Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
alter hater. FFXIII wird das beste JRPG der letzten 10 Jahre werden^^
LOL Alleine Sazh mit sienem chocobo oder Fang stechen schon sehr herraus. Udn ich verstehe nciht was viele hier mit diesem lightning cludklon vergleich wollen?Hab mir jetzt einmal den Final Trailer angesehen und fühle mich in meinen Worten von vorhin bestätigt. Storymässig ist es auf dem ersten Blick wirklich ein absoluter Kitsch und vereinfachtes jPop Soap-Gespiele. Ich mein, wir können schon anhand des Trailers sehen, was für Charakter da drin sind... Lightning ist wirklich ein Cloud-Klon auf der Suche nach dem wahren Ich, gefolgt von einer Geliebten (bzw. Schwester), die man um jeden Preis beschützen muss usw. Alles schon einmal in Final Fantasy drin gewesen. Ich denk mir, dass geniale Charaktere wie Tifa, Vivi, Cecil, Squall und Kefka sich nicht mehr so schnell finden lassen werden, was ich wirklich sehr schade finde.
Grafisch ist es top, aber story- und dialogtechnisch ein gewaltiger Flop für mich. Ich war immer stolz jedes FF zu spielen, aber wenn sich nun langsam die Klischees und Charaktere zu sehr wiederholen, dann macht das einfach kein Spaß mehr, SE hat bei mir den Biss verloren - und da hilft auch kein cooler Schwarzer mit Chocobo mehr, da hat man sich auch schon an VIII bedient mit Rinoa/Angel. Das jPop Maintheme hört sich wie aus einer Retorte an und kommt nicht einmal an VIII und IX dran - es ist wirklich ein Casualspiel geworden. Das Kampfsystem macht zwar sehr viel Laune auf mehr - aber reicht das wirklich aus?
Naja, erstmal abwarten. Vielleicht ist es am Ende doch sehr gut, aber ich bezweifle das inzwischen sehr.
LOL Alleine Sazh mit sienem chocobo oder Fang stechen schon sehr herraus. Udn ich verstehe nciht was viele hier mit diesem lightning cludklon vergleich wollen?/QUOTE]
Darji? Meinst du das nun im Ernst? Es fängt nicht nur schon beim Namenvertreter und dem Charakter an, sondern auch beim Design. Man hat Clouds Body genommen für Lightning.
![]()
Lightning wirkt äußerlich zwar kalt aber noch lange nicht so ein emo wie Cloud. Lightning will ihre schwester beschützen, lightning hat ängste aber nicht nach ihrer bestimmung oder sowas, sondern angst ihre geliebte schwester zu verlieren. Und das zeigt sie auch. Sie wirkt zwar kalt ist innerlich aber sehr zerbrechlich. Sie ist ein bischen wie Riona nur die hat ihre Angst versucht mit ihrer etwas forscheren Art zu überspielen.
Darji. Das ist doch Cloud genau so. Ich nehme einmal deinen Beitrag und ändere ihn um:
Cloud wirkt äußerlich zwar kalt aber noch lange nicht so ein emo wie xxx. Cloud will seine Freunde beschützen, Cloudhat ängste aber nicht nach ihrer xxx oder sowas, sondern angst seine geliebten Freunde zu verlieren/verletzen. Und das zeigt er auch durch Meidung. Er wirkt zwar kalt ist innerlich aber sehr zerbrechlich. Er ist ein bischen wie Zack nur dieser hat keine Angst und versucht mit seiner fröhlichen Art zu überspielen.
Und auch die anderen chars haben eine enorme Charktertiefe wovon 95% der RPG heutzutage nur träumen können. Wie gesagt sei es Lightning oder der Familenvater Sazh oder eben Vanille, die zwar etwas wie Riku wirkt, aber innerlich ein echtes "Wrack" ist, denn sie ist ja quasi schuld an der ganzen Sache.
Tiefe? Welche den? Kannst du das anhand eines Trailers schon feststellen? Oh warte, willst du dieser großbusigen Bösen nun auch noch eine Charaktetiefe geben, die dann wahrscheinlich nicht mehr oder weniger als eine neue Militärschwester aus Grandia 1 ist? Ist halt ein Klischee, welches sich immer bewährt. Wart's ab.
LOL wie gesagt lightning mag etwas so außehen, aber sie ist ganz und gar nicht so. Sie ist eine "starke" Frau, die im inneren sehr verletzlich ist. Cloud hingegen war nur am rumheulen nachdem Aeris gestorben ist.
Ich kenne viel zu den PErsonen denn ich informiere mich auch über die Spiele, die mich interessieren. Was erwartest du denn eigentlich von einer charakterbezogenen story?
Hä, das Spiel soll nicht ausbalanciert sein, also unfair?Alleine das mit der spielbalance war zumindest in fable 1 nie der fall.
Es war nicht sehr schwer, aber was ist daran ein großer Kritikpunkt?Das Spiel war pisseinfach
Man muss sich nicht "overpowern", oder schummeln.warst du immer total überpowert.
Ich würde 89 nehmen, bis auf den Schwierigkeitsrad, fand ich es lustig.Fable II war imo ein solides 83%-Spiel.
Achtjährige spielen Zelda und Fable eher ältere. Und überhaupt Fable 2 dermaßen zu diskreditieren und auszuschließen, weil dir Dragon Age, oder Buglivion gut gefällt, ist lächerlich.Es ist eher sowas wie ein kleines Zelda das selbst eine Achtjährige durchspielen könnte.
Man könnte Häußer erwerben und eine einfache Bedienung ist kein so toller Kritikpunkt.Leider war das gesamte Spiel eigentlich in allen Aspekten viel zu Simpel und einfach gestrickt.
Meine Stimmen gehen an Fallout 3 und Oblivion, Fallout 3 habe ich zwar noch nicht beenden können
Hä, das Spiel soll nicht ausbalanciert sein, also unfair?
Es war nicht sehr schwer, aber was ist daran ein großer Kritikpunkt?
Man muss sich nicht "overpowern", oder schummeln.
Ich würde 89 nehmen, bis auf den Schwierigkeitsrad, fand ich es lustig.
Achtjährige spielen Zelda und Fable eher ältere. Und überhaupt Fable 2 dermaßen zu diskreditieren und auszuschließen, weil dir Dragon Age, oder Buglivion gut gefällt, ist lächerlich.
Man könnte Häußer erwerben und eine einfache Bedienung ist kein so toller Kritikpunkt.
@Obno
Das macht mich dann doch neugierig, evtl. setze ich mich im nächsten Urlaub nochmal an das Spiel.
Von den Spielen da oben möchte ich gerne noch Demon Souls haben, aber das ist leider sehr teuer und naja ... :/ Man hört aber gutes von dem Spiel, soll ja ein RPG/Hack and Slay Hybrid sein. Der sau bockig schwer sein soll![]()
Also man bekommt es schon für max. 40 Euro bei Axelmusic - DS lohnt sich auf jeden Fall ... aber wirklich nur, wenn du frustgestählt bist, denn das Spiel verzeiht nicht 1 Fehler.
Edit:
Okay, sehe gerade sind 42 Euro + Versandkosten.