um den hatern vorab die klappe zu stopfen, unsere englischen und französischen "fans" sehen das genauso, spanien hat ein sauschlechtes turnier gespielt und den titel einfach nicht verdient.
Es ist doch völlig egal ob "Hater" oder "Deutschland Fan". Die Deutschlandfans wollten nicht einsehen, dass sie 2002 und 2008 unverdient im Finale standen. Warum sollten jetzt die Spanien Fans einsehen, dass sie unverdient im Finale stehen? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Außerdem hat Spanien kein "sauschlechtes" Turnier gespielt. Das ist jetzt mal extrem übertrieben.
Ich war außerdem gestern auch für Spanien. Jedoch würde ich nie auf die Straßen rennen und "Scheiß Deutschland!" brüllen. Warum muss ich auch für Deutschland sein? Es gibt genug Menschen die leben in Bayern und sind z.B. Dortmund Fans, welche andauernd hoffen, dass Bayern München möglichst schlecht abschneidet. Das ist zwar ein Beispiel, welches nicht perfekt zur aktuellen Situation passt, aber es gibt keinen Grund, weshalb man nicht gegen Deutschland sein darf (sportlich betrachtet). Das ist im Sport nun einmal Normalität, dass man Mannschaften hat für die man ist und Mannschaften gegen die man ist. In jedem Land wirst du auch Fans finden, welche sportlich (!) betrachtet gegen das Land sind in dem sie leben.
In UK geht es sogar noch deutlich weiter, da leben nämlich genug Muslime und die ziehen öffentlich über UK, deren Kultur, deren Menschen, deren Politik, usw. her und treiben den Terrorismus öffentlich an. Vor kurzem kamen britische Soldaten aus dem Krieg zurück und Muslime haben die Ankunft mit großen Demonstrationen und Ausschreitungen zur Hölle gemacht. In UK darf sogar ein Sender senden, welcher zeigt wie sich z.B. Terroristen vorbereiten bei der Ermordung britischer Staatsbürger. Dagegen ist das jetzt worüber sich hier einige aufregen gar nichts (Anmerkung: Ich finde jeder darf seine freie Meinung haben und deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn Muslime in UK ziemlich antibritisch sind, obwohl sie da leben und genug Geld in den Popo bekommen. Es ist nun einmal ihre Meinung und ich kann sie nachvollziehen.). Man übertreibt hier also schon ein wenig.
Was mich hier in Deutschland am meisten nervt sind diese WM- / EM-Fans, welche nur auftauchen um Party zu machen und ihren Nationalstolz ausleben zu können. Die haben mit Fußball null am Hut und nutzen die WM / EM einfach total aus. Dann darf man sich von denen auch noch die dümmsten Sprüche anhören, die meinen wirklich sie wären Fußballfans, wollen dann auch noch mitreden, usw. - das geht einem echt total auf die Eier. Wenn man sie aber dann einige Monate später wegen der Champions League oder Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft anspricht, dann haben sie null Interesse. Davon habe ich einfach genug und ich will einfach, dass diese Idioten so schnell wie möglich wieder ihre Klappe halten. Natürlich gibt es solche "Fans" überall, aber hier in Deutschland ist das erst recht seit 2006 wirklich extrem schlimm geworden.
Zudem kann ich nur schwer für Deutschland sein, da einfach eine ordentliche sportliche Rivalität vorherrscht und ich auch nicht will, dass sie uns noch weiter bezüglich Nationalmannschaftstiteln abhauen.

Ich würde auch jeden Deutschen verstehen, welcher in England lebt, der sich wünscht, dass England so früh wie möglich ausscheidet. Schau dir doch nur mal die Schotten an. Diese wünschen sich andauernd, dass England so brutal wie möglich scheitert.
Das ist Fußball ... so läuft das alles nun einmal.
