Xbox360 Der "Microsoft @gamescom"-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tlad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tlad

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2009
Die gamescom öffnet in wenigen Tagen ihre Pforten und auch Microsoft wird vor Ort sein. In diesem Thread sollt ihr über das "Auftreten" der Redmonder diskutieren ;)

Wird Microsoft eine eigene Show haben?

Ja, und zwar am Mittwoch, dem 19. August zwischen 10 und 11 Uhr.

Was steht fest?

Mr. Revolution alias Peter Molyneux [Lionhead] wird vor Ort sein und eine Ankündigung machen. Momentan wird viel spekuliert. Fable 3, ein neues Black & White, ein Natal-Projekt oder etwas völlig anderes Projekt? Wir wissen es nicht und sind äußerst gespannt.

Womit ist noch zu rechnen?

Microsoft "wird" näher auf Halo 3: ODST und Forza Motorsport 3 eingehen, da diese bereits kurze Zeit später veröffentlicht werden. Darüber hinaus gibt es Spekulationen über die mögliche Bekanntgabe einer Preissenkung. Zukünftig soll die Elite-Version der X-Box 360 den Platz der Premium-Version einnehmen, welche so schnell wie möglich aus dem Handel verschwinden soll.

War das schon alles?

Schwer zu sagen, aber eher nicht. Der Release von Shadow Complex und weiteren XBLA-Titeln steht an und außerdem tüftelt man im Hause Microsoft immer an X-Box Live herum. Vielleicht bekommen wir auch GTA IV - The Ballad of "Gay" Tony oder etwas Neues von Alan Wake zu Gesicht, wer weiß das schon? Was macht eigentlich Rare. Leben sie noch? Und wie läuft´s mit Natal?

Fragen über Fragen und Microsoft hüllt sich wie immer in Schweigen.

Von daher - Let's discuss :)

Mr. Revolution alias Peter Molyneux [Lionhead] wird vor Ort sein und eine Ankündigung machen. Momentan wird viel spekuliert. Fable 3, ein neues Black & White, ein Natal-Projekt oder etwas völlig anderes Projekt? Wir wissen es nicht und sind äußerst gespannt.

Milo strikes back. :-P

Naja, hoffentlich nicht.

Sonys Messeauftritt wird den von Microsoft wieder mal pwnen. So wie (leider) jedes Jahr.

Sonys Messeauftritt wird den von Microsoft wieder mal pwnen. So wie (leider) jedes Jahr.

Sony hat auf der GC noch nie etwas gepwned ;)

Für Microsoft scheint die GC wichtiger zu werden, ansonsten würde man dort nämlich nichts ankündigen ;) In der Vergangenheit war denen die GC vielleicht weniger wichtig, aber Zeiten ändern sich.

ich erwarte nicht viel so wie jedes jahr. Das ist einfach keine messe für große ankündigungen.

Denke man wird vom altbekannten, neues zeigen.

aber mal sehen...

ich erwarte nicht viel so wie jedes jahr. Das ist einfach keine messe für große ankündigungen.

Denke man wird vom altbekannten, neues zeigen.

aber mal sehen...

So ist es. IMO eine völlig uninteressante Messe, bei der man lediglich altbekanntes um ein paar Spielszenen erweitern wird, das in ein "neues" Video verpackt und dann der Öffentlichkeit vorstellt. Der Standort Deutschlamnd ist einfach ohne große Bedeutung für die meisten Publisher und Entwickler.

So ist es. IMO eine völlig uninteressante Messe, bei der man lediglich altbekanntes um ein paar Spielszenen erweitern wird, das in ein "neues" Video verpackt und dann der Öffentlichkeit vorstellt. Der Standort Deutschlamnd ist einfach ohne große Bedeutung für die meisten Publisher und Entwickler.

Ja, völlig uninteressant :lol: Man kann diverse Top-Titel anspielen und bekommt neue Trailer zu Gesicht. Das Messe-Feeling ist einfach cool.

Mag sein, dass es nicht das ultra große e3-Spektakel ist, aber das muss es auch nicht.

Ja, völlig uninteressant :lol: Man kann diverse Top-Titel anspielen und bekommt neue Trailer zu Gesicht. Das Messe-Feeling ist einfach cool.

Mag sein, dass es nicht das ultra große e3-Spektakel ist, aber das muss es auch nicht.

was ankündigungen angehen und neuheiten ist die GC völlig uninteressant, da hat er recht.

Das messe felling ist wieder ein anderer schuh ;-)

Hoffentlich zeigen die von Forza 3 etwas mehr von tuning und lackieren, weil was man bis jetzt gesehen hat war immer von dem 2. Teil. Und das sie mehr über die onlinemöglichkeiten reden.

Nö. Man muss nur meinen Blog von der Games Convention 2008 lesen. Und wenn man ehrlich ist, hat sich Sony für die Messen in Deutschland bisher wesentlich mehr Mühe gegeben als Microsoft.

Von den Games her stimmt das - von den Gimmicks her aber auf keinen Fall.
Am Sony-Stand hatte ich nach paar Stunden ein Schlüsselanhänger - bei MS eine komplette Tasche voll mit Shirts, 4.500 MS Points, PGR4 und jede Menge weiteres Gedöns.

Aber naja - mit beide spielbar Forza 3 und Halo 3 ODST steht für mich mein Sieger eh fest :-D

Quantitativ ist Sony aber klar vorne: Heavy Rain, Uncharted 2: Among Thieves, God of War III, MAG, EyePet, Ratchet and Clank: A Crack In Time, SingStar, Buzz!, White Knight Chronicles und DC Universe.
Allerdings interessiert mich da nur U2, GoWIII und MAG.

Objektiv gesehen hat Sony aber wohl schon das stärkere Line-Up.

Zuletzt bearbeitet:
schon bekannt?
gamescom Lineup von Microsoft

17.08.09 - Microsoft hat sein Lineup für die gamescom vorgestellt, die vom 19.08.09 bis 23.08.09 in Köln stattfindet.

Spiele
- Das gesamte Lineup der E3 vom Juni 2009.
* Besucher sollen Xbox 360-Produkte, die diesen Herbst erhältlich sein werden, noch vor dem Verkaufsstart ausprobieren.
quelle: gamefront.de

Ich freue mich ja schon tierisch auf die gamescom :-) gehe am freitag hin und ich hoffe sehr Project Natal anspielen zu können :love6: + Alan Wake,Splinter Cell Conviction,Forza 3,Halo 3 ODST (hab mich schon angemeldet zum spielen ;-)),Mass Effect 2,Assasins Creed 2 und Modern Warfare 2 :scan:
Ist meine erste Spielemesse :happy3: kanns kaum noch erwarten hehe xD
MS Stand ich komme :popcorn:

Ich freue mich ja schon tierisch auf die gamescom :-) gehe am freitag hin und ich hoffe sehr Project Natal anspielen zu können :love6: + Alan Wake,Splinter Cell Conviction,Forza 3,Halo 3 ODST (hab mich schon angemeldet zum spielen ;-)),Mass Effect 2,Assasins Creed 2 und Modern Warfare 2 :scan:
naja da steht die spiele, die man im Herbst schon kaufen wird, Und weder Alan Wake noch Splintercell oder ME2 sind Herbst games^^

anaonsten teaset Rare ja gerade damit einen alten Klassiker mit Natal wieder zu beleben..

Great news for Rare fans: The legendary UK developer has said Microsoft’s motion-sensing technology Project Natal provides it with an opportunity to investigate some of its older classic games.

Not only that, but Rare reckons it could do an “absolutely phenomenal, world-beating” Natal version of one classic IP in particular.

Speaking exclusively to VideoGamer.com, design director George Andreas, who has been with the company for 15 years, said “there are IP that we have looked at and are looking at and will be looking at in the future”.

Rare has one of the most impressive back catalogues of any developer in the world. In the 90s it created some of the greatest games of all time, including Donkey Kong Country, Killer Instinct, GoldenEye, Banjo-Kazooie, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day and Diddy Kong Racing.

After being purchased by Microsoft in 2002, Rare moved on to creating games for the Xbox 360 console, including Kameo: Elements of Power, Perfect Dark: Zero, and more recently Viva Piñata and, Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts.

Andreas said: “Natal as well gives us an opportunity to maybe at some point in the future investigate some of those older IPs. I won’t name names.

“One in particular actually I think we can do an absolutely phenomenal, absolutely phenomenal version on with Natal. The interface, the way you interact with it – I think it would be an absolutely world-beating product. But we need to explore a little bit more in that direction.”

Rare is knee deep in secret Natal projects at the moment, and recently advertised for designers to help it create experiences for the technology. Rare was also behind the New Xbox Experience Avatars, which launched last November.

Andreas added: “Yes, there are IP that we have looked at and are looking at and will be looking at in the future as well. So, never say never. Nothing is dead in the water. There is always scope to bring something back if we feel it’s the right time.”

When asked what classic franchise he was referring to, Andreas replied: “I’ll keep that to myself for now.”

Food for thought, Rare fans.
Source: http://www.videogamer.com/news/rare_...lassic_ip.html

Du glücklicher, habe leider von der Arbeit kein frei bekommen und muss bis Samstag arbeiten und Sonntag auf die schnelle dahin lohnt nich. Zu weit weg :cry:

Hoffe du gibst uns dann richtig input über Forza :rolleyes1:

Von den Games her stimmt das - von den Gimmicks her aber auf keinen Fall.
Am Sony-Stand hatte ich nach paar Stunden ein Schlüsselanhänger - bei MS eine komplette Tasche voll mit Shirts, 4.500 MS Points, PGR4 und jede Menge weiteres Gedöns.

Aber naja - mit beide spielbar Forza 3 und Halo 3 ODST steht für mich mein Sieger eh fest :-D

Quantitativ ist Sony aber klar vorne: Heavy Rain, Uncharted 2: Among Thieves, God of War III, MAG, EyePet, Ratchet and Clank: A Crack In Time, SingStar, Buzz!, White Knight Chronicles und DC Universe.
Allerdings interessiert mich da nur U2, GoWIII und MAG.

Objektiv gesehen hat Sony aber wohl schon das stärkere Line-Up.

Naja wenn man sachen wie Splinter Cell, Crackdown, Left 4 Dead 2, Alan Wake,
neues Lionhead project, Halo Reache usw vergisst. dann schon ;)

Ich meine vom PS3 Lineup da oben kommen doch auch nur Uncharted und Ratchet
und Clank dieses jahr.

Zurück
Top Bottom