Afghanistan-Krieg und Heroin- Debatte über Auswirkungen

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Ich bin da halt anderer Meinung Perplex, klar sind die Politiker in anderen vergleichbaren Ländern noch schlimmer (Berlusconi etc.), jedoch bekomme ich seit längerer Zeit auch bei unseren Parteien nur noch Würgereflexe. Meckern auf hohem Niveau sieht einfach anders aus. Möchte mal wissen, ob ich auch nur ein Monatsgehalt zahlen muss, wenn ich eine Mutter und Ehefrau totfahre. Dann die absolute Unterwürfigkeit der Hochfinanz gegenüber. Und eine Kanzlerin einer christlichen Partei die den Papst angreift, wegen der Befindlichkeit einer absoluten Minderheit. Was gibts denn sonst noch? Linksextrem, Rechtsextrem oder Funparteien? Die violetten? Weltfremde Grüne die jedes AKW schließen wollen, egal wie viele an deutschen Grenzen gebaut werden? Linksheuchler die aus gekränktem Stolz mit der SED zusammenwachsen? Ein richtiger Verbrecherverein das ganze und ja auch die NPD will nur unser bestes, das Geld, wobei die wirklich ein höchstkrimineller Verein sind, damit meine ich nicht nur den Fremdenhass und die Verseuchung der Jugend. Aber die will man ja nicht verbieten, kommt einfach zu gelegen und der Staat regiert die NPD mit.

Unsere Bundeswehr verteidigt Deutschland in Afghanistan? Sollen sie die Schlafmohnplantagen abfackeln und bei wiederholtem Anbau versalzen. Alles ein schlechter Witz.

Um ehrlich zu sein, da wäre mir fast Berlusconi lieber, der macht keinen Hehl daraus, dass er über dem Volk steht. Unsere Parteienlandschaft ist ein schlechter Witz.

Sicher geht es uns verhältnsmäßig gut, noch.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Bundeswehr verteidigt Deutschland in Afghanistan?
Es war ein Bündnisfall und Deutschlands Verpflichtung. So einfach ist das.

Der Rest ist absolutes Nitpicking (in andern Ländern gibt es z.B. auch Grünen Parteien, die den AK-Ausstieg wollen). Der wird sicher nicht nutzloser deswegen, weil an der Grenze zu Frankreich auch n'Haufen AKWs stehen, wenn wir uns Millardengräber wie Asse und Atomabfallgekutsche quer durch die Republik sparen können.

Linksextrem, Rechtsextrem oder Funparteien?
Gibt es alles überall anders auch. Nur das in anderen Ländern die Rechten nicht unter der 5% Hürde kleben sondern Regierungsbeteiligend sind (Italien, vor ein paar Monaten noch Polen, Israel ab und an auch Österreich...), selbiges gilt für Sozialisten (z.B. Frankreich, früher Italien). Woanders werden blonde Models, die mal mit dem Premier geschlafen haben, Frauenministerinnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Politik in anderen Ländern noch beschissener ist (oder gleich schlecht), darf ich nicht jammern? ;) Und ein Mörder der weiter mit regieren darf ist mir unsympathischer als Frauengeschichten :P

Afghanistan wäre gerechtfertigt, wenn sie die Drogenplantagen und deren Erzeuger ausschalten würden, ja da bin ich als Westmensch egoistisch, aber das interessiert unsere Politik nicht. Taliban sind schlimmer ....

@Links, rechts und violett: Klar gibts die überall, das wollte ich nicht bestreiten, darum gings mir in diesem Fall nicht, es gibt halt keine gute Partei für mich in DE.

@AKWs: Ich lebe in der Todeszone von Temelin, wenn es mal hochgehen sollte. Nicht nur in Frankreich werden neue AKws gebaut, auch bei den östlichen Nachbarn und deren Technik vertraue ich nicht wirklich.

Schlimmer ist aber natürlich die Entmündigung des Bürgers in Deutschland, da dürfen wir uns noch auf einiges einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt rumzuheulen, könnte man auch politisch aktiv werden - man sieht doch an den Piraten perfekt, dass es eben doch funktioniert und die demokratie gar nicht so schlecht ist

btw: wenn man endlich Drogen legalisieren würde, würden statt verbrechern die menschen in Afgansiatan vom anbau profitieren... aber da sind auch wieder alle viel zu konservativ für...

Statt rumzuheulen, könnte man auch politisch aktiv werden - man sieht doch an den Piraten perfekt, dass es eben doch funktioniert und die demokratie gar nicht so schlecht ist

btw: wenn man endlich Drogen legalisieren würde, würden statt verbrechern die menschen in Afgansiatan vom anbau profitieren... aber da sind auch wieder alle viel zu konservativ für...

Gegen Hanf habe ich nichts, hier geht es um Schlafmohn, Opium zum Heroingewinn. Afghanistan ist der größte Produzent der Welt, das meiste geht in den Westen (und Pakistan). Ein guter Freund von mir ist daran krepiert, ja klar, sollen die afghanischen Bauern davon profitieren xD Sorry, dein Satz klingt krank....

@Piraten: Was machen sie denn schon perfekt, mit ihrem Wahlprogramm stimme ich nicht überein, sie haben wahrscheinlich nicht mal ein richtiges, abseits von ihrem Thema.

Afghanistan wäre gerechtfertigt, wenn sie die Drogenplantagen und deren Erzeuger ausschalten würden
75% der Drogenplantagen stammen von den Taliban.
Statement by Director of Central Intelligence
George J. Tenet before the Senate Select Committee on Intelligence on the Worldwide Threat and National Security in a Changing World"
1. am 2 February 2000
"Explosive growth in Afghan opium production is being driven by the shared interests of traditional traffickers and the Taliban. And as with so many of these cross-national issues, Mr. Chairman, what concerns me most is the way the threats become intertwined. In this case, there is ample evidence that Islamic extremists such as Usama Bin Ladin use profits from the drug trade to support their terror campaign."
@Links, rechts und violett: Klar gibts die überall, das wollte ich nicht bestreiten, darum gings mir in diesem Fall nicht, es gibt halt keine gute Partei für mich in DE.
Wie wär's mit der ZENTRUMS Partei, oder der ADM?
Schlimmer ist aber natürlich die Entmündigung des Bürgers in Deutschland, da dürfen wir uns noch auf einiges einstellen.
Deutschland IST liberal - die Panikmache ist bloß typisches Geschwafel und zeigt nur, dass es keine größeren Probleme gibt. ( *hust* Internetpartei *hust*)
Perplex schrieb:
. Nur das in anderen Ländern die Rechten nicht unter der 5% Hürde kleben sondern Regierungsbeteiligend sind
Musst du die "Rechten" so kritisieren? Einen "rechten" Flügel braucht jedes Land.

Zuletzt bearbeitet:
75% der Drogenplantagen stammen von den Taliban.
Statement by Director of Central Intelligence
George J. Tenet before the Senate Select Committee on Intelligence on the Worldwide Threat and National Security in a Changing World"
1. am 2 February 2000
"Explosive growth in Afghan opium production is being driven by the shared interests of traditional traffickers and the Taliban. And as with so many of these cross-national issues, Mr. Chairman, what concerns me most is the way the threats become intertwined. In this case, there is ample evidence that Islamic extremists such as Usama Bin Ladin use profits from the drug trade to support their terror campaign."
Wie wär's mit der ZENTRUMS Partei, oder der ADM?
Deutschland IST liberal - die Panikmache ist bloß typisches Geschwafel und zeigt nur, dass es keine größeren Probleme gibt. ( *hust* Internetpartei *hust*)
Musst du die "Rechten" so kritisieren? Einen "rechten" Flügel braucht jedes Land.

Kann sein mit dem Heroin-Mohn, aber der neue Präsident des Landes macht auch nichts dagegen, eine riesige Heuchlerei. Da haben die Amis schon Bomber unten und kümmern sich nicht um die wichtigen Ziele, sie müssten ja wissen, wie entlauben funktioniert. Das unsere Freiheit ein wenig gefährdet ist, das sollte inzwischen fast jedem klar sein. In kleinen Schritten wird ausgelotet, wie weit die Regierung gehen kann.

@Ganon: Ja ich habe alle über einen Kamm geschert, ist ein wenig unfair, dennoch bin ich zur Zeit einfach nicht zufrieden mit dem "System" und den Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Hanf habe ich nichts, hier geht es um Schlafmohn, Opium zum Heroingewinn. Afghanistan ist der größte Produzent der Welt, das meiste geht in den Westen (und Pakistan). Ein guter Freund von mir ist daran krepiert, ja klar, sollen die afghanischen Bauern davon profitieren xD Sorry, dein Satz klingt krank....

@Piraten: Was machen sie denn schon perfekt, mit ihrem Wahlprogramm stimme ich nicht überein, sie haben wahrscheinlich nicht mal ein richtiges, abseits von ihrem Thema.

Das was die Piraten richtig machen, ist dass man hier sieht wie aus einer Idee eine Bewegung entsteht, die etwas verändern kann - Demokratie funktioniert, Gemecker und nichtwählen nicht....

Das mit deinem Freund ist tragisch, aber auch wenn Drogen legal wären, wäre niemand gezwungen sie zu nehmen... Und die, die es wollen, bekommen sie jetzt auch - eine Legalisierung würde nichts schlechter und einiges besser machen und ich bin da eben so radikal zu sagen, dass es überall gelten soll

Wenn ich mir eine Axt in den Kopf schlage, ist es auch kein Grund Äxte zu verbieten...

Das was die Piraten richtig machen, ist dass man hier sieht wie aus einer Idee eine Bewegung entsteht, die etwas verändern kann - Demokratie funktioniert, Gemecker und nichtwählen nicht....

Das mit deinem Freund ist tragisch, aber auch wenn Drogen legal wären, wäre niemand gezwungen sie zu nehmen... Und die, die es wollen, bekommen sie jetzt auch - eine Legalisierung würde nichts schlechter und einiges besser machen und ich bin da eben so radikal zu sagen, dass es überall gelten soll

Wenn ich mir eine Axt in den Kopf schlage, ist es auch kein Grund Äxte zu verbieten...
Aber Drogen machen abhängig. Das kann langsam anfangen und sich dann radikal steigern. Und anders als bei manchen anderen Dingen ist die Abhängigkeit hier meist nicht nur psychischer, sondern vor allem auch körperlicher Natur.

Ohne jetzt Exca das Wort reden zu wollen, aber wir können auch nicht alles allgemein verbieten was abhängig macht ;)
das drogen was spezielles sind, weiss ich auch so.
ich bin dafür ja auch für n explizites rauchverbot an öffentlichen plätzen*g

Wir kennen die Zahlen der Drogentoten im Westen (Heroin, klar ist die Dunkelziffer höher), wir kennen Zahlen für Abhängige, wir wissen wo es herkommt.....

@Excalibur: Reiner bullshit imo, vielleicht verstehe ich dich falsch? Du redest von Drogen, ich rede von Heroin, welches jemanden schon nach 1-4 Nutzungen absolut abhängig machen kann, dann gibts kaum ein zurück. Kiffer sind mir egal, nur du würdest anders reden, wenn du die Kacke durchgemacht hättest, welche ich mit meinem besten Freund hatte, gestorben mit 23. Jeder der Schlafmohn anbaut sollte eine Chance erhalten etwas anderes anzubauen, das funktioniert anscheinend aber nicht, weil Schlafmohn am meisten Kohle bringt. Ich würde mir da wirklich wünschen, die USA wären da etwas selbstsüchtiger, nur der eigene Bürger interessiert nicht, außer er wurde durch jemanden ermordet, dessen Land Öl hat ;) Brandbomben auf Schlafmohnfelder, mit so etwas könnte mich jede Partei ködern :)

Sorry, wir sitzen an der Quelle und könnten den Hahn abdrehen, lustigerweise interessiert sich niemand wirklich dafür. Shows werden abgezogen, ein Viertel oder weniger eines Feldes wird verbrannt und die Journalisten hektisch weggeschickt....

Im Vietnam hat man man gewusst wie man entlaubt.... (den damaligen Krieg heiße ich aber nicht gut, nur hier wäre etwas Orange angebracht )

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Schlafmohn anbaut sollte eine Chance erhalten etwas anderes anzubauen,
Warte mal, die Taliban "zwingen" die Bauern gerne dazu, bzw. sind die Drogenhändler, die Bauern erzeugen es ja nur.

Du kannst dir sogar auf der Seite des CIA die Drogenreporte durchlesen.

In den letzten Jahren haben afghanische Bauern auf Anraten lokaler Talibangrößen zunehmend große Agrarflächen auf den Anbau von Mohnpflanzen umgestellt. Die Bauern pflanzen Mohn an, ernten das Opium und geben es an die Taliban und die gibt es Opiumhändlern(und ein beträchtlicher Anteil wandert in die Taschen der Taliban). Die Händler machen aus der Opiumpaste (sieht aus wie Schokolade) reines Heroin (Verhältnis 10 zu 1). Das Heroin wird weiterverkauft, wobei erneut die Taliban die Hand aufhalten (Das Geld wird für Waffen benötigt), und kommt über Pakistan oder den Iran in den Westen. Obwohl der Koran Rauschmittel (Alkohol, Drogen etc.) verbietet, gibt es Schätzungen, daß allein in Pakistan ca. 20 % der Gesamtbevölkerung opium- oder heroinabhängig ist.
Gerade Afghanistan hat kein Öl.
;) Brandbomben auf Schlafmohnfelder, mit so etwas könnte mich jede Partei ködern :)
Gibt es in Deutschland keine Militaristen?
btw: die int. Streitkräfte haben die Mohnfelder eh verbrannt - seit 2001, ist doch schon lange die typische Strategie.
Sorry, wir sitzen an der Quelle und könnten den Hahn abdrehen, lustigerweise interessiert sich niemand wirklich dafür.
Du weißt schon, dass es nicht so einfach ist, mehrere Felder ab zu brennen und die Bauern monatelang zu beschützen/fördern.

@ganon: Äh, bei uns ist die Raucher-Kampagne auch "viel" besser gelöst worden. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, die Taliban "zwingen" die Bauern gerne dazu, bzw. sind die Drogenhändler, die Bauern erzeugen es ja nur.

Du kannst dir sogar auf der Seite des CIA die Drogenreporte durchlesen.

In den letzten Jahren haben afghanische Bauern auf Anraten lokaler Talibangrößen zunehmend große Agrarflächen auf den Anbau von Mohnpflanzen umgestellt. Die Bauern pflanzen Mohn an, ernten das Opium und geben es an die Taliban und die gibt es Opiumhändlern(und ein beträchtlicher Anteil wandert in die Taschen der Taliban). Die Händler machen aus der Opiumpaste (sieht aus wie Schokolade) reines Heroin (Verhältnis 10 zu 1). Das Heroin wird weiterverkauft, wobei erneut die Taliban die Hand aufhalten (Das Geld wird für Waffen benötigt), und kommt über Pakistan oder den Iran in den Westen. Obwohl der Koran Rauschmittel (Alkohol, Drogen etc.) verbietet, gibt es Schätzungen, daß allein in Pakistan ca. 20 % der Gesamtbevölkerung opium- oder heroinabhängig ist.
Gerade Afghanistan hat kein Öl.
Gibt es in Deutschland keine Militaristen?
btw: die int. Streitkräfte haben die Mohnfelder eh verbrannt - seit 2001, ist doch schon lange die typische Strategie.
Du weißt schon, dass es nicht so einfach ist, mehrere Felder ab zu brennen und die Bauern monatelang zu beschützen/fördern.

@ganon: Äh, bei uns ist die Raucher-Kampagne auch "viel" besser gelöst worden. 8)

Was ist so schwierig daran Felder zu verbrennen? Die dortige Regierung hat nur kein Interesse daran, nicht besser als die Taliban. Sie haben sogar eine Überproduktion. Man könnte was dagegen machen, aber es wäre dort nicht populär. Durch afghanische Drogen sterben jährlich wohl mehr Amerikaner als durch den Anschlag vom 11. September, warum keine Bomben auf Todbringende Felder? Die Bauern sind mir dabei fast egal, ehrlich gesagt. Die Amerikaner können Städte vernichten aber keine Felder? Imo sollte die Bundeswehr sofort abgezogen werden, das Land geht uns nichts an, so lange dort nichts wirklich sinnvolles getan wird. Der "Krieg" ist eh nicht zu gewinnen und wirklich wichtige Interessen werden nicht durchgesetzt.

---Heroin---
natürlich ist Heroin nichts harmloses, aber es wird doch jeder über die Wirkung aufgeklärt und weiß, dass es süchtig macht... und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er "langsam anfangen" möchte - deshalb gibt es keinen sinnvollen Grund Heroin zu verbieten
Wie ich schon sagte, das mit deinem Freund ist tragisch, aber ich finde nicht, dass der Händler oder der Produzent daran schuld hat... das ist das selbe als wenn man die Hersteller von Alkohol fürs Komasaufen verantwortlich machen würde...

---Rauchen---
Auch wenn passivrauchen schädlich ist, finde ich es falsch vom staat es in PRIVATEN einrichtungen zu verbieten, denn was privat ist, dort hat der staat nichts zu suchen, solange dort keine freiheiten der menschen verletzt werden - und niemand zwingt nichtraucher in solche lokale reinzugehen...
in öffentlichen einrichtungen kann der staat das natürlich machen, das finde ich dort sogar gut

---Heroin---
natürlich ist Heroin nichts harmloses, aber es wird doch jeder über die Wirkung aufgeklärt und weiß, dass es süchtig macht... und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er "langsam anfangen" möchte - deshalb gibt es keinen sinnvollen Grund Heroin zu verbieten
Wie ich schon sagte, das mit deinem Freund ist tragisch, aber ich finde nicht, dass der Händler oder der Produzent daran schuld hat... das ist das selbe als wenn man die Hersteller von Alkohol fürs Komasaufen verantwortlich machen würde...

Du findest keinen guten Grund, eine Droge zu verbieten, welche sofort abhängig macht und nur die wenigsten einen Ausstieg schaffen? Hui, toller Grund, man weiß ja, dass es schädlich ist. Die "Händler" sind meist selbst süchtig und brauchen Kohle, da wird das zuckersüß verpackt und jede Situation ausgenutzt. Die "Hersteller" wissen was sie produzieren, auch die Opiumbauern in Afghanistan, gab mal eine gute Reportage dazu. Imo sollte man die Felder einfach abfackeln und bei Wiederholung unfruchtbar machen, die USA hatten auch keine Probleme damit, im Irak Uranmunition einzusetzen, welche das Wasser vergiftet. Hier wäre das doch harmlos und hätte einen Sinn. Und ja, die Bauern dort gehen mir am Popo vorbei, sie stellen Gift für den Westen her und sehen es nicht als Sünde, die Ungläubigen können ruhig sterben. (Sagten einige Bauern im Interview)

Würde dort niemanden eine Träne nachweinen, der durch Napalm stirbt, weil er gerade auf nem Opiumfeld arbeitet.

Der deutsche Staat ist natürlich genauso schuld, sie kennen doch die meisten Dealer und machen nichts

Was meinst du, was in Amerika (und im gesamten Westen) los wäre, wenn die USA wieder damit anfangen würde irgendwo Napalm zu werfen.

Prinzipiell hast du recht. Wenn man allerdings allzu brachial vorgeht hat man am Ende gar nichts nichts gewonnen. Wir sind primär nicht dahingekommen, um Drogenbarone zu jagen. Ironischerweise sind wir aber an der Lage Schuld, schließlich haben die Taliban den Mohnanbau im Land strikt verboten gehabt und auch eingedämmt -und darum ist es jetzt unser Problem, das zu ändern.

Was allerdings zynisch ist, ist dieses "die Bauern gehen mir am Popo vorbei". Wenn du afghanischer Bauer wärst kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du Schlafmohn anbauen würdest, damit deine Existenz gesichert ist. Die werden sicher nicht reich damit. Lebensmittelanbau bringt, so wie die Situation im Moment ist, nämlich gar nichts ein. Und im schlimmsten Fall geschieht der Anbau auch noch unter Zwang von Taliban oder Warlords.

Ihre Felder und die Leute gleich mit wegbomben, weil sie die einzige ihnen gebotene Möglichkeit wahrnehmen nicht völlig ins Elend zu rutschen, damit sich hier die Idioten (bewußt gewähltes Wort) nicht selbst totspritzen, kann imo nicht die Lösung sein.

die USA wären da etwas selbstsüchtiger
Wären sie, wenn sie gegen den Drogenanbau nicht vorgehen würden, da das Heroin in Nordamerika nicht aus Afghanistan kommt sondern aus Lateinamerika.
Die Bekämpfen den Anbau nur deswegen, weil es die Geldmaschine der Taliban ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt wurde: schädlich ist vieles, aber verbote die die leute nur vor SICH SELBST beschützen sind schwachsinn - jeder hat die wahl ob er damit anfängt! Wenn man dann stirbt, hat man es selbst zu verantworten

und dass hier aus egoistisch-ideologischen gründen morde verlangt oder das Taliban-Regime gelobt wird, disqualifiziert einige leute hier sowieso... ist vielleicht doch ganz gut, wenn manche nicht wählen gehen...

Was meinst du, was in Amerika (und im gesamten Westen) los wäre, wenn die USA wieder damit anfangen würde irgendwo Napalm zu werfen.

Prinzipiell hast du recht. Wenn man allerdings allzu brachial vorgeht hat man am Ende gar nichts nichts gewonnen. Wir sind primär nicht dahingekommen, um Drogenbarone zu jagen. Ironischerweise sind wir aber an der Lage Schuld, schließlich haben die Taliban den Mohnanbau im Land strikt verboten gehabt und auch eingedämmt -und darum ist es jetzt unser Problem, das zu ändern.

Was allerdings zynisch ist, ist dieses "die Bauern gehen mir am Popo vorbei". Wenn du afghanischer Bauer wärst kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du Schlafmohn anbauen würdest, damit deine Existenz gesichert ist. Die werden sicher nicht reich damit. Lebensmittelanbau bringt, so wie die Situation im Moment ist, nämlich gar nichts ein. Und im Sclimmsten Fall geschieht der Anbau auch noch unter Zwang von Taliban oder Warlords.

Ihre Felder und die Leute gleich mit wegbomben, weil sie die einzige ihnen gebotene Möglichkeit wahrnehmen nicht völlig ins Elend zu rutschen, damit sich hier die Idioten (bewußt gewähltes Wort) nicht selbst totspritzen, kann imo nicht die Lösung sein.

Wären sie, wenn sie gegen den Drogenanbau nicht vorgehen würden, da das Heroin in Nordamerika nicht aus Afghanistan kommt sondern aus Lateinamerika.
Die Bekämpfen den Anbau nur deswegen, weil es die Geldmaschine der Taliban ist.

Afghanistan baut pro Jahr genügend Opium an um den Weltbedarf 2 mal zu decken. Und zynisch ist an meinem Beitrag nichts, klar würde ich als armer Afghane selbst Opium anbauen um zu überleben, ich dürfte mich aber auch nicht beschweren, wenn ich deswegen getötet würde ;)

Klar ist es saudumm, wenn man sich anfixen lässt, hätte nie gedacht, dass er das zulässt, aber es gibt wohl viele Gründe, die einen normal denkenden Menschen absolut dumme Sachen machen lassen und irgendwie fängt man halt an, will nicht wissen wie viele süchtig sind, man stirbt ja nicht sofort daran, ein Leben ist es wohl nicht mehr. Ein großer Teil des Opiums (wird auch als Rauchopium genutzt) geht nach Pakistan, oder Rußland, nicht alles landet im "Westen", mit Columbien und Lateinamerika habe ich eher Kokain in Verbindung gebracht.

Im Irak wurden hunderttausende Menschen wegen nichts getötet, was kümmern mich da Opiumbauern ? Und die gesammelten Interviews waren wirklich heftig, ich hätte da kein Mitleid.

Die Taliban haben den Opiumverkauf auch ausgeübt, offiziell wars halt verboten ;) Und der "westliche" neue "Herrscher" macht weiter. Klar, unter den Taliban war dieses Problem nicht so schlimm wie jetzt.

Mag alles hart klingen, aber ich sehe den Opiumanbau als Feind des Westens an, nicht ein paar Bergdörfer mit Taliban. Anschläge verhindert man nicht durch die Bombardierung von wirren Kämpfern in abgelegenen Bergen.

@Excalibur: Deine Wiederholungen machen deine Aussagen nicht besser, verboten ist das Zeug ja, aus gutem Grund. Sei froh, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Mich wundert, warum du diese kriminellen Bastarde auch noch in Schutz nimmst. Morde verlangt? Nein ich fordere die Bekämpfung von Massenmördern, wenn dabei ein paar drauf gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Alle "Freunde des Westens" in der Region sind selbstverliebe Arschlöcher und selber Diktatoren...nur halt solche dioe keine Terroristen in die nördliche Hemisphäre entsenden, sondern liebe die eigene Bevölkerung kleinreden.

Doppelmoral:

...aber es gibt wohl viele Gründe, die einen normal denkenden Menschen absolut dumme Sachen machen lassen...

Dumme Sachen:
- Heroin anbauen --> logische Folge: tötet die Schweine!!!!!
- Heroin nehmen --> man hätte ihn beschützen müssen, indem man andere entmündigt... wenn wenige sich nicht beherrschen können, müssen halt alle bevormundet werden...

Man muss in jedem Fall verhindern, dass sich Menschen mit Heroin umzubringen, wenn es nicht anders geht muss man sie halt töten... Lieber ein Toter durch Napalm, als ein toter durch Heroin!

@exca: du weisst, dass ich dich schätze, aber bitte fang nicht so an...ich seh genau wo das aufhört und die richtung gefällt mir nicht :-)

Zurück
Top Bottom