Anime Anime Empfehlung :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Itachi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was bedeutet denn Moe- crap, also wie darf ich das verstehen *g*
Eine Serie, die nur auf ihre niedlich aussehenden und sich niedlich (sprich kindisch, sprich hirnamputiert) verhaltenden weiblichen Charaktere setzt, um Zuschauer anzusprechen, weil sie sonst nix groß aufm Kasten hat.

Zuweilen werden da auch dämliche Lieder mit peinlichen Texten gesungen, das aber Gott sei Dank nicht zu häufig. :ugly:

Black Lagoon
Baccano!
Nodame Cantabile + Special + Paris Chapter
Yakitate!! Japan
Ghost in the Shell (GitS I&II, GitS S.A.C. 1st & 2nd GIG, GitS S.A.C. Solid State Society)
Kaiba
Paranoia Agent

@Perp: Der Rosario to pantsu Manga ist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Serie, die nur auf ihre niedlich aussehenden und sich niedlich (sprich kindisch, sprich hirnamputiert) verhaltenden weiblichen Charaktere setzt, um Zuschauer anzusprechen, weil sie sonst nix groß aufm Kasten hat.

Zuweilen werden da auch dämliche Lieder mit peinlichen Texten gesungen, das aber Gott sei Dank nicht zu häufig. :ugly:

:lol:

gute beschreibung perplex

nur ab und zu braucht man auch das :angst:

ISt das nicht eine perfekte Beschreibung von Haruhi? :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Anime "Casshern Sins" so?

Ich hab gerade gelesen: Regie führte Shigeyasu Yamauchi (u.a. bei Blood+ u. Cowboy Bebop mitgewirkt), das Drehbuch stammt von Yasuko Kobayashi (u.a. DEATH NOTE, Genshiken)!

Und ich liebe Death Note und Cowboy Bebop :popcorn2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der "Anime Casshern Sins" so?

Ich hab gerade gelesen: Regie führte Shigeyasu Yamauchi (u.a. bei Blood+ u. Cowboy Bebop mitgewirkt), das Drehbuch stammt von Yasuko Kobayashi (u.a. DEATH NOTE, Genshiken)!

Und ich liebe Death Note und Cowboy Bebop :popcorn2:

Ich bin mir sicher, dass dir ein anderer Casshern Sins VOLLKOMMEN anders beschreiben würde, aber wenn dich meine persönliche Meinung interessiert: eine Atmosphärekanone

Action gibt es nur wenig, der..."Anzug" (?) vom Protagonisten sieht unglaublich aus, aber im negativen Sinne. Hin und wieder kann man sich vor Langeweile nicht retten, aber die Atmosphäre die der Anime verbreitet ist bemerkenswert. Man kann die "Niedergangsstimmung" förmlich auf den Lippen schmecken. (alles zerfällt, verrostet, vergammelt, Hoffnungslosigkeit macht sich breit etc. du verstehst?)
Die Story ist ganz gut, aber imo nicht weltbewegend. Ich würd den Anime nebenbei schauen. Er bietet mir zuwenig um ihn wirklich intensiv/hintereinander zu schauen, aber für ein bissl Atmosphäre zwischendurch schwer zu empfehlen.

Ich bin mir sicher, dass dir ein anderer Casshern Sins VOLLKOMMEN anders beschreiben würde, aber wenn dich meine persönliche Meinung interessiert: eine Atmosphärekanone

Action gibt es nur wenig, der..."Anzug" (?) vom Protagonisten sieht unglaublich aus, aber im negativen Sinne. Hin und wieder kann man sich vor Langeweile nicht retten, aber die Atmosphäre die der Anime verbreitet ist bemerkenswert. Man kann die "Niedergangsstimmung" förmlich auf den Lippen schmecken. (alles zerfällt, verrostet, vergammelt, Hoffnungslosigkeit macht sich breit etc. du verstehst?)
Die Story ist ganz gut, aber imo nicht weltbewegend. Ich würd den Anime nebenbei schauen. Er bietet mir zuwenig um ihn wirklich intensiv/hintereinander zu schauen, aber für ein bissl Atmosphäre zwischendurch schwer zu empfehlen.

Achso, ich danke dir :) Okay,klingt jetzt nicht so grandios, aber Atmosphäre finde ich sehr,sehr wichtig. Bei Death Note ist die ja auch so genial. Naja, dann schaue ich mir den mal an :)
Hoffnungslosigkeit, alles zerfällt und so..klingt interessant =)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich danke dir :) Okay,klingt jetzt nicht so grandios, aber Atmosphäre finde ich sehr,sehr wichtig. Bei Detah Note ist die ja auch so genial. Naja, dann schaue ich mir den mal an :)
Hoffnungslosigkeit, alles zerfällt und so..klingt interessant =)

Jo, genau so kann mans zusammenfassen ^^ Nicht so grandios, dafür stimmt die Atmosphäre in jeder einzelnen Sekunde. Und interessant war Casshern Sins auch.
Ich würde dir aber auch empfehlen noch eine zweite Meinung einzuholen, dann kannst du dir ein besseres Bild machen ;) Im Zweifelsfall, wende dich an den Reviewmaster DeBaer. Der schreibt immer ausgezeichnete Reviews und hat eine wesentlich höhere Meinung von Casshern Sins als ich ;)

Zuweilen werden da auch dämliche Lieder mit peinlichen Texten gesungen, das aber Gott sei Dank nicht zu häufig.

hört sich sehr nach Lucky Star an xD oder auch so ein anderes wo mir aber gerade nicht der Name einfällt.
Ja so ein Empfehlungsthread wo man mal immer wieder reinschauen kann ist nicht schlecht.

Ich hab allerdings wirklich so einiges jetzt zu gucken ;) thx

heyho, suche eine empfehlung^^

entweder etwas in richtung Guardian of the Spirit (in zeichen qualität und story)
oder etwas richtung Elfelied^^

achja: muss auf deutsch oder englisch existieren

Zurück
Top Bottom