Meistverkaufteste Spiel des jeweiligen Genres!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisterverkaufte Rennspielserie lautet .......

• Stimmen insgesamt
    133
Ich glaube, ich habe wohl mehr als deutlich gemacht, dass es spätestens mit Mario Kart den Begriff Fun-Racer als Genre-Bezeichnung in diesem Business gibt - 99% der Fachwelt wie auch der Spieler nutzen diesen Begriff ... außer hier in diesem Forum (und das natürlich auch ausgerechnet im WAR-Bereich); wo man auch noch behauptet, es hätte dieses Genre nie gegeben :oops:.

KrateroZ, kannst du vielleicht auch mal auf meine Argumente eingehen, anstatt Wikipedia zu zitieren? Aber da du schreibst, dass dir Wiki die Arbeit erleichtert gehe ich mal davon aus, dass Wiki=deine Meinung zu diesem Thema, also:

Bei einem sogenannten Fun-Racer liegt die Priorität vor allem auf dem Spaß des Spielers, Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit rücken eher in den Hintergrund.
Die Priorität liegt bei allen Spielen, die ihr "Hardcore" nennt, auf dem Spaß des Spielers. Was denn sonst? Ausnahmen sind Wegbeschreiber, Lernhilfen und Ähnliches aber sicher nicht Gran Turismo. Wie gesagt, kein Gameplay-Element. Man könnte auch sagen, Spiele, die viel Wert auf Grafik legen, nennen wir ab jetzt "Graphics-Racer". Wäre ein schöner Begriff, könnte sich bei "99%" der Spieler in D durchsetzen, aber sinnvoll wäre trotzdem was anderes.

Beispielsweise sind hier häufig extreme Geschwindigkeiten, unrealistisches Fahrverhalten, Waffen oder Items (Gegenstände) anzutreffen.
F-Zero, Burnout, Xtreme G fallen alle darunter. Also sind das ab heute Funracer. Wiki hat´s gesagt.

KrateroZ, kannst du vielleicht auch mal auf meine Argumente eingehen, anstatt Wikipedia zu zitieren? Aber da du schreibst, dass dir Wiki die Arbeit erleichtert gehe ich mal davon aus, dass Wiki=deine Meinung zu diesem Thema, also:
Die Priorität liegt bei allen Spielen, die ihr "Hardcore" nennt, auf dem Spaß des Spielers. Was denn sonst? Ausnahmen sind Wegbeschreiber, Lernhilfen und Ähnliches aber sicher nicht Gran Turismo. Wie gesagt, kein Gameplay-Element. Man könnte auch sagen, Spiele, die viel Wert auf Grafik legen, nennen wir ab jetzt "Graphics-Racer". Wäre ein schöner Begriff, könnte sich bei "99%" der Spieler in D durchsetzen, aber sinnvoll wäre trotzdem was anderes.

Wer ist denn jetzt schon wieder "ihr"? ;)

Da wir wohl eh auf keinen Nenner kommen (was ja nicht schlimm ist), sag ich es mal so:

Ich weiß nicht, wie es z.B. bei wsippel ist (der ja noch in der Branche intern arbeitet), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Genre Fun-Racer spätestens mit Mario Kart gegründet bzw. definiert wurde.
Ich persönlich sprach (als ich noch damals in dieser Branche gearbeitet habe) mit genügend Franzosen, Engländer, Amerikaner, Japaner, Australier usw., die selbst stets den Begriff Fun-Racer (zwar nicht nur immer in Zusammenhang mit Mario Kart, aber wenn man über MK sprach, fiel auch immer der Begriff Fun-Racer) verwendeten.
Vllt. hat ja jeder da andere Erfahrungen gemacht - das waren diesbezüglich jedenfalls meine.

F-Zero, Burnout, Xtreme G fallen alle darunter. Also sind das ab heute Funracer. Wiki hat´s gesagt.

Oberbegriff: Rennspiele.

F-Zero wie Xtreme G sind Sci-Fi-Rennspiele (mit/ohne Waffeneinsatz), Burnout ein Arcade-Racer.

Wie gesagt:
es ging mir nur darum, dass hier gesagt wurde, dass es das Fun-Racer-Genre nicht gäbe ... und dem widerspreche ich vehement.

Wer anderer Meinung ist: okay, ist jedem selbst überlassen.
Ich bleibe in diesem Punkt ohne Bedenken bei meiner.

Und ich hoffe, du weißt zu schätzen, dass ich dir noch einmal geantwortet habe - würde bei bestimmten Usern hier (vor allem im WAR-Bereich) sonst eigentlich nicht die Mühe machen (aber in diesem Thread schreibe ich diesbezüglich wirklich nichts mehr - muss auch mal gut sein).

Das denke ich mir jeze auch xD

da kannste lachen, soviel du willst, imo ist gt einer der klassischen casual titel. vielleicht der aufwändigste casual titel aller zeiten. ähnlich sehe ich das auch bei fußballspielen. casual nicht deswegen, weil die handhabung gott weiß wie einfach ist, sondern weil auch nicht-videospiel affine leute, diese games gerne zocken.

ich kenne etliche leute, die ein game nicht mal mit der kneifzange anfassen würden aber bei gt und z.b. fifa pipi in den augen stehen haben vor freude, weil sie halt auch im real life interesse für diese themenbereiche haben.

so gesehen ist mario kart tatsächlich hardcoriger. und geiler als gt ist es imo sowieso, weil ich gt arschlangweilig finde (und das obwohl ich da immer recht gut war). bin aber auch ein naturtalent. :)

so und jetzt könnt ihr gerne sagen, dass ich mit allem falsch liege und sowieso ein spinner bin.

lol wasn geschwätz... kannst ja mal gegen ne skilled fifa gamer spielen, mal schauen ob du ein game gewinnst :lol:

bei MK gewinnt doch der mit dem meisten glück(voralllem bei der wii version)

Ja und bei GT gewinnt der, der am besten seinen Vordermann als Prellbock benutzt, Dank des hyperrealistischen Kollisionsverhalten. :lol:

kein ding :) solltest in deinem alter, eher andere sachen machen,anstatt mit jugendlichen zu diskutieren :lol: ;) :ugly: :v:

edit: deadwood, kann sein...ich mochte GT nie wirklich...aber bei fußball games, gibts ne lernkurve...und jemand der sie beherrscht, besiegst du nicht..was bei MK ganz anders ist

kein ding :) solltest in deinem alter, eher andere sachen machen,anstatt mit jugendlichen zu diskutieren :lol: ;) :ugly: :v:

edit: deadwood, kann sein...ich mochte GT nie wirklich...aber bei fußball games, gibts ne lernkurve...und jemand der sie beherrscht, besiegst du nicht..was bei MK ganz anders ist

du wirst auch älter und vielleicht feststellen, dass du noch dieselben hobbies hast, rotznase.

zudem sitz ich gerade in der agnetur und bearbeite bilder. glaub mir, mein real life ist äußerst ausgefüllt, auch wenn euch eure fantasie vielleicht was anderes vermuten lässt.

Und Smash Bros. ist ein Buttonsmasher gell? :rofl3:

ich kann mich nicht erinnern,dass du eine wii daheim hast...also ich hab sie hier und ich habe auch mkwii da...habs erst gestern wieder gezockt...aber nicht nur ich, sondern einige der nintendo fanatiker werden zugeben können,dass man bei mario kart, aufgrund des item glücks, ein ganzes spiel drehen kann :) ist ja nix dabei

selbst dieser "snake" move existiert nicht mehr ;)
Smash hab ich auch da :) mir hats mal mit 14 gefallen, jetzt gefällts mir irgendwie nicht mehr :nix: deshalb urteile ich nicht darüber, obs ein button smasher ist oder nicht
wobei ich glaube,dass es für die meisten einer ist..außerhalb von cw versteht sich :)

@raideen ist klar ;) ich sitz auch grad in der argentur und bearbeite bilder...meine hobbys ändern sich vielleicht nie,aber sicher mein verhalten

ich kann mich nicht erinnern,dass du eine wii daheim hast...also ich hab sie hier und ich habe auch mkwii da...habs erst gestern wieder gezockt...aber nicht nur ich, sondern einige der nintendo fanatiker werden zugeben können,dass man bei mario kart, aufgrund des item glücks, ein ganzes spiel drehen kann :) ist ja nix dabei

selbst dieser "snake" move existiert nicht mehr ;)
Zugegeben ich habe Mario Kart Wii noch nicht allzu lange gezockt, bei allen anderen Mario Karts haben aber alle Items und Co. nichts gebracht, wurde trotzdem in den meisten Fällen Erster (und meine Gegner waren keinesfalls schlecht). ;)

Wenn ichs habe melde ich mich wieder. :P

Smash hab ich auch da :) mir hats mal mit 14 gefallen, jetzt gefällts mir irgendwie nicht mehr :nix: deshalb urteile ich nicht darüber, obs ein button smasher ist oder nicht
wobei ich glaube,dass es für die meisten einer ist..außerhalb von cw versteht sich :)
Smash Bros. ist wohl am wenigsten Buttonshmasher von allen Prügelspielen, sinnloses auf die Knöpfe drücken wird den Charakter meist nichtmal dazu veranlassen sich vom Fleck zu bewegen. Dank der Größe der Stages kann sich der Gegner einfach paar Schritte daneben stellen und ihn aus der Entfernung bearbeiten.

jugendliche? so unverschämt sind höchstens kinder. aber im internet darf man ja alles, gell? glaub mir, wenn du mir im real life gegenüber stehen würdest, würdest du deine worte etwas sorgfältiger wählen.

und zum glück hab ich meine jugend nicht auf cw verschwendet...

edit: oh, der erste post ist doch nicht gelöscht worden? egal, doppelt genäht.... bringt wahrscheinlich auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
lol wasn geschwätz... kannst ja mal gegen ne skilled fifa gamer spielen, mal schauen ob du ein game gewinnst :lol:

bei MK gewinnt doch der mit dem meisten glück(voralllem bei der wii version)

Ähm, nein!
Gerade beim Wii-Teil ist es wegen der großen Bikes und deren Driftverhalten erstens nicht gerade einfach damit richtig gut zu fahren, und zweitens braucht man schon eine ganze Menge Glück um gegen jemanden zu gewinnen, der das sehr gut beherrscht.

Eine Lernkurve gibt es bei dem Spiel definitiv.

jugendliche? so unverschämt sind höchstens kinder. aber im internet darf man ja alles, gell? glaub mir, wenn du mir im real life gegenüber stehen würdest, würdest du deine worte etwas sorgfältiger wählen.

ach und wieso das denn? :S weil ich respekt haben sollte vor dir? vor deinen uberskills? :lol:
weil du mich dann schlagen würdest? :angst2:

achja, die jugend ist dazu da um verschwendet zu werden...kann ich von deiner gen nicht behaupten :lol:

Smash Bros. ist wohl am wenigsten Buttonshmasher von allen Prügelspielen,
Das einzige Prügelspiel, dass kein Buttonsmasher ist, ist Virtua Fighter. :shocked:

Brawl ist höchstens ein Jump and Smash, Buttonsmasher, der mit seinem "kindlichen" Charme und direktem Abkacken auf das Bemu Genre eher wie eine Beleidigung wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Prügelspiel, dass kein Buttonsmasher ist, ist Virtua Fighter. :shocked:

Brawl ist höchstens ein Jump and Smash, Buttonsmasher.
Hmm, wie kann man am besten auf so einen Schwachsinn antworten... *überleg*

b9cgm9.gif

Zurück
Top Bottom