Xbox360 Die Alte muss weg, eine Neue muss her

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noex

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Jul 2008
Die Garantie meiner XBox (Premium mit 20 GB Festplatte, kein HDMI) läuft Ende Dezember diesen Jahres aus und ich hab keinen Bock Geld für Reparaturen wegen ROD usw. auszugeben.

War heute im Gamestop in meiner Nähe und habe mich dort erkundigt, wie viel sie mir für meine alte 360 geben würden. Dort haben sie gemeint sie wäre 80 Euro wert und ich müsste dann für die 60 GB Premium 150 Euro, für die Elite 160 Euro bezahlen. Könnte den Preis wohl unter 100 Euro dürcken, wenn ich ein paar Spiele, die ich nicht mehr brauche dazugebe. Ich denke, dass ist kein schlechter Preis, aber ich möchte doch nochmal die Meinung einiger User hier hören, bevor ich zuschlage.

Ist das Angebot in Ordnung? Gibt es bessere Möglichkeiten?

sicher nicht das schlechteste angebot.

Aber denke da lässt sich noch was machen. gerade mal bei ebay geguckt und da gehen teils boxen ohne games ohne controller!!! selber gefixte (xclambs usw raus) für mehr wie 100 weg.

Wenn du da vllt. noch paar alte games beipackst, geht da vllt. noch bischen mehr. :-)

Ja würde mich auch erstmal bei ebay umschauen. Hau noch ein paar Spiele dazu rein, die du nicht mehr zockst, so wie Nasg1 geschrieben hat, dann bekommst du die auch für mehr los.

Also ich empfinde das als viel zu wenig. Auf der anderen Seite hat das Ding kein HDMI Anschluss....
Ich würde es bei Ebay versuchen!

Hab jetzt auch eine neue arcade. Die alte Festplatte geht noch, also benutze ich jetzt die. Für 299 CHF inkl Banjo wars ganz günstig. Eine Frage: Meine neue Box hat HDMI. Wenn ich das HDMI Kabel von MS hole, wie kann ich dann das optische Audiokabel an meine Xbox anschliessen? Am Kabel Selber hat es ja kein Anschluss mehr.

Wenn in der Elite noch ein HDMI kabel wäre, dann hätte ich mir die gekauft, pech für MS...

Äh, Warum das M$ Kabel? Da gibt es doch für den gleichen Preis echt bessere?! Ein Optischen Out bekommst DU nur über den M$ Adapter der der Elite beiliegt.
Am Kabel selbst kannst Du so was nich abgreifen, soweit ich weiß.
Aber evtl. an Deinem Fernseher, wenn der einen Optischen Ausgang hat?

WoOt?! ich dachte ich muss das MS kabel kaufen, weil da dieser Adapter beiliegt. Bekomme ich den jetzt nirgendwo mehr her? Sonst bleib ich bei Komponente, wenn ich bei HDMI auf meine Soundanlage verzichten muss...

Hab jetzt auch eine neue arcade. Die alte Festplatte geht noch, also benutze ich jetzt die. Für 299 CHF inkl Banjo wars ganz günstig. Eine Frage: Meine neue Box hat HDMI. Wenn ich das HDMI Kabel von MS hole, wie kann ich dann das optische Audiokabel an meine Xbox anschliessen? Am Kabel Selber hat es ja kein Anschluss mehr.

Wenn in der Elite noch ein HDMI kabel wäre, dann hätte ich mir die gekauft, pech für MS...

jaja ms und die anschlusskabel. Das ist wohl die größte schweinerei in der videospielgeschichte die die mit den kabeln abziehen. :lol:

Also wenn du dir das hdmi kabel von ms holst hast du einen sound adapter mit dabei, dort ist ein optischer ausgang mit dran.

110489-9.jpg

das ding ist aber einfach nur unverschämt teuer und von anderen herstellern gibts kabel günstiger. nur hast du das prob das du kein sound abgreifen kannst.

Jetzt meine frage an dich hast du vorher ne premium gehabt und evtl noch das alte component/composite kabel? Dies hier

Xbox360_Component_Cable.png

Damit könnest du dir deinen eigenen sound adapter bassteln und ein günstiger hdmi kabel kaufen.

Einfach das kunstoffgehäuse von dem adapter kopf abmachen. Von dem hier:

xbox360cableconnecteurabt7.jpg

Ist nur gesteckt nicht geklebt oder so kannst später auch wieder drum machen. Dann hast du nur den nackten metal kopf und hdmi kabel und av kabel adapter passen dann gleichzeitig hinten dran und du kannst optischen sound abgreifen. Sieht dann ungefähr so aus:

xbox-002.jpg

Hast du kein altes kabel deiner vorgänger box musst du dann wohl zum teueren ms zeug greiffen weil das kabel der arcade kein hd wiedergibt und auch kein optischen ausgang hat. (HD konsole ohne hd taugliches kabel) :lol: :scan:

Den sound adapter aus dem HDMI kabel pack von ms gibts leider auch nicht einzelnd und ohne altes modifiziertes av kabel auch keine andere möglichkeit optischen sound abzugreifen.

Aus dem elitepack hat man ja seit dem pricecut auch das hdmi kabel + soundadapter rausgenommen :lol:

wie gesagt schon eine schweinerei was ms mit den kabeln abzieht aber man kann auch günstig wegkommen wenn die richtigen teile dafür hat.

Oh, danke nasg!! Ja ich habe noch ein altes Komponentenkabel von meiner Pro. Dann versuche ich mal die Kunststoffverschalung abzunehmen. Die kann man also paralell betreiben?

Wenn noch ein HDMI Kabel in dem Elite-Pack gewesen wäre, dann hätte ich mir das FM3-Bundle für fast doppelt so viel CHF gegönnt. Wenn ich aber noch Geld in ein seperates Kabel investieren muss, dann kann mich MS kreuzweise. Schon nur ne Frechheit, dass in der arcade nur ein sd kabel beiliegt. Was soll man bitte mit einer Xbox in Standart Auflösung anfangen?!

Edit: Was wäre denn ein gutes HDMI Kabel?

Oh, danke nasg!! Ja ich habe noch ein altes Komponentenkabel von meiner Pro. Dann versuche ich mal die Kunststoffverschalung abzunehmen. Die kann man also paralell betreiben?

jap kannst du, mach ich auch so. :-) Steckst halt nur das hdmi kabel in den tv und lässt die anderen irgendwo verschwinden und steckst halt das optische kabel an :-)

Was soll man bitte mit einer Xbox in Standart Auflösung anfangen?!

das hab ich mich auch gefragt und das weiß wohl nur ms :lol:

ich hab mir damals das hier geholt von bigben und bin voll zufrieden. Sehr hochwertige verarbeitung.

http://www.amazon.de/Xbox-360-HDMI-..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256903854&sr=8-1

Wenn noch ein HDMI Kabel in dem Elite-Pack gewesen wäre, dann hätte ich mir das FM3-Bundle für fast doppelt so viel CHF gegönnt. Wenn ich aber noch Geld in ein seperates Kabel investieren muss, dann kann mich MS kreuzweise. Schon nur ne Frechheit, dass in der arcade nur ein sd kabel beiliegt. Was soll man bitte mit einer Xbox in Standart Auflösung anfangen?!

Naja, ein normales HDMI Kabel kostet ja keine 10 Euro mehr. Sollte also finanzierbar sein :)
Ich nehme an, dass dein Verstärker kein HDMI Anschluss hat bzw. den Ton über HDMI nur weiterleiten kann denn sonst bräuchtest du ja gar kein optisches Kabel.

im media markt habs neulich eine arcade für 111€ hättest ja einfach deine alte festplatte da reinknallen können

ich hätte eine gebannte ohne hdmi anschluss und ohne festplatte zu verkaufen.
wo soll ich sowas los werden ?
kann ich eigenltich nur noch in die tonne werfen oder als ersatzteillager verwenden.

Ganz klar eBay!! Bei eBay wird man alles los und bekommt auch noch gut Geld dafür. :-D

Werd meine Xbox auch Entsorgen und ne neue zulegen. Hab die insgesammt 2 mal eingeschickt und jetzt ist die so übertrieben laut das es nur noch nervt wenn die läuft man kann kein spiel mehr geniessen weil diese Turbine da läuft....

Zurück
Top Bottom