Games verkaufen, was meint ihr?

Sammlung bwz. Groteil verkaufen oder behalten?

• Behalten, du wirst es nur bereuen!

Stimmen: 27 60,0%
  • Verkaufen, wir leben ja nicht in der Vergangenheit!

Stimmen: 18 40,0%

• Stimmen insgesamt
    45

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Ich bin gerade mit mir selbst am "kämpfen" ich bin am überlegen ob ich nicht einen großteil meiner älteren Games abstoßen sollte und mich mehr auf die neue/aktuelle Generation konzentrieren sollte. Habe nämlich ein paar Sachen, die mich irgendwo ärgern. Vorteil einer großen Sammlung ist die Qual der Wahl. Aber Nachteil ist das ich das alles gar nicht zocken kann und das ich eigentlich Geld ganz gut brauchen könnte. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht einen Großteil meiner Sammlung doch abstoßen sollte, aber nachher bereue ich das später? Ein paar Games weiß ich, die will ich nicht verkaufen, weil die für mich was besonderes sind und immer mal wieder gespielt werden. Zum Beispiel die Resident Evil Serie. Oder Parasite Eve 1 und 2 oder Silent Hill 1 und 3.

Aber ich habe einige Games, da weiß ich nicht, die zocke ich vielleicht eh nie wieder und die halten mich nur davon ab mich richtig auf neue Games konzentrieren zu können, weil man immer denkt ja du hast ja eigentlich noch anderes zum durch zocken...

Was meint ihr? Würdet ihr einen Großteil verkaufen? Oder sollte ich doch lieber alles behalten nur für den Fall....hmmm....:oops:

Behalte nur das, was dir wirklich wichtig ist und wovon du dich nur schwer trennen könntest.

Das ist keine Entscheidung, die man von jetzt auf gleich treffen kann - Nimm dir doch einfach ein bisschen Zeit dafür! Woran hast du die schönsten bzw. besten Erinnerungen? Welche Spiele haben den größten Wiederspielwert und bieten die meiste Motivation?

Wir können dir leider nicht großartig weiterhelfen ;)

Ok, ich hab mich entschlossen sie zu verkaufen. ^^ Ich würde ja gerne eine Liste hier rein hauen, aber da ich zu faul bin die 18er und Import Versionen raus zu picken, würde ich da nur haue kriegen. ^^

Ich sags trotzdem mal ganz vorsichtig, wer interesse hat der möge mich per Xfire oder sonst wie kontaktieren. ;)

wer seine resident evil reihe verkauft ist kein gamer :(

abgesehen davon das die paar wenigen euros den nostalgiwert den du verkaufst niemals ersetzen werden

Ich verkaufe meine Resident Evil Teile ja eben nicht. :) Hab ich doch im ersten Beitrag geschrieben, das ich mich von bestimmten Games nicht trennen kann und Resident Evil zählt dazu! ^^
Und was Nostalgie Wert angeht, dann freuen sich vielleicht ein paar andere Sammlungen und ich verkaufe ja nur die Games und nicht die guten Erinnerungen daran.

Hau sie weg. Ich hab das Zeug hier auch Jahre gebunkert und vor 2-3 Monaten angefangen alte Spiele zu verkaufen. Mittlerweile hab ich knapp 1.000 € (kein Scherz ...) damit eingenommen, das ist ne Stange Geld die nur vergammelt im Regal - wem will man was damit beweisen? Wenn ich Kumpels nen Schrank mit 200 Spielen zeig würden die mich wohl eher auslachen. Für viele Spiele bekommt man noch immer um die 10 €, auch älteres Zeug, für nen Okami (PS2) hab ich sogar 40 € bekommen, das is mehr als ich gezahlt hab, Wind Waker Special Edition für den Gamecube gabs auch knapp 40 €. Und ich hatte jetzt auch keine riesen Spielekollektion.

Würd wirklich nur richtige Klassiker behalten die einem was wert sind. Meine FF, GTA, Persona, MGS-Teile, nen BioShock oder Shenmue würd ich zB. au net verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel irgendwie grundsätzlich alles. Auch wenn die alten Games wirklich nur verstauben, die Dinger sind irgendwie wie n Pokal. Sowas verkauft man doch net :P

Wenn man natürlich über die Jahre jeden Müll gekauft hat, was einige ja tun, dann schadets net den los zu werden.

Alles weg das du nicht brauchst. Ich lass inzwischen nur noch die Serien hier wo mir die "alten" Teile gefallen haben und ich weiß dass noch neue Teile kommen werden. Der Rest wird sofort vertickt wenn er durchgespielt ist.

Alles weg das du nicht brauchst. Ich lass inzwischen nur noch die Serien hier wo mir die "alten" Teile gefallen haben und ich weiß dass noch neue Teile kommen werden. Der Rest wird sofort vertickt wenn er durchgespielt ist.

Ja, genau dieses hatte ich auch bei vielen Serien, aber bei manchen Serien hat es sich so entwickelt das ich einige Teile der Serie nicht mag. Und die dann zu verkaufen oder eben doch behalten ist immer sone Frage. ^^

Ja, genau dieses hatte ich auch bei vielen Serien, aber bei manchen Serien hat es sich so entwickelt das ich einige Teile der Serie nicht mag. Und die dann zu verkaufen oder eben doch behalten ist immer sone Frage. ^^
Dann die auch verticken - ganz einfach. Hatte mal alle Teile von MGS - jetzt hab ich nur noch 1 und 4. Und der Vierer wird auch noch verkauft. Den signierten ersten Teil werde ich nie weggeben.

Ja, MGS ist so ein Kandidat, Teil 1 <3 Teil 2 naja ganz gut aber ka. Teil 3 hat mich nie angesprochen, Teil 4 hab ich nicht angefasst, weil ich erst Teil 3 zocken wollte, weil man angeblich 4 nur versteht, wenn man 3 kennt, naja nun hab ich Teil 3 verkauft. ^^

Ich habe so mit 14, 15 sehr viele SNES-Spiele verkauft, das aber später bitter bereut und mir dann noch viele geholt bei EBAY... Also verkauf nur die, wo du dir 100% sicher bist, dass du die nie wieder anfassen wirst.

Hab mein NES damals verkauft, damit ich mir nen SNES kaufen kann! Und den wiederum für ein N64 und meiner ersten PSX!
Und im Nachhinein kotzt es echt an!
Seid N64 hebe ich mir zumindest die Nintendo-Konsolen (bisher zerstörtrn nur die sich nicht von selbst) und sämtliche Software auf...

Ja, MGS ist so ein Kandidat, Teil 1 <3 Teil 2 naja ganz gut aber ka. Teil 3 hat mich nie angesprochen, Teil 4 hab ich nicht angefasst, weil ich erst Teil 3 zocken wollte, weil man angeblich 4 nur versteht, wenn man 3 kennt, naja nun hab ich Teil 3 verkauft. ^^

im Grunde ist das fast schon kriminell.

Schrott verkaufen und besondere/sehr gute Games behalten.

also mgs4 kauf ich dir schonmal ab wenn der preis stimmt, mach mal nen preisvorschlag per pn wenn du willst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom