Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
So, habe mir das Ding mal gebaut. Setup ist im Moment auf Grip ausgerichtet. Auf Laguna Seca ist nur Tyler mit dem Exige schneller gewesen in meiner Friendlist. :-D Leider werden Zeiten während den Testfahrten nicht gewertet und ich habe keinen Vergleich zu meinen Wagen, da ich noch nie in der B-Klasse Laguna Seca gefahren bin. :eek:
Aber wenn man auf Laguna Seca an einen Exige rankommt, ist es denke ich nicht so schlecht.

ich habe dir dann nochmal eine zeit in den asphalt gebrannt, mit dem clio:-)

Eins vorne weg: Ich werde definitiv mitfahren...
Aber eine bitte: Schreibt mich bitte bei XBL an wenn ihr ein Rennen fahrt weil ich nicht all zu oft in CW bin.
Danke=D

Alternativ kann man die Karre aber auch bei mir im Shop runterladen allerdings erst mal ohne Setup, Suchwort: CW Clio Cup.

Hab ich vorhin mal gemacht, allerdings darf man dabei keinerler Tuning-Einstellungen verändern. Kann man das beim Einstellen in den Shop irgendwo festlegen? Vielleicht wenn du das Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellst? Ich habs mir jedenfalls auch manuell zusammengestellt. Leider bin ich nicht so der Experte was Tuning-Setups betrifft xD

Fahren tut er sich aber schon mal sehr angenehm. Bemalt hab ich ihn auch schon.

Hab ich vorhin mal gemacht, allerdings darf man dabei keinerler Tuning-Einstellungen verändern. Kann man das beim Einstellen in den Shop irgendwo festlegen? Vielleicht wenn du das Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellst? Ich habs mir jedenfalls auch manuell zusammengestellt. Leider bin ich nicht so der Experte was Tuning-Setups betrifft xD

Kann man leider nicht machen, deshalb sollten die Leute die selber Setup machen wollen sich den Wagen selber zusammen bauen. Für diejenigen die wirklich keine Ahnung davon haben werde ich nächste Woche noch eine Setup Variante in den Shop stellen.

Gruß Sebastian

Die Teile hast du dann ja schonmal alle gekauft. Dann kannste ohne großen Aufwand durch einmal durch die Upgrade-Liste durchgehen und den richtigen Wagen mit den vorhandenen, bezahlten Teilen zusammenbauen.
Bezüglich Tuning bin ich auch noch am Testen, bin so gerade an Spitfires Laguna Seca Zeit rangekommen beim inoffiziellen Testen, aber ich kämpf noch mit der Abstimmung. Vll hilft dir ja das hier
http://www.ondaground.net/flash/fm2/ (n Abstimmungsrechner für Forza 2)
weiter, bietet ne brauchbare Basis, von da aus werd ich wohl weiter basteln... is zwar noch von forza 2, aber war prompt ne sekunde schneller mit der abstimmung, als vorher mit meinem im trüben fischen...
Hat von dem Rechner aus gehend denn noch jemand nen Tipp, in welche Richtung die Abstimmung gehen soll? Ich find ja, die Kiste schiebt am Kurvenausgang beim Beschleunigen noch zu sehr über die Vorderräder (wie meine alte Studentenkiste im Real Life :))

Die Teile hast du dann ja schonmal alle gekauft. Dann kannste ohne großen Aufwand durch einmal durch die Upgrade-Liste durchgehen und den richtigen Wagen mit den vorhandenen, bezahlten Teilen zusammenbauen.
Bezüglich Tuning bin ich auch noch am Testen, bin so gerade an Spitfires Laguna Seca Zeit rangekommen beim inoffiziellen Testen, aber ich kämpf noch mit der Abstimmung. Vll hilft dir ja das hier
http://www.ondaground.net/flash/fm2/ (n Abstimmungsrechner für Forza 2)
weiter, bietet ne brauchbare Basis, von da aus werd ich wohl weiter basteln... is zwar noch von forza 2, aber war prompt ne sekunde schneller mit der abstimmung, als vorher mit meinem im trüben fischen...
Hat von dem Rechner aus gehend denn noch jemand nen Tipp, in welche Richtung die Abstimmung gehen soll? Ich find ja, die Kiste schiebt am Kurvenausgang beim Beschleunigen noch zu sehr über die Vorderräder (wie meine alte Studentenkiste im Real Life :))

Heißt das eigentlich dass du mitfährst? Wäre Super wenn wir noch jemanden begrüßen könnten.

Werde wenn nichts mehr dazwischen kmorgen mal meinen Wagen fertig machen und dann mal schauen was die Zeiten von Spitfire und Tyler so Wert sind. Bin echt gespannt und hoffe dass es richtig schön schwer wird damit wir enge Rennen haben.

Werde dann auch mein Setup in den Shop stellen, nüßte eigentlich schneller sein als dass was du mit dem Rechner gemcht hast ich halte nämlich nicht viel davon.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Geht das heute schon los oder erst nächste Woche Montag am 16.11?Weil dann würd ich mirs vielleicht noch überlegen wenn mein Porsche Wheel bis dahin eingetroffen ist

Geht das heute schon los oder erst nächste Woche Montag am 16.11?Weil dann würd ich mirs vielleicht noch überlegen wenn mein Porsche Wheel bis dahin eingetroffen ist

Wollte gerade den Rechner runterfahren und Pennen gehen aber für dich noch ganz kurz.

Wie fangen am 16.11.09 an und machen 5 Rennen. Du kannst aber wenn du ohne dass Wheel nicht fahren möchtes gerne auch später einsteigen. Wir fahren ja vor allem für den Spaß auch wenn du dann natürlich nicht mehr um den Gesamtsieg fahren kannst.

Im Übrigen möchte ich für alle interessierten noch mal erwähnen dass ich morgen um ca. 19:30 ein kleines Training starten möchte also we Lust hat einfach vorbeischauen dann können wir gemeinsamm schauen welche Strecken sich besonders eignen!

Edti: 16.11.09 Natürlich nur dann wenn nicht noch 10 Leute kommen und alle für Dienstag Stimmen^^

Alles klar.Ich schick dir dann gleich mal ne Freunschaftsanfrage und dann melde ich mich wenn ich dabei bin

@Danthosch
Meine Zeit muss ich mal noch verbessern. Habe die tief in der Nacht gefahren. In der dritten von 15 Runden oder so. :ugly: War einfach zu müde. Aber mehr als eine halbe Sekunde ist kaum drinn. An Durden komm' ich eh nich ran. Hauptsache ich kann mit dem Setup konstant 1:34:xxx fahren. :-) Vielleicht ist er auch zu fest auf Handling ausgelegt. Evtl. mache ich weniger Abtrieb und lege die Kiste ein wenig höher, damit sie schneller wird auf der Geraden. Die Gänge sind auch nicht eingestellt. Aber solange ich die Strecke nicht kenne, bringt das nichts.
Aber ich denke, dass Setup ist nicht so wichtig. Wenn du gut fahren kannst, kannst du bei Forza auch mit dem Standard Setup zu recht kommen. Den Wagen komplett auf Laguna Seca abzustimmen traue ich nicht richtig.
Wegen dem Untersteuern aus der Kurve: Versuchs mal noch mit den Einstellungen am Differential. Aber ganz wegkriegen wirst du das kaum. Die Reifen müssen beim Fronttriebler zwei Aufgaben gleichzeitig übernehmen. ;-)

Edit: Ok, am 16.11 könnte ich fahren, aber dann drei Wochen nicht mehr. Bringts irgendwie nicht so. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das eigentlich dass du mitfährst? Wäre Super wenn wir noch jemanden begrüßen könnten.

Werde wenn nichts mehr dazwischen morgen mal meinen Wagen fertig machen und dann mal schauen was die Zeiten von Spitfire und Tyler so Wert sind. Bin echt gespannt und hoffe dass es richtig schön schwer wird damit wir enge Rennen haben.

Werde dann auch mein Setup in den Shop stellen, nüßte eigentlich schneller sein als dass was du mit dem Rechner gemcht hast ich halte nämlich nicht viel davon.

Gruß Sebastian

Jo, das würd ich schon sagen, dass ich dabei bin. Hab nur dummerweise heute n Nachholspiel meiner C-Jugend, die ich trainiere, heut abend. Also muss ich heute passen. Aber normalerweise hab ich Montag abend nix zu tun und wär am Start.

@Spitfire: Natürlich hab ich die Kiste nicht exklusiv auf Laguna Seca abgestimmt. War auch auf anderen Strecken unterwegs... Was der Abstimmungsrechner ausgespuckt hat, war jedenfalls schon ganz brauchbar, wenn auch imo nich das Nonplusultra.
Ich würd nur sagen, dass für nen reinen Fronttriebler B500 schon fast zuviel Leistung is, weshalb man das Untersteuern wohl kaum komplett in den Griff bekommt. Noch dazu sollen die Reifen ja auch noch fast 20 Runden halten... Aber bisher seh ich da kein Problem.

Spitfire is ja auch in meiner Friendlist, aber ich hab den Verdacht, dass ihm, wenn ich auf die Bestenliste schaue, das schnellste Auto egal ist und er lieber mit seinen Lieblingskisten fährt. Find ich persönlich gut, ich tu mich nur schwer, so Lieblingskisten zu finden und beim Bemalen fehlt mir auch Zeit und Geduld für so kunstvolle Designs...

Spitfire is ja auch in meiner Friendlist, aber ich hab den Verdacht, dass ihm, wenn ich auf die Bestenliste schaue, das schnellste Auto egal ist und er lieber mit seinen Lieblingskisten fährt. Find ich persönlich gut, ich tu mich nur schwer, so Lieblingskisten zu finden und beim Bemalen fehlt mir auch Zeit und Geduld für so kunstvolle Designs...

Jo da hast du recht. :-) Bin überhaupt jemand, dem es nach spätestens 20 Runden hotlappen absolut reicht. Fahre dann lieber Matchmakings in der B-Klasse oder A-Klasse. Audi Fahrer werden sofort rausgevoted in letzter Zeit. :-D
Fahren tu ich nur Autos die mir gefallen, also eigentlich nur Reisschüsseln. Wurde da schon darauf angesprochen von Wandhydrant. :-D Leider sind die nicht mehr so konkurenzfähig wie bei Forza 1+2???? :sad: :-?
Wobei ich auch so nicht der Allerschnellste bin. :-)

@ Setup Rechner

Ja, mit ein wenig persönlichem Einstellen sind die echt sehr gut. Federn lasse ich meistens. Anpassen sollte man nur den Rest. In Echt wird auch zuerst über die Stabis das Handling eingestellt. Höchstens für unterschiedlie Beläge werden die Federn weicher oder härter gemacht, ansonsten werden die anhand der Gewichtsverteilung eingestellt.
Übrigens, Feuerdog hat gesagt, man soll bei den Resultaten vom FM2 Rechner für die Federn ca. 10-20% dazu geben, weil hier die härteren Einstellungen besser sind. (Ist auch realistischer) Probier es doch mal aus, vielleicht hilft es dir etwas. Wenn nicht, einfach wieder zurück. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, Fussballspiel wurde dank des glorrreichen Wetters abgesagt, sprich, ich wär heut abend auch beim Probelauf dabei! Cool, cool...

Bei dem Wetter steht man sowieso nich gern an der Linie und friert sich den Hintern ab.

19:30 dann? Ich werd schaun, dass ich online bin und vll noch a weng am Auto basteln... Wieviele wärens denn heute schon?

So, Fussballspiel wurde dank des glorrreichen Wetters abgesagt, sprich, ich wär heut abend auch beim Probelauf dabei! Cool, cool...

Bei dem Wetter steht man sowieso nich gern an der Linie und friert sich den Hintern ab.

19:30 dann? Ich werd schaun, dass ich online bin und vll noch a weng am Auto basteln... Wieviele wärens denn heute schon?

Schön dass du heute Abend dabei bist, mus zugeben dass ich keine Ahnung habe wer mittrainieren möchte du bist der einzige der bisher wirklich richtig zugesagt hat aber ich habe ja auch nicht erwartet dass man sich anmeldet sondern einfach nur Spontan vorbei schaut. Hoffe aber schon dass noch ein zwei Leute hier reinschauen und heute abend beim Training dabei sind.

Aber nicht Böse sein wenn ich die Lobby erst um kurz vor Acht aufmache weiß noch nicht wie ich es schaffe.

@Yaz: Freut mich dass du dabei bist klar ist noch ein Paltz frei.

Gruß Sebastian

ich schau mal das ich es heute auch schaffe dabei zu sein, für n probelauf bin ich gern zu haben (in der hoffnung das n bissl eurer weisheit auf mich abrieselt :D)
garantieren kann ich es nicht aber ich geb mein bestes :)

naja wie gesagt um 20 uhr ein ligaspiel und danach hoffe ich das meine frau mich weitehrin spielen lässt :D aber zuerst muss ich mir das autro auch noch kaufen und tunen und ich glaube da fehlt mir noch ein wenig kleingeld ^^
aber man sieht sich sicher heute noch online ;)

aber danke an Seppel das er sich die mühe macht...GROßES RESPEKT an DICH und hoffe das es nach 5 Rennen noch weitergeführt wird !

Sooo Leute, habe gerade ein Setup für Laguna Seca hochgeladen. Bin damit mit 1:34:5XX auf dem Leaderboard eingetragen. Vorhin beim testen habe ich eine 1:34:321 hingelegt. Geht definitiv noch schneller, aber ich verkacke immer. ;-)

Ihr findet es in meinem Shop. Falls ihr mich nicht in der Friendlist habt oder wollt findet ihr es so:

Bodehaftung
Gutes Handling

CW Clio Grip

Würde mich über Kritik freuen und gerne eure Erfahrungen hören. Setup ist gratis, aber auf vier Stück limitiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom