PSP (1x UMD - 2x PSP's) Ad-hoc Multiplayer-Games gesucht

needcoffee

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Hallo Consolewars'ler,

ich suche einige Ad-hoc Multiplayer-Games für meine PSP, die als Voraussetzung mitbringen müssen, dass man nur eine UMD vom Game braucht und diese ein Multiplayer-Duell auf zwei PSP anbieten kann.

Spontan fallen mir da Fifa, PES und GTA an. Funktionieren diese Games mit einer UMD oder müssen zwei UMD's vorhanden sein? Gibt es noch andere Games, die den oben verfassten Wunsch umsetzen bzw. besitzen?

Danke! :-)

Hallo Consolewars'ler,

ich suche einige Ad-hoc Multiplayer-Games für meine PSP, die als Voraussetzung mitbringen müssen, dass man nur eine UMD vom Game braucht und diese ein Multiplayer-Duell auf zwei PSP anbieten kann.

Spontan fallen mir da Fifa, PES und GTA an. Funktionieren diese Games mit einer UMD oder müssen zwei UMD's vorhanden sein? Gibt es noch andere Games, die den oben verfassten Wunsch umsetzen bzw. besitzen?

Danke! :-)

Ich glaub mit Wipeout Pulse braucht man auch nur eine UMD. Ansonsten kannste ja mal den UMD-Wechseltrick (einer startet ein MP-Game; während das Game auf andere, joinende wartet, UMD raus und beim anderen rein,.... usw. bis das Game startet) ausprobieren, der funzt bei so manchem Game (z.B. Ridge Racer, ich glaub auch bei Virtua Tennis).

Falls du ein Fighting-Game suchst, dann kannste auch Naruto nehmen, das hat Gamesharing, wo du auch wirklich alle Charaktere und Levels auswählen kannst. Bei Tekken weiß ich leider nicht, ob der Wechseltrick funzt. Musste vllt. mal googlen. :-)

Danke für die Antwort! :)

Tekken wäre wirklich sehr genial, wenn man nur eine UMD bräuchte. Dieser Aspekt ist mir nämlich sehr wichtig, da ich als Zweitsystem die PSPgo kaufen will, die ja bekanntlich kein UMD-Laufwerk mehr besitzt. Die "alte" PSP soll die UMD "verarbeiten" und die "Ad-hocfunktionalität" mit der PSPgo austauschen. D.h. ich hätte nur noch ein UMD-Laufwerk - der UMD-Wechseltrick wäre in meinen Fall leider unbrauchbar.

Hat jemand einige Games schon getestet und kann diesbezüglich Feedback geben?

Bei WipEout Pure sollte das glaube ich auch klappen.
Twisted Metal klappt auf jedenfall, da ist es sogar für bis zu 7 weitere Nicht-Spiel-Besitzer an einem Multiplayermatch teilzunehmen.

Danke für die Antwort! :)

Tekken wäre wirklich sehr genial, wenn man nur eine UMD bräuchte. Dieser Aspekt ist mir nämlich sehr wichtig, da ich als Zweitsystem die PSPgo kaufen will, die ja bekanntlich kein UMD-Laufwerk mehr besitzt. Die "alte" PSP soll die UMD "verarbeiten" und die "Ad-hocfunktionalität" mit der PSPgo austauschen. D.h. ich hätte nur noch ein UMD-Laufwerk - der UMD-Wechseltrick wäre in meinen Fall leider unbrauchbar.

Hat jemand einige Games schon getestet und kann diesbezüglich Feedback geben?

Kein Ding. :)

Am besten guckste dir wegen deinem Problem die OnlineGamesDatenbank an: http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Dort kannste nach den entsprechenden Games suchen und findest vllt. auf Screenshots der Verpackung oder in der Beschreibung den Punkt "Gamesharing". Wenn nun noch die Spieleranzahl > 1 beträgt, ist das ein guter Indikator dafür, dass man auch nur mit einer UMD zocken kann. ;-)

Bei WipEout Pure sollte das glaube ich auch klappen.
Twisted Metal klappt auf jedenfall, da ist es sogar für bis zu 7 weitere Nicht-Spiel-Besitzer an einem Multiplayermatch teilzunehmen.
Danke für den Tipp!
Danke für den Link!

Ich habe nun bei Wikipedia diese Liste hier gefunden. Laut der Liste sind die Games "Tekken", "WipEout Pulse" und "Metal Gear Solid: Portable Ops/Portable Ops Plus)" Gamesharingfähig - stimmt das aber auch, dass man diese Games nur mit einer UMD spielen kann? Naja, ich muss mir mal die Hinterseite der Spielevrpackungen genauer anschauen. Beispielsweise WipEout Pure. Dieses Bild zeigt das Hinterseite - da steht Gamesharing, aber nur Spieler. :-?

Ich habe nun bei Wikipedia diese Liste hier gefunden. Laut der Liste sind die Games "Tekken", "WipEout Pulse" und "Metal Gear Solid: Portable Ops/Portable Ops Plus)" Gamesharingfähig - stimmt das aber auch, dass man diese Games nur mit einer UMD spielen kann? Naja, ich muss mir mal die Hinterseite der Spielevrpackungen genauer anschauen. Beispielsweise WipEout Pure. Dieses Bild zeigt das Hinterseite - da steht Gamesharing, aber nur Spieler. :-?

Zu MGS:PO kann ich sagen, dass das auf jeden Fall mit einer UMD funzt, bei Wipeout Pure kann man nur eine Fired Up-Demo sharen, also zocken mit einer UMD geht leider nur mit dem Wechseltrick. :-(
Bei Wipeout Pulse geht es wie gesagt aber schon.^^

Du musst bei der Liste darauf gucken welcher Gamesharing-Type angegeben ist. Wenn Regular draufsteht, bezieht es sich auf normales Spielen, was anderes nicht unbedingt.

:aargh:

Welche Game Modes werden angeboten? Laut der Liste funktioniert nämlich auch die Erweiterung "Portable Ops Plus" ... - das wäre echt genial. :)

Super. Danke!

Es funzt per Gamesharing auf jeden Fall der Deathmatch-Modus, wo du 1vs1 zocken kannst. Ich weiß leider net, ob Teamdeath und Gefangenennahme per Gamesharing funzt. Wenn, dann auf jeden Fall nicht von Anfang an, da du selbst Ad hoc mit 2 UMDs das net zocken kannst ohne ein Team im SP-Modus zusammengestellt zu haben. Ich probier später mal mit meinem MGS: PO Savegame, ob ich per Gamesharing Teamdeathmatch und Gefangenennahme zocken kann.

Wie es mit Plus aussieht, kann ich leider net sagen, da ich Plus net besitze. :-)

Zurück
Top Bottom