Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Südafrika

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffentlich wird das Finale spannend und es fallen mehr Tore als heute..
Bin aber für Spanien, war mein WM-Tipp... ;-)
also gogo xavi, iniesta, pedro usw... :goodwork:
Nee, ich bin für die Niederlande. Die Spanier sind sicherlich stärker. Aber ich kann dieses Gelaber von Kahn nicht mehr hören und dieses langweilige hin und her Geschiebe nicht mehr sehen.
Verdient hätten sie es aber beide;-)

Ja mir ist es egal wer gewinnt.. will nen schönes Spiel sehen..
Robben, Sneijder und Co. machen hoffentlich mehr als heute die Deutschen..
gehe ich stark von aus! also wirds bestimmt spannend und es fallen evtl. mehr tore :-)

was für ein kindergarten im deutschland-spanien thread :rolleyes: wie alt seid ihr, acht?

spanien verdient weiter, 90 minuten die spanier komme zu lassen geht eben selten gut.

bei uns hier aber nach dem spiel ein zeichen der integration und des miteinander. nachdem spiel noch 1 1/2 std fußball gespielt mit nem somalier und anderen leuten verschiedener nationalitäten und alle auf deutschland zusammen angestoßen :goodwork:

der taxifahrer fands auch schade dass wir verloren haben aber is optimistisch was die zukunft angeht, es stellte sich heraus dass er türke ist. integration a la münchen eben, beste stadt, bester verein :goodwork:

verdienter sieg der spanier, waren klar die bessere mannschaft. unfassbar die aktion von pedro am ende, bei sowas kann man nur ausrasten.

hoffe spanien besiegt holland am sonntag.

deutschland hat nen tolles turnier gespielt was so sicherlich viele nicht erwartet hatten (ich sowieso nicht :lol:). denke die mannschaft kann noch einiges erreichen, die frage ist wann sich wieder so eine möglichkeit bietet wie bei dieser wm.

Unsere Nachbarn werden Gewinnen, denke nicht, dass sie sich so von der "Kleber" Mannschaft einschüchtern lassen, sind wohl abgebrühter. Und wenns darum geht Torchancen zu versemmeln sind die Spanier wohl Weltmeister, so was habe ich noch nicht gesehen, das war ne Belagerung mit angeblich top offensiven Spielern, das Ergebnis war 1:0. Bei so vielen Chancen, fast ein Glückstreffer könnte man meinen :) Im Elfmeterschießen wären die Karten neu gemischt geworden :) Also kleines Tulpenland, warst mal ein Teil meiner Heimatstadt, lass dich nicht so abschrecken, schieß ein Tor und bunkere, wenn sie nachlassen dann mach es mit 2:0 fertig :)

@Kakashi: Der Thread ist gesperrt und niemand behauptet, dass Spanien unverdient gewonnen hat. Die Empfindungen der User dort sind sicher nicht falsch, das gibt es und schau mal in die Blogs ;) Ist halt nicht jeder so wie du oder der Taxifahrer oder wie zig Millionen Integrierte (wobei man auch einigen "Ur-" Deutschen die Integration absprechen kann)

Zuletzt bearbeitet:
was für ein kindergarten im deutschland-spanien thread :rolleyes: wie alt seid ihr, acht?

spanien verdient weiter, 90 minuten die spanier komme zu lassen geht eben selten gut.

bei uns hier aber nach dem spiel ein zeichen der integration und des miteinander. nachdem spiel noch 1 1/2 std fußball gespielt mit nem somalier und anderen leuten verschiedener nationalitäten und alle auf deutschland zusammen angestoßen :goodwork:

der taxifahrer fands auch schade dass wir verloren haben aber is optimistisch was die zukunft angeht, es stellte sich heraus dass er türke ist. integration a la münchen eben, beste stadt, bester verein :goodwork:

Was heißt Kindergarten? Glaub viele und ich regen uns nur auf das hier enige ständig gegen Deutschland schimpfen und immer für die Mannschaft sind die gerade gegen uns spielt, find das veralten eher kindisch. Vielleicht brauchen aber einige auch Aufmerksamkeit und die bekommen sie nur hier.

Zum rest muss ich dir recht geben, Spanien war verdammt stark, glücklich das es nur 1:0 ausging, unsere Jungs haben solche Mannschaften gern 4:0 nach hause geschickt :D

Was heißt Kindergarten? Glaub viele und ich regen uns nur auf das hier enige ständig gegen Deutschland schimpfen und immer für die Mannschaft sind die gerade gegen uns spielt, find das veralten eher kindisch. Vielleicht brauchen aber einige auch Aufmerksamkeit und die bekommen sie nur hier.

Zum rest muss ich dir recht geben, Spanien war verdammt stark, glücklich das es nur 1:0 ausging, unsere Jungs haben solche Mannschaften gern 4:0 nach hause geschickt :D

Nicht glücklich, dass waren die Fehler der Spanier, trotz überlegenheit wars knapp, das darf nicht sein und wird sich imo gegen holland rächen.

Wer meint, hier Deutschland bei jeder Gelegenheit die Pest an den Hals wünschen zu müssen > Koffer packen und ab nach Hause. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Auch wenn man hier wohl den Fehler macht, von ein paar Idioten auf den Großteil zu schließen.

Ich habe heute in Koblenz zumindest ganz andere Erfahrungen gemacht. Von Schadenfreude und ähnlichem keine Spur. Im Gegenteil.

Wer meint, hier Deutschland bei jeder Gelegenheit die Pest an den Hals wünschen zu müssen > Koffer packen und ab nach Hause. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Auch wenn man hier wohl den Fehler macht, von ein paar Idioten auf den Großteil zu schließen.

Ich habe heute in Koblenz zumindest ganz andere Erfahrungen gemacht. Von Schadenfreude und ähnlichem keine Spur. Im Gegenteil.

Hab vorhin Spanier noch getroffen die meinten das eigentlich Deutschland den WM Sieg verdient hätte weil sie bis heute den besten Fußball gespielt haben :goodwork:

Geht ja auch anders, ist ja nicht jeder so :)

Naja, wir haben wohl den besseren Fußball gespielt, aber das zählt nicht. Spanien hat bisher einfach gewonnen und heute gezeigt dass sie ein Spiel immernoch kontrollieren können.
War schon sehr überrascht dass unsere Abwehr richtig stark abgeräumt hat hinten. Dass das Tor durch n Standard fällt ist bitter aber trotzdem verdient.

Müssen uns wohl noch 8-12 jahre gedulden bis wir den Titel holen. Schade nur für Klose, hätte es ihm gegönnt, hoffe er holt sich Ronaldo noch gegen Uruguay.

Ich zitiere gern nochmal einen Kommentar da der andere Thread ja geschlossen wurde.

Zitat:

"Man sollte sich klarmachen welch eine unglaubliche* Chance vergeigt wurde, nur weil man vor Ehrfurcht fast* erstarrt ist. Gratulation an Spanien, der Sieg war mehr* als verdient.

Ich bin untröstlich für Schweinsteiger* und Lahm, vor allem aber auch alle Fans die 5 Spiele* (fast) richtig tollen Fussball gesehen haben und ins* Träumen kamen. Nun wieder ein Deja vu, wie 2006, wie* 2008. Und das Vertrösten auf eine Zukunft. 2014?* Deutschland Weltmeister in Brasilien? Wohl kaum. Und* die Euro 2012? langsam, vielleicht wartet ja Spanien im* Halbfinale!

Das Ganze wird langsam zum Trauma und man* hat eigentlich keine Lust mehr. Keine Lust das Spiel um* die goldene Ananas anzuschauen, keine Lust mehr die* Lobhymnen auf das junge Team zu hören - fast schon wie* Weltmeister der Herzen.

Der Sieg gegen England, die* Demontage der Gauchos - in drei Wochen redet keiner* mehr darüber. Sinnlos zerronnen. Gescheitert ist man* tatsächlich an der eigenen Angst. Die Frische war* völlig weg und Özil hat am Meisten enttäuscht. kein* Kampfgeist bei ihm. Man hatte den Eindruck, das ganze* "junge mannschaft, großartiges geleistet auch wenn* sie es nicht ins Finale schaffen" Gelabere zeigte* Wirkung.

Gegen ebenbürtige mannschaften entscheidet* absolut die Psychologie! Da muß der unbezähmbare Wille* da sein die anderen zu besiegen, sonst wird es* nix.

Ich glaube nicht, das Positives hängen bleibt, im* Gegenteil. Man hat ein neues deutsches Trauma* aufgebaut. Das Trauma, dass man sogar Weltklasse* Fussball spielen kann - bis eben zum Halbfinale oder* Spanien kommt (2014 womöglich wieder Italien???) dann* ist Schluß, und man muß mal wieder mit Blümchen am* Frankfurter Flughafen zum Weltmeister der Herzen gekürt* werden.

So wird es nie was, auf diese Art siegt man* nie!"

Man hatte den Eindruck, das ganze* "junge mannschaft, großartiges geleistet auch wenn* sie es nicht ins Finale schaffen" Gelabere zeigte* Wirkung.["quote]

Finde ich sehr passend. War bin und bleibe ein riesen Deutschland Fan(egal in welcher Hinsicht und bin stolz drauf) aber muss nochmals meine Enttäuschung los werden....

jo, was soll man sagen...so langsam wird n verdammter kackpott fällig :shakehead:

2002 Vize
2006 Dritter
2008 Vize
2010 (FCB Vize)
2010 Dritter

Könnte echt kotzen, hoffentlich zerfickt LvG die ganzen verschuldeten Kackvereine in der CL :v:

am meisten fuckt mich einfach nur spaniens turnierleistung ab, bis ins halbfinale gewürgt, dort verdient gewonnen und nun sind sie mit einer hand am pokal :rolleyes:
ich hoffe holland gewinnt, robben prügelt 2-3 dinger rein und wird weltfussballer, dann könnte ich mich auch noch drüber freuen :goodwork:

um den hatern vorab die klappe zu stopfen, unsere englischen und französischen "fans" sehen das genauso, spanien hat ein sauschlechtes turnier gespielt und den titel einfach nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht glücklich, dass waren die Fehler der Spanier, trotz überlegenheit wars knapp, das darf nicht sein und wird sich imo gegen holland rächen.
Die Spanier haben in den Spielen immer nur das nötigste getan. Man hat immer das Gefühl sie passen sich dem Niveau des Gegners an. Hätten sie gegen Paraguay so gespielt wie gegen Deutschland wären sie nicht mit nur einem 1:0 vom Platz gegangen. Hätten sie gegen Deutschland gespielt wie gegen Paraguay wären sie da auch nicht mit 1:0 vom Platz gegangen. So war Paraguay näher dran die Spanier rauszuschmeißen als es die Deutschen gestern waren. Die erinnern mich an die Brasilianer von 2002. Ist wohl sowas wie die Spanische Version vom Catenaccio.
Das Spanische Passspiel ist noch genauso stark wie schon 2008. Aber die bisherigen Spiele haben auch gezeigt das sie deutlich mehr Löcher in ihrer Abwehr haben wie vor 2 Jahren. Man sieht das nur selten weil der Gegner oft nicht so weit kommt. Und ohne einen fitten Torres fehlt ihnen auch die Durchschlagskraft im Sturmzentrum, es entstehen nur wenige Lücken in der Gegnerischen Abwehr. Das die immer nur knapp gewinnen trotz der enormen Feldüberlegenheit kommt nicht von irgendwo her.

Sehr schade und ärgerlich, dass Deutschland gestern verloren hat - aber Spanien hat verdient gewonnen, da sie einfach mehr gemacht haben und besser ins Spiel fanden; auch der Schiri hat mir in diesem Spiel sehr gut gefallen.

Aber das Potenzial der deutschen Mannschaft ist enorm - spielen sie erst ein paar Jahre zusammen, wird das in Zukunft auch was mit einem EM- und/oder WM-Titel!

Super Turnier gespielt, Jungs - jetzt gönne ich am Samstag Klose noch 2 Tore, damit er WM-Torschützenkönig aller Zeiten und Deutschland noch 3. dieses WM-Turniers wird! :goodwork:

@Kakashi: Der Thread ist gesperrt und niemand behauptet, dass Spanien unverdient gewonnen hat. Die Empfindungen der User dort sind sicher nicht falsch, das gibt es und schau mal in die Blogs ;) Ist halt nicht jeder so wie du oder der Taxifahrer oder wie zig Millionen Integrierte (wobei man auch einigen "Ur-" Deutschen die Integration absprechen kann)

Dito solche Menschen nerven einfach nur, müssen immer alles mies machen, liegt wahrscheinlichen an den ihren miserablen Leben.

Bei uns in der Gruppe war auch eine die hat sich beim 1:0 für Spanien gefreut, ne echte ..... Wenn sie Spanierin wär, wär das ok das sie sich freut ist sie aber nicht, hat nur ein mieses Leben und will das es anderen genauso geht.

Gratz @ Spanien, verdient gegen Deutschland weiter, ihr wart heute klar die bessere Mannschaft.

Und schon jetzt ist klar das diesmal eine Mannschaft WM wird die noch nie WM war und die erste Europäische Mannschaft ausserhalb von Europa. Hoffe da auf Holland weil sie mir im Turnier besser gefallen haben und schon zum 3. mal in einem Finale stehen.

jo, was soll man sagen...so langsam wird n verdammter kackpott fällig :shakehead:

2002 Vize
2006 Dritter
2008 Vize
2010 (FCB Vize)
2010 Dritter

Könnte echt kotzen, hoffentlich zerfickt LvG die ganzen verschuldeten Kackvereine in der CL :v:

am meisten fuckt mich einfach nur spaniens turnierleistung ab, bis ins halbfinale gewürgt, dort verdient gewonnen und nun sind sie mit einer hand am pokal :rolleyes:
ich hoffe holland gewinnt, robben prügelt 2-3 dinger rein und wird weltfussballer, dann könnte ich mich auch noch drüber freuen :goodwork:

um den hatern vorab die klappe zu stopfen, unsere englischen und französischen "fans" sehen das genauso, spanien hat ein sauschlechtes turnier gespielt und den titel einfach nicht verdient.

Soso 2010 Dritter?

Ich bin froh das Spanien gewonnen hat, auch wenn Deutschland zweimal wirklich klasse gespielt hat. Aber gerade Deutschland sollte wissen das schön spielen kein Garant wür den Titel ist. Gestern waren die Spanier aber die bessere Mannschaft.

Zurück
Top Bottom