XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Du hast es nicht richtig gelesen. Er will ja auch nichts weiter machen als surfen und damit arbeiten. Darum muss das Ding nicht teuer sein.
Crazy genau das meine ich, scheinbar bist du der einzige der es versteht oder verstehen will, für mich reicht ein sehr billiger laptop vollkommen aus ich würde wahrscheinlich sogar mit einem um 200 Euro fast 10 Jahre auskommen, denn für mehr als Internet und Arbeitsanwendungen ( wie zB. Word ect.), brauch ich keinen PC, zocken lässt es sich auf Konsolen einfach besser und die Konsolen haben einfach auch die weitaus besseren, attraktiveren und auch viel mehr exklusiv Spiele als der PC, der PC bekommt heute in guten Jahre höchstens ein wirklich gutes exklusiv Spiel und jede der Konsolen im Gegensatz dazu in wirklich schlechten Jahren mindestens drei bis vier sehr gute exklusiv Spiele, ich wüsste einfach nicht wie sich die extrem höhen mehr kosten da rechtvertigen lassen würden, für mich auf jeden Fall gar nicht.

- Ladezeiten/Aufzüge deutlich kürzer (und mit deutlich meine ich auch deutlich)
Ladezeiten sind kürzer, kommt aber auch auf den RAM an WIE kurz.
Aufzüge dauern genau so lange auf 360.
- besseres Spielgefühl mit Maus
Ja, für PCler sicher. Aber für 90% der Zocker weltweit sicher nicht.
Vor M/T und Mini-TFT hocken :fp:
Gemütlich auf der Couch mit Pad und großen HDTV :goodwork:
- deutlich bessere Grafik und Texturen
Halt der Auflösung angepasst, aber sicher nicht "deutlich besser". Rest siehe unten.
Pop ups gibts genauso viele wie am PC, nämlich fast gar keine. Und die Nachlade-Texturen sind in beiden Versionen gleich.
Kommt ja wieder auf den PC an, auf der 360 gehen die fps nie so in die Knie dass es unspielbar wäre. Wenn man nicht einen teuren PC hat allerdings sicher.
- volle Controllerunterstützung
Gott sei Dank, dann kann es wenigstens in dieser Hinsicht mit der 360-Version mithalten.
AA kann man übrigens per Treiber erzwingen... :rolleyes:
Du hast wieder mal keine Ahnung wovon du sprichst. AA lässt sich nicht im herkömmlichen Sinne erzwingen, man kann es wieder mal nur durch viele Spielereien im Ansatz erzwingen (typisch PC-Frickelei halt), es sind aber bei weitem nicht alle Objekte betroffen, guckst du hier:
http://www.tweakguides.com/ME_5.html
Selbst in Full HD hat man überall Ecken und Kanten Und das trotz des "überlegenen" PCs. Ich lach mich tot. :lol:

Aber die Vkz der PC-Version von ME2 werden eh wieder sauschlecht sein im Vergleich zur 360 und ich weiss auch warum. ;-)

ach ich finde den beitrag ganz lustig
pc = pöse
laptop (tragbarer pc) + console = gut

grund pc teuer must nach 3-4 jahren mal speicher kaufen/neuegrafikkarte(oder dir ne zweite einbauen) kaufen auf der console nicht = ok
aber währe es dann nicht einfacher nach 2jahren die einstellungen auf consolen nivau runterzuschrauben(geringenre auflösung weniger AA usw..) wenn die hardware da nicht mehr für die neuesten games reicht?

anderesache ist die mit den console + laptop
nen laptop ist nicht grad billig mir unter 400€ system wirst nicht viel machen können auser surfen
nach 0815 milchmädchen rechnung kostet nen brauchbares pc systerm das mehr als 3 jahre halten sollte = 700-900€
nen brauchbarere laptop 400-600€ + console 250€-399€ was nicht grad billiger ist
und wenn man bedenkt das consolen spiele im schnitt 10€ teurer sind wird sich der pc bei 20 games z.k 200€ sparen im vergleich zur consolen version
Deine Rechnung kann man auch mal anders darstellen:
HD Konsole ca. 299€, um diese mit ihren Fähigkeiten nutzen zu können muss ein Flachbildfernsehr her... ca. 800€
Und da die Konseleros ja von Gemütlichkeit sprechen darf ja auch das Soundsystem nicht fehlen, ca. 300 für den AV Reciver und 400€ für die Boxen.
Jaja zocken ist ja so preiswerter an der Konsole.
:lol::lol::lol::lol:

Ladezeiten sind kürzer, kommt aber auch auf den RAM an WIE kurz.
Aufzüge dauern genau so lange auf 360.
nö, Aufzüge sind auch deutlich kürzer und nichtmal annähernd so nervig, wie auf Konsole

das bestätigen ja sogar die ganzen Testberichte
zum einen geht das beim PC auch zum Anderen würde ich persönlich so nie freiwillig spielen wollen
Halt der Auflösung angepasst, aber sicher nicht "deutlich besser". Rest siehe unten.
doch, deutlich besser - so ziemlich jede Textur sieht auf PC besser aus (außer diverse Kleidung - da sist der Großteil der Texturen noch auf Konsolenversion und die wirken auch spürbar schlechter, sehen ziemlich verwaschen und kantig aus, kein Vergleich zu den restlichen Texturen)
Pop ups gibts genauso viele wie am PC, nämlich fast gar keine.
dann spiel die Konsolenversion bitte nochmal, besondere auf diesen einen Planeten mit viel Wasser gibt es auf XBox Popups (von Framerateproblemen ganz zu schweigen)
Kommt ja wieder auf den PC an
natürlich, ich verlgiehce aber immer in den höchsten Einstellungen, wo kämen wir denn da hin, wenn cih Spiele nur mit niedriegen Einstellungen bewerten würde?
(ein 3 Jahre alter PC reicht für volle Einstellungen, die über XBox Niveau liegen, übrigens locker aus)
auf der 360 gehen die fps nie so in die Knie dass es unspielbar wäre.
oh doch, besonders auf diverse Planeten, oder wenn man im Schnee/Regensturm auf einen Riesenwurm trifft, dann könnte man sogar sagen, dass man auf Konsole fast eine Diashow hat
Wenn man nicht einen teuren PC hat allerdings sicher.
nope
Gott sei Dank, dann kann es wenigstens in dieser Hinsicht mit der 360-Version mithalten.
schlechter Bashversuch, aber zeigt mal wieder, dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern auch noch uninformiert bist
Du hast wieder mal keine Ahnung wovon du sprichst.
das Kompliment gebe ich (mal wieder) gerne zurück - und das sogar mit recht

dass du von PC Gaming absolut keine Ahnung hast, beweist du ja mit jedem Beitrag aufs neue

aber schön, dass du wenigstens zugibst, dass man AA doch auf PC einschalten kann :)

Aber die Vkz der PC-Version von ME2 werden eh wieder sauschlecht sein im Vergleich zur 360 und ich weiss auch warum. ;-)

Casualspieler und DAUs sei dank, scheinen ja mehr als genug Geld zu haben :)

mal Bewertung zu deinen Beitrag abgeben: recht amüsant, hat schon fast JD Niveau, kommt aber leider nicht annähernd an JDs Beiträge dran, schade - du musst mit deinen Argumenten noch mehr übertreiben, vielleicht klappt das ja doch noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
HD Konsole ca. 299€, um diese mit ihren Fähigkeiten nutzen zu können muss ein Flachbildfernsehr her... ca. 800€
Und da die Konseleros ja von Gemütlichkeit sprechen darf ja auch das Soundsystem nicht fehlen, ca. 300 für den AV Reciver und 400€ für die Boxen.

Soll das ein Witz sein, HD Konsolen funktionieren auch bestens an zB Röhrenfersehern also muss man keinen Cent zusätzlich für den Fernseher ausgeben wenn man nicht will und selbst wenn man nur wegen einer etwas besseren Auflösung einen neunen Fernseher haben will, findest man durchaus sehr gute HD TVs heute auch schon um 200 bis 400 Euro und einen AV Reciver braucht wahrscheinlich nicht mal der größe Nerd.

oh ja, sehr toll, in Dead Rising konnte man damals dann keinen einzigen Text lesen - da macht das Spielen gleich doppelt so viel spaß :ugly:
Das ist eine Anpassungsfrage mehr nicht. Hier haben sie eben geschludert.

zum einen geht das beim PC auch zum Anderen würde ich persönlich so nie freiwillig spielen wollen
Ja bei ME mag es gehen aber bei vielen anderen Spielen nicht. Divinity hatte z.b. keine controllerunterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Anpassungsfrage mehr nicht. Hier haben sie eben geschludert.

und das wurde afaik mittlerweile auch endlich gepatched (oder war das bei einem anderen Spiel?), wie viele Jahre hat das gedauert? :ugly:

nene, wenn ich eine HD Konsole habe, dann will ich auch auf einen HDTV spielen. ich kaufe mir ja auch keinen High End Rechner um nur auf einen 15 Zoll Röhrenmonitor zu zocken ^^'

Ja bei ME mag es gehen aber bei vielen anderen Spielen nicht. Divinity hatte z.b. keine controllerunterstützung

doch, eigentlich schon - halt nur mit 360 Controlller - aber ansonsten gibt es für jedes Spiel X-Padder ;)

aber jedes Spiel, das eine Befehlsleiste hat, würde ich nie im Leben mit Gamepad spielen wollen (man stelle sich mal WoW mit Gamepad vor, das würde ja gar nicht gehen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar weil heute natürlich jeder PC Gamer vor nem kleinen 15" in verkrümmter Haltung sitzt. Diese Meinung ist so antiquiert wie die Behauptung Konsolen wären nicht in der Lage Online zu gehen. Lächerlich. Ich pers. betreibe meine Kiste mit einem Asus 24" und meinem Full HD TV. Wobei ich in der Lage bin die Spiele auch wirklich in Full HD wiederzugeben. Das kann meine 360 oder meine Wii beileibe nicht.
Kommt ja wieder auf den PC an, auf der 360 gehen die fps nie so in die Knie dass es unspielbar wäre. Wenn man nicht einen teuren PC hat allerdings sicher.
Jetzt kommt schon wieder dieses Bimbo teuer Argument. Mass Effect 2 dürfte selbst auf untere Mittelklasse Rechnern deutlich schönder als die Box Version laufen. Seit Crysis hat sich nämlich Anforderungstechnisch nicht soo viel getan. Dadurch ist der PC als Spieleplattform inzwischen alles andere als teuer.
Du hast wieder mal keine Ahnung wovon du sprichst.
Was du hier allerdings dauernd beweißt. Mich wundert es sowieso warum du hier dauern rumtrollst und Parolen aus den neunzigern von dir gibst.
Musst du deine eigene, von dir bevorzugte Plattform für deinen seelenfrieden dauernd in ein gutes Licht rücken? Kannst du nicht aktzeptieren das auch andere Plattformen Vor- sowie auch Nachteile haben?
Aber bei dir zählt nur deine Meinung. Ich bin Multiplattformer und habe daher schon dadurch mehr Gründe für meine Meinung als du verbohrter Konsolero.

und das wurde afaik mittlerweile auch endlich gepatched (oder war das bei einem anderen Spiel?), wie viele Jahre hat das gedauert? :ugly:

nene, wenn ich eine HD Konsole habe, dann will ich auch auf einen HDTV spielen. ich kaufe mir ja auch keinen High End Rechner um nur auf einen 15 Zoll Röhrenmonitor zu zocken ^^'

doch, eigentlich schon - halt nur mit 360 Controlller - aber ansonsten gibt es für jedes Spiel X-Padder ;)

aber jedes Spiel, das eine Befehlsleiste hat, würde ich nie im Leben mit Gamepad spielen wollen (man stelle sich mal WoW mit Gamepad vor, das würde ja gar nicht gehen :ugly:)

Also ich hab beide HD Konsolen, Xbox 360 und PS3 und zocke damit auf meinem Röhrenfernseher und sehe keine großen Nachteil dabei, ich habe beide Konsolen wegen der Spiele und nicht nur wegen der Grafik, außerdem finde ich die Grafik auf einem HD TV nicht viel besser als auf meiner Röhre, 300 Euro was ich ca. für einen HD TV hinlegen müsste ist mir die minimal bessere Auflösung auf jeden Fall keine wert.

Also ich hab beide HD Konsolen, Xbox 360 und PS3 und zocke damit auf meinem Röhrenfernseher und sehe keine großen Nachteil dabei, ich habe beide Konsolen wegen der Spiele und nicht nur wegen der Grafik, außerdem finde ich die Grafik auf einem HD TV nicht viel besser als auf meiner Röhre, 300 Euro was ich ca. für einen HD TV hinlegen müsste ist mir die minimal bessere Auflösung auf jeden Fall keine wert.

ich habe hier alle HD Konsolen (+Wii) und sie auch mal am Röhrenfernseher angeschlossen und das sah meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus (und bei Dead Rising konnte ich, wie gesagt, auch nichts lesen)

jetzt mit HDTV würde ich auf jedenfall nie freiwillig zu Röhre wechseln wollen

(okay außer Wii, da ist der Fernseher egal, auf HDTV dürfte die sogar noch etwas schlechter aussehen :ugly:)

Du hast die Couch vergessen! Sonst wird es leider nix mit gemütlichem Couchfeeling :rofl4:

Soll das ein Witz sein, HD Konsolen funktionieren auch bestens an zB Röhrenfersehern also muss man keinen Cent zusätzlich für den Fernseher ausgeben wenn man nicht will und selbst wenn man nur wegen einer etwas besseren Auflösung einen neunen Fernseher haben will, findest man durchaus sehr gute HD TVs heute auch schon um 200 bis 400 Euro und einen AV Reciver braucht wahrscheinlich nicht mal der größe Nerd.

Ich spiel auch noch auf meinem 15" Röhrenmonitor in 640*480. Die paar Pixel lohnen nicht. :goodwork:

denoch macht es nicht so den unterschied. das spielerlebnis ist das gleich. nur eben etwas hübscher. kommt doch mal weg vom spielspaß definieren nur anhand der grafik.

Man kann auch auf Röhre spielen. Ich hab 21 Monate bei der Bundeswehr mit meiner 360 auf einem Röhrentv gespielt, war aber trotzdem jedes Mal wieder baff, wenn ich meine 360 wieder an meinem 83cm HD-Ready TV von 2006 angeschlossen habe.

Zwingend notwendig ist es nicht, aber wenn man einmal in HD gespielt hat, dann will man auch nicht mehr zurück, meiner Meinung nach nur natürlich.

denoch macht es nicht so den unterschied. das spielerlebnis ist das gleich. nur eben etwas hübscher. kommt doch mal weg vom spielspaß definieren nur anhand der grafik.

hm naja, wenn mir Grafik unwichtig wäre, dann würde mir auch nur ein Gamecube/Wii ausreichen, wäre mir die Grafik egal, dann hätte ich persönlich keinen Kaufgrund für XBox360/PS3/PC

Auf CW wird doch alles anhand der Grafik definiert. Merkt man deutlich an Killzone 2, mehr als Grafik bietet das Spiel leider nicht, war definitiv einer der schlechteren Shooter die ich dieses Jahr gespielt habe, aber auf CW fand es eine bestimmte Fraktion ganz toll.

Zurück
Top Bottom