Meinetwegen. Selbiges trifft halt bei mir in Hinsicht auf das Sony-Lager zu. Minus die hohen geistigen Erwartungen natürlich, aber es ärgert mich dann im Endeffekt trotzdem...
Siehst eh. Siehe ThatPerson über mir. Behauptet doch tatsächlich, dass die Wii-Spiele sich so spielen wie vor zwanzig Jahren, und kommt sich dabei so lustig vor wie JD. Obwohl so eine Meldung an Blödheit wohl kaum zu überbieten ist.
Ich verstehe nichtmal, was er sagen will, aber ist doch ein super Beispiel für die Basher ausm Sonylager, die ich vorhin charakterisiert hab, kommst wirklich wie gerufen, ThatPerson

.
Ist halt deine Meinung. Bei mir steht OoT nur an Stelle 2 und Mario Galaxy empfinde ich als überhypt. Und allgemein dürfte das Sony-Lager doch einige Unstimmigkeiten darin finden, diese beiden Titel an die Spitze des Gamings zu stellen... warum ist für die dann zu diesem Zeitpunkt Gamerankings nicht so wichtig wie der eigene Geschmack? Sondern nur dann, wenn es darum geht, das PS3-Lineup vor die Wii zu setzen? Fragen über Fragen...
Das Ding ist halt, dass Gamerankings eben mal ganz nüchtern betrachtet "nur" den Durchschnitt aller Redakteursmeinungen zusammenfasst - wie fundiert, objektiv, qualifiziert die nun im einzelnen genau sind, lassen wir erstmal dahin gestellt.
Durch diese Zusammenfassung lässt sich eben "nur" eine Tendenz erkennen, wie ein einzelnes Spiel sich nun im Verhältnis zu anderen, laut etlichen Fachmagazinen, schlägt.
Dass es dann Differenzen zur eigenen Meinung geben kann, ist natürlich völlig klar.
Genau so wie ich den 97% Schnitt von GTA4 oder 96% Schnitt von Metroid nicht nachvollziehen kann, verstehen andere nicht, wieso Galaxy und OOT so weit oben sind - darunter natürlich auch viele Sonys. Im Großen und Ganzen kann sich aber, denke ich, jeder Spieler mit den Gamerankings anfreunden, es sei denn, man hat einen eher exotischeren Spielegeschmack, ist ein Fan von bestimmten Genres, wo die einzelnen Vertreter eben keine besonders hohen Wertungen bekommen haben.
Es lässt sich nunmal auch gut erkennen, dass die Wii im oberen Wertungssegment (obwohl sie mit MG ja doch an der Spitze steht) mit den anderen Konsolen nicht mithalten kann, was eben u.A. auf den miesen 3rd Party Support, über den sich ja sogar viele Nintendos lustig machen, zurückzuführen ist.