FIFA vs. PES

1. Es ging doch um PES.
2. Woher weißt du das? Quelle?
:kruemel:

Das ist hinlänglich bekannt und auch direkt sichtbar. Aber ich delivere ja gerne:

Unterschiede gibt es abhängig von der Plattform: Während die Versionen für PS2, Xbox und Windows eine veraltete Engine verwenden, wird für die Xbox 360/PlayStation 3 eigens eine neue Technik verwendet.

q: de.wikipedia.org

aber Pro Evo Arcadesoccer, gelle? :rofl3:

Da muss ich Nasagoal rechtgeben. Ich habe PES 2010 und Fifa 10 nun länger miteinander verglichen und Fifa ist eindeutig die bessere Fußballsimulation geworden. Vor allem die physikalischen Trägheitseigenschaften des Körpers sind in Fifa 10 sehr gut umgesetzt worden, Statur und Physis der Profis machen eine Menge des Gameplays aus, nicht nur beim Dribbling, sondern auch (und vor allem) im Zweikampf.

PES fühlt sich leider zuweilen an als würde man auf Schienen spielen und die Animationen wirken undynamisch und zum Teil hölzern. Die Ballphysik ist gut und die Atmosphäre stimmig, aber im Großen und Ganzen hat Fifa die Krone übernommen wenn's um Realismus geht.

Was für ein Wandel. Früher war ich soooo dermaßen ein PES Verfächter. Fifa 09 hat alles geändert. Fifa 10 ist sogar noch besser, PES 10 ist auch gut, aber an Fifa 10 kommt es einfach nicht ran. Was hat Konami nur mit PES gemacht? Egal, EA hat Fifa perfektioniert und es bleibt die Fußballsimulation Nr. 1 :)

Wertungsupdate:

Wertungen europäischer Magazine & Websites X360 & PS3

FIFA 2010
consal.at / consol.plus 90% (MP 92%)
eurogamer.de 9/10
Playstation Official Magazine UK 9/10
Games Aktuell 92%
M!Games 86%
eurogamer.net 9/10
IGN UK 9.3/10
gamepro 90%

PES 2010
M!Games 86%

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir wie den meisten hier: Früher PES Verfechter und seit Fifa 09 wieder bei Fifa. :goodwork: Fifa 10 ist sogar noch besser!

Wertungsupdate:

Wertungen europäischer Magazine & Websites X360 & PS3

FIFA 2010
consal.at / consol.plus 90% (MP 92%)
eurogamer.de 9/10
Playstation Official Magazine UK 9/10
Games Aktuell 92%
M!Games 86%
eurogamer.net 9/10
IGN UK 9.3/10
gamepro 90%
PSM3 90%
4players.de 87%

PES 2010
M!Games 86%
PSM3 89%

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Test zu Fifa 10:

http://www.videogameszone.de/aid,69...FA-10-den-Fussball-Thron/Review-Games/?page=2

[+] Überragende Präsentation, von einer realen Übertragung nicht mehr allzu weit entfernt

[-] Wenige Torvariationen und stark geskriptete Keeper-Paraden nerven tierisch

[+] Umfassendes Lizenzpaket, das beinahe alle Wünsche abdeckt

[-] Flanken komplett nutzlos – Fußball ohne echtes Flügelspiel, wo gibt‘s denn sowas???

Hat mit Simulation wenig bis gar nichts zu tun.

hier mal ein Test zu Fifa 10:

http://www.videogameszone.de/aid,69...FA-10-den-Fussball-Thron/Review-Games/?page=2

[+] Überragende Präsentation, von einer realen Übertragung nicht mehr allzu weit entfernt

[-] Wenige Torvariationen und stark geskriptete Keeper-Paraden nerven tierisch

[+] Umfassendes Lizenzpaket, das beinahe alle Wünsche abdeckt

[-] Flanken komplett nutzlos – Fußball ohne echtes Flügelspiel, wo gibt‘s denn sowas???

Hat mit Simulation wenig bis gar nichts zu tun.

Tut mir leid, aber das ist kompletter Blödsinn, habe gerade wieder 4 Stunden mit Kumpels gespielt und wir hatten nicht 2x auch nur ein ähnliches Tor, das trifft auf FIFA 10 einfach nicht mehr zu.

Und wenn die Flanken so nutzlos sind, warum habe ich dann heute mehrere Tore (Kopf, Seitfallzieher) nach einer ebensolchen erzielt?

Spiel selber schon mal länger gespielt?

Der Test ist sowas von unseriös, was ist das bitte für eine Zeitschrift? Die machen sich damit ja nur noch lächerlich. Klar, FIFA 10 hat seine Fehler und ist bei weitem nicht perfekt, aber gerade diese beiden Negativpunkte stimmen einfach NICHT, das merkt man schon nach ein paar Spielen. Peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
PEs-Fanats spielen kein FIFA. Ähnlich wie die GT-Fans gegenüber Forza, machen die PES-Fans auch auf igno und träumen sich ihr verkorkstes SPiel schön. Die Realität sieht natürlich anders aus.

Machst doch du umgekehrt genau so. Nur weil du FIFA bevorzugst, muss PES automatisch verkorkst sein. Ist doch die gleiche Haltung und hat tatsächlich sehr viel mit Forza vs. GT zu tun. Im Wissen darum, dass beide Spiele auf nem hohen Level sind und womöglich gewisse Stärken / Schwächen haben, die der Konkurrent nicht hat, wird halt gebashed, um sich bei seinem Entscheid für das eine Produkt besser zu fühlen. Einfachste Psychologie.

Bin jedenfalls zufrieden mit den Reviews zu PES. Die Spielbarkeit fand ich immer schon überragend (mal mehr, mal weniger) und einzig die altbackene Grafik war wirklich ein Defizit. Hier lässt man Fifa aber dieses Jahr im Regen stehen. Gefällt mir. :) Dazu die überarbeitete Meisterliga. Ebenfalls sehr schön. Mittlerweile absoluter Pflichtkauf für mich, auch wenn die Demo wiedermal ein Witz war.

Zurück
Top Bottom