Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
So wie versprochen stelle ich jetzt hier eine kleine Liga für die interessierten CW user vor.

Vorneweg als erstes, es sieht bei mir so aus dass ich durch andere Ligen und Private Verpflichtungen nur an den Tagen Montag, Dienstag und Mittwoch kann wobei der Dienstag schon wieder Problematisch sprich von mir nicht gerade bevorzugt ist.

Daher gibt es in der Abstimmung über unseren Renntag nur diese 3 Tage. Sollte sich herausstellen dass es viele Interessenten gibt von denen aber kaum jemand an diesen Tagen kann dann werde ich vorausgesetzt jemand übernimmt dass ganze hier gerne auf den Start verzichten und mich zurückziehen, ich hoffe aber natürlich dass es nicht so weit kommt.

Wir wollen hier ja vor allem Spaß haben und Fair miteinander umgehen daher verzichte ich jetzt darauf ein vollkommen ausgearbeitetes Regelwerk zu Posten sondern schreibe nur ein paar Punkte auf die mir wichtig sind.

Der Wagen: Renault Clio RS 197

Die folgenden Teile müssen eingebaut werden, es fahren alle mit identischen Autos ähnlich eines Markenpokals, ob die Autos den Regeln entsprechen wird per Aufzeichnung (Telemetrie) später Kontrolliert

Motor und Getirebe: Renn-Luftfilter, Renn-Auspufanlage, Straßen-Ventile, Rennschwungscheibe

Antrieb und Fahrwerk: Alles auf höchst möglicher Stufe!

Antrieb: Alles auf höchst möglicher Stufe!

Riefen und Felgen: Rennreifenmischung, Reifenbreite Vorne 225/35R hinten bleibt Serie, Felgen TSW Trackstar 4 (zeimlich weit hinten zu finden), Felgengröße vorne wie hinten 18 Zoll sprich die erste erweiterung.

Spoiler: Beide Forza Spoiler

Wer alle dies Upgrades richtig verbaut hat müße am ende auf B500 kommen,l sollte dass nicht der Fall sein einfach noch mal alles durchgehen. Alternativ kann man die Karre aber auch bei mir im Shop runterladen allerdings erst mal ohne Setup, Suchwort: CW Clio Cup. Ich werde aber spätestens 2 Tage bevor wie starten ein Setup für mich erstellen und es auch im Shop zu Verfügung stellen so dass diejenigen die keine Ahnung von Setups haben trotzdem bedenkenlos mitfahren können. Vielleicht findet sich ja auch noch ein guter Fahrer der sein Setup ebenfalls zu Verfügung stellt so dass es eine Auswahlmöglichkeit gibt. Das Auto kostet mit allen Upgrades zusammen genau 110.260,00 €. Das sollte sich jeder ohne Probleme Leisten können.

Ich habe diesen Wagen ausgesucht weil ich mit ihm bei Forza2 bei 2 verschiedenen Cups sehr gute Erfahrungen gemacht habe und ich ein Autos wollte mit dem erstens auch Anfänger sehr gut zu recht kommen und vernünftige Zeiten fahren können und zweitens die Abstände zwischen den verschiedenen Leuten viel geringer ausfallen als z.B. mit einem Heckgetriebenen Auto in der S Klasse oder etwas noch stärkeren. Dass Autos ist sicherlich nicht die Top Maschine in der B Klasse aber ich kann versprechen dass der Wagen einen riesen Spaß macht und sich wie ein Kart fährt.

Strecken:

16.11.09 Tsukuba Circuit 50 Runden

23.11.09 Mugello - Club Circuit 50 Runden

30.11.09 Twin Ring Montegi - East Circuit 40 Runden

07.12.09 Circuit de Catalunya -National Circuit 40 Runden

14.12.09 Le Mans Circuit de la Sarthe - Bugatti Circuit 35 Runden

Es gibt auf jeder Strecke 2 Pflichboxenstops

Ablauf:

Treffen 19:30, Alle bekommen eine Einladung in eine Private Lobby

Quali 19:45, Es wird eine 5 Runden Renne und alle Autos auf Geister eingestellt wobei alle in der 2,3 und 4 Runde versuchen eine gute Zeit zu fahren. In der 5 Runde bleiben alle stehen und geben Ihre Zeiten durch, dann wird in der Reihenfolge beste Zeit zuerst usw. durchs Ziel gefahren. Für dass Rennen wird dann nach Lobbypunkten gestartet, aus diesem Grund muss die Lobby vor dem Quali Jungfräulich sein weil die Startaufstellung sonst nicht Stimmt.

Rennstart 20:00, Wer nach dem Quali kommt startet hinten darf aber mitfahren wer nach 20:00 Uhr kommt hat Pech gehabt.
Ausnahme kommt nicht in die Lobby möchte aber noch etwas am Router usw. versuchen dann wir auch mal kurz gewartet.

Lobbyeinstellungen:

Muß ich auch noch etwas genauer ausarbeiten aber vom Prinzip Schaden und Verschleiß auf Simulation, Kollision Standard, Rundenanzahl siehe Streckenliste und nach Lobbypunkten Starten sind auf jeden Fall drin.
Allgemeine Regeln:

Die Punkte werden wie Folgt vergeben 25, 20, 17, 14, 12, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1. Die Tabelle halte ich hier in diesem Thread immer auf dem laufenden.

In der Quali zählen auch Zeiten mit! weil es auf die schnelle nicht zu kontrollieren ist. Nach dem Rennen wird sich die Rennleitung aber dass Quali Video ansehen, sollte dort jemand abgekürzt haben und danach nicht deutlich Geschwindigkeit rausgenommen haben um die Runde ungültig zu machen wird er nachträglich vom Rennen ausgeschloßen.

Im Rennen soll einfach Fair gefahren werden, wichtig sind eigentlich nur dass man im Kampf um eine Position nur ein mal die Seite Wechseln darf, wer hin und her fährt wir sofern es jemand bemängelt und wenn es im Video zu sehen ist bestrafft. Außerdem müssen überrundete Fahrer sofort platzt machen wenn sie auf einem kurzen geraden Stück sind, dann einfach von der Ideallinie runter kurz lupfen und alles ist geklärt. In engen Kurven oder durch Aktionen wie Starkes runter Bremsen auf der Ideallinie werden alle nur gefährdet daher sollte dies unterlassen werden.

Sollte sich jemand benachteiligt oder sogar mit Absicht Abgeschossen fühlen die einfach nach dem Rennen bei der Rennleitung mit Angabe der Runde in der es passiert ist ansprechen und der Vorfall wird per Replay untersucht. Grob Unfaire Fahrer werden ausgeschlossen ein verbremsen oder ähnliches kann aber leider jedem mal passieren so dass es dann natürlich eine Strafe fürs Rennen gibt aber keinen Ausschluss. Es steht natürlich jedem beschuldigtem offen seine Sicht der Dinge zu Schildern. Und eins muss klar sein es kann zwar jemand bestrafft werden es geht aber nicht dass dem der abgeschossen wurde sein Platz den er beim Anschuss hatte nachträglich zugesprochen wird oder so etwas, dafür ist es halt Motorsport.

Nach einem Unfall auf jemanden warten ist erlaubt aber nicht Pflicht und muss zwischen den Kontrahenten geklärt werden genau wie die Tatsache ob das Opfer nach dem Rennen überhaupt eine Beschwerde einreichen möchte.

Sonstiges:

Zu guter letzt, ich lasse die Umfrage eine Woche laufen und hoffe es machen nur Leute mit die auch wirklich fahren wollen. Danach werde den Tag bekannt geben und für den Fall dass ihr euch einfach schon mal mit den Tagen an denen Ihr auf jeden Fall könnt eintragt schon mal eine Liste mit den feststehenden Fahrern, alle anderen könne sich spätestens wenn der Tag feststeht eintragen so dass wir die Woche danach dann starten können.

Ich starte nur wenn wir mindestens 6 Mann sind und wenn sich mehr als 8 Leute anmelden sollten fahren nur die ersten 8 die sich angemeldet haben bzw. sobald es 12 Leute sind wird in zwei Lobbys gefahren wobei ich dann hier noch mal erkläre wie es abläuft.
I
ch hoffe die Mühe war nicht umsonst und es finden sich ein paar Leute die mitmachen wollen und für weitere Fragen stehe ich euch allen gerne hier oder per X-BOX Live zu Verfügung. Ich behalte mir vor die Regeln noch ein wenig zu ändern oder zu ergänzen habe aber erst mal keine Lust mehr noch mehr zu schreiben.

Gruß Sebastian

Edit 1: Habe Vergessen das Ihr bei Motor noch die Rennschwungscheibe einbauen müßt. Außerdem denkt daran dass ihr die 18 Zoll Felgen nur drauf bauen könnt wenn ihr vorher die neuen Felgen drauf gezogen habt.

Edit2: Vorne und hinten müßen auch noch die Forza Spoiler drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich das alles sehr gut überlegt und sauber ausgearbeitet, den wagenw erde ich gleich direkt mal testen *G*

einzigst die 50 runden empfinde ich persönlich als etwas heftig ^^
ich weiss das richtige rennen auch solange gefahren werden aber ka für klingt das n bissl heftig je nach strecke über ne std zu fahren ohne pinkel pause oder was trinken zu können

anonnsten top und ich wäre gerne dabei :goodwork:

Scheiße verdammt, wenn sich jemand soviel Mühe gibt bei ner Organisation für son online event, dann bin ich auch dabei und geb dem Ganzen ne Chance.

Auch wenn ich fahre wie´n Schwamm auf´m Beckenrand!

Grundsätzlich finde ich das alles sehr gut überlegt und sauber ausgearbeitet, den wagenw erde ich gleich direkt mal testen *G*

einzigst die 50 runden empfinde ich persönlich als etwas heftig ^^
ich weiss das richtige rennen auch solange gefahren werden aber ka für klingt das n bissl heftig je nach strecke über ne std zu fahren ohne pinkel pause oder was trinken zu können

anonnsten top und ich wäre gerne dabei :goodwork:

Ich komme aus einem Berreich wo wir immer Rennen um die 2 Stunden oder länger fahren daher dachte ich dass wäre schon kurz genug so.

Ich werde aber nur kurze Strecken nehmen so dass kein Rennen über eine Stunde geht sollte die mehrheit allerdings für kürzere Rennen sein dann ändere ich dass.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt super an! Aber ich kann nicht versprechen dass ich dabei bin, da ich bei gutem Wetter abends in der Uni Sterne gucken muss. Und von den drei Tagen kann ich nur montags, knapp um 19.30.

Als Gastfahrer würd ich eventuell an den Start gehen wollen.

find das mit den 50 runden eigentlich sehr geil, hät auch kein problem damit wenn son rennen 2 stunden gehen würde. ich mag solche "ausdauerrennen" sehr. vor allem ist es nochmal ne zusätzliche herausforderung über die ganze zeit konzentriert zu bleiben. also ich kann sowas nur befürworten :)

Das hört sich echt super an! Aber ich kann nicht versprechen dass ich dabei bin, da ich bei gutem Wetter abends in der Uni Sterne gucken muss. Und von den drei Tagen kann ich nur montags, knapp um 19.30.

Als Gastfahrer würd ich eventuell an den Start gehen wollen.

Da bisher alle für Montag gestimmt haben und der Tag mir Persönlich auch am besten past danke ich mal dass es auf den Montag hinaus laufen wird wenn nicht noch ein wunder geschieht.

Kann eingentlich jeder mitfahren wie er möchte so Streng sehe ich dass nicht. Wäre natürlich schön wenn alle, alle Rennen bestreiten aber wenn man nun mal einen Tag keine Zeit hat dann ist dass auch kein Beinbruch.

Wäre wenn wir dass ding dann gestartet haben nur nett dass diejenigen die genau wissen dass sie beim nächsten Termin nicht können dass dan vorher mitteilen.

Gruß Sebastian

Klasse Idee und wirklich toll organisiert Seppel.

Ich muss leider noch auf Inet in meiner neuen Bude warten aber wenn es eh erst in 2 Wochen losgeht duerfte das klargehen. Ich stimme auch fuer den Montag.

Gleich mal den "haesslichen" Clio testen :grin4:

EDIT: Wird die Perspektive festgelegt, wenn ja dann bitte Cockpit

Klasse Idee und wirklich toll organisiert Seppel.

Ich muss leider noch auf Inet in meiner neuen Bude warten aber wenn es eh erst in 2 Wochen losgeht duerfte das klargehen. Ich stimme auch fuer den Montag.

Gleich mal den "haesslichen" Clio testen :grin4:

EDIT: Wird die Perspektive festgelegt, wenn ja dann bitte Cockpit

Wird wahrscheinlich der Montag so wie es aussieht und wenn dann Fangen wir am 16.11.09 an.

Und ja der Wagen ist nicht Hübch aber er fährt sich wirklich wie ein Kart. Es gibr Autos mit mehr Handling Punkten die auch bestimmt schneller sind aber nicht so ein geiles Fahrgefühl bieten. Außerdem wollte ich ja einen Wagen mt den alle vom Anfänger bis Profi gut zurechtkommen und die Abstände nicht so groß sind.

Dass mit der Perpektive muss ich mir noch überlegen ich möchte ja so viele Leute wie möglich ansprechen und auch wenn ich bis heute nicht versthen kann wie man hinter dem Auto fahren kann solle es ja soetwas geben.

Wenn ich eine Perpektive festlegen sollte dann nur wenn fast alle damit einverstanden sind und dan wird es auf jedne Fall das Cockpit.

Gruß Sebastian

Edit: Wir haben jetzt übrigens die geforderte Mindestzahl von 6 Leuten zusammen, hoffe zwar dass da noch ein paar Leute kommen aber damit könnten wir auf jeden Fall starten.

Möchte für interessierte Leute die sich noch nicht eingetragen haben aber noch darauf hinweisen dass ich sobald wir 8 Leute zusammen haben erst wieder mit mehr Leuten starte wenn wir als nächsten Schritt 12 Leute haben weil ich bei z.B: 9 Leuten keine Lust habe mit einer 4er und einer 5er Lobby zu fahren also kann es Passieren dass jemand der als Zehnter in der Liste steht nicht mitfahren kann wenn sich nicht noch 2 wietere Leute anmelden. Ich hoffe ihr habt verständniss dafür bzw. hoffe ich noch viel mehr dass wir mindestens 12 Leute zusammen bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wahl wirklich gerecht denn ich glaube mit so einem PS-Monster im A oder sogar S Bereich waeren die Abstaende wirklich zu gross und der Spassfaktor wuerde (zumindest bei mir) darunter leiden.

Nochmals :goodwork: fuer den Aufwand

irgendwie rutsche ich immer in die a-klasse (503) kann es sein das vorne und hinten noch spoiler an die karre müssen?

Hinten und Vone werde ich sofort eintragen danke für die Info und Sorry für meine Schuseligkeit.

Gruß Sebastian

Edit:

Als Tipp, der hintere ist nur drauf damit der Wagen hinten wirklich vollkomen Stabil ist. Also da nur dass absolute Minimum an Abtrieb drauf Packen

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Timer aus, wenn der Erste über die Ziellinie fährt? Oder gilt die Regel, vor der Ziellinie anzuhalten und auf die anderen zu warten?

Was ist, wenn man zum Beispiel in Runde 18 einen harten Crash hat und kaum noch in die Box kommt. Darf man abbrechen und aus dem Rennen gehen?

Wie sieht es aus mit den Strecken? Wegen dem Setup abstimmen.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich gar nicht mitmachen kann. Ab dem 23. bin ich drei Wochen weg.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das Ding mal gebaut. Setup ist im Moment auf Grip ausgerichtet. Auf Laguna Seca ist nur Tyler mit dem Exige schneller gewesen in meiner Friendlist. :-D Leider werden Zeiten während den Testfahrten nicht gewertet und ich habe keinen Vergleich zu meinen Wagen, da ich noch nie in der B-Klasse Laguna Seca gefahren bin. :eek:
Aber wenn man auf Laguna Seca an einen Exige rankommt, ist es denke ich nicht so schlecht.

Aussehen tut die Kiste doch auch nicht übel:

re2csd0.jpg

re33t9e.jpg

Jetzt ist es aber so, dass ich ja wahrscheninlich nicht mitfahren kann. Wenn dem so ist, werde ich mein Setup in den Storefront hauen, falls es was taugt. Wird noch weiter optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch gerne mitfahren,habe seit gestern live und nur einen freund mit dem ich fahren kann^^ ich heisse plonka88,wäre nett wenn mich jmd added

Wie sieht es eigentlich mit dem Timer aus, wenn der Erste über die Ziellinie fährt? Oder gilt die Regel, vor der Ziellinie anzuhalten und auf die anderen zu warten?

Was ist, wenn man zum Beispiel in Runde 18 einen harten Crash hat und kaum noch in die Box kommt. Darf man abbrechen und aus dem Rennen gehen?

Wie sieht es aus mit den Strecken? Wegen dem Setup abstimmen.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich gar nicht mitmachen kann. Ab dem 23. bin ich drei Wochen weg.

Erst mal Schade dass du nicht mitfahren kannst, vielleicht schaffst du ja zumindest ein oder zwei Rennen ich möchte ja insgesammt 5 machen.

Verstehe die Timer Frage nicht, wir fahren ganz normal 50 Runden und der schellste fährt dann halt als wenn er fertig ist als erster über die Zillinie.

Sollten wir nur mit 8 Leuten oder weniger fahren Zählt dann einfach die Platzierung sollten wir mit 12 Leuten in 2 Lobbys fahren werden die beiden Lobby Führer ein Foto vom Ergebniss machen und die Plätze werden nach Rennzeit vergeben so dass Theoretich der erste aus der zweiten Lobby trotzdem nur Siebter insgesammt ist.

Sollten wir in zwei Lobby Fahren werde ich aber schauen dass ungefähr gleich Starke Fahrer zusammen fahren

Wenn dass Auto Schrot ist kann man natürlich aufgeben, ich finde es zwar immer toll wenn sich jemand bis zum ende durchkämpft aber dass ist kein Problem.

Die Strecken gebe ich spätestens nächste Woche Donnerstag bekannt hoffe aber ich komme schon Dienstag dazu. Was dass Setup angeht kann ich aber versichern dass es wenn man einmal ein vernünftiges Setup für den Wagen hat reicht es für die einzelnen Strecken die Übersetzung und vielleicht noch den Frontspoiler zu ändern. Wenn die Strecken sich dann extrem unterscheiden Maximal noch das Differenzial. Wenn dass Fahrwerk einmal paßt dann läuft es auf nahezu jeder Strecke und man bekommt mit Stundenlangen Probieren und ändern am Fahrwerk maximal noch 5 Hundertstel mehr raus.

@all Für diejenigen die lust haben den Wagen mal zu testen werde ich am nächsten Montag ab ca. 19:30 mal eine Lobby zum Training aufmachen. Dort können auch die mitfahren die noch nicht sicher sind ob si wirklich mitfahren wollen einzige vorraussetzung ihr habt dass Auto.

Und ich nehme gerne jeden der Mitfahren möchte in meine Freundesliste auf nur seit mir nicht böse wenn ich nich jeden der sich hier meldet selber Adde dass ist mir zu Streßig, also einfach eine kurze Nachricht mit dem CW Namen und ein Anfrage dann nehme ich die auf jeden Fall an.

Gruß Sebastian

wie heisst du denn seppel?dann schicke ich dir eine anfrage.bin nur bestimmt nicht so schnell wie du,aber übung macht den meister :)

Zurück
Top Bottom