Der Impfgegnerwahn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist eine Schweinegrippe? :nerd:

Das ist ein Rechtschreibfehler....eigentlich heisst das SchweineKrippe und ist eine Aufführung der Jesusgeschichte im Stile von Animal Farm. Sehr surreal individualistisches Werk, ab 2010 in jedem guten Theater oder Hühnerstall.

Ein Kollege hat die Schweinegrippe, war daraufhin zum testen und 2 Tage später sollte ich Nachricht erhalten. Ist schon 1 1/2 Wochen her und bis heute keine Nachricht bekommen. So schlimm kann es also nicht sein und ich bin eh topfit.

Ich geh glaub ich morgen mal zum Arzt, gehöre ja schließlich zur Maximalstrisikogruppe, wie ich gestern erfahren habe. :D

Jedes Jahr fordert die normale Grippe mehrere zehntausend Tote. Warum wird jetzt um die Schweinegrippe, die einen leichteren Verlauf hat als die normale, so eine Panik gemacht? Bei der normalen Juckt es auch niemanden. Ich finde es wichtig sich gegen schwere Krankheiten impfen zu lassen und bin gegen die normale Grippe geimpft. Für die Schweinegrippe habe ich noch keinen Grund gefunden mich impfen zu lassen. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe.

Wat? Wie gehörst du denn in die Risikogruppen der normalen, aber nicht in die der Schweinegrippe? Bist du >65?

Ich bin kein Experte was Medizin und Impfstoffe angeht aber ich kann mir eins und eins zusammenreimen.

In der Impfung ist eben nicht nur das Gegenmittel sondern auch der Erreger eingebaut. Kurz, man infiziert sich mit der Schweinegrippe nach so einer Impfung, im Idealfall wird man danach aber resistent und immun, da nur geringe relativ ungefährliche Mengen(hoffe ich zumindest) des Erregers mitgeimpft werden und die antikörper sich damit dank der Impf Information auseinander setzen können.

Das Problem ergibt sich afaik nur, wenn man nicht top fit ist bei der Impfung. Wer also mit grippalem Infekt, Bronchitis, oder anderen Krankheit(chen) zur Spritze rennt, braucht sich auch nicht wundern, wenn das angeschlagene Immunsystem mit dem zusätzlichen Grippevirus noch mehr gefordert wird und eventuell am Ende mit ner modischen Schweinegrippe im Bett liegt, oder eben einer der andren Krankheiten die man eventuell ohne die Impfung problemlos abgewehrt hätte...

So wars wohl auch bei dem Impfungstoten den wir jetzt in den Medien breitreten.

PS: An die Leute die sich geimpft haben: Sagtmal seid ihr auch gegen die normale Grippe geimpft oder nur die Schweinegrippe? Ist das ne Doppelimpfung? Wenn dann würde ich eher gegen die echte Grippe impfen lassen, die ist wesentlich unangenehmer als die Vogelgrippe, auch wenn mans überlebt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte was Medizin und Impfstoffe angeht aber ich kann mir eins und eins zusammenreimen.

In der Impfung ist eben nicht nur das Gegenmittel sondern auch der Erreger eingebaut. Kurz, man infiziert sich mit der Schweinegrippe nach so einer Impfung, im Idealfall wird man danach aber resistent und immun, da nur geringe relativ ungefährliche Mengen(hoffe ich zumindest) des Erregers mitgeimpft werden und die antikörper sich damit dank der Impf Information auseinander setzen können.

Das Problem ergibt sich afaik nur, wenn man nicht top fit ist bei der Impfung. Wer also mit grippalem Infekt, Bronchitis, oder anderen Krankheit(chen) zur Spritze rennt, braucht sich auch nicht wundern, wenn das angeschlagene Immunsystem mit dem zusätzlichen Grippevirus noch mehr gefordert wird und eventuell am Ende mit ner modischen Schweinegrippe im Bett liegt, oder eben einer der andren Krankheiten die man eventuell ohne die Impfung problemlos abgewehrt hätte...

So wars wohl auch bei dem Impfungstoten den wir jetzt in den Medien breitreten.

Fairerweise muss man dann ber auch hinzufügen, dass eben dies auch für die Todesopfer von h1n1 gilt. Die waren alle auch nicht alle mehr ganz frisch.

Außerdem gibt es im Impfstoff ja noch diese berühmten Zusätze. Die können afaik z.B. das Guillain-Barré-Syndrom auslösen.

Außerdem gibt es im Impfstoff ja noch diese berühmten Zusätze. Die können afaik z.B. das Guillain-Barré-Syndrom auslösen.
Ja, die Wirkverstärker können ja allen möglichen Scheiß auslösen...
Habe von einigen Dingen gelesen, kann mich aber explizit nur an Muskelrheuma erinnern.

Fairerweise muss man dann ber auch hinzufügen, dass eben dies auch für die Todesopfer von h1n1 gilt. Die waren alle auch nicht alle mehr ganz frisch.

Naja mal ehrlich, was ist denn der unterschied zwischen der Vogelgrippe und der Schweinegrippe? Da braucht man imo auch kein experte sein um sich zu denken dass ein H1N1 nicht viel Unterschied zum andren H1N1x haben wird(soweit ich das verstanden habe ist außer der nun möglichen Infektion von Schweinen auch nix Neues passiert O.o). Wir haben es hier doch eigentlich noch immer mit der schwächlichen Vogelgrippe zu tun, die medial diesmal als Schweinegrippe aufgebauscht wird, natürlich vermeiden alle den Ausdruck Vogelgrippe, diese hatte sich das letzte mal ja schon als lächerlich entpuppt und eben auch nur ein paar Menschen ausgelöscht, wobei man imo nie so sicher sein konnte, ob diese nicht gar an anderen Krankheiten die sie neben dieser Grippe aufgefangen hatten zu Grunde gingen.

Mir wäre lieber die Medien würden wieder die echte Grippe, diese, die sich auf den Menschen schon eingeschossen hat, konzentrieren. Denn die ist tatsächlich tödlich, zwar sterben hier auch nichtmal 1% der Angesteckten aber immerhin deutlich mehr als bei den "mutierten" Schweine/Vogelgrippen. Das einzige was sich wohl bewahrheitet hat, ist die hohe Ansteckung mit der Schweinegrippe, mittlerweile sind aber fast mehr leute an der IMPFUNG(bzw. der Krankheiten die sie in sich trugen bevor sie sich impfen ließen) dagegen gestorben(immerhin schon 3) als an der Schweinegrippe selbst. Mir ist das alles äußerst suspekt...

Meine ganz ehrliche Meinung:
Ich weiss nicht was besser ist und deshalb mache ich gar nichts. :scan:

In unserem Unternehmen ( ~100 MA ) mussten sich diesen Monat 4 Mitarbeiter krankschreiben (einer 2 Tage, ein anderer 6 Tage) lassen, weil sie unter den Nebenwirkungen der H1N1 Impfung litten. Leider weiß ich nicht, wer sich alles impfen gelassen hat.

Die Impfgegner kann ich sehr gut verstehen.

BTW, ich lass mich nicht impfen, nur weil ein Pharmakonzern eine Kampagne lostritt.

In meiner Familie arbeitet jemand als OP-Schwester in nen öffentlichen Krankenhaus. Dort hat der Großteil aller Ärzte und Krankenschwestern nen Wisch unterschrieben dass sie sich nicht impfen lassen werden.
Denke die dürften am ehesten über Impfnebenwirkungen bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Recherche sage ich:

Keine Impfung!

* Quecksilber im Vekzin (Wird überall als doch so gefährlich angepriesen, schon in kleinsten Mengen, aber ich soll's mir direkt in den Blutkreislauf spritzen lassen?)
* Impfstoff wurde auf die schnelle entwickelt, ohne große Testphase, weswegen über die Nebenwirkungen reichlich wenig bekannt ist. Zudem ist er nicht wirklich ausgereift
* Die Chancen, dass das Virus mutiert stehen relativ hoch, wodurch der Impfstoff unwirksam werden kann
* Eine Infektion mit der Schweinegrippe sind verglichen mit anderen Erregern nicht besonders gefährlich. Wenn ich mich nicht gegen andere Viren impfen lassen, weswegen dann gegen die Schweinegrippe? Panikmache der Medien?

Eigentlich machen die Medien gar keine Panik...die Medien sind nur verpflichtet Nachrichteh abzudrucken, und wenn in Mexiko und Amerika eben paar Leute an ner unbekannten Krankheit krepieren, müssen sie das berichten. Der Rest hat sich verselbstständigt und die Mediziner sind ja eben auch gespalten.....klar die BILD redet Schwachfug aber die ist sowieos seit jeher williger Gefüllungsgehilfe quasi jeder Grossindustrie. Die meisten seriösen Medien berichten zweiseitig und kritisch, am besten noch mit verschiedenen Meinungen ...ich fühle mich langsam vom "Mediengegnerwahn" verfolgt....die Impfbefürworter werfen ja den Medien das Gleiche vor.... Halleluja :-)

Eigentlich machen die Medien gar keine Panik...die Medien sind nur verpflichtet Nachrichteh abzudrucken, und wenn in Mexiko und Amerika eben paar Leute an ner unbekannten Krankheit krepieren, müssen sie das berichten. Der Rest hat sich verselbstständigt und die Mediziner sind ja eben auch gespalten.....klar die BILD redet Schwachfug aber die ist sowieos seit jeher williger Gefüllungsgehilfe quasi jeder Grossindustrie. Die meisten seriösen Medien berichten zweiseitig und kritisch, am besten noch mit verschiedenen Meinungen ...ich fühle mich langsam vom "Mediengegnerwahn" verfolgt....die Impfbefürworter werfen ja den Medien das Gleiche vor.... Halleluja :-)

Hier in Deutschland wird noch relativ liberal zu dem Thema berichtet. Schaut man nach Japan und in die USA kann man mit gutem Gewissen von Panikmache sprechen. Auch in den Bahnhöfen in FFM werden auf den projizierten Werbeflächen täglich neue Horrormeldungen zur Grippe ausgestrahlt, direkt neben Fußballergebissen oder politischen Meldungen. Wenn das keine Panikmache ist. Auch peinlich, dass hier immer noch von der Schweinegrippe gesprochen wird (Selfpwnt). Im Rest der Welt spricht man von der neuen Grippe.

Panikmache ist es doch in dem Maße, WIE die Medien darüber berichten. Jeden Tag heutzutage hörst du "Horrormeldungen" darüber.
Dadurch nutzen sie ihre Suggestivkraft, so dass sich eine Panik in den Menschen breitmachen kann.

ich bin ein freund von impfungen :-D....die sind einfach offensichtlich effizient...

allerdings hab ich bisher nur impfungen mit großer geschichte gehabt ( hep, polio,FSME, röta, pocken etc...)
objektive bedrachtet ist die entwicklungszeit im vgl zu anderen impfstoffen viel zu kurz, um statitische sicherheit zu geben, also lass ich es: aber ich freu mich für jeden, der sich NICHT impfen lässt, dass setzt die viren nicht unter druck->keine mutation->meine impfung ist wirksamer^^

Wenn die Medien nichts suggerieren sollten, müssten sie sich selbst zensieren....was ich für Unfug halte, jede Meldung kann irgendwas suggerieren, wichtig ist, dass es eine Reihe unterschiedlicher Medien gibt und der Rezipient Zugriff auf alle hat.
Und das er kritisch genug ist, nicht alles zu glauben oder aus jeder Einzelmeldung ein Gesamtbild zu konstruieren.

Trotzdem übertreibens manche Medien. Kann dein positives Medienbild aber sowieso nicht nachvollziehen, am Ende zählt halt die Auflage und was ist besser geeignet als Grippetote oder Impftote? Klar ist es großteils nicht aus der Luft gegriffen, aber die Masse an Artikeln dazu ist bedenklich. Gibts zu wenig anderes aufregendes in der Welt?

Trotzdem übertreibens manche Medien. Kann dein positives Medienbild aber sowieso nicht nachvollziehen, am Ende zählt halt die Auflage und was ist besser geeignet als Grippetote oder Impftote? Klar ist es großteils nicht aus der Luft gegriffen, aber die Masse an Artikeln dazu ist bedenklich. Gibts zu wenig anderes aufregendes in der Welt?

Was heisst positives Medienbild, ich sehe gute und schlechte Medien aber die allgemeine Massenhetze hier geht mir gegen den Strich. Hier hat doch jeder seine Antigrippeninfos auch aus den Medien, zumindest über Dritte und weil er vorhandenen Stoff weitergedacht hat. Wenn die BLÖD soviel Einfluss hätte wie ihr dauernd zuigestanden wird, wäre schon das ganze Volk bei euch impfen, hat sie aber nicht weil die Menschen wenns drauf ankommt sowieso kritischer sind und anders denken bzw Experten konsulieren ( bei Tempelhof und Reliunterricht lag das Springerspassblatt ja auch daneben). Faktum ist, dass ich Spiegel, Süddeutsche und ne Reihe Ösizeitungen lese und inzwischen weitaus mehr kritische Artikel gesehen habe, als irgendwelche "Panikschriften" und erst Recht nicht bei den viel wichtigeren Kommentaren. Und wo Panik vorkommt, ist das nur das gute Recht eines Qualitätsmediums beide Meinungen abzudrucken, ansonsten wäre das auch eine Verzerrung...es darf nur keiner ignoriert werden.

Ich hab schon letzten Mai Vergleiche mit anderen Grippen und Witze über die Pharmaindustrie gesehen ....Ihr müsst euch ja nicht von massenhaften Erkrankungen und Chaos in der Ukraine ( Lembach) beeindrucken lassen, aber darüber berichtet muss werden...nicht mehr und nicht weniger ;)

Zurück
Top Bottom