Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber es gibt doch die Option den Schlusscharacter noch mal zu importieren, da soll es Boni geben, hat das jemand schon mal gemacht ?
Ja, dann ist das Spiel noch leichter weil du von Anfang an die beste Ausrüstung (bzw. das was du im vorigen Spiel gesammelt hast) hast und so viele Fertikeitspunkte hast, dass du alle (alle 4) Fertigkeiten fast schon vollständig füllen kannst.
Du startest im Prinzip einfach wieder neu, mit allem was du vorher hattest.
Außer den ganzen Upgrades die man "erforschen" muss, und der Schwierigkeitsgrad wird (soweit ich das sagen kann) nicht angepasst (obwohl man einen schwereren freischaltet, auf dem ich gerade spiele)

Mich würde es mal interesieren, ob man einen beendeten ME 2 Charakter für den dritten Teil benutzen kann, wenn man nach Ende des Spiels weiterspielt, also nicht nochmals von vorne anfängt.

Ja, dann ist das Spiel noch leichter weil du von Anfang an die beste Ausrüstung (bzw. das was du im vorigen Spiel gesammelt hast) hast und so viele Fertikeitspunkte hast, dass du alle (alle 4) Fertigkeiten fast schon vollständig füllen kannst.
Außer den ganzen Upgrades die man "erforschen" muss, und der Schwierigkeitsgrad wird (soweit ich das sagen kann) nicht angepasst (obwohl man einen schwereren freischaltet, auf dem ich gerade spiele)

Danke, ich habe mir gerade noch einen zweiten Speicherstand geholt (einen mit und einen ohne Zerstörung der Station). Lustigerweise hat mir jetzt bei dem mit Zerstörung der Station Kelly ein unmoralisches Angebot gemacht. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet und außerdem finde ich es lustig, dass man das Angebot nur bekommt, wenn man sich moralisch verhält.

Eigentlich kriegt doch der böse Bube die leichten Mädchen :-P

Mich würde es mal interesieren, ob man einen beendeten ME 2 Charakter für den dritten Teil benutzen kann, wenn man nach Ende des Spiels weiterspielt, also nicht nochmals von vorne anfängt.

Ich denke dass das ziemlich egal ist, Du importierst einfach einen Spielstand. Wahrscheinlich wirst Du doch eh von einem Reaperschiff zerlegt und dann von XX gerettet und fängst wieder mit 0 an...

Die ersten Überlegungen von Bioware sind ja keine Charaktere zu importiere von Teil 2 z u3!

glaube ich nicht. Wenn schon in den ME2 Ladebildshcirmen gesagt wird, dass man den Charakter in ME3 importieren kann, dann werden sie ihr Konzept bestimmt nicht mehr ändern

Moment, man behält doch soviel ich weiss nur den Level, alles andere muss man neu sammeln oder nicht? Ich hab's jedenfalls so in Erinnerung. Bei Teil 1 hat man aber noch anderes behalten, aber in Teil 2?

Moment, man behält doch soviel ich weiss nur den Level, alles andere muss man neu sammeln oder nicht? Ich hab's jedenfalls so in Erinnerung. Bei Teil 1 hat man aber noch anderes behalten, aber in Teil 2?

Also ich habs neu angefangen und ich hab alle meine gesammelten Waffen behalten.
(Auch die Kollektoren-Strahlenwaffe)
Man kann ja irgendwann im Spiel (in der Kollektoren-Basis) zwischen 2 Waffen wählen, ich hab meine immer noch obwohl ich noch nicht soweit war

Also ich habs neu angefangen und ich hab alle meine gesammelten Waffen behalten.
(Auch die Kollektoren-Strahlenwaffe)
Man kann ja irgendwann im Spiel (in der Kollektoren-Basis) zwischen 2 Waffen wählen, ich hab meine immer noch obwohl ich noch nicht soweit war

Aber die Forschungsupgrades must du doch selber wieder finden oder verwechsel ich da auch was?

Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass bei Teil 3 am Anfang wieder ein Unfall passiert. Um das ganze aufs nächste Level der Emotion zu hieven könnte ich mir vorstellen, dass man z.b. Shepards Sohn oder Tochter aus einer der Liebschaften spielen könnte. Kann ja sein, dass damals mit Kaidan oder der Asari oder dem Captain etwas mehr wurde. Und n paar Jahre kann man ja auch mal vergehen lassen... geschickte künslerische freiheit... ich bin jedenfalls gespannt...

Was mich am brennendsten interessiert ist, inwiefern die Crewmitglieder in den dritten teil integriert werden

Falls man am ende des zweiten Teils die halbe Crew verrecken lässt.

Soweit ich weiß, benötigt man da mindestens 2-3 Crewmember am leben damit auch Shepard überlebt.

Sicherlich könnte man da neue Crewmitglieder rekrutieren, aber es muss imo einfach nicht sein dass man in jedem Teil neue Mitglieder zur Seite gestellt kriegt. Eine "feste" Gruppe ist mir da einfach lieber.

Ne andere lösung wäre ja auch, dass man einen Spielstand mit zu vielen Verlusten erst gar nicht übernhemen kann.

Zuletzt bearbeitet:
BW hatte mal erwähnt, dass es vorraussichtlich um Ende 2011, Anfang 2012 erscheinen soll.

Allerdings sollten die sich imo ruhig etwas mehr Zeit lassen. Nicht dass da noch ein zu schnell zusammengeschusterte Spiel mit einem unbefriedigen Ende auf den Markt kommt.

Für den 3. teil erwarte ich schon ein episches Finale.

Hmm doch schon so früh. Können von mir aus ruhig bis 2013 werkeln, wenn es dann so lang ist, wie 1 und 2 zusammen und man alle ehemaligen Crew-Mitglieder zur Verfügung hat + Neue
Und ja, natürlich ein richtig richtig richtig dickes episches Finale xD

Aber schon schlimm, wie schnell man nun Nachfolger zu erfolgreichen Spielen raushaut. DA:O-Nachfolger schon Anfang nächstes Jahr -> :shakehead:

Aber schon schlimm, wie schnell man nun Nachfolger zu erfolgreichen Spielen raushaut. DA:O-Nachfolger schon Anfang nächstes Jahr

es ist noch nichtmal sicher, dass das im Februar 2011 auch wirklich DA2 ist - diverse Leute von Eurogamer & co, gehen von etwas Anderen aus (vermutlich ein Spin-Off)

aber das gute an Fortsetzungen mit gleicher Engine ist, dass das Grundgerüst nicht erst noch programmiert werden muss (vor allem bei Dragon Age existiert ja ein sehr guter Editor, mit dem sowohl die Entwickler als auch die Modder ganz fix Erweiterungen programmieren können). Dragon Age brauchte so viel Entwicklungszeit, weil man alles von Grund auf bauen musste (eine komplett eigene Engine zu programmieren kostet halt Zeit).

wow, das spiel wird ja hier drinnen förmlich zerfetzt.

lohnt es sich überhaupt?

teil 1 fand ich eigentlich toll.

wow, das spiel wird ja hier drinnen förmlich zerfetzt.

lohnt es sich überhaupt?

teil 1 fand ich eigentlich toll.

Wie da unten diskutiert. Die Leute, die gerne 3rd Person Shooter spielen, denen gefällt ME2, denn es hat eine interessante Story in einem abwechslungsreichen Setting (SciFi).
Wenn Du allerdings ein RPG erwartest, dann dürftest Du etwas enttäuscht werden.

ah, ok, danke für die auskunft.

rpg-elemente müssen nicht sooo komplex sein.

dafür fehlt mir mittlerweile schlicht und ergreifend die zeit.

Grob gesagt:

Wenn dir der erste Teil gefiel, dann dürfte dir der 2. Teil auch gefallen ;)

Unterschiede liegen u.a. darin, dass der RPG Anteil radikal entschärft wurde man nur noch Munition verschießt (Mit einer kleinen Mod kann man sogar das Munitionssystem aus ME 1 einfügen, aber das würde die ganze Balance auseinanderreißen).

Zurück
Top Bottom