Notebook für maximal 1500€ gesucht!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo!
Ich muss mir jetzt leider ein notebook für die Schule kaufen, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt eines bräuchte (habe zum surfen und im freien schreiben ein netbook und daheim einen spielerechner mit mediacenter).

Da ich jedoch das Notebook komplett von der Steuer absetzen kann und mir mein arbeitgeberauch noch knapp 30% zum notebook zuzahlt, mache ich praktisch beim kauf eines notebooks noch gewinn....lol....

Deshalb auch die recht hohe preisgranze von 1500€.

Es sollte folgendes haben:

full hd display mindestens 15"
ein slot in laufwerk wäre toll ist aber nich unbedingt pflicht
es sollten spiele wie c&c Ar3 und auch farcry2 mit wenigstens mittleren details drauf laufen....dann pakt das notebook die cad software allemal

das wars eigentlich schon....aber ich find irgendwie nix....bitte um hilfe

was für ne CAD software willst du denn drauf laufen lassen? weil normalerweise haben CAD rechner andere CPUs+GPUs als der normale durchschnittsrechner...

und so CAD GPUs sind jetzt fürs gamen nur bedingt geeignet... (für neuere games gar nicht)

das wär zB eines der billigsten CAD notebooks:
http://geizhals.at/deutschland/a330344.html

Zuletzt bearbeitet:
was für ne CAD software willst du denn drauf laufen lassen? weil normalerweise haben CAD rechner andere CPUs+GPUs als der normale durchschnittsrechner...

und so CAD GPUs sind jetzt fürs gamen nur bedingt geeignet... (für neuere games gar nicht)

das wär zB eines der billigsten CAD notebooks:
http://geizhals.at/deutschland/a330344.html

cad software heisst vx und läuft selbst auf pcs mit onboardgrafikkarte, 1gb ram nd 1,6ghz singlecore cpu.

wäre theoretisch sogar auf meinem netbook gelaufen...aber das ist der bildschirm zu klein.

aber schonmal danke fürs nachschaun! :-)

hm... ok sagt mir jetzt nichts hab mehr am OSD, cadia, solidwors, proE, etc. gedacht und da sollte man dann schon eine nvidia quadro im pc/netbook haben um damit arbeiten zu können und solche "teile" fangen bei 1000€ erst an... (und sind zum spielen kaum geeignet)
bei den normalen notebooks kenn ich mich leider zu wenig aus! vielleicht noch nen postng im "ich brauche einen neuen pc thread" ablassen ;)

http://www.notebookbilliger.de

ist imo und afaik ne recht günstige notebook seite.

btw, mindestens 15 zoll? also vielleicht auch 17 zoll?
Ist imo aber nicht zu empfehlen denn das ist viel zu
assig mit sich rumzutragen.
Ausserdem passt fullhd und 15 zoll ned zusammen,
denn ich glaube kein 15 zoll monitor hat ne native full
hd auflösung, kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookbilliger.de
denn ich glaube kein 15 zoll monitor hat ne native full
hd auflösung, kann mich aber auch irren.

Doch die gibt's auch. Ich hatte damals bei meinem XPS M1530 (15'') auch die Wahl zwischen HDready und FullHD. Wenn man billig an FullHD kommt, würde ich zugreifen. Würde auch nichts kleineres als HDready mehr holen, da habe ich mich schon zu sehr daran gewöhnt^^

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-FIRE-config.html

Prozessor:Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
Arbeitsspeicher:4096 MB DDR3 1066 MHz Kingston
Display:15,4 Zoll WUXGA 1920x1200 Pix NonGlare (matt)
Gehäuse:mit Fingerprint Reader
Webcam:2.0 MegaPixel
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
Optisches Laufwerk:8x Multi DVD Brenner
W-LAN Modul:300 MBit 5100 Intel
Bluetooth:Bluetooth 2.0 EDR
Festplatte:320 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
Garantie:24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
1.489,00 EUR

Könntest du noch entsprechend austauschen die Komponenten, wenn dir z.B. eine langsamere CPU reicht. Akkudauer will ich aber nicht wissen. ;-)

Kenne die Seite persönlich nicht, scheint jedoch bekannt zu sein und sich größerer Beliebtheit zu erfreuen..

edit.: Gerade noch ein Review zu dem Teil gefunden:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-9000-dtx--886

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dein gewähltes Notebook ist ja nur unwesentlich schlechter. Solltest du dir überlegen, ob ein besseres Display und ein stärkerer Prozessor den Aufpreis wert sind.:-)

Sehe gerade, dein gewähltes Notebook ist ja nur unwesentlich schlechter. Solltest du dir überlegen, ob ein besseres Display und ein stärkerer Prozessor den Aufpreis wert sind.:-)

Vielen dank! Ich wrrd wohl deine zusammenstellung nehmen! Ausser den prozessor... Das ist mir zu teuer. Mir reicht der 2,8er mit 3mb cache..... Beim gamen bremst sowieso die graka und nicht der schlechtere prozzi aus

Ist glaub ich neu dazugekommen. Ab jetzt kannst du auch eine GTX 280M einbauen lassen. Wird sich evtl. bei kommenden Spielen und der sehr hohen Auflösung rentieren.

Gesamtpreis bei deiner Konfiguration mit deinem gewünschten Prozessor: 1.569,00 EUR

69,00 EUR über deinem Limit. ;-)

So, werde jetzt wohl wirklich diese Zusammenstellung nehmen:

Konfiguration:

Bildschirm: 15,4" WSXGA 1680 x 1050 LCD-Widescreen mit Non-Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor T9600 / 6MB L2 Cache, 2.80GHz, 1066MHz FSB [+129€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 260M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
Turbo Cache-Speicher: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: Gratis DevilTech Notebook-Tasche
Zusätzlicher Akku: kein

Kostet 1460€.............
Kennt sich jemand mit Finanzierung bei DevilTech aus? Am besten wäre ne 0% Finanzierung.....hab aber kein plan wie sowas geht...hab bis jetzt sowas nie gebraucht, aber 1450 ocken hab ich auch nich einfach so übrig!

Dann wäre es wohl das beste, du meldest dich einfach mal telefonisch bzw. auf dem Email-Weg bei denen. Evtl. bieten sie es ja auch nicht an. ;-)

Devil 9000 DTX

Konfiguration:
Bildschirm: 15,4" WSXGA 1680 x 1050 LCD-Widescreen mit Non-Glare-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows® Vista Home Premium 64-bit + Windows 7 Upgrade [+105€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P9700 / 6MB L2 Cache, 2.80GHz, 1066MHz FSB [+159€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 260M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
Turbo Cache-Speicher: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: Gratis DevilTech Notebook-Tasche
Zusätzlicher Akku: kein

So, habs mir erade für knapp 1550€ bestellt und konnte jetzt sogar auf die finanzierung verzichten. Freu mich schon drauf.....mal sehen ob farcry2 ohne probs drauf läuft

Devil 9000 DTX

mal sehen ob farcry2 ohne probs drauf läuft

Obs ohne Probleme auf dem Ding laufen wird, kann dir glaub ich keiner sagen. Fakt ist, dass du es in den höchsten Einstellungen zocken kannst, denn die Anforderungen an die Hardware sind eher moderat. Nichtsdestotrotz: Far Cry 2 = :sleep:

Zurück
Top Bottom