Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
PS3 Perspective: Mass Effect 2 is Better than Uncharted

"Yes, Uncharted 2 and Mass Effect 2 aren't the same type of game, they won't necessarily appeal to the same players, and comparing their pros and cons is a bit like comparing apples to oranges – but as gamers we need to be able to put aside system biases and say that one is better. For me, it's Mass Effect 2. The content, story, depth, action, and characters just dominate the competition -- even the mighty Nathan Drake. "

http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1064323p1.html

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
"Yes, Uncharted 2 and Mass Effect 2 aren't the same type of game, they won't necessarily appeal to the same players, and comparing their pros and cons is a bit like comparing apples to oranges –"

ja?

but as gamers we need to be able to put aside system biases and say that one is better. For me, it's Mass Effect 2. The content, story, depth, action, and characters just dominate the competition -- even the mighty Nathan Drake. "
warum dann der Vergleich wenns Apfel/Birne ist?

Nicht das ich UC2 sonderlich mochte (im Gegenteil)

Aber der Vergleich ist dildo

"Yes, Uncharted 2 and Mass Effect 2 aren't the same type of game, they won't necessarily appeal to the same players, and comparing their pros and cons is a bit like comparing apples to oranges – but as gamers we need to be able to put aside system biases and say that one is better. For me, it's Mass Effect 2. The content, story, depth, action, and characters just dominate the competition -- even the mighty Nathan Drake. "

Dumm nur, dass du den Artikel garnicht gelesen hast. :lol:

Und btw. hier gehts um exklusivtitel.

Mass Effect 2 hat ungefähr 10% der Qualität (maximal) der Inszenierung eines UC2. Das Gameplay (Gibt ja nur schiesen) ist ca. 90% langweiliger. Aber egal :lol: (Hab den Artikel eh nicht gelesen)

Keine Ahnung von wann der Thread hier ist, aber Exklustitel hat die Xbox keinen einzigen (alles Gute gibts für PC) und die PS3 hat UC2, HR und Last Guardian. Also schonmal 3 gegen 0.

Wenn man von "hat" spricht, also in der Gegenwart, hat die PS3 von deinen genannten nur eines ;-)

Ich glaube, bei dieser Frage braucht man hier erst garnicht zu diskutieren. Die PS3 hat einfach zur Zeit die besseren Exclusives. Vorallem kommen ja noch super viele richtig geile Games. Da dürfte wohl jedem klar sein, das Xbox360 jetzt nur noch ein Wunder braucht um da ansatzweise mitzuhalten.

Ich glaube, bei dieser Frage braucht man hier erst garnicht zu diskutieren. Die PS3 hat einfach zur Zeit die besseren Exclusives. Vorallem kommen ja noch super viele richtig geile Games. Da dürfte wohl jedem klar sein, das Xbox360 jetzt nur noch ein Wunder braucht um da ansatzweise mitzuhalten.

Das stimmt, 2010 wird das Jahr der PS3. Wer was anderes sagt, der hat keine Ahnung :ugly:

Dieses Jahr geht der Titel für mich auch eindeutig an die Wii. Kann mich nicht entsinnen, wann ich persönlich zum letzten Mal so viel ernsthaftes Interesse an so vielen verschiedenen Titeln für eine einzige Plattform hatte:

• Tatsunoko vs. Capcom
  • No More Heroes 2
  • Reginleiv
  • Sin & Punishment 2
  • Monster Hunter 3
  • Xenoblade
  • Metroid
  • Epic Mickey
  • Galaxy 2
  • Zelda

60% 1st Party. Stimmt wohl - man kauft Nintendo-Hardware in erster Linie für Nintendo-Software. Die bislang angekündigten HD-Spiele, die mich dieses Jahr wirklich interessieren, sind durchgehend multiplattform.

Für mich ist es klar die Wii mit SMG 2, Zelda, Metroid Other M, NMH 2, Epic Mickey, Red Steel2 u.s.w. :D

Aber alles Geschmackssache ;-)

ja, die wii trumpft dieses jahr ziemlich auf.

die anzahl an exklusivtiteln werden die beiden anderen wohl kaum erreichen können. war ja bisher eigentlich immer so aber zum ersten mal stimmt halt auch in hohem maße die qualität.

Erstmal die Spiele, deren exklusiver Status sich in den nächsten 3 Monaten nicht ändert:

PS3:
Uncharted 1
Uncharted 2
Metal Gear Solid 4
Killzone 2
Resistance 1
Resistance 2
MotorStorm
Motorstorm 2
Little Big Planet
Yakuza 3
God of War Collection
Final Fantasy XIII (gute Version mit japanischer Sprachausgabe)

Wii:
Zelda TP
Mario Kart Wii
Super Mario Galaxy
New Super Mario Bros Wii
Metroid Prime Collection

Xbox 360:
Mass Effect
Mass Effect 2
HALO 3
HALO 3,5
Dead or Alive 4
Forza 2,5
Risen (Crapversion)
Fable

An erster Stelle ganz klar die PS3, deren exklusive Spiele wirklich viele Genres abdecken und dementsprechend auch die Geschmäcker vieler Spieler trifft
An zweiter Stelle, aber dennoch schon abgeschlagen die Nintendo Wii. Die klassischen Marken von Nintendo dürften allen Spielern gefallen. Dennoch ist die Auswahl gering und von Seiten der 3rd Parties hat man noch keine wirklichen Qualitätsgranaten zu Gesicht bekommen. Spiele wie Cooking Mama sind eher für alleinstehende Mütter geeignet und Hoffnungen wie "The Conduit" oder "Disaster" stellen sich im Endeffekt immer als Crap heraus.
Die Ramschbox auf Platz 3. Ich war schon so fair und habe alle erwähnenswerten Exklusivtitel erwähnt. Meinen Geschmack treffen jedoch nur Risen und Dead or Alive 4. Sonst kann man die Shooterbox in den Wind schießen.

Noch ein kleiner Ausblick in die Zukunft:

PS3:
God of War 3
Gran Turismo 5
Last Guardian
Agent
Yakuza 4
Final Fantasy versus XIII
Heavy Rain

Wii:
Metriod Other M
Super Mario Galaxy 2
Zelda Wii

Xbox 360:
Splinter Cell
Fable III
HALO 3,5 2
Alan Wake
Metro 2033

Auch hier besticht wieder die PS3 mit den vielfältigen Exklusivtiteln. Wii hat auch eine rosige Zukunft und lediglich die Xbox360 drängt sich selbst immer weiter in die Shooter-Ecke.

Ich sehe schon, Gaijin dreht sich mal wieder die Welt, wie sie im gefällt... :ugly:

Auf der Wii kommen genug knaller! Und es sind viele geniale Spiele exklusiv, die halt gerne von Hatern und Neidern in ihren Predigen verschwiegen werden...

Ich sehe schon, Gaijin dreht sich mal wieder die Welt, wie sie im gefällt... :ugly:

Auf der Wii kommen genug knaller! Und es sind viele geniale Spiele exklusiv, die halt gerne von Hatern und Neidern in ihren Predigen verschwiegen werden...

gaijin hat auf allen seiten massig spiele unterschlagen und nur die aufgezählt die ihn wohl interessieren

Zurück
Top Bottom