FIFA vs. PES

Schon lustig. Spiel nicht spielen und sich auf irgendwelchen Reviews von zweitklassigen Seiten berufen. Wie wärs mit selber anspielen?

Auch wenn man PES lieber mag, kann man doch beiden Spielen eine Chance geben.

Persönlich habe ich von PES 3 bis zu der 08er Versionen PES gespielt (wobei ich auch FIFA 08 besaß), 09 ausgelassen und nun FIFA 10 gekauft. Entscheidung für FIFA war einfach der Vergleich der beiden Demo Versionen. PES hat mir nicht viel Spaß gemacht, selbst im Multiplayer gegen Freunde kam nicht sonderlich viel Spaß auf. Dazu sahen die Bewegungen selten dämlich aus, extrem hölzern. Wirkte alles extrem Arcadig, was mit dem Verzögern der Bewegungen, der Pässe und der Schüsse probiert wurde zu kaschieren. Das macht FIFA irgendwie besser. Animationen sind bei FIFA sowieso genial.

Spielergesichter sind in der PES 10 Demo gelungen, bleibt nur abzuwarten, wie sehr die unbekannten Spieler ihren Vorbildern ähnlich sehen werden. Bei FIFA ist das oft nicht wirklich schön gelöst. Mal abwarten was PES da macht.

Werde mir aber später PES 10 günstig gebraucht kaufen. Gehe nicht davon aus, dass es FIFA schlagen kann. Liegt aber vllt. auch daran, dass Konami mit den letzten PES Teilen einiges an Kredit verspielt hat.

Animationen sind bei FIFA sowieso genial.

Es ist schlicht die Dynamik, die FIFA von grundauf besser als PES macht. Fifa wirkt freier, weniger geskriptet und somit einfach realistischer. Ich denke das ist der Hauptpunkt, warum FIFA einfach die bessere FUssballsim ist. Es spielt sich einfach nach Fussball. PES leider nicht mehr so ganz.

Es ist schlicht die Dynamik, die FIFA von grundauf besser als PES macht. Fifa wirkt freier, weniger geskriptet und somit einfach realistischer. Ich denke das ist der Hauptpunkt, warum FIFA einfach die bessere FUssballsim ist. Es spielt sich einfach nach Fussball. PES leider nicht mehr so ganz.
ganz genau, perfekt zusammengefasst :goodwork:

Und das sage ich, obwohl ich FIFA in der Semi-Hilfe Einstellung spiele, so wie es in der STandardeinstellung vorgesehen ist.
Ohne SPielhilfe ist es noch realistischer. Dagegen sieht PES dann garkein Land mehr. Ist leider die Wahrheit. Sowas realistisches gabs noch nie an FUssballspielen.

Ich selber spiel fast komplett ohne Hilfen, nur die Schusshilfe lass ich auf Semi, da das komplett ohne Hilfe imo völlig buggy und quasi unmöglich ist die Bälle gezielt aufs Tor zu bekommen. Ich lauf schräg aufs Tor zu, ziel in Richtung Tor und der Ball fliegt in hohem Bogen in Richtung Eckfahne und das jedes verdammte Mal.

Ziemlich lolig für Jemanden der vor nich allzu langer zeit Pro Evo noch als die Gottesreihe schlechthin bezeichnete.
stimmt, vor ein paar Jahren war FIFA ja auch noch arcadig und damals hatte ich PES noch gekauft weils imo besser war. aber die Zeiten haben sich geändert, was kann ich dafür dass EA Fifa extrem verbessert hat die letzten Jahre und Konami PES total gegen die Wand fährt?

Aber das is man ja von nem winning team joiner wie dir gewohnt :lol:
stimmt, ich will immer nur das Beste vom Besten zocken, gebe ich bedenkenlos zu. wenn nächstes Jahr Fifa grottig wird und PES überragend, dann kaufe ich wieder PES. mir gehts halt nicht um Namen sondern um Qualität, aber wenn du das verwerflich findest isses dein Ding hab ich kein Problem mit

stimmt, vor ein paar Jahren war FIFA ja auch noch arcadig und damals hatte ich PES noch gekauft weils imo besser war. aber die Zeiten haben sich geändert, was kann ich dafür dass EA Fifa extrem verbessert hat die letzten Jahre und Konami PES total gegen die Wand fährt?

stimmt, ich will immer nur das Beste vom Besten zocken, gebe ich bedenkenlos zu. wenn nächstes Jahr Fifa grottig wird und PES überragend, dann kaufe ich wieder PES. mir gehts halt nicht um Namen sondern um Qualität, aber wenn du das verwerflich findest isses dein Ding hab ich kein Problem mit

:lol:
wie wahr...
Ich kaufe doch nicht jedes ProEvo, nur weil ichs mal gut fand. Seit Jahren verändern die nur das Hauptmenu

Zuletzt bearbeitet:
soo aufgrund der demo von pes:

OHH MYY GOOD XD wasn das? da hat sich doch garnix getan?

im gegensatz dazu (fifa10 voll version)

spielt sich fifa butter weich, wie aus einem guss

soo aufgrund der demo von pes:

OHH MYY GOOD XD wasn das? da hat sich doch garnix getan?

im gegensatz dazu (fifa10 voll version)

spielt sich fifa butter weich, wie aus einem guss
echt und die unzähligen bugs, die im fifa thread erwähnt werden, stören garnicht oder was?

außerdem hat sich bei pes10 schon einiges getan. merkt man aber, wenn man mit der serie vertraut ist

so doppelpost, aber wayne xD warum glänzt eigentlich das tor so? also vorm tor der platz? xD(bei PES)

ach das spiel ist doch die reinste verarsche

pero: ich bin vertraut...ich bin in keinsterweiße ein fanboy

an fifa kritisiere ich,dass es kein BÄm gibt wenn du schießt.

aber bei PES, hab danach pes9 reingelegt,aber die änderungen sind imo sooo minimal,dass ich damit sogar gut auskomme

ich finds persönlich, kein vergleich zu Fifa

für mich ist es als ob ich ein game aus 2002 spiele,welches nur nen grafikupdate bekommen hat

setz dich etwas genauer hin bei pes10 demo. ich zähl dir mal auf, was mir für veränderungen auffielen:

spieltempo langsamer. kann man mögen oder nicht.

schüsse aufs tor, pässe in den freien raum sind präziser geworden (zumindest hab ich das problem nimmer so mit dem dreieckspass)

verteidiger machen nimmer so dumme fehler, dass sie dem gegner von selber im 16er reinrutschen. auch so wirkt die defensive besser, nimmt spielern leichter den ball weg (kein so einfach messi rushen mehr wie letztes jahr)

goalie kann endlich gesteuert werden! damit mein ich nicht mit dreieck rausschicken, sondern richtig steuern! funktioniert, indem man L1+R3 gleichzeitig drückt!

taktikeinstellungen: man hat jetz viel mehr einstellmöglichkeiten, die sich im spiel uch richtig bemerkbar machen

200909facegermany-490x417.jpg

200909faceengland-490x417.jpg

200909facefrance0910-490x417.jpg

200909faceitaly-490x417.jpg

200909facespain-490x417.jpg

http://prorevo.de/blog/2009/demo-code-ist-nicht-der-finale-code/Demo-code is nicht der finale code

Es gibt mittlerweile ausser Maniac (beide 86%) kein Magazin mehr welches PES besser bewertet hat als FIFA. Sogar die GamePro, welche noch mit die größten PES-Fanboys sind, haben FIFA 10 eine Wertung von 90% gegeben und PES "nur" 89%. Das tut mir als alten PES-Hasen weh aber anscheinend hat FIFA den alten König überholt.

Naja, ich hab FIFA 10 selbst und imo ist es nicht mehr nur das "Gesamtpaket" sondern es ist in praktisch allen Belangen besser. Sogar beim ursprünglichen Heiligtum von PES - dem Gameplay. Traurig was aus PES geworden ist. :(

Zurück
Top Bottom