Kampf der Rollenspiele 2

Die besten Rollenspiele

• Stimmen insgesamt
    133
Venetica drin aber FF13 oder irgend ein anderen JRPG nicht dabei?
ALso beste RPG ist 100% Baldurs Gate 2, da aber anscheinend nur spiele aus dieser Gen vorgegeben sind ist es nach Reihenfolge, oben = besser
Mass Effect
Dragon Age
Demon Souls
Fallout 3
Oblivion

der rest ist crap, wobei ich fable 2 nur 15min gespielt habe aber das hat schon gereicht... ^^

Die Liste ist eh net zu gebrauchen. Es fehlen genug gute RPGs, eigentlich wäre es Zeit für "Kampf der Rollenspiele 3"

ob sie sucken musst du erst beweisen, indem du sie spielst. Im Gegensatz zu dir, werte ich Spiele nicht ab, weil ich sie nicht kenne oder niemals gespielt habe. :awesome:

Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass es hier nur um WRPGs geht? Ein Vergleich zwischen DAO und Eternal Sonata ist für mich ungefähr so sinnvoll wie:

Kampf der Rennspiele:
- Forza Motorsport 3
- Mario Kart Wii

Und ja, JRPGs saugen und zwar gnaz gewaltig :awesome:

ob sie sucken musst du erst beweisen, indem du sie spielst. Im Gegensatz zu dir, werte ich Spiele nicht ab, weil ich sie nicht kenne oder niemals gespielt habe. :awesome:

Star Occean 4 wie auch Lost Odyssey habe ich gespielt,und beide waren ziemlich Öde.
Außerdem,haben die beiden Titel im Endeffet die selbe Emo Story xD
Kennt man einen,kennt man alle.
Klar,es gibt Titel wie Demon Souls die sich von der Masse abheben,aber die machen nur ein sehr kleinen Teil aus.

Kennt man einen,kennt man alle

ToV und ES sind nun wirklich nicht wie LO und So4 (die Story von So4 kann man sowieso nicht gleichsetzen mit allen JRPGs...die war einfach schlecht und überhaupt nicht Serientypisch...wie halt FFXIII)

Xenoblade wird wohl auch kaum auf der Emoschiene rumfahren und wird vermutlich das beste JRPG überhaupt in dieser Gen....aber ansonsten fällt mir persönlich auch kein starkes JRPG auf Konsole ein, welches versucht abzuheben (die letzte Gen und die HHs machens viel besser)

weitere Favs für mich sind in dieser Gen auch eher Nischenspiele wie Disgaea (was halt kein JRPG ist) und GUST Spiele mit ziemlich abgedrehten Storys (dafür aber auch abwechslungsreich, statt immer das selbe)
Atlus und co. bleiben den Konsolen leider fern

Die verstecken sich eher auf dem DS und PSP (und natürlich in den anderen Generationen)

Diese Gen ist imo alles andere als eine JRPG Gen

im WRPG Genre hatte ich am meisten Fun mit Fallout 3 und Oblivion. Auch Demon's Souls, welches sich wie nen westliches JRPG spielt hat mir extrem gut gefallen

Edit:
Achja falls es hier nur um WRPGs gehen soll, müsste man den Threadtitel vllt ändern (das kann ich auch machen)

Zuletzt bearbeitet:
in dieser Gen sind überraschenderweise viele WRPGs erschienen. leider zum großteil eher mittelklasse zeug. ziemlich genial waren Mass Effect 1, Dragon Age und Fallout 3 wobei alle 3 ihre macken haben.
Demons Souls hab ich nicht so lang gespielt aber ich finds auch wichtig bei nem WRPG, dass es ne offene und lebendige welt gibt. das spiel hat denoch ein überraschend guten eindruck hinterlassen.
Mass Effect 2 hab ich noch nicht gespielt.

alle anderen in dieser Gen erschienenen WRPGs waren dann doch ziemlich bescheiden. kann nicht verstehen, wie man Oblivion gut finden kann. Morrowind war so geil und dann kommt so ein generischer rotz. Fallout 3 ist dagegen viel besser, wenn auch viel zu kurz.

Risen war gut aber auch nur ein Gothic 2,5 (wie man so schön sagt). Divinity 2 war langweilig, genauf wie Sacred 2.

Demons Souls hab ich nicht so lang gespielt aber ich finds auch wichtig bei nem WRPG, dass es ne offene und lebendige welt gibt. das spiel hat denoch ein überraschend guten eindruck hinterlassen.
.

In den News hast du nach 2,5 Stunden Spielzeit schon attestiert, dass die Kamera kacke ist, die Waffen schlecht ausbalanciert sind und Demon's Souls ähnlichen Kappes unterstellt.

Entscheid dich mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde esinteressant das du weißt wer was geschreben hat und wann und warum.

Tja, soll vorkommen, dass sich manche nach 3 oder 4 Tagen noch an eine Diskussion erinnern. Ist mir aber genauso klar, dass man das nicht nachvollziehen kann, wenn man nur durch die Foren rennt, um tagelang Postings á la "Jup", "Ja" oder "Hast Recht" abzugeben.

Zurück
Top Bottom