CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schon komisch, dass gerade wii fanboys von 0815 graikblendern reden, obwohl ihre eigene konsole doch nur aus grafikblendern besteht, denn seit über 20 jahren hat sich am gameplay nichts mehr geändert. das lustige ist jetzt, dass sich die grafik seit 2000 nur minimal verbessert hat. tja, das nennt sich doppel-fail.
die wii hat also nicht nur 0815 spiele mit 0815 gameplay, sondern auch noch spiele mit last gen grafik, die ja laut den wii fanboys eigentlich als "grafikblender" bezeichnet werden müssten.

:shakehead: :goodwork:

schon komisch, dass gerade wii fanboys von 0815 graikblendern reden, obwohl ihre eigene konsole doch nur aus grafikblendern besteht, denn seit über 20 jahren hat sich am gameplay nichts mehr geändert. das lustige ist jetzt, dass sich die grafik seit 2000 nur minimal verbessert hat. tja, das nennt sich doppel-fail.
die wii hat also nicht nur 0815 spiele mit 0815 gameplay, sondern auch noch spiele mit last gen grafik, die ja laut den wii fanboys eigentlich als "grafikblender" bezeichnet werden müssten.

xD ...
Sonys :kruemel: ...

........wat?

Peter, lassen wir die Sache mit P.E.%, ich sehe, dass wir uns immerhin etwas annähern konnten, letzten Endes muss er selber wissen, wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft.
Du hast natürlich Recht, dass aus dem Sony-Lager auch viel Quatsch kommt, allerdings sind das doch meistens eher die schnellen Basher zwischendurch, die man eh nicht Ernst nehmen kann und wahrscheinlich noch die Grundschule besuchen.
Wenn ein Nintendo, wie P.E.%, Nerazar oder andere aber ihr teilweise einfach wirklich saublödes Gelaber ablassen, rege ich mich da wahnsinnig drüber auf, weil ich denen schon eher ein gewisses geistiges Niveau zugestehen möchte, eben auf Grund ihrer Ausdrucksfähigkeit - und da muss ich dann schon damit rechnen, dass der Kram aus so einer bestimmten, naiven Leichtgläubigkeit irgendwie ernst gemeint ist.
Meinetwegen. Selbiges trifft halt bei mir in Hinsicht auf das Sony-Lager zu. Minus die hohen geistigen Erwartungen natürlich, aber es ärgert mich dann im Endeffekt trotzdem... ;)

Siehst eh. Siehe ThatPerson über mir. Behauptet doch tatsächlich, dass die Wii-Spiele sich so spielen wie vor zwanzig Jahren, und kommt sich dabei so lustig vor wie JD. Obwohl so eine Meldung an Blödheit wohl kaum zu überbieten ist.

Jau, da rennst du bei mir offene Türen ein, OOT ist für mich persönlich mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten und Galaxy würde ich ohne große Überlegung auf Nr1 der Gen setzen, da kommt bisher nichts ran.
Allerdings finde ich eben auf der anderen Seite auch, dass PS3/360 die besseren Konsolen sind, weil es sehr viel MEHR 80/90%+ Games gibt - insofern spiegeln die Gamerankings Fakten da genau meine Meinung wieder - was aber natürlich nicht heißt, dass ich blind nach Wertungen kaufe und mit jeder Durchschnittswertung einverstanden bin, wenn ich zB mal an GTA4 denke - gibt aber noch andere Kandidaten.
Ist halt deine Meinung. Bei mir steht OoT nur an Stelle 2 und Mario Galaxy empfinde ich als überhypt. Und allgemein dürfte das Sony-Lager doch einige Unstimmigkeiten darin finden, diese beiden Titel an die Spitze des Gamings zu stellen... warum ist für die dann zu diesem Zeitpunkt Gamerankings nicht so wichtig wie der eigene Geschmack? Sondern nur dann, wenn es darum geht, das PS3-Lineup vor die Wii zu setzen? Fragen über Fragen... ;)

Ergibt das einen Sinn? Ich glaube nicht... :oops:

Gerade auf der Wii finden noch Innovationen statt in einem Videospielemarkt, der von Schiessspielen überflutet wird.

ThatPerson danke für die ganze Comedy. Das Sony Nintendo hinterherchechelt und kopiert wo es nur geht schon seit der ersten PS, sei es Analogsticks, Rumble und in dieser Gen wohl erst nach 4 Jahren eine vieleicht vergleichbare Steuerung bieten wollen setzt sie dann wohl in dieser Hinsicht sogar noch weiter zurück. selfowned

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen. Selbiges trifft halt bei mir in Hinsicht auf das Sony-Lager zu. Minus die hohen geistigen Erwartungen natürlich, aber es ärgert mich dann im Endeffekt trotzdem... ;)

Siehst eh. Siehe ThatPerson über mir. Behauptet doch tatsächlich, dass die Wii-Spiele sich so spielen wie vor zwanzig Jahren, und kommt sich dabei so lustig vor wie JD. Obwohl so eine Meldung an Blödheit wohl kaum zu überbieten ist.

Ich verstehe nichtmal, was er sagen will, aber ist doch ein super Beispiel für die Basher ausm Sonylager, die ich vorhin charakterisiert hab, kommst wirklich wie gerufen, ThatPerson :goodwork:.

Ist halt deine Meinung. Bei mir steht OoT nur an Stelle 2 und Mario Galaxy empfinde ich als überhypt. Und allgemein dürfte das Sony-Lager doch einige Unstimmigkeiten darin finden, diese beiden Titel an die Spitze des Gamings zu stellen... warum ist für die dann zu diesem Zeitpunkt Gamerankings nicht so wichtig wie der eigene Geschmack? Sondern nur dann, wenn es darum geht, das PS3-Lineup vor die Wii zu setzen? Fragen über Fragen... ;)

Das Ding ist halt, dass Gamerankings eben mal ganz nüchtern betrachtet "nur" den Durchschnitt aller Redakteursmeinungen zusammenfasst - wie fundiert, objektiv, qualifiziert die nun im einzelnen genau sind, lassen wir erstmal dahin gestellt.
Durch diese Zusammenfassung lässt sich eben "nur" eine Tendenz erkennen, wie ein einzelnes Spiel sich nun im Verhältnis zu anderen, laut etlichen Fachmagazinen, schlägt.
Dass es dann Differenzen zur eigenen Meinung geben kann, ist natürlich völlig klar.
Genau so wie ich den 97% Schnitt von GTA4 oder 96% Schnitt von Metroid nicht nachvollziehen kann, verstehen andere nicht, wieso Galaxy und OOT so weit oben sind - darunter natürlich auch viele Sonys. Im Großen und Ganzen kann sich aber, denke ich, jeder Spieler mit den Gamerankings anfreunden, es sei denn, man hat einen eher exotischeren Spielegeschmack, ist ein Fan von bestimmten Genres, wo die einzelnen Vertreter eben keine besonders hohen Wertungen bekommen haben.
Es lässt sich nunmal auch gut erkennen, dass die Wii im oberen Wertungssegment (obwohl sie mit MG ja doch an der Spitze steht) mit den anderen Konsolen nicht mithalten kann, was eben u.A. auf den miesen 3rd Party Support, über den sich ja sogar viele Nintendos lustig machen, zurückzuführen ist.

@ P.E.%:
OK, das klingt nun aber schon ganz anders, als vorhin ;).
Komisch, ich dachte beim Schreiben das Gegenteil. :oops:

...und der Aussage, die meisten PS3 Games könne man auf einer anderen Platform ja in besserer Qualität spielen
Die Meinung habe ich immernoch (also gleichwertig oder besser).

Das Ding ist halt, dass Gamerankings eben mal ganz nüchtern betrachtet "nur" den Durchschnitt aller Redakteursmeinungen zusammenfasst - wie fundiert, objektiv, qualifiziert die nun im einzelnen genau sind, lassen wir erstmal dahin gestellt.
Außer dieser Diskussion will ich mich eigentlich raushalten (habe sie auch nicht angestoßen), aber eine kleine paar Anmerkungen zu deiner Behauptung: Es sind bei weitem nicht "alle" Redakteure. Desweiteren kann man selbst bei 2 Spielen, die je 20 Wertungen haben, nicht sagen, welches besser ist (angenommen sie sind vergleichbar), denn beide können von komplett verschiedenen Magazinen/Testern getestet worden sein. Und selbst wenn es die gleichen wären, so hat jedes Magazin, sogar jeder eigener Tester, eigene Richtlinien, nach denen er Spiele bewertet (zB die Frage, ob ein Spiel, das einem anderen ähnelt, deshalb schlechter bewertet werden sollte).
Aber wer mit Durchschnittswertungen glücklich wird, soll es von mir aus sein. Ich hab mich einst auch auf sie verlassen als ich jünger war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds aber kleinkariert.
IdR wird jedes Spiel von allen wichtigen Magazinen (IGN, GT, 4Player etc. etc.) getestet.
Ganz spezielle Richtlinien einzelner Redakteure sind dabei wenig von Bedeutung und verwässern bei 50+ Tests wohl eher weniger die Gesamtwertung, aber wundert mich nicht, das ausgerechnet ein Nintendo darauf wieder mal ganz spitzfindig aufmerksam machen will.
Die Behauptung, dass es die meisten PS3 Spiele in gleichwertig oder besserer Qualität auch auf anderen Platformen gibt, ist schwammig, und ich könnte genau so gut sagen, dass die PS3 genau so viele Exklusivkracher wie die Wii hat, nur eben noch dazu die vielen Multigames.
So oder so hat man als Wii-Only das schlechteste LineUp, kann man mit Falschaussagen rumschwammen wie man will.

Mit Wii+PC hat man hingegen das beste Line-Up. Oder kann als PS360-Spieler dieses Jahr Zelda und Starcraft 2 genießen? :-?

Ach du lieber Himmel, und deshalb hast du nun das tollste LineUp oder wie ;)?
Weil alle Jubeljahre mal was Gescheites für PC und Wii kommt, na denn.
Auf Zelda bin ich genau so heiß wie du, das sei mal angemerkt - statt SC2 nehm ich aber lieber D3 :).

Dieser Gen? Sagen wir eher Last Gen wenn man sich die technische Ausführung ansieht. Und nur in dem Kontext darf man die Bewertung sehen. Es gibt auch Gameboy-Spiele über 90% ...

diskutiert hier ruhig wie ihr wollt, aber ich widerspreche entschieden jeder art von these, die postuliert, dass games heute automatisch "besser" wären als topgames früherer gens. :-)

ps: wo is eigentlich das problem - dann is smg eben das beste gen der last gen. seh ich zwar anders, aber wenn die hd-verfechter das ps2-lineup eben schlechter finden, muss man sich diesem schiedsspruch eben beugen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sagen wir nicht. Solange es kein technisches Datenblatt gibt, auf dem genau spezifiziert ist, welche Mindesthardware eine Generation verlangt, müssen wir den Begriff zeitlich verstehen.

Und auch, wenn du es immer noch nicht verstehst, wissen wenigstens Gamer, dass es bei einem Spiel auf mehr als die technische Ausführung ankommt. Im Gegenteil - umso beeindruckender, wenn ein Spiel sich an die Spitze der Generation und trotz technischer Mängel gegen die HD-Konkurrenz durchsetzen kann. Ein Mario Galaxy in HD wäre schließlich noch besser bewertet worden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom