Ab wann gilt "Rechts" als "Nazi"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
deutschen = ne religion? hör mir auf
nicht leiden ist ne andere sache und dagegen hetzen eine andere...
aber was verstehst du denn schon davon?

Religion ist Religion, wenn du meinst Kritik hass usw. = Rassismus oder ist rechts, dann hast du absolut keine Ahnung. Vielleicht solltest du dir dann die Ergebnisse der Rassismuskonferenz anschauen.

Religion ist Religion, wenn du meinst Kritik hass usw. = Rassismus oder ist rechts, dann hast du absolut keine Ahnung. Vielleicht solltest du dir dann die Ergebnisse der Rassismuskonferenz anschauen.

Kritik ist ungleich Hass. Hass führt zu Rassismus/Diskriminierung. Ist immer die Frage, wie sich dieser Hass äußert.

Ich rede nicht davon was vielleicht die Folgen sein könnten. Fakt ist Hetze auf Religionen hat nichts mit Rassismus zutun.

Wenns nur Religionshetze ist, ist es wirklich kein Rasismus.
Dafür eben Diskriminierung und oftmals menschenverachtend.
Wobei Kritik und Hetze wie gesagt STRIKT zu trennen sind.

Wenns nur Religionshetze ist, ist es wirklich kein Rasismus.
Dafür eben Diskriminierung und oftmals menschenverachtend.
Wobei Kritik und Hetze wie gesagt STRIKT zu trennen sind.

Obs jetzt diskriminierend oder menschenverachtend ist, ist mir egal. Hat auch keinen im Mittelalter gekümmert als im Namen der Religion Kriege geführt wurden und tausende Menschen durch die Hexenverfolgung starben.

Obs jetzt diskriminierend oder menschenverachtend ist, ist mir egal. Hat auch keinen im Mittelalter gekümmert als im Namen der Religion Kriege geführt wurden und tausende Menschen durch die Hexenverfolgung starben.

Jo ist mir alles bekannt ;)
Aber der Begriff Hetze würde einschliessen das du quasi alle Gläubigen im Allgemeinen dafür anprangerst.
Atheist zu sein z.B und somit Fundamentalopposition gegen Religionen zu betreiben ist ok aber gegen den Standardgläubigen sollte man nicht vorgehen und keine verallgemeinernden Urteile fällen.

was einige hier unter islamkritik verstecken, muss da nur mal an termi und seine rechtfertigung für *** lesen, bestimmt liest sasuke dort auch mit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Urban...lass es bitte, wir haben die Seite und alle Arten von Hasslinks auf CW nun quasi gebannt und schätzen es daher nicht, wenn du sie dauernd indirekt erwähnst ;)

Das Problem ist, das einige hier gar nicht merken, wie ähnlich sie sich eigentlich sind. Das im Kopf gemalte Bild ist im Prinzip auf beiden Seiten ein und das selbe. Nur wird es eben anders verpackt und ausgespielt. ;)

Der eine nutzt den Islam als Deckmantel, um eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in ein schlechtes Licht zu rücken. Der andere nutzt eben jede kleine Kritik am Islam, und sei sie noch so gerechtfertigt, um die andere Seite -in erster Linie User, die man nicht mag- in das Rassismuslager zu stopfen.

Ein Anti-Religionshetzer kann ein NeoNazi oder Rechtsextremer sein, muss er aber nicht. Es ist zumindest kein Ausschlusskriterium. Du darfst gerne gegen Religion sein, aber da kommts auch darauf an, wie man es verpackt, wir haben nichts von Hass oder Hetze, die nur dazu führt, dass das Gegenüber beleidigt wird. Kritik ist nicht gleich Hetze, das lässt sich auch sehr leicht unterscheiden, da bin ich völlig auf Ganons Seite, trotz anderer Ansichten in Bezug auf den Inhalt.

@Urban: Das Thema Religion hat nicht unbedingt etwas hier verloren, auch wenn das Ausklammern schwierig fällt. Das meinte ich mit (Thread schließen). Nur als kurze Antwort, gibt später ne etwas ausführlichere. Aber mit Verallgemeinerungen bist du auch ganz gut xD Siehst ja was dabei raus kommt.

natürlich, habs auch bei meinen deutschen kollegen gelernt...
@ DG ich werde es editieren ;) und ja ich weiß, dass sie verboten ist :) ^^

Zurück
Top Bottom