Meistverkaufteste Spiel des jeweiligen Genres!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisterverkaufte Rennspielserie lautet .......

• Stimmen insgesamt
    133
in einem funracer, gibts nur selten fahrzeuge zum auswählen (selbst wenn haben die nicht wirklich irgendein vor- oder nachteil), dafür wählt mann die charaktere selber aus!

mann sieht es doch an mario kart, zockt mann mit toad is mann blitzschnell, zockt mann mit bowser is mann schon sichtlich langsamer unterwegs, und das in einem spiel wo es eigentlich auf die fahrzeuge drauf ankommen sollte ;)
Ist doch egal ob man Charaktere oder Autos auswählt - der Effekt bleibt derselbe.
Zudem kann man bei Mario Kart auch noch zwischen verschiedenen Fahrzeugen wählen, nachdem man den Charakter gewählt hat. ;)

Aber mir ist es egal, wie man es einsortiert - darum gehts hier doch auch gar nicht..

jep auch erst seit der gamecube ära oder? :)

und im grunde genommen wäre es nciht das selbe, da bei einem normalen racer die auswahl und die unterschiede doch enormer sind ;)

das soll jetzt nicht heißen das ich MK den erfolg nicht gönne, im gegenteil ich liebe MK (der wii teil is leider der schlechteste von allen), vorallem den 64er teil :D :D :D

jep auch erst seit der gamecube ära oder? :)

und im grunde genommen wäre es nciht das selbe, da bei einem normalen racer die auswahl und die unterschiede doch enormer sind ;)

das soll jetzt nicht heißen das ich MK den erfolg nicht gönne, im gegenteil ich liebe MK (der wii teil is leider der schlechteste von allen), vorallem den 64er teil :D :D :D
Ja, afaik erst seit den Gamecubezeiten.
Und du hast auch Recht, die Auswahl ist natürlich geringer als im Vergleich zu einem "normalen Racer" - aber sie ist da, das wollte ich nur betonen. :ol:

Versteh ich nicht :oops:
Ich soll jetzt ein Spiel wählen, was ich für das meistverkaufte Game halte.
Und wenn dass nicht das meistverkaufte Game ist,habe ich keine Ahnung, oder was?

Und wenn dass nicht das meistverkaufte Game ist,habe ich keine Ahnung, oder was?

Ja irgendwie recht sinnfrei. Das meistverkaufteste Game im jeweiligen Genre steht ja fest und ist durch Fakten (Zahlen) belegbar, da gibt es auch nix zu diskutieren. Keine Ahnung was die Umfrage eigentlich soll.

Nein, dann hast du einfach falsch gelegen mit deiner Annahme.
Ich hab auch keine Ahnung, hab halt irgendwas geraten was ich für plausibel hielt.

Ganz klar Twisted Metal!
2jxqwzo6zznd.gif

Der Rest ist sowieso Crap ohne Twisted Metal.

Ist es nicht vollkommen egal ob Mario Kart ein "Funrennspiel" ist oder nicht?
Es wird nach der bestverkauften Rennspielserie gefragt, nicht nach der besten Simulation oder dem besten Funrennspiel.

Man kann das Rennspielgenre ja auch in mehrere Unterkategorien einteilen, aber hier wird nach der Grundform gefragt und das ist sowohl Mario Kart als auch F-Zero, WipeOut, POG Racing oder Forza.

ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört bzw. gelesen, dass es das Genre "Fun-Racer" nicht gibt :oops:.
Hab schon oft darauf hingewiesen. Es ist ein Scheinanglizismus und es gibt keine genaue Definition von "Fun-Racer". Manche würden auch Burnout als Funracer bezeichnen... das passt dann natürlich den Burnout-Fans nicht. Anderes Bsp: NfS. Also lasst es einfach bleiben.

Hab schon oft darauf hingewiesen. Es ist ein Scheinanglizismus und es gibt keine genaue Definition von "Fun-Racer". Manche würden auch Burnout als Funracer bezeichnen... das passt dann natürlich den Burnout-Fans nicht. Anderes Bsp: NfS. Also lasst es einfach bleiben.

Was bleiben lassen?
Das Genre Fun-Racer einfach nicht mehr nennen, weil es bestimmten Leuten in Foren nicht passt bzw. einreden wollen (ich weiß ja, dass hier der WAR-Bereich ist, aber sowas ist irgendwie erschreckend), dass es dieses Genre nie gab, obwohl gerade Mario Kart der Inbegriff eines Fun-Racers ist? ;)

Ne, kann ja verstehen, wenn Leute sagen, dass sie Mario Kart eher als Arcade-Spiel oder so sehen (ist ja auch okay) - aber zu behaupten, es gäbe das Fun-Racer-Genre nicht (gerade in Bezug mit Mario Kart), ist irgendwie :oops:.
(Ich weiß, dass du es generell meintest - habe dir nur darauf geantwortet, da du mich gequotet hast).

Aber gut, ich wollte nicht wieder OT werden und daher:

Also ist das meistverkaufteste Spiel im Rennspiel-Genre Mario Kart - zumindest da gibt es keine Diskussion :).

Zuletzt bearbeitet:
was kommt denn als nächstes?

sportspiel, dann mit wii sports?

und dann jump 'n run und aktion adventure mit mario und zelda?

Ich verstehe nicht was manche Leute hier für Probleme haben.. :nix:

keins, aber ich glaub es weiß jeder, dass mario kart die rennspiel serie mit den meisten verkauften einheiten und das super mario die am meisten verkaufte jump 'n run serie ist usw, oder nich?

also wozu das hier?

Zurück
Top Bottom