Meistverkaufteste Spiel des jeweiligen Genres!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisterverkaufte Rennspielserie lautet .......

• Stimmen insgesamt
    133
GT ist eine Rennspiel-Simulation.

Nein ist es nicht, Rennspiel Simulationen sehen anders aus. Da brauchts mehr als huebsche Grafik, da brauchts simulation von verschiedenen reifen ueber kupplung bis zu einstellbaren achsen etc und alles beeinflusst das fahrverhalten, Racing simulationen gibts nur seeehr wenige.

Topic:

VKZ: Mario Kart

Nein ist es nicht, Rennspiel Simulationen sehen anders aus. Da brauchts mehr als huebsche Grafik, da brauchts simulation von verschiedenen reifen ueber kupplung bis zu einstellbaren achsen etc und alles beeinflusst das fahrverhalten, Racing simulationen gibts nur seeehr wenige.

Dann ist GT also ein Arcade-Rennspiel, oder was?

Ah, jetzt sehe ich erst, dass ich wieder im WAR-Bereich gelandet bin ... gut, macht weiter so ;).

Topic:

VKZ: Mario Kart
:lol::lol::lol:

Awesome

edit: Das kann ich auch: Mariokart ist kein Rennspiel, denn Rennspiele sehen anders aus. Da braucht es mehr als eine strecke, Dinger die wie autos aussehen und Waffen. Rennspiele gibt es sehr viele aber MArio Kart gehört nicht dazu :P

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar mario kart und ja es ist ein rennspiel, nur mit einem anderen anspruch -> schnörkelloser fun :goodwork: , ohne schwanzvergleich grafik, auto- und streckenzahlen!
dem ganzen aus dem weg zu gehen, ist wie sony/microsoft, die lange behaupteten, die wii sei keine konkurrenz :lol:

Dann ist GT also ein Arcade-Rennspiel, oder was?

Ah, jetzt sehe ich erst, dass ich wieder im WAR-Bereich gelandet bin ... gut, macht weiter so ;).

kein arcarde racer aber auch keine wirkliche simulation, simulaton light evtl.

fuer ne richtige simulation fehlt da noch einiges

egal was der sinn des threads sein wird, am ende tendiert ein vote auf cw in richtung was spiel ich am liebsten. und da dort kein pgr aufgeführt wird, kann ich nicht abstimmen. :-P ;)

@P4inkiller

:goodwork: Recht hast du. Aber Forza ist auch keine Rennsim. GEnaugenommen gibt es keine richtige Rennsim. Dafür sind alle nicht realistisch genug. ;)

:lol::lol::lol:
edit: Das kann ich auch: Mariokart ist kein Rennspiel, denn Rennspiele sehen anders aus. Da braucht es mehr als eine strecke, Dinger die wie autos aussehen und Waffen. Rennspiele gibt es sehr viele aber MArio Kart gehört nicht dazu :P

Fail. Kannst du nciht. :P

Ich zitiere mich mal selbst:

Ein Rennen ist ein Rennen, sei es mit Karts, Autos, Flugzeugen, Swoop Bikes, Pods oder mit dem Füßen.
Was zählt ist der Wettbewerb, schneller als die Konkurrenz zu sein. Das ist die Definition eines Rennens, und auch eines Rennspiels.
Mal was gelernt , nicht wahr? :coolface:

rennsimulationen wuerde ich einige sachen von simbim sagen, dort ist fast alles drinne.

Du hast kein besseres und realistischeres Fahrgefühl auf konsolen als bei GT^^

da kann ich schonmal objektiv zu sagen, dass forza realistischer ist, allein aufgrund der vom auto gelösten kamera. und wer weiß was es noch alles auf dem pc für freakspiele gibt.

Also ich hätte echt GT getippt, aber wenn man es sich genau überlegt, eigentlich logisch, das Mario Kart vorne ist. Naja - macht ja auch fun, aber ich steh mehr auf Forza und GT.

Rennspiele sind so definiert! Es gibt ein Start und ein Ziel in einem Spiel welches auf rädern ausgetragen werden!

Falcon...
cfalcon8.jpg

haha coole idee der thread :)
ich tippe mal auf mariokart, da sich so ziemlich jeder teil wie warme semmel verkauft.
Wenn man von NFS wirklich jede version (HD,Wii,Portable) einbezieht könnte das noch vor GT liegen.
Ich denke Midnight club bildet das schlusslicht und Burnout liegt knapp davor :)

wenns nach mir ginge würde natürlich burnout vor burnout und burnout liegen ;D

Definition Rennspiel:

Rennspiele sind ein beliebtes Computerspielgenre, bei dem es darum geht, eine vorgegebene Strecke (oftmals einen Rundkurs) mit einem Fahrzeug oder einem anderen Fortbewegungsmittel zu befahren. Sieger ist dabei meist der Spieler, der das Ziel zuerst erreicht, beziehungsweise die erforderliche Zahl von Runden zuerst zurückgelegt hat.

Man kann auch auf nem Lama reiten es bleibt trotzdem ein rennspiel

Zurück
Top Bottom