Die Mortal Kombat Cheats waren damals legendär.
Wenn ich daran denke wie einfach das heutzutage ist, habe gerade erst kürzlich mal alle Moves/Fatalities als Liste gedruckt und konnte sofort loslegen, damals war das schon etwas schwieriger
Auch Zeitschriften gab es noch nicht soviele wie vielleicht später, oder zumindest war ich noch jung genug dass ich mir damals nicht alles kaufen konnte selbst wenn ich wollte, lol.
Auf jeden Fall sind da immer Gerüchte im Umlauf gewesen, irgendwelche Fatalities-Kombinationen reichte man einfach mit Mund-Propaganda weiter, die Gerüchteküche war ständig am brodeln und jenster Bullshit war im Umlauf. Manche Fatalities gingen, manche nicht, und manche waren sowas von bekloppt und gingen trotzdem
Besonders aufgegeilt wurde man damals als man den geheimen Cheat erfahren hat, welchen man über die Menüs eingeben musste um bei MK3 Smoke anwählen zu können
Und wie es nun mal so ist als Kind, da waren oftmals auch extrem bescheurte und bekloppte Sachen im Umlauf. Da erzählte mir mal meine "vetrauenswürdigste" Quelle dass es sogar einen Sexality gibt, mit welchem man Sonya Blade dazu bringen konnte, Motaro an seinem, öhm Minotaurus zu gehen

Wie bescheuert ist DAS denn bitte?
Später dann im Nintendo Club konnte man sich solche Listen etc. zuschicken lassen. War die einzige wirkliche glaubwürdige Quelle weil die Tastenkombis von Nintendo selbst kamen. Dort bin ich dann auch zum ersten Mal auf die Tastenkombies für die geheimen Menüs im MK 3 gestossen, Cool Stuff, Scott's Stuff, Cooler Stuff etc., wo man ohne Cheat Smoke anwählen konnte, Shao Khan und Motaro im Zweispieler Modus anwählbar im Charakter-Auswahlmenü machen konnte, oder das allerschärfste, Fatalities ausführbar mit nur einem Tastendruck!!! Wenn es so etwas wie einen Videospiel-Orgasmus gibt, dann war das quasi DER Cheat, mit dem man immer kommen konnte
Ihr könnt euch vorstellen dass sowas richtig reingehauen hat bei den MK Verrückten, die es damals so gab, oder? ;-) Unglaublich wie sich heute alles gewandelt hat. Damals noch Street Fighter, Killer Instinct, Mortal Kombat, King of Fighters usw., später Tekken, Soul Calibur und Virtua Fighter auf den 3D Konsolen. Heute gibt es bis auf Street Fighter 4, Soul Calibur 4 oder Tekken 6, alle mit starken Abstrichen, wirklich kaum was brauchbares mehr in Sachen Beat em Ups, IMO!!!

Verdammt ich werde alt, lol