Enslaved

InUrFace

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Okt 2007
Beiträge
900
Xbox Live
Rod Collector
Hoffe es gibt noch keinen Thread dazu, hab zumindest nichts gefunden.

- Hier sind erste Details zum Actionspiel Enslaved von Ninja Theory, das sich für PS3 und Xbox 360 in Arbeit befindet.

- Schauplatz ist Amerika, wo die Menschen recht isloiert in kleinen Siedlungen leben. Der Held Monkey lebt dagegen in der Wildnis.

- Monkey hat sein ganzes Leben lang alleine gelebt. Er ist enorm stark und kann Roboter mit bloßen Händen zerstören.

- Zu Spielbeginn wird Monkey gefangen und landet auf einem fliegenden Sklaven-Tranport. Dort lernt er das Mädchen Trip kennen: Sie ist das genaue Gegenteil vom brutalen, einsamen Monkey, ist gebildet und hält sich gerne in der Gemeinschaft von Menschen auf.

Außerdem kennt sie sich gut mit Maschinen aus, plündert verschiedene Arten von Ausrüstung und 'hackt' sich in alle möglichen Technologien ein.

- Trip hilft Monkey, von dem Sklaven-Schiff zu entkommen. Dazu hackt sie sich in die Steuerung ein und bringt das Schiff zum Absturz. In diesem Level steuert der Spieler Monkey, der versucht zusammen mit Trip zu flüchten.

- Diese Anfangssequenz ist ein 'Tutorial', wo der Spieler sich mit den Bewegungen und Kampftechniken von Monkey vertraut macht.

- Das Schiff fliegt in dieser Szene über dem Meer und auf New York zu. Dort kracht es durch einige Wolkenkratzer, stürzt zu Boden und Monkey wird bewusstlos.

- Als er in der Central Station wieder aufwacht, hat er eine Art 'Sklaven-Stirnband' am Kopf: Es handelt sich um eine Kontrolleinrichtung,die Trip umprogrammiert hat. Da sie weiß, dass Monkey sie niemals freiwillig in ihr Dorf zurückbringen würde, musste sie ihm dieses Gerät aufsetzen.

- Dieses 'Stirnband' zwingt Monkey, Trip zu helfen.

- Monkey ist mit der Situation nicht glücklich: Er mag keine Menschen um sich haben und wird auch noch gezwungen, Trip zu helfen. Aus dieser Spannung heraus ist klar, dass er Trip den Kopf abreißen wird, sobald sie ihm das Stirnband abnehmen wird.

1252913627262.jpg



Quelle: Gamefront.de
 
diese verräter an der krone werden nicht mehr unterstützt :sorry:

Ja, ist klar :ugly:

Also ich bin zumindest sehr gespannt auf deren neues Spiel - Heavenly Sword fand ich schon nicht schlecht (mir gefiel die Atmo, die Welt an sich und die Story/Zwischensequenzen) und sollte diesmal auch der Umfang sowie die Technik (Stichwort: Tearing) stimmen, könnte es was werden.
 
die ersten screens sehen richtig geil aus


ich hoffe nur ninja theory hat aus ihren fehlern bei heavenly sword gelernt & merzen das bei enslaved aus sprich bitte macht ein komplett neues kampfsystem ^^

schön das es multi wird ^^
 
Sieht eigentlich ganz gut aus. Heavenly Sword hat einen sehr coolen Stil, ist aber leider ein miserables Game. Enslaved darf gerne besser werden.
 
Das eine Weib bei einigen Bildern erinnert mich stark an Nariko :-)
 
Ich find das Spiel hochinteressant.

Gametrailers Interview

Die Story und das Setting find ich einfach nur super. Die Beziehung von Monkey und Trip ist auch eher ungewöhnlich, und sollte das ganze auch charakterlich spannend halten. Mal sehen obs vom Gameplay her genausogut wird.
 
Ich find den Stil und das Leveldesign auf alle Fälle mal interessant.
Grafisch vielleicht nicht auf Uncharted-oder Alan Wake Niveau, aber es wäre auch ziemlich unfair, so etwas jetzt von jedem Spiel zu erwarten.

Übrigens erinnert mich diese Waffe hier

1269622541_%EA%BE%B8%EB%AF%B8%EA%B8%B0_4.jpg


An die eine Kanone, mit der man mit Nariko in Heavenly Sword ne zeit lang rumballert.
 
Jo, definitiv. xD

Ich behalte das Spiel mal im Auge. Die Spielzeit wird diesmal hoffentlich ja wesentlich länger sein als bei HS.
 
Hab mal eben die News Kommentare zu den Bildern überflogen...echt krass wie viele User das Spiel als hässlich bezeichnen, das ist doch nicht normal?:oops:
 
Kommt drauf an was man als hässlich bezeichnet. Die Technik oder den Stil. Letzteres ist Geschmackssache und die Technik sieht imo schon ziemlich durchschnittlich aus (schwache Texuren z.B.), das Setting find ich dafür aber sehr gelungen. Bin mal gespannt was draus wird, mir hat Heavenly Sword ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hat halt nicht jedes Studio die finanziellen Mittel für Mördereffekte. Ich finde es sieht vollkommen ok aus, wenn das den Durchschnitt bei zukünftigen Projekten darstellt wäre ich eigentlich schon zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom