RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
Hardcore Fun-Racer?
Okay, jetzt hab ich echt alles "gesehen".
![]()
............

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hardcore Fun-Racer?
![]()
Hardcore Fun-Racer?
![]()
Ich glaube, ich habe wohl mehr als deutlich gemacht, dass es spätestens mit Mario Kart den Begriff Fun-Racer als Genre-Bezeichnung in diesem Business gibt - 99% der Fachwelt wie auch der Spieler nutzen diesen Begriff ... außer hier in diesem Forum (und das natürlich auch ausgerechnet im WAR-Bereich); wo man auch noch behauptet, es hätte dieses Genre nie gegeben.
Die Priorität liegt bei allen Spielen, die ihr "Hardcore" nennt, auf dem Spaß des Spielers. Was denn sonst? Ausnahmen sind Wegbeschreiber, Lernhilfen und Ähnliches aber sicher nicht Gran Turismo. Wie gesagt, kein Gameplay-Element. Man könnte auch sagen, Spiele, die viel Wert auf Grafik legen, nennen wir ab jetzt "Graphics-Racer". Wäre ein schöner Begriff, könnte sich bei "99%" der Spieler in D durchsetzen, aber sinnvoll wäre trotzdem was anderes.Bei einem sogenannten Fun-Racer liegt die Priorität vor allem auf dem Spaß des Spielers, Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit rücken eher in den Hintergrund.
F-Zero, Burnout, Xtreme G fallen alle darunter. Also sind das ab heute Funracer. Wiki hat´s gesagt.Beispielsweise sind hier häufig extreme Geschwindigkeiten, unrealistisches Fahrverhalten, Waffen oder Items (Gegenstände) anzutreffen.
KrateroZ, kannst du vielleicht auch mal auf meine Argumente eingehen, anstatt Wikipedia zu zitieren? Aber da du schreibst, dass dir Wiki die Arbeit erleichtert gehe ich mal davon aus, dass Wiki=deine Meinung zu diesem Thema, also:
Die Priorität liegt bei allen Spielen, die ihr "Hardcore" nennt, auf dem Spaß des Spielers. Was denn sonst? Ausnahmen sind Wegbeschreiber, Lernhilfen und Ähnliches aber sicher nicht Gran Turismo. Wie gesagt, kein Gameplay-Element. Man könnte auch sagen, Spiele, die viel Wert auf Grafik legen, nennen wir ab jetzt "Graphics-Racer". Wäre ein schöner Begriff, könnte sich bei "99%" der Spieler in D durchsetzen, aber sinnvoll wäre trotzdem was anderes.
F-Zero, Burnout, Xtreme G fallen alle darunter. Also sind das ab heute Funracer. Wiki hat´s gesagt.
Das denke ich mir jeze auch![]()
lol wasn geschwätz... kannst ja mal gegen ne skilled fifa gamer spielen, mal schauen ob du ein game gewinnst
bei MK gewinnt doch der mit dem meisten glück(voralllem bei der wii version)
Und Smash Bros. ist ein Buttonsmasher gell?lol wasn geschwätz... kannst ja mal gegen ne skilled fifa gamer spielen, mal schauen ob du ein game gewinnst
kein dingsolltest in deinem alter, eher andere sachen machen,anstatt mit jugendlichen zu diskutieren
![]()
![]()
:v:
edit: deadwood, kann sein...ich mochte GT nie wirklich...aber bei fußball games, gibts ne lernkurve...und jemand der sie beherrscht, besiegst du nicht..was bei MK ganz anders ist
Und Smash Bros. ist ein Buttonsmasher gell?![]()
Zugegeben ich habe Mario Kart Wii noch nicht allzu lange gezockt, bei allen anderen Mario Karts haben aber alle Items und Co. nichts gebracht, wurde trotzdem in den meisten Fällen Erster (und meine Gegner waren keinesfalls schlecht).ich kann mich nicht erinnern,dass du eine wii daheim hast...also ich hab sie hier und ich habe auch mkwii da...habs erst gestern wieder gezockt...aber nicht nur ich, sondern einige der nintendo fanatiker werden zugeben können,dass man bei mario kart, aufgrund des item glücks, ein ganzes spiel drehen kannist ja nix dabei
selbst dieser "snake" move existiert nicht mehr![]()
Smash Bros. ist wohl am wenigsten Buttonshmasher von allen Prügelspielen, sinnloses auf die Knöpfe drücken wird den Charakter meist nichtmal dazu veranlassen sich vom Fleck zu bewegen. Dank der Größe der Stages kann sich der Gegner einfach paar Schritte daneben stellen und ihn aus der Entfernung bearbeiten.Smash hab ich auch damir hats mal mit 14 gefallen, jetzt gefällts mir irgendwie nicht mehr
deshalb urteile ich nicht darüber, obs ein button smasher ist oder nicht
wobei ich glaube,dass es für die meisten einer ist..außerhalb von cw versteht sich![]()
kein dingsolltest in deinem alter, eher andere sachen machen,anstatt mit jugendlichen zu diskutieren
![]()
![]()
:v:
sorry aber ohne mario zusatz wäre das Spiel so dermaßen gefloppt, dass es schon nicht mehr feierlich wäre^^
lol wasn geschwätz... kannst ja mal gegen ne skilled fifa gamer spielen, mal schauen ob du ein game gewinnst
jugendliche? so unverschämt sind höchstens kinder. aber im internet darf man ja alles, gell? glaub mir, wenn du mir im real life gegenüber stehen würdest, würdest du deine worte etwas sorgfältiger wählen.
Das einzige Prügelspiel, dass kein Buttonsmasher ist, ist Virtua Fighter.Smash Bros. ist wohl am wenigsten Buttonshmasher von allen Prügelspielen,
Hmm, wie kann man am besten auf so einen Schwachsinn antworten... *überleg*Das einzige Prügelspiel, dass kein Buttonsmasher ist, ist Virtua Fighter.
Brawl ist höchstens ein Jump and Smash, Buttonsmasher.