PSP Minis on PSP - Sony Antwort auf den Appstore

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PSP Minis kann man auf allen PSP System laden und spielen, also verstehe ich die GO Argumentation gerade nicht ;-)

Ok. Hab irgendwie gedacht, dass wäre PSPgo only.

Dann trifft es wohl eher das, was Katana und frames60 meinten:

ging bei den go argumenten wohl weniger um die minis sondern eher darum das es der erste versuc ist eine download online plattform am markt zu etablieren...

Ja. Und die Frage ist damit, was Sony vorhat.

Zuerst war die Meinung, dass man Nintendo mit dem Gameboy schlägt, dann hat man sich über den DS-Versuch totgelacht. Dann wollte man mit UMD ein mobiles Filmformat etablieren... und nun schwenkt man auf Download und Apple-Konkurrent um.

Klar ist es der erste Versuch seitens Sony, nachdem sie sehen, wie phantastisch dieses Modell bei Apple und dem iPhone/iPod Touch funktioniert (wenngleich es da bisher eben nur solche "Mini-Apps" gibt).

Aber ist diese Minispiel-xyz wirklich das, was die Gamer wollten? Und ist Online-only das, was Sony-Fans wollen? Also nie wieder Packungen, nur noch Download?

nie wieder packung und nur noch download ist leider die zukunft... ich weis für uns unvorstellbar aber wie ich jung war gabs noch nichtmal handys und jetzt hat jedes kindergarten kind schon eines ;)

so ist der lauf der dinge... und physische medien sterben früher oder später aus und werden nur noch nen nischendasein fristen

Gegen den reinen Spielebezug online per Download habe ich prinzipiell nichts. Auf Handheld jedenfalls nicht, auf den großen Konsolen ist mir ein Datenträger weiterhin lieber. Wenn sichergestellt ist, dass ich alle Spiele spielen kann (und das sehe ich noch als Problem der PSP Go, das dämliche Account-Management) und die Downloads halbwegs zügig vonstatten gehen, dann ist das sicher keine schlechte Sache, auch wenn der Gebrauchtmarkt dadurch natürlich eingehen wird.

Coole Sache, vielleicht steigt Gameloft dann auch auf den Zug auf, haben im AppStore einige nette Sachen drin. Besoners über eine Ferrari Challenge Umsetzung mit ordentlicher Steuerung würd ich mich freuen.

Aber auch generell eröffnet das vielen Entwicklern neue Möglichkeiten, hoffentlich wird es ein Erfolg!

Das vielleicht kann man jetzt wohl weglassen.
Gameloft stellt Lineup für 2009 vor

27.08.09 - Gameloft hat sein Lineup für die nächste Zeit vorgestellt; alle Titel sollen noch 2009 für PSP Go zum herunterladen veröffentlicht werden.

- Real Soccer 2010 (Fußball)
- Hero of Sparta (Adventure)
- Asphalt 5 (Rennspiel)
- Let's Golf! (Sport)
- UNO (Unterstützt lokale und Online-Mehrspieler-Duelle)

PSP Mini kriegt damit in 2 Monaten schon zig Mal soviele Games wie für DSiWare überhaupt angekündigt sind xD

pspminisagdc1.jpg

Das Online von vornherein verboten wird ist aber schon en bissel schade - geht ja selbst bei DSiWare/Appstore. Aber dafür wird man wohl mehr Devs damit ansprechen können.

Sonst würd da wohl stehen "no need for online content" wie bei der Lokalisation aber da steht ganz klar No - aber mal abwarten.

naja für mich sieht das aus wie ein sheet aus einer präsentation... und da fängts an mit "schwerpunkt soll auf spielen liegen" schließt andere software schonmal nicht aus...
dann gehts ja weiter mit vereinfachter/schnellerer abnahme und dann die zielsetzung sollen stand alone SP games sein... und darunter die erklärung was das ist...

im großen und ganzen sieht das für mich nicht nach verboten oder richtlinien aus sondern soll zeigen woraus das kerngeschäft der minis bestehen soll...

ist natürlich nur meine meinung dazu und man müsste wohl auch die präenstation dazu hören um gewissheit zu haben...

wurde glaub ich noch nicht gepostet, hoff ich mal :D

Sony wird amerikanische PSP Go-Besitzer nicht davon abhalten, dass sie mittels eines japanischen Kontos Spiele vom PlayStation Store in Japan herunterladen. Das sagte John Koller, Sony Director of Hardware Marketing, in einem Interview.

'Es ist kein wirkliches Verbot. Aber ganz allgemein denke ich, dass wir es begrüßen, wenn die Kunden Spiele in der Region kaufen, in der sie auch leben', meint Koller.

Warum sollten sie es auch machen ? Haben sie bei der Ps3 oder bei aktuellen PSP ja auch nicht so gemacht, ist ja das selbse PSN System :-)

naja PS1 games heise nauch nicht PSP oder PS3 games ;)

ich mein ja nur das es sicher kein großer aufwand wäre die minis PS3 kompatibel zu machen...

gibts eigendlich irgend eine übersicht mit bildern etc.?
irgendwie kommen da games raus von denen ich nichts mitbekomme und die info im store ist meist nichtsaussagend...

naja PS1 games heise nauch nicht PSP oder PS3 games ;)

ich mein ja nur das es sicher kein großer aufwand wäre die minis PS3 kompatibel zu machen...

gibts eigendlich irgend eine übersicht mit bildern etc.?
irgendwie kommen da games raus von denen ich nichts mitbekomme und die info im store ist meist nichtsaussagend...

News, Reviews, etc, rund um die minis: http://www.pspminis.com/

PSP Minis angeblich bald auf PS3 spielbar

04.12.09 - PSP Minis sollen auf der PS3 angeblich noch vor Weihnachten spielbar sein. Das will Joystiq aus "vertrauenswürdigen Quellen" erfahren haben.

gamefront.de

Interessant ....... :-)

Kann ja hochskaliert werden, da es nichts kostet ist das schon cool.....würd auch gern DS Games über die Wii zocken können.

würd auch gern DS Games über die Wii zocken können.
Ich geh ja eigentlich auch davon aus, das wenn sich ps2,psp und ds nicht mehr verkaufen lassen, (aktuell laufen ja alle 3 Plattformen noch sehr gut, ok die ps2 geht immer mehr runter, aber es gibt halt immer noch 120 mil. Menschen die das Teil besitzten + gerade erst in Brasilien gestartet^^) dann auch die Emulation von offizieller Seite aus ein großes Thema sein wird. Mit der Menge an guten Spielen, könnte man das ohnehin gute Angebot der Next-Gen Konsolen noch weiter ausbauen.

ICO und Shadow of the Colossus aber dann doch bitte lieber als HD-Port/Remake ala GOW Collection ^.^

Zurück
Top Bottom