Xbox360 Funktioniert das Transfer Kit nicht mit der neuen 250GB Festplatte?

Benwick

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
17 Jul 2008
Xbox Live
Firewarlock
PSN
Firewarlock
Wisst Ihr da etwas näheres?

Ich habe seit ein paar Tagen die neue Elite mit 250GB Festplatte im Modern Warfare 2 Look und will meine Daten von der alten 20er Platte mittels Transfer Kit auf die Neue übertragen.

Ich habe mich da mal etwas umgehört und laut einem Gamestop Mitarbeiter, der das wohl auch privat versucht hat, kann man mit dem normalen Transfer Kit angeblich keine Daten auf die neue 250GB HDD übertragen.

Hat hier jemand Erfahrung damit?
Bevor ich meinen gesamten DLC ins Nirvana schiesse, wüsste ich doch ganz gern, ob das schon jemand versucht hat und ob die Aktion erfolgreich war.

Ein Kumpel hats mal versucht und es ging nicht. Hat einfach seine Daten nach und nach mit ner Memory Card rüberkopiert und die DLCs einfach nochmal runtergeladen. Ist zwar umständlich, funktioniert aber.

Im maniac Forum haben einige User den Transfer gemacht sowohl von 20 auf 250 und 120 auf 250. Wobei letzteres nur mit der Version 2 (steht auf der DVD) der Software klappen soll. Damit konnte man schon von 20 auf 60 und von 60 auf 120 transferieren.

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Habe das Kit noch vom Tausch von 20GB auf eine neue 120 GB.
Hatte jetzt beim übertragen von der 120 GB auf die 250 GB mit dem selben Kit keine Probleme.
Tipp hierzu. Alle auf der 120 GB gespeicherten Spiele, Demo's vorher löschen, sonst dauert es zu lange. Bei einem Freund hat es mit seiner vollen 120GB HDD fast 7 Stunden gedauert.

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Habe das Kit noch vom Tausch von 20GB auf eine neue 120 GB.
Hatte jetzt beim übertragen von der 120 GB auf die 250 GB mit dem selben Kit keine Probleme.
Tipp hierzu. Alle auf der 120 GB gespeicherten Spiele, Demo's vorher löschen, sonst dauert es zu lange. Bei einem Freund hat es mit seiner vollen 120GB HDD fast 7 Stunden gedauert.
Naja, die alte Festplatte ist ja nur ne 20er.

Wie hast Du die Platten denn verbunden? Ich hatte gelesen, dass die Anleitung angeblich nicht stimmen soll.

In der anleitung steht, dass die alte Platte auf der Konsole bleibt. Dann steckt man den USB Stecker in den hinteren USB Anschluss der Box und steckt das andere Ende auf die Neue/leere Festplatte.
Ist das korrekt so?

Ja, genauso ist es beschrieben und hat immer funktioniert. Alte HDD bleibt auf der Console, neue HDD mit dem Kabel-Kit an den hinteren USB-Anschluss und dann die beiliegende DVD ins Laufwerk und den Anweisungen folgen. Zeit einem dann auch gleich die Übertragungszeit an.

Man kann aber nur von einer kleinen zur größeren HDDD übertragen, andersrum gehts nicht, aber wer will das schon.

Ja, genauso ist es beschrieben und hat immer funktioniert. Alte HDD bleibt auf der Console, neue HDD mit dem Kabel-Kit an den hinteren USB-Anschluss und dann die beiliegende DVD ins Laufwerk und den Anweisungen folgen. Zeit einem dann auch gleich die Übertragungszeit an.

Man kann aber nur von einer kleinen zur größeren HDDD übertragen, andersrum gehts nicht, aber wer will das schon.
Blieb bei Dir alles erhalten? Oder kam es zum Datenverlust?

Und vor allem: Mal angenommen, der Gamertag geht bei der Übertragung verloren. Kann ich ihn dann trotzdem per "Gamertag retten" wiederherstellen, oder ist er endgültig weg? Sofern der noch auf irgend einem MS Server existiert, wäre es ja kein Problem.

Nach Abschluß kam eine Fehlermeldung, das nicht alle Daten übernommen werden konnten. Die kommt, aber wie ich bisher überall hören konnte immer. Ich habe aber keine Verluste feststellen können. Neue HDD funktionierte immer fehlerfrei. Alle Savegames usw. waren vorhanden. Arcadegames ebenso.

Zur GT-Rettung kann ich da wenig sagen, lief ja immer problemlos. Denke aber du kannst ihn auch dann retten, da er ja an deine Xbox-Accountdaten gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Abschluß kam eine Fehlermeldung, das nicht alle Daten übernommen werden konnten. Die kommt, aber wie ich bisher überall hören konnte immer. Ich habe aber keine Verluste feststellen können. Neue HDD funktionierte immer fehlerfrei. Alle Savegames usw. waren vorhanden. Arcadegames ebenso.

Zur GT-Rettung kann ich da wenig sagen, lief ja immer problemlos. Denke aber du kannst ihn auch dann retten, da er ja an deine Xbox-Accountdaten gebunden.

Okay, dann werde ich heute Abend mal das Risiko wagen.
Danke für die Hilfe!

Hatte erst überlegt, ob ich mir vorher noch eine Memory Card besorgen soll, zwecks Backup der wichtigsten Daten.

Danke für die Hilfe!

Hatte erst überlegt, ob ich mir vorher noch eine Memory Card besorgen soll, zwecks Backup der wichtigsten Daten.

Bin auch immer übervorsichtig bei solchen Sachen und hab es auch etwas vor mit hergeschoben. Lief aber wie gesagt gut. Bei einigen Freunden ebenso. Also viel Erfolg.

Bin auch immer übervorsichtig bei solchen Sachen und hab es auch etwas vor mit hergeschoben. Lief aber wie gesagt gut. Bei einigen Freunden ebenso. Also viel Erfolg.
Jo, danke Dir!

Da bin ich ja mal gespannt. Würde ja schon gern so langsam mal an meiner neuen Mattschwarzen Box im Modern Warfare 2 Look ne Runde Spielen.

Dann kommt die alte Box rüber ins Büro und wird mit ins Netzwerk gehängt.

Danke für die Hilfe!

Ich hab das Transferkabel seit ca. zwei Jahren. Und jetzt habe ich es genutzt um von einer 120GB auf die 250GB Platte der MW2 Konsole die Daten zu überspielen. Hat ohne Murren funktioniert. Dauert aber wirklich je nach Datenmenge extrem lange. Hatte auf der 120GB noch ca. 55GB drauf, alles Downloadinhalte und es hat knapp fünf Stunden gedauert. Wird dir am Anfang aber auch angezeigt.

Den Gamertag kannst du übrigens so oft retten wie du willst. Dein letzter Onlinestand befindet sich immer auf den MS Servern. Hab ich selber auch schon öfter gemacht. Dadurch wird aber ein eventuell noch vorhandener Gamertag auf einem anderen Datenmedium unbrauchbar.
Du hast z.B auf Konsole A deinen Gamertag.
Auf Konsole B rettest du ihn online.
Danach gehst du wieder mit Konsole A online.
Dann wird er dir anzeigen, dass dein Gamertag nicht brauchbar ist.
Als aufpassen damit du mit solch einem Gamertag nicht offline irgend was freispielst.

Ich hab das Transferkabel seit ca. zwei Jahren. Und jetzt habe ich es genutzt um von einer 120GB auf die 250GB Platte der MW2 Konsole die Daten zu überspielen. Hat ohne Murren funktioniert. Dauert aber wirklich je nach Datenmenge extrem lange. Hatte auf der 120GB noch ca. 55GB drauf, alles Downloadinhalte und es hat knapp fünf Stunden gedauert. Wird dir am Anfang aber auch angezeigt.

Den Gamertag kannst du übrigens so oft retten wie du willst. Dein letzter Onlinestand befindet sich immer auf den MS Servern. Hab ich selber auch schon öfter gemacht. Dadurch wird aber ein eventuell noch vorhandener Gamertag auf einem anderen Datenmedium unbrauchbar.
Du hast z.B auf Konsole A deinen Gamertag.
Auf Konsole B rettest du ihn online.
Danach gehst du wieder mit Konsole A online.
Dann wird er dir anzeigen, dass dein Gamertag nicht brauchbar ist.
Als aufpassen damit du mit solch einem Gamertag nicht offline irgend was freispielst.
Alles klar!
Dann erstmal vielen Dank! :-)

Hat einer von euch son Transferkit und würde das verschicken? Weil hab mir vorhin die 250 GB bei Amazon bestellt und würde gerne wenn die Box ankommt gleich die Daten von meiner 60 GB rüberschieben. Man kann ja auch son Kabel ordern über son Formular aber nur für ne Elite. Außerdem hab ich grad eh kein Drucker um das auszudrucken und dann wegzuschicken. Hab auch vorhin den Support angerufen und die sagten ich könne erst das Kit anforden wenn meine neue Box registriert ist. Das dauert mir aber beides zu lange :sorry:

Wäre cool, wenn sich einer meldet. Porto würde ich dann überwiesen :scan:

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb push ich diesen jetzt einfach nochmal nach oben ^^

Ich hab mir über Ebay eine 250Gb Festplatte für meine Xbox aus dem Modern Warfare 2 Bundle ersteigert, da ich mir nur wegen einer neuen Platte keine neue Box kaufen wollte. Jetzt wollte ich wissen, ob man trotzdem über den Support eins von den Transfer Kits bekommen kann. Auf dem Formular muss man ja die Seriennummer von seiner ersten Konsole und von einer neu gekauften Elite angeben?
Weiß zufällig jemand von euch ob man das per Hotline umgehen kann, oder hat noch eine andere Idee?:-?

Zurück
Top Bottom