft mir auch keine geile Physikengine, eine hochauflösende Optik mit viel größerem Bild, besserem Sound oder eine Sprachausgabe, es macht mir einfach nicht soviel Spaß wie DoS und das ist die Realität.

Wen man in eine Diskussion einsteigt, gebietet es auch im Internet die Höflichkeit, daß man sich ein wenig informiert, was bisher Diskussionsgegenstand war. So die letzten 3-4 Seiten sollte man schon gelesen haben.

Gegen Deine Aussage ist gar nichts zu sagen, weil sie absolut richtig ist, allerdings ist sie auch völlig an den hier bisher diskutierten Themen vorbei.

Atram:

Ich fand es müßig, Dir darin zuzustimmen, daß es nun egal ist, auf welcher Plattform ich TETRIS spiele. Aber so etwas ist halt auch die Ausnahme!

Zuletzt bearbeitet:
Wen man in eine Diskussion einsteigt, gebietet es auch im Internet die Höflichkeit, daß man sich ein wenig informiert, was bisher Diskussionsgegenstand war. So die letzten 3-4 Seiten sollte man schon gelesen haben.

Gegen Deine Aussage ist gar nichts zu sagen, weil sie absolut richtig ist, allerdings ist sie auch völlig an den hier bisher diskutierten Themen vorbei.

Klar, das ist echt immer das Beste! Du redest von Höflichkeit :shocked: ...
Warum sehen das soviele hier nicht so wie du (das jetzt mit den 90%) ??

Ich kann dir sagen wieso:
Weil du falsch liegst!

Junkman:

Nun bist Du aber bin in die Steinzeit gegangen, um noch ein Beispiel zu finden, daß Deine Darstellung stützt. ;) Das ist heute nicht mehr Stand der Dinge!

P.S.:

Sehr viele sehen mich als höflichen, sachlichen Diskussionspartner. Das sehen nur ein paar NINTENDO-Fanatiker anders, weil sie sich an ihrem eigenen Gift verschlucken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom