Film Kick-Ass

Klopperhorst

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2009
Xbox Live
Pater Uffizi
PSN
Darksling
kickassNews.jpg

Matthew Vaughn will den Comic Kick-Ass verfilmen.

Über Mark Millar und dessen etwas merkwürdigen Wunsch über einen neuen Superman-Film haben wir vor kurzem erst berichtet (News), nun soll ein weiterer Comic von Millar den Weg auf die große Leinwand finden - Kick-Ass. Auch Wanted stammt aus der Feder von Millar.

Regisseur Matthew Vaughn möchte aus dem Stoff unbedingt einen Kinofilm machen. Dass er ein guter Regisseur ist, hat er nicht nur mit dem grandiosen Fantasystreifen Stardust bewiesen. Auch der durchweg sehenswerte Daniel Craig-Film Layer Cake wurde von Vaughn (gut) inszeniert. Im Herbst möchte man schon mit den Dreharbeiten zu Kick-Ass beginnen, das Drehbuch steht wohl bereits.

Über eine Rolle in der Verfilmung verhandelt auch Christopher Mintz-Plasse, den man wohl bestens aus der "Super-Komödie" Superbad als McLovin kennt.

Zur Story: der 15-jährige High School-Außenseiter Dave Lizewski will eine Karriere als maskierter Superheld Kick-Ass starten, ist aber weder äußerst durchtrainiert noch sportlich oder besonders intelligent. Schon bald gerät er aber tatsächlich in Kontakt mit echten Kriminellen, die echte Waffen tragen.

Hollywood hat sich bislang eher von dem Comic fern gehalten, da man den Inhalt als zu gewalttätig empfand, was mir persönlich noch mehr Hoffnungen auf einen richtig guten Film beschert.
Quelle:Moviereporter

Hier der Trailer, leider nur angefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=A5lLKdHwXuU

Aber ARSCHGEIL!:-)

Keiner intressiert sich für den Film? :(

060909_kickass.jpg

Kick-Ass

Boah,was für geiles Actionkino :o

Ich bin weggefegt von dieser PERFEKTEN Parodie und verliebt in Hit Girl!

Bisher mein Lieblingsfilm 2010!

9,1/10

Hab auch schon gehört, dass er sehr gut sein soll.

Ich muss aber noch darauf warten, dass er hier ausgestrahlt wird und dann werd ich mich noch entscheiden müssen zwischen Deutsch und Englisch.

In Deutschland läuft er ab dem 22 April. Ich habe ihn in der Sneak Preview gesehen und der ist der Hammer, richtig coole Action und relativ Brutal!
Muss man sehen.

Der film ist hammer! unbedingt ansehen, absolut empfehlenswert. action auf höchstem niveau, die sprüche rocken, die gags sind absolut treffsicher und die story weiss auch zu gefallen. dennoch vorsicht obwohl es sich um eine superhero-parodie handelt ist die gewalt teilweiße ganz schön heftig.

vor allem die hinrichtung/folterszene ist brutal

afaik läuft der film ab 22. april in deutschland

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut geiler Film, hatte den gar nicht auf dem Radar und nur durch die Fernsehwerbung davon gehört. Unbedingt anschauen. :D

super film, war von anfang bis ende sehr unterhaltsam :goodwork:

war in der allerersten vorstellung bei uns im kino und es waren nichtmal 20 leute in einem saal mit 500 plätzen. der film bekommt viel zu wenig aufmerksamkeit

super film, war von anfang bis ende sehr unterhaltsam :goodwork:

war in der allerersten vorstellung bei uns im kino und es waren nichtmal 20 leute in einem saal mit 500 plätzen. der film bekommt viel zu wenig aufmerksamkeit

Seh ich auch so bei uns war das Kino nicht mal annähernd voll. War eben drinne und kann nur sagen das er einer der besten Filme ist die ich in den letzen Jahren gesehen habe. Glatte 10/10.

Hitgirl rockt :-D

Also ich war eben nun auch drin:

Der Film is von dem künstlerischen Aspekt sehr gelungen. Satire pur gepaart mit tollen Actionszenen. Die Darstellung der Charaktäre fand ich super, viele Klischees schön aufbereitet und originäl aufgelöst. Der Soundtrack hat super gepasst zu den Szenen.

Nun genauer zum Inhalt
Das Ende is relativ schnell voraussehbar, aber mit etwas abweichung.

Nun zum ethischen Aspekt:
Soweit ich mich erinnern kann, is es der erste Film, wo ein Kind als Hauptdarsteller zur Waffe greift und bewusst tötet. Ich möchte nicht sagen, dass es kein Aspekt ist den man unter den Tisch fallen lassen kann (War mit Freunden im Kino. Eine davon Mutter eines 5 jährigen Kindes). Sie fand den Film in dem Aspekt nicht witzig. Aber da man das ganze Satirisch sehen muss, wird das der einzige Negativaspekt, den ich nicht als Abwertung nehmen würde

Also:
9 von 10

Wäre das Ende nicht so absehbar gewesen, wäre es eine 10 von 10.

Also ich war eben nun auch drin:

Der Film is von dem künstlerischen Aspekt sehr gelungen. Satire pur gepaart mit tollen Actionszenen. Die Darstellung der Charaktäre fand ich super, viele Klischees schön aufbereitet und originäl aufgelöst. Der Soundtrack hat super gepasst zu den Szenen.

Nun genauer zum Inhalt
Das Ende is relativ schnell voraussehbar, aber mit etwas abweichung.

Nun zum ethischen Aspekt:
Soweit ich mich erinnern kann, is es der erste Film, wo ein Kind als Hauptdarsteller zur Waffe greift und bewusst tötet. Ich möchte nicht sagen, dass es kein Aspekt ist den man unter den Tisch fallen lassen kann (War mit Freunden im Kino. Eine davon Mutter eines 5 jährigen Kindes). Sie fand den Film in dem Aspekt nicht witzig. Aber da man das ganze Satirisch sehen muss, wird das der einzige Negativaspekt, den ich nicht als Abwertung nehmen würde

Also:
9 von 10

Wäre das Ende nicht so absehbar gewesen, wäre es eine 10 von 10.

Muss man das den witzig sehen? Hitgirl an sich war super und auch sehr witzig klar aber das was sie darstellt hab ich als ernst empfunden gerade auch weil sie ihre Mutter verloren hatte und ihr Vater ins Gefängnis musste. Es war schon hart das sie dann quasi zur Killerin ausgebildet wurde. Schien ihr aber gefallen zu haben. Wie gesagt den Teil seh ich eher ernst wie vieles vom Film. Ist zar klar ne Paradie aber nicht alles ist super witzig.

Das Ende fand ich auch vorraussehbar aber ehrlich das war klar da es ja was parodieren soll und ein zweiter Teil kommt bestimmt^^

Das Ende fand ich auch vorraussehbar aber ehrlich das war klar da es ja was parodieren soll und ein zweiter Teil kommt bestimmt^^

Hab den auch am WE im Kino gesehen, waren viel zu wenig leute drin IMO, umbedingt anschauen, und wenn das ende wie du auch meinst nicht so klar gewesen wäre, gäbe es eine 10/10, so aber nur

9/10

BTW:
Ich war auch mit einer mutter von 4 Kindern im Kino, und die fand des kein bischen schlimm das da das Kleine Mädchen alles niedergemezelt hat, man muss halt halt wie sie aus der sicht des Mädchens sehen, und für die war es halt ein Spiel^^
Also die mutter hat es kein bischen gestört, da es so wie sie meint, ja zu dem Film gehörrt, und der ansonsten ja nicht so satirisch wäre/ist

Zurück
Top Bottom