Fifa 10

geloescht11593

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
Nach der FIFA 10-PC-Demo muss ich ganz klar eine Lanze für diese Version brechen.
Die Engine wurde im Vergleich zum Vorjahr nochmal deutlich verbessert, es gibt jetzt in nahezu allen Bereichen neue Animationen die viel realistischer und geschmeidiger sind als noch in FIFA 09. Besonders das Physik- und Kollisionssystem wurden klar verbessert. Die Matches sind viel dynamischer und Flanken kommen endlich mit viel 'Wumms!' in den Strafraum - genauso wie Schüsse. Die Grafik ist in 1920x1200 wirklich wunderschön, ich hab noch nie so ein hübsches Fußball-Game gespielt. Es gibt jetzt auch neue Kamera-Perspektiven die mehr denn je an ein echtes Match erinnern. Die Spieler sehen in der PC-Version IMO (!) im Detail besser aus als in der Konsolenversion, in 1920x1200 sieht man wirklich jede Pore im Gesicht. Unglaublich. Der Kontrast, die Ausleuchtung und die Schärfe (kann man alles in den Optionen ändern) sind in dieser Auflösung konkurrenzlos.

Zum Gameplay:
Pässe sind flotter und werden genauer gespielt, ganz nach internationalen Vorbild, Flanken kann man mit L1 (ich spiele mit dem Cordless Logitech Rumblepad 2) punktgenau setzen, Laufpässe werden nun nachvollziehbar geschlagen und nutzen meist auch den vollen Raum aus den der Spieler sprinten kann. Hohe Pässe in den Lauf können in der Standard-Konfig manuell geschlagen werden (mit geringer Unterstützung) und somit kann das gesamte Spielfeld ausgenutzt werden. Am besten gefällt mir aber ganz klar das neue dynamische Gameplay was Zweikampf und Kollisionssystem angeht. Dadurch ist es möglich auch Superstars leicht den Ball abzunehmen mit physisch starken Spielern, es spielt nicht nur der reine Gesamt-Wert eine Rolle sondern auch der Faktor Zufall und Timing.

Fazit: FIFA 10 für den PC hol ich mir auf alle Fälle, in UK gibts das umgerechnet um weniger als 30€ neu. Außerdem ist es mir wichtig, meine schönen Tore auch meinen Kumpels zu zeigen und da bietet FIFA 10 am PC einiges: Man kann ganze Matches (!) abspeichern und hochladen oder eben nur die letzten 10 Sekunden. Das geile daran: Ein Druck auf die Speicher-Taste genügt und das gesamte Match ist auf der Festplatte, man kann sofort weiterzocken. Auf den Konsolen dauert ein 12sek. Video hochladen bis zu mehreren Minuten. Für mich das beste FIFA am PC seit dem genialen FIFA 98: Road to Worldcup!

P.S.: Screenhots folgen heute Abend!

Klingt gut. 09 war imo unspielbar, weswegen ich 10 eigentlich komplett ignorieren wollte.
Anscheinend muss ich mir aber zumindest die Demo mal laden.

Klingt gut. 09 war imo unspielbar, weswegen ich 10 eigentlich komplett ignorieren wollte.
Anscheinend muss ich mir aber zumindest die Demo mal laden.
Kann ich nur empfehlen!
Ich bin auch mit 0,0 Erwartung in die Demo gestartet und plötzlich dachte ich ein anderes Spiel vor mir zu haben..
huh.gif

Bei Flanken L1 verwenden bzw. Umschalttaste dann kommen die punktgenau.

Kann da nur zustimmen, die Vorurteile gegenüber der PC-Version sollte man mal ablegen.
FIFA 10 ruckelt auf Konsolen und die Optik wirkt leicht unscharf, verschwommen, hab gestern die PS3-Demo gezockt. Dagegen ist die PC-Grafik knackscharf und wunderschön. :love2:
Gameplay ist auch komplett anders und eigentlich in jedem Bereich besser. FIFA 10 am PC ist so gut wie gekauft :scan:

Zurück
Top Bottom