Xbox360 Die Alte muss weg, eine Neue muss her

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit ein paar Wochen meine Release Premium Box nach mitlerweile 3x ROD Schaden auf eBay verhökert... Festplatte hab ich behalten und eine Arcade im Banjo Bundle um 159€ gekauft...

Die neue ist eine Jasper mit HDMI... sehr sehr leise... bei Installation nicht lauter als meine PS3 ... :)

btw...wie weiß ich, dass ich eine Jasper kaufe?:
http://www.gamepro.de/specials/xbox.../1309395/xbox_360_neue_hardware_erkennen.html

Die alte war einfach nur laut... selbst bei installiertem Game waren derbe Lüftergeräusche zu hören... xD

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall... die neuen Jasper Boards sind Hammer... :goodwork:

Seit ein paar Wochen meine Release Premium Box nach mitlerweile 3x ROD Schaden auf eBay verhökert... Festplatte hab ich behalten und eine Arcade im Banjo Bundle um 159€ gekauft...

Die neue ist eine Jasper mit HDMI... sehr sehr leise... bei Installation nicht lauter als meine PS3 ... :)

btw...wie weiß ich, dass ich eine Jasper kaufe?:
http://www.gamepro.de/specials/xbox.../1309395/xbox_360_neue_hardware_erkennen.html

Die alte war einfach nur laut... selbst bei installiertem Game waren derbe Lüftergeräusche zu hören... xD

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall... die neuen Jasper Boards sind Hammer... :goodwork:

Meine Falcon is schon richtig leise, aber die erste die hatte, das war nicht zu ertragen xD

Nur 1x pro Jahr, ich hatte in den ersten 2 Jahren 7 RROD's :(

Aber seit 2007 läuft die wie ein Schweizer Uhrwerk :D

OMFG ... :ugly:

Na da hast du ja schon Einiges mitgemacht... hoffe mal du hast bei den 7 RROD's ein paar Sachen von MS abgegriffen :D (gratis XBL für ein Jahr oder MS Points etc. etc.)...

Beim 3ten Mal haben sie mir ein Jahr XBL geschenkt... auch nicht übel...
Aber ich hatte die Schnauze voll... als die Konsole vom Service zurückkam, hatte ich schon eine Jasper... soll sich jemand anderer damit rumärgern :)

Wünsch dir viel Glück mit deiner Falcon... aber was man so liest / hört, ist die Ausfallrate der neuen Boards nun wirklich minimal... :awesome:

Hardwaretechnisch hat MS noch sehr viel zu tun... :shakehead:

OMFG ... :ugly:

Na da hast du ja schon Einiges mitgemacht... hoffe mal du hast bei den 7 RROD's ein paar Sachen von MS abgegriffen :D (gratis XBL für ein Jahr oder MS Points etc. etc.)...

Beim 3ten Mal haben sie mir ein Jahr XBL geschenkt... auch nicht übel...
Aber ich hatte die Schnauze voll... als die Konsole vom Service zurückkam, hatte ich schon eine Jasper... soll sich jemand anderer damit rumärgern :)

Wünsch dir viel Glück mit deiner Falcon... aber was man so liest / hört, ist die Ausfallrate der neuen Boards nun wirklich minimal... :awesome:

Hardwaretechnisch hat MS noch sehr viel zu tun... :shakehead:

Ich hab ein paar Games, zwei Wireless Controller, ne Fernbedienung und jeweils ein Monat XBL Gold bekommen, die hab ich aber nem Kumpel gegeben, weil ich zocke mit der Box nicht Online :)

:o

Mein Beileid... :neutral:

Meine Xenon (Launch 360) läuft seit Ende 2005 ohne Probleme. :blushed:

Aber Laut ist sie ja wirklich...meine Fresse... :x

Und HDMI hätte ich auch gerne.

Werde mir wohl in den nächsten Monaten ne Jasper zulegen.

Ich weiß nur nciht ob ich lieber bis zuNatal warten soll. Evtl. gibts dann ja ne 360 lite.

:o

Mein Beileid... :neutral:

Meine Xenon (Launch 360) läuft seit Ende 2005 ohne Probleme. :blushed:

Aber Laut ist sie ja wirklich...meine Fresse... :x

Und HDMI hätte ich auch gerne.

Werde mir wohl in den nächsten Monaten ne Jasper zulegen.

Ich weiß nur nciht ob ich lieber bis zuNatal warten soll. Evtl. gibts dann ja ne 360 lite.

Ich hoffe das meine bis zur 720 hält :)

Aber du bist wohl einer der wenigen der noch ne Launch 360 ohne defekt hat. Aber bei meiner PS3 is es auch so, seit Launch im Besitz und kein Prob...

Ich schreib hier auch mal rein.

Ich habe mich heute dazu entschieden, meine XBox 360 Premium mit 20 GB HDD zu verkaufen.

Grund: Die 3 Jahres-Garantie auf den RROD ist im Januar abgelaufen und ich möchte noch einen einigermaßen anständigen Preis für meine Konsole erzielen.
Stattdessen werde ich mir wohl die XBox 360 Elite mit 120 GB HDD zulegen.

Jetzt mal ein paar Fragen.
Das Angebot auf Amazon.de hört sich gut an.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265539713&sr=8-2
Ist das das günstigste Angebot, oder wisst ihr etwas besseres?
Ich habe weder Kreditkarte noch die große Lust, meine Xbox bei Ebay zu kaufen.
Ein Gamestop ist meines Wissens nicht in der Nähe.

Kann ich einigermaßen sicher sein, ein neueres Modell zu ergattern mit reduzierter RROD Gefahr?

Wo besorg ich mir am besten das Datenübertragungskabel, um meine Konto-und Speicherdaten auf die 120 GB HDD zu kopieren?

Wie viel kann ich realistisch gesehen noch für meine intakte XBox 360 Premium (Baujahr 2006, inklusive 20 GB HDD und 1 Controller) bei eBay oder ähnlichen Shops erwarten?

Hossa, das ist mir gar nicht aufgefallen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das Angebot jetzt wahrgenommen und zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bin vor allem mal gespannt ob ich meine alte XBox loswerde.
Ich werde da wohl Forza 3 mit dazupacken.

Ich hätte da noch eine Kabelfrage:

Bekanntlich hat die Elite ja einen HDMI Ausgang
Da mein Beamer, an dem ich die XBox immer anschließe, keinen
HDMI Eingang besitzt, sondern nur einen DVI Eingang, müsste ich die XBox 360 via HDMI-DVI Kabel an den Beamer anschließen, also mit so etwas hier.

6518013-hdmi-dvi---1.jpg

Das Problem ist nun: Mein Beamer hat nur einen DVI Eingang, und da hängt bereits die PS3 dran.

Nun wäre es ja ziemlich doof, wenn ich andauernd Kabel umstecken müsste.

Gibt es irgendeinen Adapter, mit dem ich PS3 UND Xbox 360 via HDMI-DVI Schnittstelle an den Beamer anschließen kann?

Lohnt sich der Aufwand überhaupt, oder wäre es besser, einfach weiterhin beim Komponentenkabel zu bleiben?

Edit: Ich glaube ich hab gefunden was ich suche:

DVI_2xHDMI_Vert.jpg

Aber macht so etwas überhaupt Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
...and powerful.
Heute ist meine XBox 360 Elite angekommen.
Natürlich habe ich sie sofort ausgepackt und angeschlossen.
Macht sich richtig gut neben meiner PS3.

Gleich beim Anschließen macht sich dabei Ernüchterung breit: Microsoft hat das Komponentenkabel mit dem Rot/Grün/Blau Stecker wegrationalisiert und nur ein AV Composite (also einen gelb/rot/weiß Stecker) beigelegt. Zwar hat die Elite HDMI, aber das bringt mir bei meinem Beamer nicht viel!

Jetzt steht ich vor einem Dilemma:
Kaufe ich mir jetzt extra für die Elite noch ein neues Komponentenkabel und verkaufe meine alte Premium mit dem alten Komponentenkabel.
Oder behalte ich das Komponentenkabel und verkaufe die Premium mit dem Composite AV Kabel?

Der nächste "Schrecken" kam, als ich beim Kundensupport das Datentransferkabel bestellen wollte. Da reden die doch tatsächlich von einer Lieferzeit von 4-6 Wochen! So lange will ich auf den Verkauf meiner alten XBox nicht warten.

Wie es der Zufall aber will habe ich mir neulich eine Memory Unit (500 MB) bestellt.
Kann ich damit auch alle Daten kopieren (abgesehen von der Installation von Spielen)?

Wie dem auch sei.

Hier mal ein paar Impressionen.

http://www.flickr.com/photos/46573450@N03/sets/72157623263476587

Bei Forza 3 regt mich die gelbe Aufschrift auf dem Cover auf. Das wird den Verkauf nicht gerade einfacher machen, fürchte ich.

Muaharharhar, 3 Konsolen und so ne billige Röhren-Klotze. :ugly:

Hast du eine Jasper? Das ist das eigentlich Entscheidende bei deinem Kauf, dass es eine Japser ist. Schau nach, ob die Stromstärke 12,1 Ampere beträgt, dann ist es eine Jasper.

Muaharharhar, 3 Konsolen und so ne billige Röhren-Klotze. :ugly:

Hast du eine Jasper? Das ist das eigentlich Entscheidende bei deinem Kauf, dass es eine Japser ist. Schau nach, ob die Stromstärke 12,1 Ampere beträgt, dann ist es eine Jasper.

Ich schliess die XBox sonst an meinen Beamer an, keine Sorge (neben der Elite rechts im Bild). Der schafft zwar kein Full HD, dafür aber ein grosses Bild in 1080i.
Ich hab die alte Xbox nur nach dem Anschliessen der Elite kurzzeitig an die Röhre angeschlossen.
Welche Xbox soll ne Jasper sein?
Die Elite oder die alte?

Die alte sicher nicht, die ist Baujahr 2006. Die Elite ist vom September 2009.
Auch nicht mehr ganz frisch, aber eine von 2010 hätt ich jetzt eh nicht erwartet. Die Amperezahl habe ich noch nicht überprüft (kann ich gerade auch nicht). Auf alle Fälle ist das Netzteil wesentlich kleiner (etwa halb so gross) wie bei meiner alten Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom