Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Südafrika

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achtelfinale: Deutschland - England

Unabhängig von allen anderen bestehenden und kommenden Achtelfinals jetzt schon unbestritten das Topspiel!
Der Klassiker schlecht hin.
:grin2:

Und in ein paar Stunden ist Sean/Haus wieder da! xD

wird schwer.

hoffe und tippe auf 1:1 und dann elfmeter schießen.

mirs grad aufgefallen wie krass verschieden die 2 bisherigen KO Runden "Blöcke" sind vom Namen her

auf der einen Seite spielt der Sieger aus Uruguay/Südkorea im Viertelfinale gegen Sieger aus USA/Ghana und auf der anderen Seite spielt der Sieger aus Argentinien/Mexiko gegen Sieger aus Deutschland/England

Jup, und jeweils einer aus den Blöcken steht mit Sicherheit im Halbfinale! Also Urus fast durch! :D

Bei der WM 06 hatten wir folgende Viertelfinales:

Deutschland - Argentinien
England - Portugal
Italien - Ukraine
Brasilien - Frankreich

Nur die Ukraine... der Rest absolute Topmannschaften. Hätte Frankreich seine Hausaufgabe wie alle anderen Topmannschaften auch erledigt und wäre Gruppensieger geworden hätten wir diese Viertelfinals gehabt:

England - Portugal
Italien - Frankreich
Brasilien - Spanien.

Stattdessen bekommen wir vorraussichtlich diese Achtelfinals:

Deutschland - England
Niederlande - Italien
Brasilien - Spanien / Portugal - Spanien

Meine Tipps fürs Viertelfinale:

Italien - Brasilien
Uruguay - USA
Paraguay - Chile/Portugal

Naja es können nicht immer alle Topmannschaften weiter kommen.

Deutschland hätte als Gruppenzweiter schon den etwas leichteren Weg gehabt ^^ So muss man England und Argentinien aus dem Weg räumen, als Zweiter hätte man es mit den US-Boys und im Viertelfinale mit den Urus oder den Koreanern zu tun gehabt.

Ich tipp da recht ähnlich wie Skully was die Viertelfinals angeht, nur glaub ich daß sich Spanien gegen Portugal auf jeden Fall durchsetzen würde. Gegen Brasilien wirds da schon sehr viel schwerer. Hab mal drüber nachgedacht...seit 1994 wurden die im KO-System nur von einer einzigen Mannschaft besiegt...und die ist jetzt draußen. Frankreich :) Alles andere wurde geputzt, weiß nicht gegen wen die 1990 rausgeflogen sind, schau ich gleich mal nach. Insofern wäre das für die Spanier eine sehr sehr große Hürde, die sie zu nehmen hätten.

Edit: Brasilien 1990 im Achtelfinale an den Argentiniern gescheitert. 0:1 :) Also seit 94 nur gegen Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man dieses Jahr Deutschland wenigstens kein Losglück-Kram vorwerfen! Drum ist der Gruppensieg schon gut! Auch wenn die Chancen auf die WM IMO nicht gross sind...

Auch wenn Portugal nach Spanien mein Favorit ist wäre es mir lieber wnen Spanien gegen Portugal im Achtelfinale spielt als gegen Brasilien. Wobei das Spanien auch schaffen kann.

Hoffe es wird:

Brasilien - Chile
Spanien - Portugal
Niederlande - Italien
Japan - Paraquay

und das was halt schon bekannt ist^^

Für Spanien wird es aber so oder so nicht leicht naja erstmal morgen gewinnen.

Deutschland hätte als Gruppenzweiter schon den etwas leichteren Weg gehabt ^^ So muss man England und Argentinien aus dem Weg räumen, als Zweiter hätte man es mit den US-Boys und im Viertelfinale mit den Urus oder den Koreanern zu tun gehabt.

Ich tipp da recht ähnlich wie Skully was die Viertelfinals angeht, nur glaub ich daß sich Spanien gegen Portugal auf jeden Fall durchsetzen würde. Gegen Brasilien wirds da schon sehr viel schwerer. Hab mal drüber nachgedacht...seit 1994 wurden die im KO-System nur von einer einzigen Mannschaft besiegt...und die ist jetzt draußen. Frankreich :) Alles andere wurde geputzt, weiß nicht gegen wen die 1990 rausgeflogen sind, schau ich gleich mal nach. Insofern wäre das für die Spanier eine sehr sehr große Hürde, die sie zu nehmen hätten.

Edit: Brasilien 1990 im Achtelfinale an den Argentiniern gescheitert. 0:1 :) Also seit 94 nur gegen Frankreich.

Ich tipp bei Spanien ja immer noch aufs Vorrundenaus. Chile - Spanien 1:1 und Schweiz - Honduras 1:0 und weg sind sie. Unwarscheinlich, ich weiß, aber durchaus möglich. Die Südamerikaner rocken bislang alles weg. Wenn es so kommt wie ich mir das Vorstelle wird es denk ich ein Finale Argentinien - Brasilien geben. Deutschland und Italien werden da wohl nicht viel ausrichten können.

Jetzt muss aber erst Mal Deutschland gegen England gewinnen und Italien die Vorrunde :uglylol: überstehen.

Ich tipp bei Spanien ja immer noch aufs Vorrundenaus. Chile - Spanien 1:1 und Schweiz - Honduras 1:0 und weg sind sie. Unwarscheinlich, ich weiß, aber durchaus möglich. Die Südamerikaner rocken bislang alles weg. Wenn es so kommt wie ich mir das Vorstelle wird es denk ich ein Finale Argentinien - Brasilien geben. Deutschland und Italien werden da wohl nicht viel ausrichten können.

Jetzt muss aber erst Mal Deutschland gegen England gewinnen und Italien die Vorrunde :uglylol: überstehen.

Hätte nichts dagegen wenn Italien rausfliegt :ugly:

Deutschland ist übrigens die letzten beiden Male ('02, '06) an den späteren Weltmeister gescheitert (Brasilien, Italien) Da macht mir das mögliche Ausscheiden gegen England gleich doppelt Angst :hmm2: :uglywink:

An Kiera: Italien macht das :P

Zurück
Top Bottom