PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

news :) gta 5 mit the last of us das erfolgreichste spiel des jahres:
Grand Theft Auto V hat sich in england über 2,25 Millionen Mal in nur fünf Tagen verkauft. Damit hat das Spiel einen neuen Rekord im Videospielbereich auf der Insel aufgestellt.
http://www.play3.de/2013/09/23/gta-5-beeindruckende-zahlen-aus-grosbritannien-eingetroffen/

Auch in Frankreich gibt es offizielle Zahlen: :eek:

PS3 Version - 850.000 (77%)

360 Version - 250.000 (23%)

Pour la petite histoire, la répartition des ventes pour Grand Theft Auto V est de 77 % sur PS3 et donc 23 % sur Xbox 360 en France. mehr:

http://www.gamekult.com/actu/gta-5-les-chiffres-en-france-A111908.html

Schon heftig. Und ein kleines Anzeichen dafür, wohin in Europa die Reise der neuen Konsolen hingehen wird ;)
 
So muss nur noch die restlichen 9 Briefe suchen, Stunts machen (würg) und 14 dieser Knife Flüge (würggggg).

Naja hab noch ne menge zutun, viele nebenmissionen wie die komische sekte...
 
Schon heftig. Und ein kleines Anzeichen dafür, wohin in Europa die Reise der neuen Konsolen hingehen wird ;)
Oder auch nicht. Die Lastgen hat wohl kaum was mit Nextgen zu tun. Sonst hätte Sony nicht so viel verloren bei der PS3. In UK war die 360 Fassung auch lange vor der PS3 Fassung ausverkauft.
 
Frage zu den Monsterstunts.

Wie macht man denn die Monsterstunts? Hab bisher keines davon geschafft, braucht man ein spezielles Fahrzeug oder muss man irgendwie speziell landen? Blick da nicht durch.
 
The Last of us ähnlich erfolgreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfickte Auto Correct.

Wobei Last und us doch hätte reichen müssen um zu wissen was gemeint ist. :v:
 
Ich weiß nicht, ob hier jemand schon diese Frage beantwortet hat.
Betrifft die Restaurants und Fast-Food-Läden wie zB BurgerShot oder Up-N-Atom und ist zwar kein wirklicher Spoiler aber ich setzt die Frage trotzdem in die Klappe:

Ich bin zwar noch ganz am Anfang bei nicht mal 10% und habe bemerkt, dass man den BurgerShot oder Up-N-Atom in Los Santos (nähe Franklins Haus) nicht betreten kann. Liegt das am Spielfortschritt (in GTA:SA konnte man auch erst nach der Ryder-Mission die Pizza-Stacks oder Burger-Shots betreten) oder kann man in GTA V diese Lokale nicht mehr betreten?
 
Frage zu den Monsterstunts.

Wie macht man denn die Monsterstunts? Hab bisher keines davon geschafft, braucht man ein spezielles Fahrzeug oder muss man irgendwie speziell landen? Blick da nicht durch.

Zu dem was httk schon geschrieben hat wäre noch zu ergänzen

das es auch welche gibt wo eine bestimmte Distanz zurück gelegt werden muss zbsp auf die andere Straßenseite. Es gibt auch welche wo man wo drauf landen muss wenn man über das Ziel hinaus fliegt gilt es auch als nicht bestanden.
 
Ich bin zwar noch ganz am Anfang bei nicht mal 10% und habe bemerkt, dass man den BurgerShot oder Up-N-Atom in Los Santos (nähe Franklins Haus) nicht betreten kann. Liegt das am Spielfortschritt (in GTA:SA konnte man auch erst nach der Ryder-Mission die Pizza-Stacks oder Burger-Shots betreten) oder kann man in GTA V diese Lokale nicht mehr betreten?

Nope, hat sich gegessen, soweit ich weiß - leider. Health regenerieren geht somit nur mit den Erstehilfekästen und Vending Machines.
 
Nope, hat sich gegessen, soweit ich weiß - leider. Health regenerieren geht somit nur mit den Erstehilfekästen und Vending Machines.

Ernsthaft? Also forderte die größere Spielwelt doch ihren Tribut. Man merkt schon an einigen Stellen, dass manche Dinge ausm IVer etwas herunter-skaliert wurden.

Schade.
 
Mal 'ne kurze Frage zu der "100%-Statistik" Ich habe gestern einen Tennis-Platz gespielt, einen Fallschirmsprung gemacht ein paar Nebenmissionen erledigt (Einen Teil der Sekten-Missionen, die Suche nach den U-Boot-Teilen komplett fertig) aber an der Statistik hat sich nichts geändert. Weder bei den Freizeitaktivität noch bei "Fremde und Freaks" oder "Verschiedenes" hat sich der Zähler erhöht. Ist das normal? Wenn ja, wie kommt man dann auf die über 40 Freizeitaktivitäten?

Kann ich die Raumschiffteile eigentlich mit allen Charakteren sammeln, oder muss es Franklin sein?

Das kannst Du mit jedem machen.
 
Mal 'ne kurze Frage zu der "100%-Statistik" Ich habe gestern einen Tennis-Platz gespielt, einen Fallschirmsprung gemacht ein paar Nebenmissionen erledigt (Einen Teil der Sekten-Missionen, die Suche nach den U-Boot-Teilen komplett fertig) aber an der Statistik hat sich nichts geändert. Weder bei den Freizeitaktivität noch bei "Fremde und Freaks" oder "Verschiedenes" hat sich der Zähler erhöht. Ist das normal? Wenn ja, wie kommt man dann auf die über 40 Freizeitaktivitäten?

http://www.eurogamer.de/articles/2013-09-17-gta-5-komplettloesung-tipps-und-tricks?page=52

Hier eine Liste. Wenn ich das richtig verstehe, steigt sie nur nach einer Partie Tennis, Golf und Darts. ;) Bei mir stieg sie auch erst nach den drei Triathlons.
 
Finde ich auch sehr schade, dass man bestimmte Lokalitäten nicht betreten kann.

Ja, es hatte einfach so einen tolle Flair nach einem Ausflug oder einer Herumcruiserei in einen BurgerShot zu gehen.
Ich mein, da wird der der westamerikanische Lebensstil persifliert wiedergegeben und dann fehlt das Fressen von Fast-Food?!?
Vorallem weil dies ja bereits in früheren Teilen möglich war.

Wenn man die Generationen vergleicht:
Was sich zwischen GTA III und GTA: SA (beides auf PS2-Hardware) alles getan hat, bzw. zusätzlich möglich geworden ist und man denselben Vergleich zwischen GTA IV und GTA V zieht... hm.....
 
Wenn man die Generationen vergleicht:
Was sich zwischen GTA III und GTA: SA (beides auf PS2-Hardware) alles getan hat, bzw. zusätzlich möglich geworden ist und man denselben Vergleich zwischen GTA IV und GTA V zieht... hm.....

Das hinkt etwas, was du wahrscheinlich selbst weißt. Mit GTA III als erstes 3D GTA waren die zahllosen Möglichkeiten einfach noch nicht greifbar, die sich in den späteren Titeln wiederfanden. GTA V mag daher das Rad nicht neu erfinden, doch es perfektioniert das Genre, wie es bisher präsentiert wurde, bis in jedes Detail. Allein das Missionsdesign war in keinem GTA vorher so reichhaltig wie es jetzt der Fall ist. Das hält schon bei Stange.

Edit: Danke für den Hinweis, MagicMaster.
 
Danke consolepeace

Im Socialclub siehst Du auch die Voraussetzungen für 100% in der Checklist. Hat den Vorteil, dass Du direkt siehst, was Du schon hast.
Für 100% zählen nur die Missionen/Aktivitäten die mit nem farbigen Balken markiert sind. So zählt zum Beispiel der radioaktive Müll nicht für 100%.
 
Zurück
Top Bottom